Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

tua erm eini

Ich ruck nächsten Montag ein :o und hab auch schon eine Frage! :feier:

Hat man eig. Urlaubsanspruch bzw. könnte man sich für 1-2 Tage einen nehmen? Zwecks Europa-League-Spiel in Hamburg warats!

Ich war währendn Heer in London. Ganz normal gefragt, hab nicht einmal zum Rapport müssen (forza Wache).

Net deppat auffallen und im Ausland keinen Scheiß bauen, dann kann schon nix passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol: wie lang brauchst fürs KAZ II und KAZ III packen? :D

ich weiss gar nicht, bisher haben wir das nicht auf zeit gemacht. nur mal so gepackt. und gleich darauf wieder innen spint geräumt.

jedenfalls muss es irgendwo in der ADV stehen, dass man grundwehrdienern keinen puls unter 150 haben darf. dauernds wird man gehetzt, beschimpft. unsere gruppe (4.) hat das glück (und dafür bin ich echt dankbar) den leiwandsten gruppenkommandanten zu haben. mit dem kann man normal reden, ohne schiss zu haben etwas zu fragen.

ich hoffe in der 2. ga-woche haben wir nicht wieder von 6-22h dienst. das schaff ich einfach nicht.

ich würde jeden empfehlen, der nicht unbedingt muss, (aus beruflichen oder wasweiss ich für gründe) zivildienst zu machen. da helfe ich zumindest hilfsbedürftigen menschen und lasse mich nicht von versagern anschreien, die noch glauben, es wäre krieg und wir wären freiwillig da.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Pff in der 1. Woche noch gar nicht auf Zeit gepackt? :eek: Wir mussten schon am 3. Tag 3 Stunden lang KAZ II innerhalb von 10 Minuten packen (was leicht ist) und gleich am nächsten Tag KAZ III in 15 Minuten (das wiederrum nicht) :zzz:

hehe in der 2. Woche hatten wir auch noch immer bis 2130 Dienst - erst ab der 3. hatten wir bis auf einen Tag nur bis 1615 =)

ich würde jeden empfehlen, der nicht unbedingt muss, (aus beruflichen oder wasweiss ich für gründe) zivildienst zu machen. da helfe ich zumindest hilfsbedürftigen menschen und lasse mich nicht von versagern anschreien, die noch glauben, es wäre krieg und wir wären freiwillig da.

Das hab ich mir nach der ersten Woche auch gedacht. :D Weißt schon wann du Feldwoche hast? :augenbrauen:

Ich war währendn Heer in London. Ganz normal gefragt, hab nicht einmal zum Rapport müssen (forza Wache).

Net deppat auffallen und im Ausland keinen Scheiß bauen, dann kann schon nix passieren!

Sehr gut! :) Ich hoff soo sehr das ich frei krieg!!

bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bezüglich KAZ und so: Diejenigen die den DA75 hatten dürfen den damaligen KAZ3 nicht mit dem KAZ3 vom DA03 verwechseln. Beim letzterem ist der KAZ3 nur ein wenig mehr als der KAZ2 beim DA75. Ein Packl das so schwer ist wie der KAZ3 (DA75) gibt's nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bezüglich KAZ und so: Diejenigen die den DA75 hatten dürfen den damaligen KAZ3 nicht mit dem KAZ3 vom DA03 verwechseln. Beim letzterem ist der KAZ3 nur ein wenig mehr als der KAZ2 beim DA75. Ein Packl das so schwer ist wie der KAZ3 (DA75) gibt's nicht mehr.

Wir waren halt noch harte Hundling. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Bezüglich KAZ und so: Diejenigen die den DA75 hatten dürfen den damaligen KAZ3 nicht mit dem KAZ3 vom DA03 verwechseln. Beim letzterem ist der KAZ3 nur ein wenig mehr als der KAZ2 beim DA75. Ein Packl das so schwer ist wie der KAZ3 (DA75) gibt's nicht mehr.

Gibts nicht auch noch den KAZ03-3 mit dem Trosssack, also quasi einen KAZ03-4 auch? Also das wär dann quasi zum vollständig Verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Gibts nicht auch noch den KAZ03-3 mit dem Trosssack, also quasi einen KAZ03-4 auch? Also das wär dann quasi zum vollständig Verlegen.

Aber mit dem wird nicht marschiert. Ich weiß, dass es die Ausbilder beim EF-Jahrgang 07/08 in Fehring noch probiert haben, aber das wurde dann auch nach ein, zwei Kilometern abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Aber mit dem wird nicht marschiert. Ich weiß, dass es die Ausbilder beim EF-Jahrgang 07/08 in Fehring noch probiert haben, aber das wurde dann auch nach ein, zwei Kilometern abgebrochen.

Ist ja auch komplett sinnfrei, das Ding heißt ja nicht umsonst Trosssack = wird mit dem Tross nachgeführt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.