Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eine nette Geschichte war das bei uns auch mit der Rasur:

Einige habens da nicht so genau genommen und gemeint, ein bissi abrasieren reicht schon, die Stoppeln stören keinen. Tja, am nächsten Tag bei der Standeskontrolle sind die UOs mit den wasserfesten Edding Stiften ausgerückt und haben sämtliche Bartstoppeln markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine nette Geschichte war das bei uns auch mit der Rasur:

Einige habens da nicht so genau genommen und gemeint, ein bissi abrasieren reicht schon, die Stoppeln stören keinen. Tja, am nächsten Tag bei der Standeskontrolle sind die UOs mit den wasserfesten Edding Stiften ausgerückt und haben sämtliche Bartstoppeln markiert.

Tja, das ist das Heer.

Ein Korporal bei uns hat bei der Untersuchung ob das Gewehr geputzt ist den Staub aus irgendner Öffnung mim Finger rauszaht und hat gemeint der Rekrut soll den Finger abschlecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Also heute war's mal eher angenehm ruhig. 3 belehrungen, exerzieren das sehr viel spass gemacht hat, und der erste waffendienst(?)

Dafuer sind wir morgen im arsch. Vormittag 2,4km lauf, und restlichen Sport, am Nachmittag 5km marsch im kaz 03/3 wobei mein Rucksack fuern arsch ist .. oder mein kreuz. Füße ebenso :dacinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also heute war's mal eher angenehm ruhig. 3 belehrungen, exerzieren das sehr viel spass gemacht hat, und der erste waffendienst(?)

Dafuer sind wir morgen im arsch. Vormittag 2,4km lauf, und restlichen Sport, am Nachmittag 5km marsch im kaz 03/3 wobei mein Rucksack fuern arsch ist .. oder mein kreuz. Füße ebenso :dacinci:

Exerzieren und Spaß?

5 Kilometer hört sich schlimmer an als es ist. Also nicht verzagen, Augen zu und durch :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich empfand das Exerzieren auch immer als eine angenehme Alternative zum restlichen Scheiß. :D

Damit du meine Meinung nachvollziehen kannst:

Meine Grundausbildung war so easy, dass mir das Exerzieren schon mehr am Oasch gangen is als die Gefechtler :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann ists verständlich :D

Ich hatte ja quasi 6 monate grundausbildung :D

Haha, da kann ich nicht mithalten ;)

Aber ich bin ehrlich, mein Heer war wirklich easy. Man hat nur a paar mal raunzen brauchen und schon hat man keine Strafen kassiert wenn man zu viele Dinge nicht eingepackt hat (Ich steh unter Stress, deswegen hatte ich das und das und das nicht eingepackt).

Und schon wars erledigt

Mehr am Nerv gehen mir die die was raunzen

Boah, das war so heavy

und in Wirklichkeit war gar nix^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Heut Vormittag 2,4 km lauf, um 17 Uhr 4,8 km marsch im kaz 3/4. Würde aufgeschrieben weil ich nur 1/2 Socken hatte.

Hab jetzt 2 dickste , offene Blasen und kann keinen Schritt geben. Ansonsten passt alles.

Morgen und Freitag vermutlich nix anstrengendes mehr. Zum glueck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heut Vormittag 2,4 km lauf, um 17 Uhr 4,8 km marsch im kaz 3/4. Würde aufgeschrieben weil ich nur 1/2 Socken hatte.

Hab jetzt 2 dickste , offene Blasen und kann keinen Schritt geben. Ansonsten passt alles.

Morgen und Freitag vermutlich nix anstrengendes mehr. Zum glueck.

Mach da nix draus, das mim Schritt kommt noch. Manche wurden bei uns vom Ausbildner "schwule Affen" wegen ihrem Schritt genannt.

Es hilft manchmal 2 paar Socken anzuziehen. Den Tipp haben uns damals die dienstälteren Kollegen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Mach da nix draus, das mim Schritt kommt noch. Manche wurden bei uns vom Ausbildner "schwule Affen" wegen ihrem Schritt genannt.

Es hilft manchmal 2 paar Socken anzuziehen. Den Tipp haben uns damals die dienstälteren Kollegen gegeben.

Und möglichst keine frischen, sondern Socken vom Vortag, die schon eingelatscht sind. Hat zumindest bei uns geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Heut Vormittag 2,4 km lauf, um 17 Uhr 4,8 km marsch im kaz 3/4. Würde aufgeschrieben weil ich nur 1/2 Socken hatte.

Hab jetzt 2 dickste , offene Blasen und kann keinen Schritt geben. Ansonsten passt alles.

Morgen und Freitag vermutlich nix anstrengendes mehr. Zum glueck.

Das schreit nach einem Nacht-Alarm :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.