Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Olle weg !!!

War ned ich persönlich betroffen, aber auch a nette Geschichte:

Unser Soldatensprecher kommt drauf, dass auch ein GWD ein Recht auf eine Ausgangsuniform hat. Nun gut, Fasching steht vor der Tür. Er und ein zweiter GWD fassen also eine Ausgangsuniform, dabei wurde aber darauf vergessen, dass sich noch der Stern des Vizeleutnant auf beiden Anzügen befinden. Die beiden habens auch ned gleich gemerkt und gehen also auf eine Faschingsparty. Beide gut getankt rückt auf einmal die Polizei an (wurde vom Nachbarn gerufen). Die Polizei will für Ruhe sorgen, unser Soldatensprecher meint aber in seiner Fettn, dass die zwei Polizisten auch verkleidete Partygäste sind und prackt dem einen eine :D .

Tja, das Ganze kam dann vor Gericht und er erhielt vom Heer 2000 € Strafe und 2 Wochen AV (in der Stiftskaserne :D ). Zivil bekam er auch noch amal 5000 €. Kann darüber aber froh sein, weil sein Vater Anwalt is, hat er ihn ziemlich gut rausgeboxt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War ned ich persönlich betroffen, aber auch a nette Geschichte:

Unser Soldatensprecher kommt drauf, dass auch ein GWD ein Recht auf eine Ausgangsuniform hat. Nun gut, Fasching steht vor der Tür. Er und ein zweiter GWD fassen also eine Ausgangsuniform, dabei wurde aber darauf vergessen, dass sich noch der Stern des Vizeleutnant auf beiden Anzügen befinden. Die beiden habens auch ned gleich gemerkt und gehen also auf eine Faschingsparty. Beide gut getankt rückt auf einmal die Polizei an (wurde vom Nachbarn gerufen). Die Polizei will für Ruhe sorgen, unser Soldatensprecher meint aber in seiner Fettn, dass die zwei Polizisten auch verkleidete Partygäste sind und prackt dem einen eine :D .

Tja, das Ganze kam dann vor Gericht und er erhielt vom Heer 2000 € Strafe und 2 Wochen AV (in der Stiftskaserne :D ). Zivil bekam er auch noch amal 5000 €. Kann darüber aber froh sein, weil sein Vater Anwalt is, hat er ihn ziemlich gut rausgeboxt ...

Ich dachte Ausgangsuniformen gibts erst ab dem Rang Wachtmeister generell zum Ausfassen. Hats bei uns halt damals geheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Highlight bei mir beim Bundesheer war in der 2. woche (Panzergrenadiere Grossmittel, NÖ)... Das erste mal hätten wir am Freitag schon um 14 Uhr Dienstschluss gehabt, in der Mittagspause hat jedoch ein besonders schlauer Rekrut in die Dusche geschissen. Also alle antreten, Kompaniekommandat kriegt erstmal nen Anfall und lässt uns sollang stehen bis sich der Schuldige meldet, 150 Leute stehen sich also die Füsse in den Bauch bis 16 Uhr und alles schweigt. Kommandat kommt dann auf die Idee uns statt stehen doch besser die kompanie putzen zu lassen, is ja sinnvoller. Ohne Schmäh, die jeweiligen Zimmerkommandanten mussten Stäbchen ziehen welches Zimmer die Duschräume (die ja schließlich angeschissen waren) putzen musste. Meiner hat gott sei dank nicht die niete gezogen. Also 150 Mann ins Gebäude und putzen. Etwa ne Stunde später hat dann der "Täter" einem anderen Kameraden die Tat gebeichtet.. dieser wiederum hat den Scheisser dann verpfiffen und nach dessen Geständnis vor dem Kompaniekommandaten (der uns ohne witz zwischenzeitlich mit stuhlproben gedroht hatte) durften wir die Kaserne gegen 19 Uhr verlassen. Am Sonntag fand der Rekrut seine Matratze angebrunzt - welch ironie - in den duschräumen und hat auch keine frische bekommen weil angeblich alle besetzt waren - lol. Der hat dann um Versetzung gebeten welche ihm zunächst verweigert wurde. Wurde aber aus der normalen Grundausbildung verbannt und zwischenzeitlich vollzeit als Müllhaldeverantwortlicher eingesetzt (was über die gesamte Zeit der Grundausbildung nicht mal unbedingt ein Nachteil war :D ). Nach den 6 wochen Grundausbildung (war Halb Kontigent) wurde er dann versetzt. Hab nie wieder was von ihm gehört, aber ich bin mir sicher der hat nicht viele schöne Erinnerungen an die Zeit. :lol:

Am eigenen Leib hats mich im 5. Monat erwischt.. war als Schreiber eingesetzt und hatte in meinem täglichen 10 Stunden Dienst original nichts anderes zu tun als morgens die Post vom Postamt zu holen und abends die Post zum Postamt zu bringen. Alle 3 heiligen Zeiten hat wer angerufen aber das wars dann. Eines Tages wurde mein dienstführender uo krank und ich wurde einem anderen für die zeit wo der andere krank war zugeteilt. Der hat sich eingebildet mich irgendwie beschäftigen zu müssen und da ja schließlich schon september war wurde ich zum holz hacken aufs gelände geschickt, brauchen ja schlieslich feuerholz meine kameraden im winter. eine motorsäge hätte es gegeben, jedoch keiner der mich einschulen konnte (ich glaube eher wollte). nicht das ich es nicht auch so geschafft hätte aber mein kommandant meinte ohne einschulung keine motorsäge. also drückt er mir ne alte stumpfe säge in die hand, sowas

und schickt mich zu ein paar Stämmen Stämme waren nicht sonderlich dick, jedoch war es einfach unmöglich mit dieser kaputten säge irgendwas zu sägen. Hab innerhalb einer Woche vllt 3 oder 4 Meter geschafft, zugegeben ich war nicht sonderlich motiviert und vllt wären mit einer besseren technik und mehr wille auch 5 oder 6 meter drinn gewesen. An mehreren Stellen hatte ich angefangen, müsste aber aufgeben weil das Holz stellenweisse zu hart wurde und einfach nichts weitergegangen ist. Auf jeden Fall kommt nach ner Woche mein eigener Kommandant aus dem Krankenstand zurück und fragt mich was ich gemacht hab... zeig ich ihm die Stämme hinter dem Gebäude die ich bearbeitet hatte. Scheisst er mich zamm warum ich das gemacht hab... sag ich ihm das das ein befehl vom anderen kommandant war... hat er nen anfall bekommen weil die stämme für irgendeine übung reserviert waren, was auch immer man mit denen gemacht hätte... nun waren die aber teilweisse zersägt und konnten nicht mehr verwendet werden, sind dann noch ne woche dort rum gelegen und schließlich musste ich die dann entsorgen (lol, hätte man ja trotzdem noch als feuerholz oder sonst was verwenden können) Spätestens da hab ich dann mit dem Thema Bundesheer geistig abgeschlossen gehabt.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

und sowas tut man sich wirkich freiwillig an? ich weiß schon, warum ich damals im November die feldwoche geschwänzt habe, bei dem trottelverein hol ich mir für einen hungerlohn doch nicht den tod (du wirst als EF natürlich mehr kassieren).

Die Frage ist: Was soll ich sonst tun? Für einen wirklichen Hungerlohn den Scheiß über mich ergehen lassen, für nichts bestraft werden und an Fadheit sterben oder dieses 1 Jahr durchbeißen, etwas Geld auf der Seite haben und im besten Falle körperlich auch etwas verbessert in das zivile Leben zurück zu kehren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage ist: Was soll ich sonst tun? Für einen wirklichen Hungerlohn den Scheiß über mich ergehen lassen, für nichts bestraft werden und an Fadheit sterben oder dieses 1 Jahr durchbeißen, etwas Geld auf der Seite haben und im besten Falle körperlich auch etwas verbessert in das zivile Leben zurück zu kehren?

geld verdienen, was sinnvolles für die gesellschaft tun und 3 monate früher fertig sein zb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Frage ist: Was soll ich sonst tun? Für einen wirklichen Hungerlohn den Scheiß über mich ergehen lassen, für nichts bestraft werden und an Fadheit sterben oder dieses 1 Jahr durchbeißen, etwas Geld auf der Seite haben und im besten Falle körperlich auch etwas verbessert in das zivile Leben zurück zu kehren?

muss jeder selbst wissen. ich würde mir diese schinderei nicht einmal für viel geld antun ;).

wieviel bekommt als EF momentan monatlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

geld verdienen, was sinnvolles für die gesellschaft tun und 3 monate früher fertig sein zb?

So verdiene ich mehr, habe die Zeit bis zum Studium vollkommen überbrückt und stehe keine 3 Monate still. Gleichzeitig hab ich dann auch noch einen Zweitjob, was vl. auch mal hilfreich sein kann.

muss jeder selbst wissen. ich würde mir diese schinderei nicht einmal für viel geld antun ;).

wieviel bekommt als EF momentan monatlich?

1.000 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Meine genialste bundesheer erinnerung war mein 20ger im burgenland. Natürlich genau dienstfrei gehabt und um die häuser gezogen, irgendwann um 6 uhr im gefechtsstand reingerobbt (gehen war nicht mehr möglich) die wache hat aber panik geschoben, weil wir könnten ja illegale sein. Ein radau, hat sich dann aber gleich geklärt, schlafen geschickt worden, weil um 12:00 musste ich ja wieder an der grenze sein.

Um 10:00 weckt mich dann der kommandant, wo denn mein anderer kollege sei. Ich konnte mich noch erinnern, dass er noch bleiben wollte . Lange rede, kurzer sinn, er war im puff, hatte kein geld mehr und hat den stbwm angerufen, um ausgelöst zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Kann mich nicht irgendwer aufmuntern? :davinci:

Heute zwei mal Alarm, trotz Zeiten die OK waren absoluter Abschiss wegen jeder Kleinigkeit, heute nur nach Mittag und am Abend kurz Pause, sonst gar nix.

Ich bin nicht körperlich im Arsch sondern eher psychisch. Vlt bin ich eine Pussy aber ich hab momentan null Bock auf irgendwas ausser in Wien in Freiheit zu sein :(

0 Lob fuer irgendwas auch wenn unser Zimmer erstes ist etc, nur sprueche wie dass es nicht mal noch der Anfang war. Da sinkt die Motivation noch weniger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kann mich nicht irgendwer aufmuntern? :davinci:

Heute zwei mal Alarm, trotz Zeiten die OK waren absoluter Abschiss wegen jeder Kleinigkeit, heute nur nach Mittag und am Abend kurz Pause, sonst gar nix.

Ich bin nicht körperlich im Arsch sondern eher psychisch. Vlt bin ich eine Pussy aber ich hab momentan null Bock auf irgendwas ausser in Wien in Freiheit zu sein :(

0 Lob fuer irgendwas auch wenn unser Zimmer erstes ist etc, nur sprueche wie dass es nicht mal noch der Anfang war. Da sinkt die Motivation noch weniger..

einfach dran denken, dass es den verein in dieser form nicht mehr allzu lange geben wird ;).

@alarm:

wir haben die ganze gwd-zeit über eine heidenangst gehabt, dass es mal in der nacht eine alarmübung gibt, bei uns zuhause das telefon läutet und wir in die kaserne müssen :lol:. ist aber nie passiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Kann mich nicht irgendwer aufmuntern? :davinci:

Heute zwei mal Alarm, trotz Zeiten die OK waren absoluter Abschiss wegen jeder Kleinigkeit, heute nur nach Mittag und am Abend kurz Pause, sonst gar nix.

Ich bin nicht körperlich im Arsch sondern eher psychisch. Vlt bin ich eine Pussy aber ich hab momentan null Bock auf irgendwas ausser in Wien in Freiheit zu sein :(

0 Lob fuer irgendwas auch wenn unser Zimmer erstes ist etc, nur sprueche wie dass es nicht mal noch der Anfang war. Da sinkt die Motivation noch weniger..

die einzige aufmunterung die es gibt: hirn ausschalten, möglichst nicht auffallen. es wird vorbeigehen und danach wirst du, je weiter die zeit zurückliegt lachend daran zurückdenken, mit was für idioten auf ausbildner-und kameradenseite du zu tun hattest. so eine dichte an hinnigen leuten und deppaden aktionen wirst du wahrscheinlich nie wieder begegnen und wenn du dein leben nicht vollkommen verscheißt auch nie wieder in einer situation sein, wo irgendein wappler nahezu uneingeschränkt über dich bestimmen kann.

kann mich noch gut an meine zeit erinnern. die ersten 6 wochen waren ein horror. du bist leuten ausgeliefert, die mit mitte 20 bei schularbeiten in sämtlichen fächern der 1. gymstufe gewaltige probleme hätten, wirst bestraft, wenn irgendein x-beliebiger dillo in seine feldflasche himbeerwasser einfüllt UND das zetterl drinnen schwimmt, oder du deinen zimmerkameraden die hemden zamlegen musst, weil die sowas noch nie gemacht haben.

besonders schön war auch, wie ein typ den helm beim exerzieren verkehrt rum aufgesetzt hat und die streben, die normalerweise über den hinterkopf verlaufen mitten im gesicht hatte.

worüber ich heute noch nicht lachen kann, war die fickerei. 5:30 aufstehen, wenns gut geht um 00:00 im bett. du musst bereits zum frühstück in zweierreihe antanzen und kannst natürlich nicht fertig essen, weil man schon am weg zur verpflegungshalle so viel zeit verloren hat, weil es mindestens einen idioten gab, dem sein blechhäferl runtergefallen ist. am anfang wurde uns sogar vorgeschrieben, wie und wann wir unsere zigarette anzuzünden haben und einen zug durften wir sowieso nur machen, wenns uns befohlen war. das war schon schiach.

am abend war man dann so fertig, dass man nicht mal mehr der freundin eine einzige sms schreiben konnte und sofort eingeschlafen ist und nach gefühlten 10 minuten schlaf der nächste tolle tag begann. das alles dann noch im jänner, was die gelsen in der mtk aber nicht daran gehindert hat, prächtig in den gebäuden zu gedeihen. aber auch das geht alles vorbei.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann mich noch gut an meine zeit erinnern. die ersten 6 wochen waren ein horror. du bist leuten ausgeliefert, die mit mitte 20 bei schularbeiten in sämtlichen fächern der 1. gymstufe gewaltige probleme hätten

das ist mitunter das schlimmste. ich hatte damals gottseidank glück und einen sehr korrekten gruppenkommandanten. der war schon stabswachtmeister und familienvater hat uns die unangenehmen dinge erspart. aber die meisten anderen gruppen hatten irgendwelche unterbelichteten korporäle und durften im wahrsten sinne des wortes dreck fressen.

besonders schlimm finde ich, dass man noch immer praktisch keine arbeitnehmerrechte hat. man ist den ganzen tag auf den beinen, wird teilweise wie der letzte dreck behandelt und die bezahlung ist ein einziger witz. wird zeit, dass der gwd endgültig abgeschafft wird, dann sollen sie schauen, wie sie ihre leute zusammenbekommen. in Deutschland gibts diesbezüglich massive probleme. jeder ins heer investierte euro ist einer zuviel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im nachhinein wars trotzdem eine geile zeit (gut kann vlt. bei mir auch dranliegen, dass ich nach den 6 wochen in der küche war := )

in der 3-4 woche mitten in der nacht (2-3 uhr) aufeinmal ein kamerad "mit dem STG zum frühstück antreten" gschriehen .. ganze zimmer natürlich wach mit dem ärgsten WTF blick nur er hat gmiatlich weitergschlafen :D

oder gefechtler um 7-8 uhr am abend "decken" in die geile 1,20m tiefe panzerfurche die natürlich voller wasser war .. und ich natürlich drin gelegen bin :v: (durfte dann noch uniform und stg reinigen :fuckthat:)

beim anderen gefechtler gelände verteidigt in gruben .. dann habens 1 stunde lang zwei kameraden gsucht die ned mitbekommen haben das ma uns wieder sammeln sollen (war stockdunkel) und dann hat einer zur krönung noch seinen letzten schuss in der reihe genau vorm gruppenkommandaten abgeben .. der is dann a schönes programm mit erm gfahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.