SK Rapid Wien - SV Mattersburg


LaDainian

Recommended Posts

The Best!!!

Das stimmt schon das da Kühbauer immer a Querulant war, aber

in den letzten 2-3 Jahren hat er shon noch a Schipperl draufglegt...

Teilweise kommt ma ja vor bei ihm das es ja schon a bissal a Show

auch ist!

Wer war denn jetzt eigentlich mit Kobold gemeint?! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

das post könnt genauso gut aus der violetten ecke kommen ... verkehrte welt. würde es in mattersburg genügend fans und da wiederum erlebnisorientierte geben (letztere gibt es aber nicht) wäre "eisern wien" fast schon wieder ein thema. 8P

Wozu brauchts ihr erlebnisorientierte Fans, wenn ihr eine erlebnisorientiere Mannschaft habts? ;)

Eure Spielweise stösst eben vielen sauer auf. Provokationen eurer Spieler und Sudereien von eurem Sumpfkobold tun ihr übriges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Warum in letzter Zeit alle so aufn Didi herumhacken ist mir nicht ganz klar. Er war doch nie anders!

wie war denn das eigentlich als didi noch bei rapid mit barisic, ivanov, mandreko, kurz, den ganzen badboys kickte? ich erinner mich nicht mehr so wirklich dran. waren damals auch alle von didi mitgerissen, und daher so böse, wie es heute den mattersburgern nachgesagt wird oder wird das heutzutage unter den tisch gekehrt bzw. als heile welt-vergangenheit verklärt?

Ich hab durchaus Respekt vor den Mattersburger Spielern und ihrem können, was sie allerdings sonst noch aufführen geht auf keine Kuhhaut mehr. Und mit Kobold war kein Spieler gemeint.

ach ja der lederer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied, ob ich wie Naumoski mit dem Mittelfinger vor der Rapid- und Austria-West herumwachle oder wie Hofmann oder Aigner kurz auf die Werbebande springe bzw. andeute, dass ich von der Ost (im Horr) nichts höre. Zusätzlich solls auch Spieler geben, die nicht nach jedem Foul, das man selbst macht (!!), den Spieler beschimpfen, weil er doch angeblich nur am Boden liegt - und es soll auch Leute geben, die nicht ins Publikum spucken oder nochmal auf am Boden liegende Spieler drauftreten.

Vom sonstigen Reinholzen gar nicht zu sprechen.

Jeder, der selbst Fussball spielt, kennt solche Spielertypen wie Kühbauer, und jeder Aktive, der ein wenig was auf Fairness hält, weiß auch, wie verabscheuungswürdig ein solches Verhalten ist. Kühbauer, Naumoski und die ganze Bande, nein, danke.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das stimmt schon das da Kühbauer immer a Querulant war, aber

in den letzten 2-3 Jahren hat er shon noch a Schipperl draufglegt...

Teilweise kommt ma ja vor bei ihm das es ja schon a bissal a Show

auch ist!

Wer war denn jetzt eigentlich mit Kobold gemeint?! 8)

mir san auf kaner kinderjausn, do kummt a kane her!

mattersburg is net entenhausen, und wird's a nimmer mehr!

... :winke:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es muß gegen Mattersburg bei uns eine Mischung von Holzhackern und Technikern gefunden werden.

Payer-Eder,Tokic,Patocka,Thonhofer oder Dober-Hofmann, Heikkinnen,Harding,Korkmaz-Bilic,Bazina.

Ich hoffe mal auf einen ordentlichen Schiri - am liebsten wäre mir ein Heimschiri, der die Mattersburger der Reihe nach mit Karten beglückt.

Sieg, wurscht wie hoch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren damals auch alle von didi mitgerissen, und daher so böse, wie es heute den mattersburgern nachgesagt wird oder wird das heutzutage unter den tisch gekehrt bzw. als heile welt-vergangenheit verklärt?

Der hatte doch eine Zeit lang Mitleidsbonus wegen des Tods seiner Frau. Und bald danach war er der "Don Didi".

EDIT:

Und bei Rapid haben's ihn doch (mittels Geldstrafen) anfangs doch auch versucht, zu "erziehen". Momentan scheint's mir aber - böse Zungen würden sagen, wegen Pucher - so, als ob er Narrenfreiheit hat.

Zum Post von Starostyak: Amen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

der kühbauer war natürlich immer schon so - und das war auch ein grund, dass er damals einer der absoluten publikumslieblinge bei rapid war - die anderen (die jeweiligen gegner) haben ihn damals wie heute als ungustl empfunden - auch nicht weiter verwunderlich bei dem auftreten! aber ich mag ihn irgendwie - solcher siegeswille ist für jede mannschaft, in der er spielt, ein gewinn - und typen, die solche emotionen auf den platz bringen und damit auch bei den fans auslösen, machen diesen sport erst so faszinierend! und dass er nebenbei einer der besten österreichischen spieler der jüngeren fußballgeschichte ist, sollte auch unbestritten sein!

ich hab mattersburg im sonntag-spiel gegen den lask übrigens überhaupt nicht schwach gesehen - wie immer äußerst kompakt und gut organisiert - jancker darf man keinen raum geben, denn der ist wieder sehr gut in form gekommen!

auch wenn ich mir natürlich einen rapid-sieg erhoffe, wäre ich mit einem unentschieden nicht unzufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, mattersburg ist wohl nicht schlimmer als der rest der bundesliga (rapid eingeschlossen). das schlechte image der mannschaft hat wohl eher mit dem unerwarteten, jedenfalls nicht in der finanziellen ausstattung begründeten, erfolg zu tun.

Das gleiche kann man im Grunde genommen auch über Ried sagen, nur eben das schlechte Image ausgenommen. Mburg ist mir auch weitaus unsympatischer, und damit steh ich anscheinend nicht allein dar. Also nur am "Erfolg" kann das auch nicht liegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Aufstellung würde ich mir dfolgende wünschen:

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Thonhofer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Bilic - Hoffer

Diesmal würde ich Patocka Hiden vorziehen. Ich traue ihm eher zu, gut gegen Jancker zu spielen.

Kavlak würde ich auf in der Stammformation lassen. Korkmaz tut sich gegen Mattersburg eigentlich immer ziemlich schwer, soweit ich mich richtig erinnere.

Bazina würde ich trotz Tor gegen Ried, jetzt wirklich mal auf die Bank setzen und mit 2 richtigen Stürmern spielen.

Wird ein knappes Spiel und ein Sieg wäre fürs Selbstvertrauen, aber auch zur Bestätigung des Aufwärtstrends sehr sehr wichtig. Hoffentlich wird´s was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Burrschi: er meinte lederer.

so... überleg mir grad wo ich mich diesmal hinhaun werde. es wird wohl nord werden, da meine holde dame (sitzplatzschwein :nein: ) sich nicht auf die ost stellen will :augenbrauen:

bin normaler weise immer nord oberer rang oder eben ost, wenn ich wieder mal lust auf "hinterm" tor hab. der obere rang nord - ich will möglich nahe am west sektor sitzen (stimmungstechnisch und so..) - ist allerdings schon fast voll auf dieser seite.

jetzt also zu meiner frage: wer hat erfahrungswerte mitm unteren rang auf der nord neben der west? gehts ja schon ganz fein zu, wenn ich mich nicht irre. sieht man was? wie ist´s dort so?

danke im voraus :winke:

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp ist ein 3-0 mit zwei ausgeschlossenen mattersburgern. wir sind besser als mattersburg und nach den vorfaellen in favoriten werden die schiedsrichter genauer auf die gewohnten mattersburger brachialattcken achten.

und sollte das tatsaechlich eintreten, haben wir glaub ich keine schlechten chancen auf die tabellenfuehrung. die austria hat in kaernten heuer schon verloren und ist in der form der letzten spiele eine der schlechtesten mannschaften der liga (wobei ist acimovic wieder fit? der koennte daran wahrscheinlich was aendern) und lask-salzburg wird, kann ich mir vorstellen, unentschieden ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

[...] haben wir glaub ich keine schlechten chancen auf die tabellenfuehrung. die austria hat in kaernten heuer schon verloren und ist in der form der letzten spiele eine der schlechtesten mannschaften der liga (wobei ist acimovic wieder fit? der koennte daran wahrscheinlich was aendern) und lask-salzburg wird, kann ich mir vorstellen, unentschieden ausgehen.

dieses doch sehr erfreuliche szenario bin ich auch schon durchgegangen. gar nicht so unwahrscheinlich, wird auf jeden fall wieder eine spannende runde!

gott es ist ja erst montag.. furchtbar :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.