Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Truppenübungsplatz Lizum/Walchen.

Da ists echt gewaltig, meine Kollegen waren fast alle am Tüpl.

Ich persönlich war in St Johann/Pongau, war schon eine geile Zeit, kaum zu glauben das es schon wieder 3 Jahre her ist.

Burgenlandeinsatz natürlich auch gehabt, 8 Wochen zur Weinlesezeit inkl. 20 Geburtstag, eher ein feucht fröhlicher Einsatz für das Vaterland ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Grande RINO !

Truppenübungsplatz Lizum/Walchen.

da wirds eh schon schnee haben oder :augenbrauen: , hab da einmal rauf müssen zum schiessen u. Tourengehen, aber zum glück nur einmal :) Dafür habt's a gute Küche soviel ich mich noch erinnern kann :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da wirds eh schon schnee haben oder :augenbrauen: , hab da einmal rauf müssen zum schiessen u. Tourengehen, aber zum glück nur einmal :) Dafür habt's a gute Küche soviel ich mich noch erinnern kann :bunt:

Nein Schnee hats keinen mehr. Das letzte mal als Schnee lag (also in der LIZUM 2000 m) war im Juli :augenbrauen: .

Aber morgen solls runter schneien, was ich so gehört habe, aber bin eh in Walchen (also auf 1400 m) da wirds hoffentlich nichts sein.

Also die Küche ist eigentlich das einzige was mir nicht gefällt :feier:

Aber ok, im Winter würde ich auch nicht gerne hier stationiert sein. Da ist Juli bis Oktober die eh die perfekte Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

So, jetzt gehts für mich dann auch bald los.

Am 4. Oktober darf ich in der Schwarzenbergkaserne beim Radarbataillon einrücken. Da bin ich ja mal gespannt hehe

die spannung wird bald in :facepalm:-gefühle umschlagen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Am 4. Oktober darf ich in der Schwarzenbergkaserne beim Radarbataillon einrücken. Da bin ich ja mal gespannt hehe

Also wenn das die Flugraumüberwachung ist kannst du dir gratulieren, im Vergleich zu ABC-Kp und was es sonst noch feines gibt ist das äußerst harmlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Also wenn das die Flugraumüberwachung ist kannst du dir gratulieren, im Vergleich zu ABC-Kp und was es sonst noch feines gibt ist das äußerst harmlos...

Jepp, dürfte die Flugraumüberwachung sein. Dann zahlt es sich also doch aus, wennst jemandem beim Bundesheer kennst :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab am montag musterung und ich hoffe dass ich untauglich bin, will ned zum heer :kotz:

Wennst keine guten Connections hast, hast da Pech. Österreich hat so ziemlich die niedrigsten Standards, was Tauglichkeit angeht, solche Leute, wie manche bei uns in der Kompanie (Wirbelsäule schief, einer hat mitm Korsett rumrennen müssen, weil ihn sonst der Rücken gekillt hätte) kommen in Amerika wahrscheinlich nicht einmal ins Rekrutierungsbüro rein.

Was eventuell geht, ist die Tauglichkeit runterzuschrauben, aus eigener Erfahrung: hab denen gesagt mich sticht es manchmal in der Brust, dann haben's mich aufs Belastungs-EKG geschickt. Das war immens lustig, die fragen mich die ganze Zeit "Ist eh alles in Ordnung bei Ihnen", ich wunder' mich nur "jaja, alles Bestens" - da hab ich die offenbar mit meinem notorisch hohen Puls genarrt :D.

Ob dann die diversen Befreiungen, die eine niedrige Tauglichkeitsstufe zur Folge haben, nicht irgendwie umgangen oder gar wieder aufgehoben werden, ist eine andere Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

So, jetzt gehts für mich dann auch bald los.

Am 4. Oktober darf ich in der Schwarzenbergkaserne beim Radarbataillon einrücken. Da bin ich ja mal gespannt hehe

Ich bin auch im Oktober eingerückt, allerdings in Amstetten und das war Nebenkontingent. Weiß nicht ob das immer gleich ist das wenn du im Oktober einrückst immer Nebenkontingent bist oder ob da jedes Bundesland ein eigenes "Rad" hat. Weil bei Nebenkontingent kommst dann zur Wache oder in die Küche oder so wie ich Sani.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.