SK Rapid Wien - SV Mattersburg


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Genau, und ned vergessen beim fett zurückkommen gleich ins ASB und schreiben was für Holzhacker und Bauern die M'burger ned san und wie oasch der Schiri ned wor!

In Vino Veritas, sagten schon die Römer. :winke:

In einer kanppen Stunde gehts los. 3 Punkte sind heute extrem wichtig. Hoffentlich werden ise auch eingefahren. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Aufstellung:

Helge Payer - Andreas Dober, Martin Hiden (K), Mario Tokic, Jürgen Patocka - Steffen Hofmann, Markus Heikkinen, Veli Kavlak, Ümit Korkmaz - Mario Bazina, Erwin Hoffer.

Auf der Ersatzbank: Raimund Hedl - Christian Thonhofer, Hannes Eder, Stefan Kulovits, Branko Boskovic, Fabiano, Mate Bilic.

bearbeitet von rapidler1500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aufstellung:

Helge Payer - Andreas Dober, Martin Hiden (K), Mario Tokic, Jürgen Patocka - Steffen Hofmann, Markus Heikkinen, Veli Kavlak, Ümit Korkmaz - Mario Bazina, Erwin Hoffer.

Auf der Ersatzbank: Raimund Hedl - Christian Thonhofer, Hannes Eder, Stefan Kulovits, Branko Boskovic, Fabiano, Mate Bilic.

is aber jetzt net wahr. patocka als LV. gott. ich verstehs nicht. ist das wirklich schon die offizielle? :nein: patocka wird mit atan sicher wieder seine probleme bekommen. wenn patocka spielt, dann bitte IV und net als linker außendecker.. und thonhofer dann auf der bank.. :wos?:

PP scheint hoffer ins :love: geschlossen zu haben.

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
He-Man" hat bei Pacult Heldenstatus

Jürgen Patocka spielt in den Überlegungen seines Trainers eine wichtige RolleWien - Seine Mannschaftskollegen nennen ihn spaßhalber "He-Man". Ein Spitzname, der aufgrund seines Erscheinungsbildes nicht abwegig scheint.

Jürgen Patocka, Verteidiger in Diensten von Rapid Wien, konnte sich nach seinem Wechsel im Sommer auf Anhieb einen Stammplatz in der Abwehr erkämpfen und steht in der Gunst von Trainer Peter Pacult ganz oben.

Der 30-Jährige blieb auch als einziger aus dem Trio mit Mario Tokic und Kapitän Martin Hiden vom Pacult'schen Rotationssystem in der Innenverteidigung verschont.

Als einziger Abwehrspieler durfte der "He-Man" bislang in allen Pflichtspielen des österreichischen Rekordmeisters von Beginn an mitwirken.

Lob vom Schiedsrichter-Assistenten

"Der Jürgen zeichnet sich vorallem dadurch aus, dass er sehr wenige Fouls begeht", schwärmt Pacult von seinem Liebkind.

Um eine Anekdote vom Spiel gegen Ried nachzuschieben: "Ich rede oft mit den Schiedsrichtern. Letzte Woche hat ihn der Schiedsrichter-Assistent beobachtet. Patocka hat bei keinem einzigen Kopfball in der Luft ein Foul begangen. Ein schönes Kompliment!"

Patocka sei ein Spieler, "der sich nicht mit Fouls, sondern mit dem Auge zur Wehr setzt."

Stein im Brett

"Er ist zweikampfstark, am Boden nicht leicht zu überspielen und bringt den Ball von hinten ruhig weiter", kommt Pacult aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Dabei durfte der Abwehrrecke nach seinem Wechsel im Sommer nicht fix mit einem Stammplatz rechnen, in Anbetracht der namhaften Konkurrenz auf seiner Position.

"Ich habe ihm Zeit gegeben, sich zurecht zu finden. Er hat sich seinen Stammplatz hart erarbeitet", der Patocka-Stein im Pacult-Brett scheint fix integriert.

Misslungenes Experiment als Linksverteidiger

Nach der Verletzung von Markus Katzer entschied sich der Rapid-Coach in den ersten Spielen für Patocka als Ersatzmann auf der linken Außenposition.

Durch diesen Schachzug konnte das "Luxusproblem" in der Abwehr gelöst und Tokic, Hiden und Patocka in der Aufstellung unter einen Hut gebracht werden.

Allein, der 1,92 Meter große Hühne wirkte in seiner Rolle nicht immer sattelfest, weshalb Pacult von dieser Variante wieder abrückte.

Momentan scheint Mario Tokic als zweiter Mann in der Zentrale gesetzt, Kapitän Martin Hiden musste dafür zuletzt die harte Ersatzbank drücken.

"Es kann genausogut Tokic oder mich erwischen", will Patocka im Gespräch mit Sport1 von einer Bevorzugung allerdings nichts wissen.

Defensiv-Kollege findet positive Worte

Auch Kollege Markus Heikkinen streut artig Rosen: "Patocka wird von vielen unterschätzt. Er spielt seinen Part schnörkellos herunter".

Teamchef Josef Hickersberger schätzt die Qualitäten des Verteidigers und verhalf ihm zu seinem Debüt im Nationalteam.

Mittlerweile stehen zwei Einsätze im ÖFB-Dress zu Buche.

Ob Patocka den EURO-Zug bis zur Endstation fahren wird, steht allerdings noch in den Sternen.

:aaarrrggghhh: Wie mich der Scheiss schon angeht. Pacult raus!

Eder muss sich ja schon sowas von verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Patocka als LV oh wie ist das geil. Ich freue mich schon auf seine Schnitzer, weil er für diese Position einfach überhaupt nicht geeignet ist.

Wie konnte der Pacult eigentlich in Deutschland Trainer sein, hat er da auch irgendwie aufgestellt?

Die österreichischen Trainer sind wirklich ein Witz, egal ob Sie jetzt Zellhofer, Pacult, Hickersberger, Krankl oder sonstwie heißen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.