RB Salzburg 2-0 SV RIED


bademeister_paul

Recommended Posts

ASB-Messias

Was kommt als nächstes? Ketchup zum Bratl? :nein:

nönö - oba bier mit tomatensaft!

is übrigens in Kanada sehr beliebt (zumindest in Edmonton)! - koa schmeh!

tuats eich ned a so owi: mia schmeckts eh ned - des weissbier mit den zeigs -söba sauf is ned oba kenna tua i a paar (weiba) de se des einiziagn!

nix fia unguad de herren!

EIN HOCH DEM RIEDER WEISSBIER!

(is sowieso um klassen bessa wia des aus kaltenhausen *ggggg*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

liebe rieder, ich versteh euch voll und ganz, aber das ist so in österreich. wie schon andere poster geschrieben haben, man stelle sich vor das passiert einem torhüter der "grossklubs" aus wien!! ja, dann geht es zur sache, mal abgesehen das der spieler da sicher rot kriegt und danach 14 spieler gesperrt wird, schreien die medien gross auf.

vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern. ivica vastiv tritt unserem goalie mit gestrecktem fuss fast das knie durch. was passiert? vastic spielt den sterbenden schwan, unser goalie hat einen seitenbandriss und vastic kriegt gelb für diese dreckige aktion und spielt weiter. da sprach man auch von zusammenprall, klar war es ein zusammenprall, aber die schuld liegt klar beim stürmer und der gehört bestraft. aber nachdem nicht alle gleich sind und die kleinen dorfvereine einfach keine lobby haben werden diese vereine immer die 2. besten sein, egal was passiert!!

ich mag den berger zwar nicht, aber ich wünsche ihm gute besserung! tut mir leid für ihn das er nun die EM streichen kann, war ein erklärtes ziel von ihm. den das er einer der besten seines faches ist in österreich mussten schon viele zur kenntnis nehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es sehr schade das sich Hans-Peter Berger verletzt hat, da er mit Sicherheit ein besserer Tormann ist als Helge Payer. Es ist allgemein bekannt das Alex Zickler ein schmutziger Spieler ist. Das hat er schon oft genug bewiesen, (Tokic-Foul, gegen die Austria, usw.).

Es wäre schon angebracht das man ihn für dieses Vergehen mindestens 6 Spiele sperrt.

95 Prozent der Stürmer achten bei solchen Situationen darauf, den Tormann nicht zu verletzen.

Könnt ihr mir eine E-Mail-Adresse sagen, wo ich dem Berger Genesungswünsche übermitteln kann?

Wenn ihr gegen die Austria spielt, ist Berger immer unglaublich stark, er hätte übrigens schon längst eine Chance im Nationalteam verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.12.2007, 17:59 Uhr

"Man darf nicht die Opfer-Täter-Rolle vertauschen"

Stefan Reiter nimmt die Entscheidung des Strafsenats zur KenntnisWien - Rückblick: Alexander Zickler zieht aufs Tor und prallt beim Versuch, den Ball zu treffen, mit Ried-Goalie Hans-Peter Berger zusammen.

Resultat: Beide müssen das Feld verlassen, der Deutsche erleidet eine Prellung am rechten Schienbein. Berger erwischt es schlimmer, der 26-Jährige fällt mit gebrochener Speiche und Elle im linken Arm für längere Zeit aus.

Der daraufhin von Ried eingebrachte Antrag auf eine Sperre des Torjägers wird vom Strafsenat der Bundesliga abgelehnt.

"Wir unterwerfen uns selbstverständlich den Richtlinien, deshalb müssen wir die Entscheidung des Strafsenats auch so zur Kenntnis nehmen. Ich werde die Sachlage aber noch mit Hans-Peter Berger besprechen, er ist schließlich der Leidtragende", stellt Ried-Manager Stefan Reiter im Gespräch mit Sport1 klar.

Weiters fühlt sich Reiter von manchen Medien missinterpretiert und verrät, was am Trainer-/Spielersektor in der Winterpause geschehen wird.

Sport1: Die Bundesliga wird kein Strafverfahren gegen Alexander Zickler einleiten. Was sagen Sie dazu?

Stefan Reiter: Die ganze Sache ist von manchen Medien etwas eigenartig dargestellt worden. Es wurde behauptet, dass wir Alexander Zickler für das Foul an Hans-Peter Berger klagen wollen. Da liegt eine Missinterpretation vor. Wir haben nur gesagt, dass wir den Vorfall in einer Stellungnahme unsererseits der Bundesliga mitteilen werden. So haben wir es dann auch gehandhabt. Wir unterwerfen uns selbstverständlich den Richtlinien, deshalb müssen wir die Entscheidung des Strafsenats auch so zur Kenntnis nehmen. Ich werde die Sachlage aber noch mit Hans-Peter Berger besprechen, er ist schließlich der Leidtragende. Danach werden wir weiterschauen.

Sport1: Eine Klage ähnlich wie damals in der Causa "Lawaree-Didulica" steht also nicht zur Diskussion.

Reiter: Ich möchte deutlich klarstellen: Es war nie unsere Absicht, Zickler zu klagen. Da bin ich von manchen Leuten enttäuscht, die versucht haben, uns in dieses Eck zu drängen. Das Foul war eine schlimme Sache, ich glaube, dass weiß jeder. Man darf nicht Opfer-Täter-Rolle vertauschen, wie das teilweise versucht wird. Fakt ist, dass Berger schwer verletzt ist und wahrscheinlich für die gesamte Frühjahrs-Saison ausfallen wird. Da kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Ich würde gerne wissen, wie die Öffentlichkeit reagiert hätte, wenn wir gar nichts gemacht hätten. Wir haben die Verantwortung gegenüber unseres Spielers wahrgenommen und eine Sachverhaltsdarstellung gemacht. Die Bundesliga hat nun entschieden, dass müssen wir respektieren.

Sport1: Es werden demnach keine weiteren Schritte eingeleitet.

Reiter: Wir werden alles noch einmal in Ruhe mit Berger besprechen. Momentan liegt er im Krankenhaus, deshalb werden wir warten, bis er wieder zuhause ist und danach weiter überlegen.

Sport1: Würden Sie sagen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird? Angenommen, ein Ried-Spieler hätte dieses Foul an Ochs begangen.

Reiter: Eines möchte ich schon festhalten: Die mediale Darstellung wäre wahrscheinlich eine andere gewesen. Dann würde der Verursacher nicht so als der "Arme" hingestellt werden, wie man es in manchen Medien außerhalb Oberösterreichs mitbekommt.

Sport1: Anderes Thema. Sie haben Helmut Kraft für Wacker Innsbruck im Glauben freigegeben, er übernähme das Amt des Sportdirektors. Nun ist er Coach bei einem Konkurrenten. So war die Sache, nehme ich an, nicht geplant.

Reiter: Es war natürlich nicht unser Ziel, Kraft als neuen Wacker-Trainer ziehen zu lassen. Aber es steht Kraft natürlich frei, die Person zum Trainer zu bestimmen, die er glaubt. Es war aber ursprünglich nicht sein Wunsch, als Coach nach Innsbruck zu gehen.

Sport1: Sind sie mit der Arbeit ihres Trainerduos Weissenböck/Schimpl zufrieden?

Reiter: Wenn Sie jetzt bewusst auf die Ergebnisse anspielen, kann man natürlich nicht zufrieden sein. Man muss aber auch ihre Leistungen sehen. Mit ihrer Arbeit bin ich sehr zufrieden, da leisten sie gute Dinge.

Sport1: Es werden momentan viele Namen kolportiert. Wird im Winter ein neuer Trainer engagiert?

Reiter: Höchstwahrscheinlich wird es so kommen. Ich habe schon einige Kandidaten im Kopf, will dazu aber momentan nicht mehr verraten.

Sport1: Wird auch am Spielersektor etwas passieren?

Reiter: Wir stehen mit niemandem in Kontakt. Ich glaube auch nicht, dass Neuverpflichtungen notwendig sind, vorausgesetzt, dass unsere schwarze Verletzungsserie endlich ein Ende findet. Wir hatten heuer insgesamt sieben Spieler auf dem Operationstisch. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätten wir immer einen ausgeglichen starken Kader gehabt. Ich hoffe, im Frühjahr haben wir mehr Glück. Wenn alle verletzten Spieler wie Martinez, Illibauer und Kovacevic wieder fit sind, haben wir einen sehr starken Kader.

Sport1: Also auch kein kurzfristiger Ersatzmann für Berger, so lange dieser ausfällt?

Reiter: Es ist nicht zwingend notwendig. Wir haben mit Thomas Gebauer einen guten Torhüter, der Berger bereits in der Vergangenheit gut vertreten hat. Er hat die Berechtigung auf die Nummer-eins-Position im Tor.

Das Gespräch führte Florian Tietze

Quelle: Sport1.at

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ehrlich gesagt, hab ich mir gedacht, Zickler wird für diese saudumme Aktion im nachhinein für 4 Spiele gesperrt und das wärs dann, aber was hier von Seiten des Strafsenats veranstaltet wird, da fehlen mir die Worte. Es ist anscheinend noch immer so, dass es in Österreich 3 (die Wiener Großvereins + aktuell RBS (früher Sturm)) Klubs gibt, deren Spieler einen Schutz von oben genießen und die anderen wie Dreck behandelt werden. Ich erinnere an Didulica, Masudi, Freund....

Ich hoffe nun ehrlich gesagt, die SV und HPB gehen vor ein Zivilgericht.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

zickler-aktion: unabsichtlich aber ungeschickt (blackout?), auf alle fälle aber eine rote karte

zickler-entschuldigung: richtig, wichtig, zeugt von größe und charakter - macht aber leider die verletzung nicht ungeschehen.

bundesliga-reaktion: absehbar aber feig und lächerlich

medienberichterstattung: sensationsgeil und falsch (klage vor zivilgericht war ja nie die absicht)

berger-verletzung: natürlich genau den richtigen erwischt. hauptsache unsere großartige junge verteidigung bleibt verletzungsfrei (ich wünsche niemandem eine verletzung, aber wenn ich es mir aussuche könnte... so als aussenstehender...)

teamtorhüter berger: hat doch niemand wirklich in erwägung gezogen, oder?

alles in allem: mich kotzt diese saison einfach nur an

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

a) zickler-entschuldigung: richtig, wichtig, zeugt von größe und charakter - macht aber leider die verletzung nicht ungeschehen.

b) alles in allem: mich kotzt diese saison einfach nur an

a) zeugt meiner meinung nach in erster linie davon, dass er nicht komplett deppat ist.

b) warum? bist eh nia do - ursache/wirkung? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.