Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Olle weg !!!

Wäre auch kein großes Problem, falls es umgekehrt wäre. Da musst du es allerdings beweisen können, dass du dich bspw. schon länger für die Wohung angemeldet hast, aber erst nach Einweisung beziehen konntest.

Ja das geht natürlich auch - nur liegt dann die Beweislast bei dir - bist du vorher schon eingezogen (und du hast den Mietvertrag unterschrieben), dann hast absolut kein Problem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht natürlich auch - nur liegt dann die Beweislast bei dir - bist du vorher schon eingezogen (und du hast den Mietvertrag unterschrieben), dann hast absolut kein Problem ...

Um den gehts!

Hatte meine damalige Wohnung schon, allderings mussten aufgrund der irgendwelcher EU-Verordnungen Leitungen getauscht werden. Wände wurden aufgrissen usw usw. 3 Monate später warens endlich fertig. Erst danach bekam ich einen Termin zur Unterzeichnung des Mietvertrages. Durfte mir somit die Wohnung selbst zahlen. Verbrecherverein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Diese Woche war ziemlich erträglich, wohl schon in Hinsicht auf nächste. Es stand täglich Sport, Selbst- und Kameradenhilfe und auch sonst viel Theorie(Panzerabwehr) am Programm. ADV Test wurde wiederholt, nachdem beim ersten Test 25 von 38 Leuten negativ waren, so sind es beim 2. Test "nur" mehr 11 Leute := Ich habe beide Tests als einer der besten absolviert. P80 Test auch souverän rüber gebracht :v: 3 Leute haben Ausgangsverbot bekommen, weil deren Waffe rost angesetzt hat bzw. die Ausrüstung stark verdreckt war.

Morgen gehts auf die Wattener Lizum - ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche war ziemlich erträglich, wohl schon in Hinsicht auf nächste. Es stand täglich Sport, Selbst- und Kameradenhilfe und auch sonst viel Theorie(Panzerabwehr) am Programm. ADV Test wurde wiederholt, nachdem beim ersten Test 25 von 38 Leuten negativ waren, so sind es beim 2. Test "nur" mehr 11 Leute := Ich habe beide Tests als einer der besten absolviert. P80 Test auch souverän rüber gebracht :v: 3 Leute haben Ausgangsverbot bekommen, weil deren Waffe rost angesetzt hat bzw. die Ausrüstung stark verdreckt war.

Morgen gehts auf die Wattener Lizum - ich bin gespannt.

dir dürfte es ja echt spass machen, ging mir damals auch so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob der chemische schon im Bus nach Horn sitzt?

wenns dasselbe prozedere wie damals is dann erst am späten abend. jetzt steht er wohl grad in einer mörderisch langen schlange vor der ärztlichen untersuchung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

wenns dasselbe prozedere wie damals is dann erst am späten abend. jetzt steht er wohl grad in einer mörderisch langen schlange vor der ärztlichen untersuchung

Hallo!

Ärztliche Untersuchung ging flott. Anscheinend aber nicht bei jedem weil wir 1 1/2 h draussen auf den Rest warten mussten.

Bissl warterei, ein etwa 300 ml Behälter mit gulasch (1stueck Fleisch) und dann weiter zur Ausrüstungskammer.

Kontrolle ob jeder alles hat, den ganzen Trosssack inklusive Rucksack und Tasche ausgeleert quasi und alles wieder eingepackt.

Nur um den scheiss Grossen Rucksack den man an der Seite anbringt anzubringen brauchen wir locker 10 Minuten und die ersten hatten schon blutige Finger. Ein Trottelteil.

Ich Weiss nicht wer Unsere Ausbildnder Sind, auf jeden Fall ist niemand älter als 35. Einer der höheren heisst Wiederer(?). Der ist streng aber fair wuerde ich sagen.

Bis jetzt fallen mir aber die Rang niedrigeren eher negativ aus.

Momentan sitz ich im Bus nach Horn, muessten bald da sein. Die Stimmung ist bei allen eigentlich relativ gut und zwischendurch wird viel gelacht. Ob uns das noch bald vergeht?

Wenn Interesse besteht melde ich mich die TAge ähnlich wieder zurück. :)

Ach ja auf die Kv freue ich mich. Ich hasse käse und Sardellen.

Heute gibt's ein faustgrossen Brotlaib , eine Dose Sardellen und ein Käsesandwich.

Muss wohl mit jemanden die dose und das sandwich gegen ein Packerl Mannerschnitten tauschen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Bis jetzt fallen mir aber die Rang niedrigeren eher negativ aus.

Kein Wunder die sind meistens Rapidler

e: welche kompanie?

dann könnma dir sagen obs ur oarsch wird oder nur oasch

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Momentan sitz ich im Bus nach Horn, muessten bald da sein. Die Stimmung ist bei allen eigentlich relativ gut und zwischendurch wird viel gelacht. Ob uns das noch bald vergeht?

lachen ? ja darfs sowas geben ? ist das eine pensionistenfahrt nach bad schallerbach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Kein Wunder die sind meistens Rapidler

e: welche kompanie?

dann könnma dir sagen obs ur oarsch wird oder nur oasch

Erste :davinci:

Sardellen duerften wohl niemanden schmecken.

10er Zimmer , alle bis auf 1-2 im Zimmer sind ok. Zimmer sind eher bescheiden aber was soll's :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die erste Woche wird wohl ziemlich beschissen für ihn werden (glaub mal mo-do bis 10; so wars zumindest bei uns). Ab der zweiten Woche dann nur mehr ein zweimal bis 10, sonst bis 4, halb fünf. Essen sollte eigentlich ziemlich gut sein, ansonsten hast in Horn nicht weit zum mäci/Schnitzel/Kebab whatever..

Die ersten paar Wochen mit der Masse mitschwimmen, wenns geht nicht auffallen und dann is das schlimmste vorbei :)

Nach der Grundausbildung gehts meistens um eh nichts mehr, Geschichten kannst nach den sechs Monaten sicher genügend erzählen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.