Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Supersoldat.

unglaublich eigentlich, dass man anscheinend wirklich fast jegliche menschenrechte am eingang zur kaserne abgibt. :nein: aber wenns nach unserem hauptmann geht, nehmen wir nur unser "recht auf eine hoarte ausbildung" in anspruch.

gegen welche menschenrechte wird denn verstoßen? wär einmal was neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Baden ist glaub ich die geilste Kasern überhaupt. Grundausbildung war zwar zach aber sowas wie Maskenball haben wir NIE so richtig gemacht.

Unser Wachtmeister war halt der coolste-> Er hat zwar viel verlangt aber, wennst das gscheid machst gibt er ne ruh bzw. gibt längere Pausen.

Der Sport in Baden in übrigen ist grauslich langweilig falls wer sportler ist. Dort haben wir meistens nichts machen können, da min. 30% der Leute immer gleich k.o waren...

Allensteig war auch fast nur scheisse aber dafür auch mal geil wenn man nicht um 2 uhr Mitternacht in die unterkunft kommt und nur bis 5 uhr schlaft...

Beinahe hätte man dort auch ChvT machen müssen übers WE... dank dem Vize bzw Spieß mussten wir es nicht... Ich wäre nämlich einer der gefickten gewesen.. Einmal rasiert man sich ned(bei mir wars eigentlich auch wegen der Akne) und dann wird darauf geachtet(inkl. Schuhputz) wenn man freiwilige für den scheiss sucht... Hauptsache mich nimmt er und nicht den neben mir mit weisse schuhe

:madmax: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic

Das Heer geht mir momentan ordentlich wohin als sonst :mad:

Nicht nur das ich keine Dienstfreistellung fürs Hamburg-Match am 02.12. bekommen hab, nein, ich hab jz übermorgen am Sonntag Dienst sodass ich nicht aufs Derby gehen kann :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: und es kann natürlich noch besser kommen: Am Mittwoch hab ich wieder Dienst, sodass ich auch ned aufs Sturm-Spiel gehen kann :aaarrrggghhh: :raunz::raunz: ... wie viel Pech kann man haben?` :heul:

bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Bei dem Brief, dass man zur Stellung muss gibts einen Fragebogen.

Was passiert wenn man Probleme mit Autoritäten hat und das ankreuzt.

Kann man bei der Stellung daraus Nachteile haben (wollen sie es dir richtig zeigen?) oder ist das wurscht/richtung untauglich?

Selbiges beim Alk kann das auf einen zurückfallen wenn man Ja ankreuzt und nur normal trinkt und kein Säufer ist?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei dem Brief, dass man zur Stellung muss gibts einen Fragebogen.

Was passiert wenn man Probleme mit Autoritäten hat und das ankreuzt.

Kann man bei der Stellung daraus Nachteile haben (wollen sie es dir richtig zeigen?) oder ist das wurscht/richtung untauglich?

Selbiges beim Alk kann das auf einen zurückfallen wenn man Ja ankreuzt und nur normal trinkt und kein Säufer ist?

Danke

Ich kenne jemanden der jeden Tag gesoffen hat, sehr schlechte Leberwerte hatte und deshalb vorübergehend untauglich war. Als sich seine Leber dann erholt hat musste er ein Jahr später wieder zur Musterung und wurde dann einberufen.

Man spart sich also nicht wirklich etwas, außer das man alles hinauszögert.

Wenn man Sachen wie Drogen, Alkohol, Selbstmordgedanken usw. ankreuzt wird man einfach vom Psychologen genauer verhört und muss vielleicht am zweiten Tag der Musterung noch einmal zu einem Gespräch vorbeischaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich hatte nach zwei Tagen durchsaufen so schlechte Blutwerte, dass ich ins Heeresspital durfte zu weiteren schönen Untersuchungen :augenbrauen:

Hab meinen Tauglichkeitsbescheid dann halt mit 2 monatiger Verspätung per Post bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knusprig & Frisch

knie-, rücken-, etc. beschwerden

ich würde dir aber net dazu raten, unnötig zu simulieren, außer du kannst damit umgehen, dass deine kollegen net grad gut auf dich zu sprechen sind, weil sie deine aufgaben mitübernehmen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.