Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

2004 2005 war das essen in Horn spitze nur duschen und Waschbecken waren viel zu wenig wenn alle gleichzeitig gehen aber es ist immer alles machbar wenn man will denn wozu duschen gehen wenn man eh nachher laufen geht..

Stimmt.

Wozu überhaupt duschen? Irgendwann später stinkt man ja sowieso wieder...

qft. ich weiß noch, dass ich mich am abend immer schon rasiert hab, weil in der früh 3-5 rekruten bei einem waschbecken standen...

Am Abend? Und das war in der Früh bei der Kontrolle noch ausreichend gut rasiert? Da hast/hattest ja einen schwachen Bartwuchs dann. ;)

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt.

Wozu überhaupt duschen? Irgendwann später stinkt man ja sowieso wieder...

Am Abend? Und das war in der Früh bei der Kontrolle noch ausreichend gut rasiert? Da hast/hattest ja einen schwachen Bartwuchs dann. ;)

ich dusche am abend und sicher kurz vor dem morgensport und außerdem war ich mit Sondererlaubnis schon um 5 Uhr früh laufen da mir die beste laufgruppe zu schwach war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Guten Abend!

Ein anstrengender Tag ist vorrueber.

Heut war fast nur stehen dran. Fotografen pc ist kaputt gegangen -> 2 Stunden am Gang warten bis man dran kommt, um erstrecht essen zu gehen(ist ok, normales kantinenessen).

Ein bisschen den marsch ueben, spind ordnen , verschiedene jacken anziehen.

Ein kurzer Vortrag, waehrend dem ich gleich mal aufgeschrieben worden bin.

Wir hatten die leichte kampfanzugsjacke an und sollten die schwere an.

Mein Verstand hat mir gesagt man sollte nur eine Jacke anziehen.

Also leichte aus, schwere an.

Im Vortragsraum dann deswegen aufgeschrieben worden. Nagut..

Bin zimmerkommandant und wir haben zum glueck den einfachsten putzdienst.

Unsere füße schmerzen etwas und heut schläft sich's sicher schon besser.

Unser gruppenkommandant ist zum glueck von allen mit Abstand der leiwandste. :v:

Uebrigens gibt's nur eine Steckdose fuer 10 Leute. Am Montag wird ein 10er Verteiler mitgebracht :D

Ansonsten heute unspektakulär .

Ich bin mit 21 wohl der älteste im Zug.

Bei manchen leuten wundere ich mich nicht dass die Ausbildner haas sind. Während dem Marsch am Vorplatz einen Apfel essen :lol:

Bis morgen :)

du bist nicht zufällig in Hörsching?

bei uns in Hörsching wär nämlich genau das selbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Bin in Horn. Leider :davinci:

Charchendienst hab ich wohl erst in Wien, da es alphabetisch ist, und ich zu den letzten 10 gehöre :D

ok dachte schon, dass du auch in Hörsching bist.

dann sind die Drucker anscheinend überall ein wenig im A**** :lol:

mussten auch ca. 2h am Gang stehen und warten bis wir zum Fotomachen reinkonnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

So, nun mein Bericht:

Nachdem am Freitag quasi alles gepackt wurde, ging es früh morgens am Montag los. Ca. 7 Stunden sind wir bis zum Lager Walchen gefahren. Von diesem Lager ging es noch einmal 4 km und 600 Höhenmeter zu Fuß rauf zum Lager Lizum. Dort wurden noch einige Belehrungen durchgeführt und das Alpingerät ausgefasst. Am nächsten Tag hat man sich zu Beginn mit den Verschiedenen Geräten vertraut gemacht und angepasst. Am Nachmittag wurde das erste Mal mit den Schneeschuhen in die Berge marschiert, aber wir haben nicht das Ziel erreicht, weil der Wind zu stark war. Kaum jemand hat sich noch halten können. Der Mittwoch wurde von kaltem Regen geprägt, während wir das Ab- und Anseilen trainiert haben und schon ziemlich steile Hänge begangen haben. Da wurde mir das ein oder andere mal schon mulmig, wenn man nicht weiß, was unter einem kommt oder wenn man im Bärenhang in 20m Höhe hängt. Mit Donnerstag begann die "B-Übung" und natürlich setzte passend dazu der Schneefall ein. Nachdem wir das Lager erreicht haben, wurde ein Schütt-Biwak errichtet, wir haben jedoch in Zelten geschlafen. Grandioserweise habe ich mir die Schulter ausgekugelt beim errichten des Biwak, riesen Schmerzen inklusive. Nach 2 Minuten ist sie aber, warum auch immer, wieder rein gesprungen. Am Nachmittag war dann Klettern am Programm, was mit meiner Schulter natürlich herrlich war, aber da bin ich halt durch. Ab 1800 Stand dann gesicherte Ruhe am Programm bis 0300. Gekocht wurde Tee und Gulasch mit dem Gaskocher. Es war ziemlich kalt und ich konnte fast nichts schlafen. Um 0400 sind wir dann gestartet und haben bei Nacht einen Gipfel bestiegen. Danach sind wir zum Lager zurück, haben alles abgebaut und waren Freitags um 1000 ca. zurück im Lager Lizum. Dann stand noch bis 2000 Nachbereitung, Abgabe Alpingerät usw. am Programm. Am Samstag war nur mehr die Rückkehr in die Kaserne und das Herstellen der Spindordnung zu erledigen. Alles in allem eine sehr schmerzhafte, anstengende, kalte und nasse Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So, nun mein Bericht:

Nachdem am Freitag quasi alles gepackt wurde, ging es früh morgens am Montag los. Ca. 7 Stunden sind wir bis zum Lager Walchen gefahren. Von diesem Lager ging es noch einmal 4 km und 600 Höhenmeter zu Fuß rauf zum Lager Lizum. Dort wurden noch einige Belehrungen durchgeführt und das Alpingerät ausgefasst. Am nächsten Tag hat man sich zu Beginn mit den Verschiedenen Geräten vertraut gemacht und angepasst. Am Nachmittag wurde das erste Mal mit den Schneeschuhen in die Berge marschiert, aber wir haben nicht das Ziel erreicht, weil der Wind zu stark war. Kaum jemand hat sich noch halten können. Der Mittwoch wurde von kaltem Regen geprägt, während wir das Ab- und Anseilen trainiert haben und schon ziemlich steile Hänge begangen haben. Da wurde mir das ein oder andere mal schon mulmig, wenn man nicht weiß, was unter einem kommt oder wenn man im Bärenhang in 20m Höhe hängt. Mit Donnerstag begann die "B-Übung" und natürlich setzte passend dazu der Schneefall ein. Nachdem wir das Lager erreicht haben, wurde ein Schütt-Biwak errichtet, wir haben jedoch in Zelten geschlafen. Grandioserweise habe ich mir die Schulter ausgekugelt beim errichten des Biwak, riesen Schmerzen inklusive. Nach 2 Minuten ist sie aber, warum auch immer, wieder rein gesprungen. Am Nachmittag war dann Klettern am Programm, was mit meiner Schulter natürlich herrlich war, aber da bin ich halt durch. Ab 1800 Stand dann gesicherte Ruhe am Programm bis 0300. Gekocht wurde Tee und Gulasch mit dem Gaskocher. Es war ziemlich kalt und ich konnte fast nichts schlafen. Um 0400 sind wir dann gestartet und haben bei Nacht einen Gipfel bestiegen. Danach sind wir zum Lager zurück, haben alles abgebaut und waren Freitags um 1000 ca. zurück im Lager Lizum. Dann stand noch bis 2000 Nachbereitung, Abgabe Alpingerät usw. am Programm. Am Samstag war nur mehr die Rückkehr in die Kaserne und das Herstellen der Spindordnung zu erledigen. Alles in allem eine sehr schmerzhafte, anstengende, kalte und nasse Woche.

und sowas tut man sich wirkich freiwillig an? ich weiß schon, warum ich damals im November die feldwoche geschwänzt habe, bei dem trottelverein hol ich mir für einen hungerlohn doch nicht den tod (du wirst als EF natürlich mehr kassieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Horn :lol: Mein bruder war dort, ich zum glück nicht. Das einzige was'd machen kannst ist sich die zeit wegsaufen. Ach wie ich die ausbilder mit den cholerischen anfällen, weil die schuh nicht richtig zusammengeschnürt waren oder die uniform schief war, vermisse. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hach, wenn man den Thread länger liest, schwelgt man auch selber wieder in den alten Erinnerungen. Unvergessen, als wir damals in Uniform und mit Kompanieabzeichen in der Stadt fort waren. Keine Stunde war vergangen und schon hats das erste Mal gescheppert. Im gegenüberliegenden Lokal saßen Ausbildner von uns. Tja, da hats für einige Herren am nächsten Tag fest Strafrunden gegeben :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hach, wenn man den Thread länger liest, schwelgt man auch selber wieder in den alten Erinnerungen. Unvergessen, als wir damals in Uniform und mit Kompanieabzeichen in der Stadt fort waren. Keine Stunde war vergangen und schon hats das erste Mal gescheppert. Im gegenüberliegenden Lokal saßen Ausbildner von uns. Tja, da hats für einige Herren am nächsten Tag fest Strafrunden gegeben :D.

Burgenland Grenze im Winter. Vorletzter ZOGDI, Ausflug in die Therme Lutzmannsburg. Nach der Therme (genau nie im Wasser gewesen, dafür ordentlich gebechert) in den Heurigen daneben. Dort wurde es dann noch flüssiger, irgendwann wärs dann zum Heimfahren gewesen. 2 Kameraden und ich waren aber noch schwer motiviert, verlangten auf der Halben Strecke rausgelassen zu werden und machten irgendwo in der Pampa Party in einem Beisl.

Irgendwann wurde es dann ungemütlich, wurden dann etwas unsanft aus dem Lokal befördert (wehren konnte sich eh keiner mehr) und wurden von der dortig Stationierten abgeholt.

Am nächsten Vormittag befohlener beim Kompaniekomandanten, leider konnte Ihm niemand mehr erklären was genau vorgefallen war weil von uns einfach kaum mehr was wusste von diesem Abend. :glubsch:

Folgen für uns: Alkoholverbot am kommenden letzten ZOGDI :v:

Gefreiten sowieso nicht bekommen, aufgrund diverser "Vorfälle" in der Kaserne und bei unseren Übungen :D

Lieber ein Arsch voll Eiter als beim Bundesheer Gefreiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.