Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wer selbst bei der 1. GdKp war,  das Kader kennt und weiß wie die Ausbildung in Horn so läuft,  der kann sich denk ich ganz gut vorstellen wie das gelaufen sein könnte. 

Die Wahrheit liegt wohl zwischen den Darstellungen von ÖBH und Anschuldigungen die sich wichtigmachende Eltern in den Medien erheben. 

 

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Beileid an die Eltern und Freunde.

Hab damals das Heer gemacht weils nur 6 Monate war und der Zivildienst noch länger war.

Das es dort genug Leute gibt die glauben Rekruten zu demütigen etc.. ist wohl eh bekannt.

Finde es schon bedenklich das man bei solchen Temperaturen einen Marsch ansetzt. Mit genügend Wasserversorgung wohl kein Problem aber nur mit der "Feldflasche" ausgestattet kann es gefährlich werden.

Da hätte wohl auch der Sani dafür sorgen müssen das z.b alle 30 min a Pause eingelegt wird um die Rekruten mit frischem Wasser und Kühlung zu versorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Mal schauen, was jetzt bei den Untersuchungen rauskommt. Man muss aber befürchten, dass da wieder was unter den Tisch gekehrt und gemauschelt wird.

Passiert das leicht so oft? Quelle?

23er schrieb vor 3 Stunden:

Wer selbst bei der 1. GdKp war,  das Kader kennt und weiß wie die Ausbildung in Horn so läuft,  der kann sich denk ich ganz gut vorstellen wie das gelaufen sein könnte. 

Die Wahrheit liegt wohl zwischen den Darstellungen von ÖBH und Anschuldigungen die sich wichtigmachende Eltern in den Medien erheben. 

 

Ich war 2001 bei da 3. da wäre sowas undenkbar gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
MC MarkusW schrieb vor 8 Stunden:

Den Dienstplan muß der Kompaniekommandant (oder der dienstführende Unteroffizier) absegnen. Da trägt also nicht nur der Ausbilder die Verantwortung für eine solche Fehlplanung.
 

Die Frage ist halt ob es sich wirklich um eine Fehlplanung handelt. Ist das irgendwo geregelt dass man den Marsch nicht durchführen hätte dürfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Auch wenn es schwer unnötig ist bei solchen Temperaturen einen Marsch anzusetzen, einen Bauhackler geht es im Sommer jeden Tag so wenn er Pech hat. Man sucht sich das Bundesheer selber aus und den Einrückungstermin kennt man. Da muss man mit Feldlagerwochen,  Märschen, Laufen usw. im Hochsommer rechnen. Dem Ausbilder mach ich da nicht mal so Vorwürfe, das ganze System gehört abgeschafft. Danke an unsere Senioren die dagegen gestimmt haben. 

Kannst dich genauso bei @TomTom90 und den ganzen anderen Zivis bedanken, die eine Gehirnwäsche bekommen haben.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

 

Es stellen sich mir zwei Fragen:

- Warum gibt es im Zeitalter der Smartphones nicht viel mehr solcher Videos? Material gäbe es genug, aus praktisch jeder Kaserne.
- Warum berichten die Medien so wenig über die Missstände beim Heer, eigentlich nur bei Anlassfällen wie dem aktuellen? So gut wie jeder, der dort war, weiß, dass die Behandlung menschenunwürdig ist. Darüber müsste viel mehr berichtet werden, aber es scheint fast so als würde alle drüber hinweg sehen, bis wieder mal etwas passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

 

Es stellen sich mir zwei Fragen:

- Warum gibt es im Zeitalter der Smartphones nicht viel mehr solcher Videos? Material gäbe es genug, aus praktisch jeder Kaserne.
- Warum berichten die Medien so wenig über die Missstände beim Heer, eigentlich nur bei Anlassfällen wie dem aktuellen? So gut wie jeder, der dort war, weiß, dass die Behandlung menschenunwürdig ist. Darüber müsste viel mehr berichtet werden, aber es scheint fast so als würde alle drüber hinweg sehen, bis wieder mal etwas passiert. 

weils praktisch fast überall so zugeht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab schon wieder ganz vergessen, dass es da ja unlängst die Volksabstimmung gab und die reale Chance da war, die Sklaverei abzuschaffen. Zumindest ein Bursche wäre jetzt noch am Leben. Danke Pensionisten.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Da hätte wohl auch der Sani dafür sorgen müssen das z.b alle 30 min a Pause eingelegt wird um die Rekruten mit frischem Wasser und Kühlung zu versorgen.

Der Sani sorgt für absolut gar nix. Als Sani wird man bestenfalls ignoriert.

Ich wurde in Zeltweg zB als Sani zu einer Dichtheitsprüfung der Gasmasken geschickt, es schaffte aber keiner mir weder den Zeitpunkt, noch den genauen Ort zu nennen, geschweige denn mir vernünftige Ausrüstung u Info zu geben. Stattdessen liessen sie mich eine Stunde lang durch die Kaserne irren und beschwerten sich dann, dass ich zu spät war.

Das ist nur ein Beispiel von vielen die ich in relativ kurzer Zeit erleben durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für den Tod kann es nur zwei Ursachen geben:

1) Der junge Mann war in wirklichkeit Untauglich.

Bei allem Respekt, aber ein 18 jähriger, der bei diesen Temerpaturen keinen 8km Marsch überlebt kann nicht gesund sein. Wir haben in dem Alter bei solchen Temeraturen stundenlang in der prallen Sonne Fußball gespielt und keiner hatte jemals irgendwelche Probleme.

2)Es wurde am Vortag zuviel gesoffen.

Bei uns war das damals keine Seltenheit, dass so mancher nach einem freien Tag die ganze Nacht fort war und in der Früh direkt aus der Disco besoffen in die Kaserne geommen ist. Wennst dann ohne Schlaf und durch den Alkohol dehydriert so einen Marsch machen musst, dann kann es schon passieren, dass selbst ein geunder junger Mann das nicht packt.

Aber in beiden Fällen wäre das Heer zumindest Teilschuld. Im Ersteren wäre es ein Versagen bei der Stellung und im Zweiten die der Vorgesetzten die das genauer hätten prüfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
doomslayer schrieb Gerade eben:

Der Sani sorgt für absolut gar nix. Als Sani wird man bestenfalls ignoriert.

Vor allem schau ich mir den Vizeleutnant an, der auf den Sani-Rekruten hört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.