Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Postinho

Das is pflicht. Ich war Schreiber - meistens wars ur zach weil ich nix zum tun ghabt hab, aber das druckt man sowieso durch. Die Chargen-Dienste sowieso ;)

Bin vor 2 1/2 Monaten abgerüstet und kanns mir ur nimma vorstellen der Schaß vom Tag zu sein. 24 Stunden nix tun und dumm in die Luft schauen, besonders Sonntags :knife:

hehe. besonders orsch ist, wenn man den s2/(uo) bzw. sicherheitsbeauftagten in der kompanie hat, der andauernd herumspaziert. einmal bin ich hocken geblieben, als der an uns vorbeigegangen ist. hab gerade begonnen, mein hirn abzuschalten in anbetracht der beleidigungen/irgendwas die kommen könnten. und wer ist verantwortlich, dass ich nicht aufgestanden bin? na klar, der ChvT 1, nicht der 2er (in diesem witzigen fall ich) :bananafun:

militär ist schon so ein eigener fall, so viel ist sicher

aber klar, ChvT ist das unglaublich zachste wo gibt auf der welt. aber das schreibe ich in diesem thread eh schon zum ca. 10ten mal. gottseidank hab ich das hinter mir. wenn ich mir vorstellen würde, dass wenn ich mich nicht mit 17 freiwillig gemeldet hätte, in den nächsten paar monaten einrücken müsste... x/

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
08.01.1899

Mit der Grundausbildung fertig :allaaah:

Jetzt noch 2 Wochen Wachausbildung und dann hoffentlich Schreiber :)

Wie ist die Wachausbildung so? Freund hat gesagt, dass die eh ganz locker ist.

Wachausbildung is ganz leiwand.. und der Wachdienst erst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, das haben sie uns schon erklärt. Die Wachausbildung hat unser ganzer Zug (und der andere wohl auch), egal was wir danach werden.

Und mich lässt glauben dass ich Schreiber werde, weil sie 4 Schreiber brauchen und 5 in Frage kommen, und ich der erste war der sich gemeldet hat.

Also so schlecht siehts nicht aus, könnte jetzt zwar auch noch pech haben aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

hehe. besonders orsch ist, wenn man den s2/(uo) bzw. sicherheitsbeauftagten in der kompanie hat, der andauernd herumspaziert. einmal bin ich hocken geblieben, als der an uns vorbeigegangen ist. hab gerade begonnen, mein hirn abzuschalten in anbetracht der beleidigungen/irgendwas die kommen könnten. und wer ist verantwortlich, dass ich nicht aufgestanden bin? na klar, der ChvT 1, nicht der 2er (in diesem witzigen fall ich) :bananafun:

militär ist schon so ein eigener fall, so viel ist sicher

aber klar, ChvT ist das unglaublich zachste wo gibt auf der welt. aber das schreibe ich in diesem thread eh schon zum ca. 10ten mal. gottseidank hab ich das hinter mir. wenn ich mir vorstellen würde, dass wenn ich mich nicht mit 17 freiwillig gemeldet hätte, in den nächsten paar monaten einrücken müsste... x/

hab selten ChvT am Wochenende gehabt. War 3 mal eingeteilt für SAMSON! 2x hab ich ihn verkauft (um sage und schreiben 60 EUro!!! = 30 Euro /ChvT) :laugh: und 1x hab ich die 2 was dagebleiben sind einfach eine Unterkunft in einer Jugendherberge gezahlt. 22/Euro pro Person

Ergibt 3 ChvT mit 104 Euro also hab ich für einen SAMSON ChvT ca. 34 Euro gezahlt ...

bez. S2/UO Unter der Woche war ich natürrlich ab und zu mal ChvT. Und da haben wir eine Hygiene Kontrolle vom Battalionsarzt gehabt. Der gute Hauptmann kam also mit den ganzen Vizes und UO`s bei der Tür rein. Ich bin aufgestanden und hab einfach nur gelacht. Also hab nicht salutiert vom Hauptmann. Grund --> Er war mein Cousin ..könnts euch vorstellen wie die Vizes und UO`s blöd gschaut haben :laugh::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
für leiwand, gegen oasch.

Aja weil ichs noch nicht geschrieben habe, wies bei uns aussieht:

4 Bettzimmer, mit Klo + Dusche im Zimmer (mit Fußbodenheizung)

Keine Spinds sondern riesige Kästen

107 cm LCD Fernseher im Saunabereich

:D

Da sieht man wieder, was für ein Kofferverein das Bundesheer ist. Dafür haben sie Geld, aber für die wirklich wichtigen Sachen leider nicht. Der Staat macht schon alles richtig, wenn er diesen Sauhaufen aushungert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aja weil ichs noch nicht geschrieben habe, wies bei uns aussieht:

4 Bettzimmer, mit Klo + Dusche im Zimmer (mit Fußbodenheizung)

Keine Spinds sondern riesige Kästen

107 cm LCD Fernseher im Saunabereich

:D

In welcher Kaserne bist du bitte? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.