Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 16 Stunden:

wennst alle 30 min 1 l Wasser trinkst, wirst ein Problem bekommen...

Wer sagt, das es keine Pausen und zu wenig Wasser gab?

Wo hab ich geschrieben das alle 30min 1 Liter Wasser getrunken wurde??

Das weiß ich sehr wohl das übermäßiger Wasserkonsum auch tödlich enden kann.

Ich bin halt mal von meiner damaligen Ausbildung ausgegangen und da hatten wir bei unseren Märschen gerade mal die Feldflasche als "Trinkverpflegung" zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 5 Stunden:

Wo hab ich geschrieben das alle 30min 1 Liter Wasser getrunken wurde??

Das weiß ich sehr wohl das übermäßiger Wasserkonsum auch tödlich enden kann.

Ich bin halt mal von meiner damaligen Ausbildung ausgegangen und da hatten wir bei unseren Märschen gerade mal die Feldflasche als "Trinkverpflegung" zur Verfügung.

Welche Ausbildung? War bei uns nichts anderes; Wasser und zum Essen fassen brachte der MOB mit, bei längeren Ausflügen. Lustig war auch ganz am Anfang, "dass ESSEN und TRINKEN ist auf der Wiese".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Stunden:

Jagdkommando & P80 is halt schon was anderes als Rekrutenausbildung mit StG77

 

btw. am Wochenende erst mit einer Glock 17 (P80) schiessen gewesen, lässiges Teil :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PaniKK schrieb am 31.8.2017 um 09:58 :

Jagdkommando & P80 is halt schon was anderes als Rekrutenausbildung mit StG77

 

btw. am Wochenende erst mit einer Glock 17 (P80) schiessen gewesen, lässiges Teil :love:

So is des, Glock hat's Dir eh ned aus der Hand gehaut? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mazunte schrieb am 1.9.2017 um 16:11 :

So is des, Glock hat's Dir eh ned aus der Hand gehaut? :D

 

sdfsdf schrieb am 1.9.2017 um 16:42 :

Wichtiger ist die frage ob ihm der Schlitten eh nicht über den Daumen gedonnert ist ;)

 

Na heast, was denkts ihr denn von mir :D

Bei einer Desert Eagle .50 hätt ich vll Bedenken, aber eine 9mm ist ja doch recht easy zum Beherschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ortelinho schrieb am 2.9.2017 um 08:56 :

Eine interne Kommission...

Die Staatsanwaltschaft Krems ermittel ja ebenfalls noch. Falls die zu einem komplett anderen Ergebnis als die zwei BH-Kommissionen kommen wird, müsste man fragen stellen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt: Völlig lächerlich und hysterisch, wie jetzt auch alle in den sozialen Medien meinen zu wissen, was vorgefallen ist und dass da alles brav vertuscht und unter den Tisch gekehrt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BigDiggerNick schrieb am 09. August 2017 um 12:01 :

aber wir als land mit einer der höchsten abgabequoten können uns das leider nicht leisten, das heer attraktiv zu gestalten. :( generell können es sich offenbar 21 von 27 eu-staaten leisten, nur wir. einfach nur reform-unwillig. müsste man ja an freunden, die man sich über viele jahrzehnte eingeschleust hat, einsparen. 

 

Als Grundwehrdiener erhalten Sie pro Monat € 321,22. Dieser Betrag setzt sich aus Grundvergütung (€ 110,07) und Monatsgeld (€ 211,15) zusammen.:clap:

ich habe ca. 300€ bekommen, und das 2009/2010. 

 

Und 300 € kriegst jetzt auch noch, da war der Zivildienst mit 600€ finanziell ein besseres Pflaster.

Aber eine schöne Zeit war der Zivildienst, würde ich sofort wieder machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich beim "Thema". Der Soldatensprecher der Kompanie in der es den Todesfall gab (will nächtlich Karriere machen), macht vor dem ganzen Zug ein Interview und gibt an, dass der Verstorbene nie etwas gesagt hätte und auch nicht so ausgesehen hätte. Er gibt aber an, dass er nicht persönlich dabei, dennoch - weil es Kameraden und Vorgesetzte ihm gegenüber versichert haben - überzeugt ist, dass dies auch genauso war. 

Staatsanwalt ermittelt nach wie vor, da das rechtsmedizinische Gutachten noch nicht fertig ist, wegen fahrlässiger Tötung - Bundesheerkommission geht von einem Unfall aus, bei dem das BH keine Schuld trägt. 

Allein für das interview gehören in dem Verein einige mal vor eine Kommission zitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Stunden:

Allein für das interview gehören in dem Verein einige mal vor eine Kommission zitiert. 

Wieso? Weil ein grundwehrdiener seine Meinung sagt, die du halt in dem Fall nicht teilst? 

Und was soll nächtlich Karriere machen heißen? Meintest du natürlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flash schrieb vor einer Stunde:

Wieso? Weil ein grundwehrdiener seine Meinung sagt, die du halt in dem Fall nicht teilst? 

Und was soll nächtlich Karriere machen heißen? Meintest du natürlich?

Er ist nicht nur Grundwehrdiener, sondern Soldatensprecher. Wenn jemand dann in dieser Position auf Karriere (es sollte natürlich Karriere heissen) aus ist, dann wird er sich dort kaum hinstellen und vor seinen Vorgesetzten angeben, dass die Angaben stimmen könnten, dann kann er seine Karriere wohl gleich an den Nagel hängen. Das Interview war an Absurdität nicht zu übertreffen, aber du kannst es dir auch selbst anschauen. 

http://tvthek.orf.at/profile/Thema/11523190/Thema/13945264/Tod-beim-Bundesheer-Der-Fall-Toni-P/14129573

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Landstraßer Steinbock schrieb vor 17 Minuten:

Er ist nicht nur Grundwehrdiener, sondern Soldatensprecher. Wenn jemand dann in dieser Position auf Karriere (es sollte natürlich Karriere heissen) aus ist, dann wird er sich dort kaum hinstellen und vor seinen Vorgesetzten angeben, dass die Angaben stimmen könnten, dann kann er seine Karriere wohl gleich an den Nagel hängen. Das Interview war an Absurdität nicht zu übertreffen, aber du kannst es dir auch selbst anschauen. 

http://tvthek.orf.at/profile/Thema/11523190/Thema/13945264/Tod-beim-Bundesheer-Der-Fall-Toni-P/14129573

Der Soldatensprecher ist immer ein Grundwehrdiener, wird in jeder Kompanie oder jedem Zug sogar am Anfang gewählt ;) Das ist keine irgendwie besondere Position. Und ja, seine Aussage nehme ich nicht zu ernst, aber nochmal: Die Rekruten, die auch direkt dabei waren, sind von der Staatsanwaltschalt (und auch den zwei internen Kommissionen) zu dem Vorfall befragt worden. Wenn da mehrere erzählen, die haben den jetzt Toten im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode geschunden, wird das Konsequenzen haben. Ich wette aber darauf, dass auch die Staatsanwaltschaft kein Anklage erheben wird. Aber schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.