Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

das alte KAZ3 war herrlich, ein riesiger kartoffelsack, der wohl jedes kreuz nach ein paar kilometern ruiniert hat. obwohl, passt genau zu unserem lächerlichen heer.

Ich hab mit dem Teil locker mehr als 100km abgespult. Wenn man es richtig packt, dann geht das auch.

edith: Wenn ich mich zurück erinnere, dann hatten wir ja schon alleine 5 20km-Märsche mit dem Teil.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab mit dem Teil locker mehr als 100km abgespult. Wenn man es richtig packt, dann geht das auch.

edith: Wenn ich mich zurück erinnere, dann hatten wir ja schon alleine 5 20km-Märsche mit dem Teil.

Is des leicht geil das wir ein komplettes Glumpert immer noch haben? Zwecks der Abhärtung und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Is des leicht geil das wir ein komplettes Glumpert immer noch haben? Zwecks der Abhärtung und so?

ja. v.a. nach einem langen marsch mit KAZ3 mit lied in die kaserne einzumarschieren--> sehr geil!

(wird nur noch getopt wenn der zug das lied nicht gelernt hat, und so lange am antreteplatz weitermarschiert, bis auch das lied sitzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. v.a. nach einem langen marsch mit KAZ3 mit lied in die kaserne einzumarschieren--> sehr geil!

(wird nur noch getopt wenn der zug das lied nicht gelernt hat, und so lange am antreteplatz weitermarschiert, bis auch das lied sitzt)

Machst du das beruflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Hast keine Befreiungen? Ich durfte das KAZ 3 zum Glück nicht tragen

und ich habs immer für einen anderen tragen dürfen ;)

wir hatten sowohl die alte als auch die neue Ausrüstung (ET10/08). Der neue Dienstanzug schaut schon um einiges besser aus als der Alte.

Die neue "Regelung" geht übrigens irgendwie so:

Kaz03: normaler Dienstanzug

Kaz03-02: Dienstanzug mit der Kampfweste

Kaz03-03: Dienstanzug mit Rucksack und etwas leichterer Packordnung

Kaz03-04: Dienstanzug mit Rucksack (inkl. Rollmatte, Spaten und dem ganzen Zeug)

Kaz03-05: Kaz03-04 inkl. Trosssack

@stefan92: kopf hoch, grundausbildung ist einfach der größte scheiß, aber auch das geht vorbei. ich hatte eigentlich die gesamten sechs monate einen riesen zorn auf den verein aber wenn ichs jetzt im nachhinein betrachte, war es schon eine verdammt geile zeit (hervorzuheben die feldwoche, die schießübungen und vorallem die sieben wochen im assistenzeinsatz im bgld :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@stefan92: kopf hoch, grundausbildung ist einfach der größte scheiß, aber auch das geht vorbei. ich hatte eigentlich die gesamten sechs monate einen riesen zorn auf den verein aber wenn ichs jetzt im nachhinein betrachte, war es schon eine verdammt geile zeit (hervorzuheben die feldwoche, die schießübungen und vorallem die sieben wochen im assistenzeinsatz im bgld :) )

ja, das hab ich auch schon registriert. :glubsch:

haben auch einen schönen "maskenball" gemacht, weil wir laut dem hauptmann zu langsam auf dem antreteplatz rumgeeitert sind.

einen marsch samt ABC-schutanzug ebenfalls absolviert. boah is mir die suppe runtergeronnen. durch schlamm gerobbt sind wir auch schon. mein gott bin ich froh, sobald ich aus der anstalt raus darf.

unglaublich eigentlich, dass man anscheinend wirklich fast jegliche menschenrechte am eingang zur kaserne abgibt. :nein: aber wenns nach unserem hauptmann geht, nehmen wir nur unser "recht auf eine hoarte ausbildung" in anspruch.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

ja, das hab ich auch schon registriert. :glubsch:

haben auch einen schönen "maskenball" gemacht, weil wir laut dem hauptmann zu langsam auf dem antreteplatz rumgeeitert sind.

einen marsch samt ABC-schutanzug ebenfalls absolviert. boah is mir die suppe runtergeronnen. durch schlamm gerobbt sind wir auch schon. mein gott bin ich froh, sobald ich aus der anstalt raus darf.

unglaublich eigentlich, dass man anscheinend wirklich fast jegliche menschenrechte am eingang zur kaserne abgibt. :nein: aber wenns nach unserem hauptmann geht, nehmen wir nur unser "recht auf eine hoarte ausbildung" in anspruch.

naja..also ich bin zZ beim Bund und ich finde nicht dass hier gegen Menschenrechte verstoßen wird??!! :ratlos:

Also muss sagen, im Großen und Ganzen taugt es mir. Die Ausbildung ist halt mMn zum Teil ein bisschen lächerlich. Als Beispiel nenn ich mal "Selbstverteidigung" :D

A gscheide Selbstverteidigung gibts nur "geheim", da es ja von oben verboten wurde :nein:

naja..egal...Bin grad in Graz stationiert..KF Ausbildung. Recht lässig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.