Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Bester Mann im Team

War jemand von euch in Klosterneuburg stationiert, bin nämlich ab Montag dort als Schreiber eingeteilt. Wie is die Kaserne dort so?

@Wohnung: Es gibt allerdings auch eine Obergrenze bei den Förderungen durch das Bundesheer

Das Heer ist doch gar nicht so schlimm wie alle es darstellen und die Sinnlosigkeit na ja teilweise triffts scho zu, aber ganz sinnlos ist dieser "Verein" ganz sicher nicht, genau so wie er nicht nur aus Zivilversagern besteht...

btw: was macht man in der EF-Ausbildung, vor allem wenn man nachher eher Milizoffizier werden möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
War jemand von euch in Klosterneuburg stationiert, bin nämlich ab Montag dort als Schreiber eingeteilt. Wie is die Kaserne dort so?
Magdeburg- oder Marinekaserne? Erstere ist richtig ein schas, die sollte schon mal abgerissen werden, dann sind's drauf gekommen, dass das Grundstück doch nicht verkauft werden kann. Dann habens notdürftig wieder alles eingerichtet (das war vor 3 Jahren). Die Marinekaserne ist fast ein 4*-Hotel.
btw: was macht man in der EF-Ausbildung, vor allem wenn man nachher eher Milizoffizier werden möchte?
EF-Kurs1: 4 Monate Jägerausbildung, Grundlagen halt. Dann hast du die Wahl: 8 Monate klang das Vorbereitungssemester für die MilAk oder 8 Monate Jagdkommando-Grundkurs (der 2010 eben wieder stattfindet) oder 5 Monate EF-Kurs2 in die Milizschiene gehend auf der jeweiligen Waffenschule/gattung (Jäger, Pionier, ABCAbw, etc.). Bei letzterem hast du nach den 5 Monaten noch 2 Monate als in der Truppenverwendung als Ausbilder in der Funktion eines Gruppenkommandanten und 1 Monat Urlaub.

Um dann zum Leutnant der Miliz befördert zu werden (frühestens 4 Jahre nach dem einrücken) musst du die beiden Zugskommandantenkurse machen (je 3 Wochen), drei Seminare abschließen, Einsatztraining Zug absolvieren, zwei beorderte Waffenübungen machen und eine gewisse Anzahl von Diensttagen in der Miliz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Ich ruck nächsten Montag ein :o und hab auch schon eine Frage! :feier:

Hat man eig. Urlaubsanspruch bzw. könnte man sich für 1-2 Tage einen nehmen? Zwecks Europa-League-Spiel in Hamburg warats!

bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Ich ruck nächsten Montag ein :o und hab auch schon eine Frage! :feier:

Hat man eig. Urlaubsanspruch bzw. könnte man sich für 1-2 Tage einen nehmen? Zwecks Europa-League-Spiel in Hamburg warats!

anspruch hast keinen, aber wennst dich net allzudeppad benimmst kriegt man im normalfall schon frei, hab auch öfters freibekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Passt danke =)

bittrapport und hoffen dass der kdt kein violetter is.

:zzz: darauf bin ich heut scho gespannt :yes:

Noch eine Frage ^^: Rapid-HSV am 17.09. kann ich mir schon abschminken, oder? Weil da hätt ich grad Grundausbildung :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich ruck nächsten Montag ein :o und hab auch schon eine Frage! :feier:

Hat man eig. Urlaubsanspruch bzw. könnte man sich für 1-2 Tage einen nehmen? Zwecks Europa-League-Spiel in Hamburg warats!

Ich wollte mir damals während meiner Bundesheerzeit auch für Parma - Austria frei nehmen, doch das war leider nicht möglich, da man sich als Grundwehrdiener nicht im Ausland aufhalten darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wollte mir damals während meiner Bundesheerzeit auch für Parma - Austria frei nehmen, doch das war leider nicht möglich, da man sich als Grundwehrdiener nicht im Ausland aufhalten darf!

Na super :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na super :kotz:

Wenn man dabei erwischt wird, droht einem sogar eine Haftstrafe und das war mir einfach zu viel Risiko, denn es kann immer irgendetwas passieren und da wäre es nicht gerade optimal wenn man keinen Versicherungsschutz genießt und für alle Behandlungskosten selbst aufkommen muss.

Als Bundesheerler ist man einfach der Trottel vom Dienst und hat überhaupt keine Rechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.