Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Wöltklassetrainer

ach was soll sein?

bittraport: bruder muss wegen (irgendeinem grund... studium!!!) siedeln und die ganze familie muss siedln helfen... von wien nach graz... blablbala

erkennungsmarke + ausweiß daheim lassen und schon bist beim spiel dabei :finger:

solang nicht in eine rauferei oder sonstigen scheiß in deutschland erwischt wirst, brauchst keine angst haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sia darfst ins ausland, so ein scheiss was der typ da erzählt

Da muss ich dem Ovic ausnahmsweise recht geben. Vor einigen Jahren durfte man nicht ins Ausland. Bei mir wars so oder so egal, da ich mir sowohl Zivi, als auch Militär erspart habe. Forza Untauglichkeit. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich hab vor fast 2 Jahren Musterung gehabt. Da ich mir im selben Winter das Kreuzband gerissen habe, wurde ich, weil ich noch keine Invaliditätsbescheinigung oder dgl. gehabt habe, zwar als tauglich befunden, war aber so ziemlich von allem befreit (springen, laufen etc.).

Habe mir dann aber im letzten Jahr das operierte Kreuzband wieder gerissen, nur diesesmal wurde auch Meniskus und Knorpel in Mitleidenschaft gezogen. Dann hab ich denen das gemeldet und jetzt muss ich im kommenden Winter erneut zur Stellung.

Weiß jemand wie das mitn untaglich-sein ist? Wovon (Invaliditätsbescheinigung etc.) hängt das ab? Gibts da ein bestimmtes Schema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

glaub mit so einem kaputten knie, bist eh untauglich.

nimm einfach alle ärzlichen unterlagen mit, und sprichwörtlich erschlags sie damit :D

bzw. ausland: soweit ich mich erinnern kann, darf man ins ausland, hast keinen versicherungsschutz und musst die marke usw. in österreich lassen.

aber so langs keiner weiß, würd ich auch ins ausland fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaub mit so einem kaputten knie, bist eh untauglich.

nimm einfach alle ärzlichen unterlagen mit, und sprichwörtlich erschlags sie damit :D

bzw. ausland: soweit ich mich erinnern kann, darf man ins ausland, hast keinen versicherungsschutz und musst die marke usw. in österreich lassen.

aber so langs keiner weiß, würd ich auch ins ausland fahren

Ein Freund von mir hat auch ein kapputtes Knie und er muss glaub ich jedes Jahr einmal zur Kontrolle gehen aber bis jetzt wurde seine Untauglichkeit immer wieder verlängert. Aber irgendwann muss das dann doch aufhören, da es ja ein Alterslimit beim Bundesheer gibt.

Es ist immer hilfreich wenn man möglichst viele Gutachten und Befunde von Ärzten mitbringt.

Natürlich kann man heimlich ins Ausland fahren und hoffen das nichts passiert.

Ich würde ja empfehlen beim Bittrapport irgendeine Geschichte zu erzählen, z.B. ein Begräbnis wo man unbedingt dabei sein muss.

Es kann ja ein Tante im Ausland gestorben sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

wie hoch ist die chance das die (angenommen) schottische tante gerade beim rapid away spiel gestorben ist?

ich mein beim heer sinds zwar dumm... aber so dumm auch wieder nicht... außerdem brauchst dann einen "paterzettel" usw.

so ist es halt bei uns... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.