Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Postinho

So zweite Woche vorbei. Psychisch geht's mit etwas besser, koerpeelich genauso scheisse :D

Marsch war unfassbar anstrengend, hab blutige Fersen. Am Donnerstag war's in der Tat ruhiger, 4 std waffendienst(?) Und 3std exerzieren inklusive mil. Gruß. Also sitz ich Grad in uniform im Auto :)

Die paar Kameraden die sich nicht im Griff haben und dauernd die FResse offen haben oder halblustig sind gehen mir am Arsch.

Am Klo rauchen..lustig.

Ansonsten nervt das anschreien nur weil wir 3 spassten im Zug haben. Aber ist ja eh normal.

Scheiss mich nur extrem vorm naechsten Marsch an bzw der Feldwoche die angeblich in 2 Wochen stattfindet.

Kv ist eine Frechheit sondergleich. Dafuer gestern eine Pizza bestellt hehe

Na dann hoff, dass die nicht beim Rauchen erwischen, sonst viel Spaß, dann kannst dich auf ne Oaschzeit einstellen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ab Jänner Hochgebirgsjäger :davinci:

:laugh: Viel Spaß

Marsch war unfassbar anstrengend, hab blutige Fersen. :)

Triffst du iwelche Marschprophylaxen? Wenn ja welche? Hast du die BH Socken an oder andere? Hast du neue oder schon getragene Socken an?

Hier noch mein wöchentliches Update:

So leer und antriebslos wie diese Woche habe ich mich noch nie gefühlt. Vermutlich aufgrund des kurzen Wochenendes nach der Alpinwoche und kaum einer Erholungszeit. Meine vor 1,5 Wochen ausgekugelte Schulter schmerzt zwar noch leicht, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Der Derbysieg kommt mir vor als wäre er schon wieder 1 Monat her. Die Uhr in meinem Kopf scheint sich anders zu drehen, seit dem ich beim ÖBH bin.

Diese Woche stand ganz im Bann von Minenkunde (mine awareness training) und von gesicherten Fußmärschen als Spitzengruppe. Dementsprechend stand Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Gefechtsdienst am Programm. Highlight war der Donnerstag, als wir, um einen Geländepunkt zu erobern, durch ein Dreck-Pfützen-Kuhscheißegemisch robben mussten. Dabei wurde mir, wieder einmal, klar warum ich sicher nicht dauerhaft bei diesem ... Verein bleibe. Wenn es Leute gibt, die sich freuen, dass sie erniedrigt werden und dreckig sind("Bruder, das ist Bundesheer, auf das habe ich schon immer gewartet") weiß ich um deren Geisteszustand bescheid. Bin nie vor 22:30 in das Bett gekommen. Angefangen wurde auch die Ausbildung, wie man sich bei plötzlichem Feindkontakt verhält, als der Reaktionsdrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

am DO das Soldheim vernichtet.

innerhalb von 3h zu 15t 7 Kisten Bier vernichtet, ein paar hats ein bisschen ausgehagelt und haben die Lage zu sehr gefeiert.

ich als einer der "Vernünftigeren" wollte die Lage noch retten in dem wir zusammenputzen - Fazit Besen war dann auch hin.

haben es dann sein lassen und sind gegangen mit der Hoffnung morgen nicht beim Befohlenen Rapport zu stehen, ich hatte Glück, 5 andere jedoch nicht.

2 davon sind sogar jetzt noch über das Wochenende drinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Hier noch mein wöchentliches Update:

So leer und antriebslos wie diese Woche habe ich mich noch nie gefühlt. Vermutlich aufgrund des kurzen Wochenendes nach der Alpinwoche und kaum einer Erholungszeit. Meine vor 1,5 Wochen ausgekugelte Schulter schmerzt zwar noch leicht, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Der Derbysieg kommt mir vor als wäre er schon wieder 1 Monat her. Die Uhr in meinem Kopf scheint sich anders zu drehen, seit dem ich beim ÖBH bin.

Diese Woche stand ganz im Bann von Minenkunde (mine awareness training) und von gesicherten Fußmärschen als Spitzengruppe. Dementsprechend stand Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Gefechtsdienst am Programm. Highlight war der Donnerstag, als wir, um einen Geländepunkt zu erobern, durch ein Dreck-Pfützen-Kuhscheißegemisch robben mussten. Dabei wurde mir, wieder einmal, klar warum ich sicher nicht dauerhaft bei diesem ... Verein bleibe. Wenn es Leute gibt, die sich freuen, dass sie erniedrigt werden und dreckig sind("Bruder, das ist Bundesheer, auf das habe ich schon immer gewartet") weiß ich um deren Geisteszustand bescheid. Bin nie vor 22:30 in das Bett gekommen. Angefangen wurde auch die Ausbildung, wie man sich bei plötzlichem Feindkontakt verhält, als der Reaktionsdrill

bringt es dir wirklich soviel mehr geld als Ef'ler?

ich meine, ich würd drauf scheissen & auf 6 monate umsteigen wenn ich mir den schluss von deinem bericht da so durch lese! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

bringt es dir wirklich soviel mehr geld als Ef'ler?

ich meine, ich würd drauf scheissen & auf 6 monate umsteigen wenn ich mir den schluss von deinem bericht da so durch lese! :D

etwas mehr als das Dreifache eines GWDs. Jetzt habe ich den Scheiß schon knappe 11 Wochen durchgezogen, da wechselt man nicht mehr und zahlt knappe 2.000 Euro zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bringt es dir wirklich soviel mehr geld als Ef'ler?

ich meine, ich würd drauf scheissen & auf 6 monate umsteigen wenn ich mir den schluss von deinem bericht da so durch lese! :D

!!!

ein tausender (brutto?) ist für das geschinde eigentlich ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja beim EF wirds ja dann nach einer zeit auch viel einfacher.. vor allem darf man am ende selbst GWDler herumkommandieren, da darf man dann den ganzen hass der sich aufgestaut hat wieder an anderen auslasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kriegst aber alles gestellt (Unterkunft, Essen, Versicherung)

auf das essen und diese unterkunft kann ich aber sehr gerne verzichten ;).

man lernt die freiheit beim bundesheer erst richtig schätzen. war ein unglaubliches gefühl, als wir damals nach zehn wochen den heimschläfer bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf das essen und diese unterkunft kann ich aber sehr gerne verzichten ;).

man lernt die freiheit beim bundesheer erst richtig schätzen. war ein unglaubliches gefühl, als wir damals nach zehn wochen den heimschläfer bekommen haben.

Wir reden aber jetzt vom EFler, oder hab ich das jetzt irgendwie verwechselt?

Beim EF bist ja wie der Name schon sagt freiwillig.

Heer is wirklich was anderes.

Heimschläfer hat uns nix gebracht in der GA, war zu weit weg von daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

ein tausender (brutto?) ist für das geschinde eigentlich ein witz.

Das ist natürlich wahr

naja beim EF wirds ja dann nach einer zeit auch viel einfacher.. vor allem darf man am ende selbst GWDler herumkommandieren, da darf man dann den ganzen hass der sich aufgestaut hat wieder an anderen auslasen

Das wäre, außer ich bekommen einen mir bekannten Sauidioten, nicht der Plan. Ich will den GWDs eher ein "schönes" Leben machen, weil es unnötig ist.

Wir reden aber jetzt vom EFler, oder hab ich das jetzt irgendwie verwechselt?

Beim EF bist ja wie der Name schon sagt freiwillig.

"Freiwillig" - ohne Wehrpflicht wäre ich sicher nicht dort

Weil wir gerade dabei sind: Habe ab dieser Woche Heimschläfer (der mir kaum etwas bringt) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wir reden aber jetzt vom EFler, oder hab ich das jetzt irgendwie verwechselt?

Beim EF bist ja wie der Name schon sagt freiwillig.

natürlich. trotzdem find ich einen tausender pro monat nicht viel, auch wenn einem die meisten lebenserhaltungskosten abgenommen werden. steht für mich in keiner relation zu dieser schinderei und oft menschunwürdigen behandlung durch das kaderpersonal. man hat sich doch an einen gewissen komfort gewöhnt, der einem in einer kaserne nicht annährend geboten wird.

@heimschläfer:

war damals ideal. in der früh in 15 minuten mit dem auto in der kaserne :).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist natürlich wahr

Das wäre, außer ich bekommen einen mir bekannten Sauidioten, nicht der Plan. Ich will den GWDs eher ein "schönes" Leben machen, weil es unnötig ist.

"Freiwillig" - ohne Wehrpflicht wäre ich sicher nicht dort

Weil wir gerade dabei sind: Habe ab dieser Woche Heimschläfer (der mir kaum etwas bringt) :davinci:

Trotzdem bist ein Jahr freiwillig und nicht nur sechs Monate unfreiwillig ;)

natürlich. trotzdem find ich einen tausender pro monat nicht viel, auch wenn einem die meisten lebenserhaltungskosten abgenommen werden. steht für mich in keiner relation zu dieser schinderei und oft menschunwürdigen behandlung durch das kaderpersonal. man hat sich doch an einen gewissen komfort gewöhnt, der einem in einer kaserne nicht annährend geboten wird.

Aber der Komfort bei unserem Heer ist dennoch besser als in vielen anderen Armeen. Will nicht wissen wie das schon in unsere östlichen Nachbarsländer ausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

:laugh: Viel Spaß

Triffst du iwelche Marschprophylaxen? Wenn ja welche? Hast du die BH Socken an oder andere? Hast du neue oder schon getragene Socken an?

Ich bin in die schweren Stiefel nicht gescheit reingekommen.

Weiß nicht wie ichs beschreiben soll.. man hat ja an der Ferse und seitlich hinten eine art Verstärkung. Die ist beim reinschlüpfen umgeknickt und die Ferse war den ganzen Marsch über quasi drauf oder davor.

Ansonsten benutze ich getragene BH Socken, und benutze die Einlagen. Von der Kraft her etc wär das alles nicht so das Problem, aber ja.. diese Blase ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in die schweren Stiefel nicht gescheit reingekommen.

Weiß nicht wie ichs beschreiben soll.. man hat ja an der Ferse und seitlich hinten eine art Verstärkung. Die ist beim reinschlüpfen umgeknickt und die Ferse war den ganzen Marsch über quasi drauf oder davor.

Ansonsten benutze ich getragene BH Socken, und benutze die Einlagen. Von der Kraft her etc wär das alles nicht so das Problem, aber ja.. diese Blase ist ein Wahnsinn.

ich musste mein schuhwerk auch mal tauschen ... solltest mal darüber nachdenken;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.