Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Knows how to post...

Okay, dann wird er wohl doch eine Spur mehr gefickt werden :=

Da kann man dann wohl nur froh sein, dass der Verein eh totgespart wird und sich so die Überstunden in grenzen halten. Viel Spaß dennoch! Aufpassen, dass die Rasur passt und ja kein Staubkorn im lauf der stg is :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Bitte unbedingt mit Geschichten melden :D

In der Grundausbildung extra freiwillig um 5:30 aufgestanden damit sich alles ausgeht :facepalm:

10 Waschbecken auf 40 Mann mit 10 min Zeit für Rasur und Zähneputzen :lol:

Hat bei uns das Nebenzimmer gemacht. Sind um 5 statt um 6 Uhr (Tagwache) aufgestanden weil sie noch Schuhe oder Ausrüstung putzen wollten. Blöd war halt dass der Spieß um 5.45 reingekommen ist und als Belohnung gabs einen Befohlenen mit AV übers Wochenende. :facepalm::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hat bei uns das Nebenzimmer gemacht. Sind um 5 statt um 6 Uhr (Tagwache) aufgestanden weil sie noch Schuhe oder Ausrüstung putzen wollten. Blöd war halt dass der Spieß um 5.45 reingekommen ist und als Belohnung gabs einen Befohlenen mit AV übers Wochenende. :facepalm::lol:

mit welcher begründung? um 3:37 hätte der feind angreifen können und wenn man dem mit nichtgeputzten schuhen gegenüber tritt, ist das ein imageschaden für das bundesheer?

mmn. müssen die sachen nur vor dienstantritt/tagwache in ordnung sein, der rest kann dem idioten egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hat bei uns das Nebenzimmer gemacht. Sind um 5 statt um 6 Uhr (Tagwache) aufgestanden weil sie noch Schuhe oder Ausrüstung putzen wollten. Blöd war halt dass der Spieß um 5.45 reingekommen ist und als Belohnung gabs einen Befohlenen mit AV übers Wochenende. :facepalm::lol:

bei solchen geschichten freut man sich umso mehr, wenn aus geldmangel kasernen zugedreht werden :faktroll:

alleine wenn ich mich daran erinnere, wie viele sinnlose UOs bei uns im kommando ihr eigenes büro hatten, um den ganzen tag rein gar nichts zu tun. die hatten teilweise noch nicht einmal einen computer, weil sie damit eh nicht umgehen konnten.

andererseits hatte ich daher als rekrut mit EDV-kenntnissen ein angenehmes leben und die grenze blieb erspart.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab gerade auf den ersten seiten des threads geschmökert und folgende perle gefunden:

Also, jetzt wo im IRAK Krieg ausgebrochen ist, wird es wahrscheinlich auch einige Änderungen bei uns beim Bundesheer geben - vor allem wir in der Radetzkykaserne, also beim Millitärkommando Wien werden erhöhte Sicherheitsvorkehrungen haben.

Zwar ist der von allen befürchtete Alarm ausgeblieben, aber der Krieg dauert ja erst seit ein paar Stunden.
Optimisten meinen, es wird sich für die meisten nicht auswirken, es wird nur statt 3 Bereitschaftlern 8 geben, so dass man schnell den Alarm machen KÖNNTE.
Pessimisten meinen, es kommt Alarmstufe BRAVO, d.h. Wache 5 statt 3 Leute, Offiziere stellen den OvT, alle rennen mit KAZ 1 und Waffe herum und alle ab Unteroffizier tragen ne Pistole...

wie unglaublich lächerlich das klingt: im Irak bricht der krieg aus und in Österreich müssen alle mit dem KAZ herumrennen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Hat bei uns das Nebenzimmer gemacht. Sind um 5 statt um 6 Uhr (Tagwache) aufgestanden weil sie noch Schuhe oder Ausrüstung putzen wollten. Blöd war halt dass der Spieß um 5.45 reingekommen ist und als Belohnung gabs einen Befohlenen mit AV übers Wochenende. :facepalm::lol:

Bei uns wars erlaubt solange wir leise waren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bitte unbedingt mit Geschichten melden :D

In der Grundausbildung extra freiwillig um 5:30 aufgestanden damit sich alles ausgeht :facepalm:

10 Waschbecken auf 40 Mann mit 10 min Zeit für Rasur und Zähneputzen :lol:

nix mehr gehasst als die leute die in aller herrgottsfrüh schon wirbeln was geht oder das licht aufdrehen. teilweise sogar schon um 05:00, dass da nicht die fetzen geflogen sind wundert mich heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

nix mehr gehasst als die leute die in aller herrgottsfrüh schon wirbeln was geht oder das licht aufdrehen. teilweise sogar schon um 05:00, dass da nicht die fetzen geflogen sind wundert mich heute noch.

Bin auch immer um 5:30 Uhr in der BA1 aufgestanden, weil sonst ein rechtzeitiges Fertigwerden unmöglich war. Hat so ziemlich der halbe Zug so gemacht :D

alleine wenn ich mich daran erinnere, wie viele sinnlose UOs bei uns im kommando ihr eigenes büro hatten, um den ganzen tag rein gar nichts zu tun. die hatten teilweise noch nicht einmal einen computer, weil sie damit eh nicht umgehen konnten.

Unsere haben in der Betriebsstaffel von der Früh weg Bubble Shooter gespielt. Der Tagesablauf von den UO´s bei uns:

06:30 - 07:15: Cafeteria

07:15 - 09:00 Schläfchen

09:00 - 10:15: Cafeteria

10:15 - 11:30: Bubble Shooter

11:30 - 12:30: Mittag essen

12:30 - 13:30: Cafeteria

13:30 - 15:00: Bubble Shooter und um 15 Uhr heim :lol:

War ja damals schon am überlegen, Bilder an eine Zeitung zu schicken :D

Ich Weiss nicht wer Unsere Ausbildnder Sind, auf jeden Fall ist niemand älter als 35. Einer der höheren heisst Wiederer(?). Der ist streng aber fair wuerde ich sagen.

Boah Bua, pass auf mit Namen während deiner GWD-Zeit. Die Kasperln im Ministerium sind wirklich überall. Bei uns hat einer wegen einem Namen in einem Forum mächtig Ärger bekommen :facepalm:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Bin auch immer um 5:30 Uhr in der BA1 aufgestanden, weil sonst ein rechtzeitiges Fertigwerden unmöglich war. Hat so ziemlich der halbe Zug so gemacht :D

Unsere haben in der Betriebsstaffel von der Früh weg Bubble Shooter gespielt. Der Tagesablauf von den UO´s bei uns:

06:30 - 07:15: Cafeteria

07:15 - 09:00 Schläfchen

09:00 - 10:15: Cafeteria

10:15 - 11:30: Bubble Shooter

11:30 - 12:30: Mittag essen

12:30 - 13:30: Cafeteria

13:30 - 15:00: Bubble Shooter und um 15 Uhr heim :lol:

War ja damals schon am überlegen, Bilder an eine Zeitung zu schicken :D

Boah Bua, pass auf mit Namen während deiner GWD-Zeit. Die Kasperln im Ministerium sind wirklich überall. Bei uns hat einer wegen einem Namen in einem Forum mächtig Ärger bekommen :facepalm:

Jojo so sind die UO's :lol:

Welchen Ärger wenn ich fragen darf? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.