Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

hellimperator

Natürlich, aber ich verstehe nicht, wieso man bei einem Spieler, der eh oft verletzt war, nicht mal einen in der Hinterhand, der diese wichtige Position spielen könnte. Und da hätte Pacult sich selber helfen können, denn Kavlak hat genau diese Position in Auswahlmannschaften sehr gut gespielt. Auch wenn es nur eine Buberlpartie ist und man da leicht glänzen kann, sieht man ja trotzdem daran, dass er dort nicht gänzlich falsch aufgehoben ist.

da ist pacult halt ganz anderer meinung als du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

da ist pacult halt ganz anderer meinung als du

Was nicht heisst, dass man das nicht mal hätte versuchen können. Nicht jetzt, wo wir die Krise haben. Sondern schon vor Monaten, im Fall von Kavlak vermutlich sogar Jahren. Da ist er halt ein Sturschädel.

Bei Pacult wirds halt immer so sein, das hat er seinen öffentlichen Aussagen zu verdanken: Gewinnt er, ist es ruhig und er wird akzeptiert (nicht geschätzt!). Verliert er, will man ihn loswerden. Da darf er sich gar nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gewinnt er, ist es ruhig und er wird akzeptiert (nicht geschätzt!).

Pacult wird von genug Leuten sehr wohl geschätzt (und auch mehr). Der wichtigste dabei wäre gleich einmal Edlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

da ist pacult halt ganz anderer meinung als du

Jo, leider. Aber wenn ihm diese Position so wichtig ist (wie es scheint), warum hat er es nicht schon viel früher, bei einer von Boskovic' Verletzungen es ausprobiert? Oder zumindest einen jungen talentierten Ersatzmann holen lassen? Jetzt jammern wir, weil bei uns keiner diese Position spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die "Pro-PP" User hier. Wieso glaubt ihr eigentlich dass alle nur wegen unserer "Krise" momentan gerne einen anderen Trainer hätten?

Ich "sehe" das schon und kann es auch nachvollziehen. Für viele Kritiker ist Pacult kein geeigneter Trainer, jetzt wo es nicht so gut läuft aber auch nicht als es in der Vergangenheit sehr gut gelaufen ist. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist, das man seinen Vertrag dann verlängert hat, entweder er ist schlecht für das Team, unabhängig von den jeweiligen Resultaten. Dann hätte man nach der Meistersaison seinen Vertrag einfach nicht verlängern dürfen, oder die "Zufriedenheit" hängt doch von den Resultaten ab, dann gibt es aber (noch) keinen Grund in in Frage zu stellen.

Pacult selber, hat sich ja nicht großartig verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, sie stagnieren. Man sieht es im Training an der Körpersprache, es fehlt der Biss. Ich habe bei manchen nicht das Gefühl, dass sie um ihren Platz kämpfen. Bei den einen weiß man, dass sich von der Qualität nicht mehr viel verbessern wird, bei den anderen gibt es mehr Potenzial, aber da gibt es auch viele Einflüsterer von außen, auf die mehr gehört wird als auf den Trainer. Man muss aber dazu sagen, dass vor einem Jahr viel auf diese Spieler hereingebrochen ist, mit dem sie nicht einmal halbwegs gerechnet haben. Die waren froh, überhaupt bei Rapid dabei zu sein, und auf einmal waren sie im Nationalteam. Jeder hat ihnen auf die Schulter geklopft, dort gab es ein Plakat, da einen Termin und so weiter. Auf einmal waren alle anderen Nebengeräusche wichtiger als das Wesentliche, der Fußball.

Hm, da wird der eine oder andere jetzt zu grübeln beginnen...."bin ich jetzt der, der sich von der Qualität her nicht mehr viel verbessern wird?"....

Solche pauschalen Aussagen bzw. Andeutungen bringen genau nix, sondern verunsichern nur. Kann man nur hoffen, daß Pacult intern den einzelnen Spielern klar macht, wie es (seiner Meinung nach) um sie steht und woran sie arbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was nicht heisst, dass man das nicht mal hätte versuchen können.

aber nicht in einem punktespiel sondern im training.

Hm, da wird der eine oder andere jetzt zu grübeln beginnen...."bin ich jetzt der, der sich von der Qualität her nicht mehr viel verbessern wird?"....

ich bin ein freund der wahrheiten, diejenigen sollen das ruhig erfahren vom PP. die wahrheit kann schmerzhaft sein, aber das gehört zum leben dazu. außerdem darf jeder pacult widerlegen. trotzdem ist es wichtig, dass die spieler wissen woran sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aber nicht in einem punktespiel sondern im training.

Blödsinn, schlechter als Pehlivan seit ca. einem Jahr könnte es ein Kavlak auch nicht machen. Und Pacult redet irgendwas von Pehlivans Passsicherheit, da lach ich mich kaputt, wenn ich sowas höre. Der kann grad mal einen graden Pass zu den Innen- und Außenverteidigern spielen, das wars dann aber auch schon. Langsam sieht das Pacult ja auch selbst ein, die Kritik, die er in letzter Zeit öfters äußert, ist 100%ig auf Pehlivan und Drazan gemünzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin ein freund der wahrheiten, diejenigen sollen das ruhig erfahren vom PP. die wahrheit kann schmerzhaft sein, aber das gehört zum leben dazu. außerdem darf jeder pacult widerlegen. trotzdem ist es wichtig, dass die spieler wissen woran sie sind.

Schmerzhaft ist relativ, sobald ich meine Schwächen kenne, kann ich daran arbeiten. Ich hoffe halt nur, daß es nicht bei solch pauschalisierenden Meldungen via Medien bleibt, denn die bringen niemandem was, und PP den einzelnen Spielern klarmacht wie es seiner Meinung nach um sie steht.

Ich habe kein Insiderwissen und daher keine Ahnung ob und wie PP Einzelgespräche führt bzw. Dinge individuell anspricht.

Ich bin inzwischen aber auch schon etwas sensibilisiert bezüglich Pacultscher Kritiken an Spielern in der Öffentlichkeit. Manch einem gibt das vielleicht noch einen extra Push, andere verunsichert es vollkommen.

EDIT: Bezüglich Klarmachen des Potentials: Der Ton macht natürlich auch die Musik. Was ein Spieler erreichen kann, kann kein Mensch der Welt voraussagen. Aussagen à la "der wird sich nicht mehr viel verbessern" sind von Haus aus kontraproduktiv. Auch weil diese Aussage extrem allgemein gehalten ist. Verbessern worin überhaupt? Technisch vielleicht, okay, aber vielleicht hat er bei einer anderen Komponente dafür umso mehr Möglichkeiten. Puyol hat als Stürmer begonnen, war eigentlich viel zu schlecht dafür und wurde dann einer der besten Verteidiger der Welt. Nur als Beispiel. Ein Kulo war auch nie ein Wunderkicker, dafür macht er es mit Einsatz wett.

Was mich stört: Generalisierungen wie die Obige sagen im Prinzip genau nichts aus. Trotzdem denkt sich vielleicht auch ein Kavlak oder Kayhan an einem schlechten Tag "Hat er mich gemeint?" Deswegen finde ich solche öffentlichen Sager kontraproduktiv.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Richtig. Schmerzhaft ist relativ, sobald ich meine Schwächen kenne, kann ich daran arbeiten. Ich hoffe halt nur, daß es nicht bei solch pauschalisierenden Meldungen via Medien bleibt, denn die bringen niemandem was, und PP den einzelnen Spielern klarmacht wie es seiner Meinung nach um sie steht.

Ich habe kein Insiderwissen und daher keine Ahnung ob und wie PP Einzelgespräche führt bzw. Dinge individuell anspricht.

Ich bin inzwischen aber auch schon etwas sensibilisiert bezüglich Pacultscher Kritiken an Spielern in der Öffentlichkeit. Manch einem gibt das vielleicht noch einen extra Push, andere verunsichert es vollkommen.

ich finds okay wenn PP sich nach dem match über einzelen fehler einzelner spieler aufregt und die namen der betroffenen auch nennt. ich würds nicht okay finden wenn er der öffentlichkeit erzählen würde, welcher spieler sich leistungesmäßig bereits an der decke befindet. das geht niemanden etwas an, drum finde ich die allgemein gehaltene ansage für richtig. ich denke aber dass innerhalb des trainings es für die spieler ersichtlich sein muss, wie pacult zu ihnen steht. er wird seinen spielern ja doch seine erwartungshaltung preisgeben und dabei wird ja wohl woche für woche klar werden, dass ein hinum/kulovits/pehlivan keine hofmannaufgaben zu beältigen bekommen (nicht nur wegen der anderen position die sie einnehmen). aufgrund dieser erwartungshaltung sollte für jeden spieler klar werden, welchen status er in der mannschaft hat und aufgrund dieser dinge kann man auch rückschlüsse aufs potential ziehen. am besten wäre es aber die spieler denken gar nicht nach, sondern versuchen nur ihre rollen so perfekt wie möglich einzunehmen und nicht daran zu denken wie gut sie vielleicht in einem jahr sein könnten. konzentriertes, fokusiertes arbeiten ist noch immer der beste weg zum erfolg und mit ein bisserl glück kann dann auch mal eine grenze durchbrochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Blödsinn, schlechter als Pehlivan seit ca. einem Jahr könnte es ein Kavlak auch nicht machen. Und Pacult redet irgendwas von Pehlivans Passsicherheit, da lach ich mich kaputt, wenn ich sowas höre. Der kann grad mal einen graden Pass zu den Innen- und Außenverteidigern spielen, das wars dann aber auch schon. Langsam sieht das Pacult ja auch selbst ein, die Kritik, die er in letzter Zeit öfters äußert, ist 100%ig auf Pehlivan und Drazan gemünzt.

wie bereits gewohnt, maßlos überzogene kritik an Pehlivan. er hatte auch zuletzt spiele dabei, wo er sehr gut offensiv tätig wurde, tw. besser als Heikkinen (der vor seiner erkrankung aber wieder besser in form kam).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finds okay wenn PP sich nach dem match über einzelen fehler einzelner spieler aufregt und die namen der betroffenen auch nennt. ich würds nicht okay finden wenn er der öffentlichkeit erzählen würde, welcher spieler sich leistungesmäßig bereits an der decke befindet. das geht niemanden etwas an, drum finde ich die allgemein gehaltene ansage für richtig. ich denke aber dass innerhalb des trainings es für die spieler ersichtlich sein muss, wie pacult zu ihnen steht. er wird seinen spielern ja doch seine erwartungshaltung preisgeben und dabei wird ja wohl woche für woche klar werden, dass ein hinum/kulovits/pehlivan keine hofmannaufgaben zu beältigen bekommen (nicht nur wegen der anderen position die sie einnehmen). aufgrund dieser erwartungshaltung sollte für jeden spieler klar werden, welchen status er in der mannschaft hat und aufgrund dieser dinge kann man auch rückschlüsse aufs potential ziehen. am besten wäre es aber die spieler denken gar nicht nach, sondern versuchen nur ihre rollen so perfekt wie möglich einzunehmen und nicht daran zu denken wie gut sie vielleicht in einem jahr sein könnten. konzentriertes, fokusiertes arbeiten ist noch immer der beste weg zum erfolg und mit ein bisserl glück kann dann auch mal eine grenze durchbrochen werden.

Hehe, Im Großen und Ganzen klingt das ganz vernünftig.

Bezüglich der allgemeinen Aussagen hängt es für mich wie angesprochen davon ab, wie er im Training dann auf die einzelnen Spieler zugeht. Tut er das wie von Dir beschrieben, dann wäre die Aussage wohl nicht weiter wichtig.

Bezüglich Einzelkritiken nach dem Spiel sehe ich es differenziert. Die Dober-Kritiken fand ich tw okay. Mein Eindruck von Dober ist, daß er einer ist, dem man auch in den Arsch treten kann ohne daß er es sich zu sehr zu Herzen nimmt (ist zugegebenermaßen eine subjektive Einschätzung).

Die Drazan-Kritik war für mich 1-2 Mal völlig daneben. Da hat PP Drazan als einen Dummkopf hingestellt, der sich nicht die Schuhe binden kann bzw. überhaupt die falschen Schuhe ausgewählt hat.

Da muß PP konsequent sein. Er kann nicht einerseits den jungen Spielern Interviews verbieten (was ich gut fand), andererseits Ihnen durch solche Aussagen aber den ganzen Öffentlichkeitsdruck aufbürden.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hehe, Im Großen und Ganzen klingt das ganz vernünftig.

Bezüglich der allgemeinen Aussagen hängt es für mich wie angesprochen davon ab, wie er im Training dann auf die einzelnen Spieler zugeht. Tut er das wie von Dir beschrieben, dann wäre die Aussage wohl nicht weiter wichtig.

Bezüglich Einzelkritiken nach dem Spiel sehe ich es differenziert. Die Dober-Kritiken fand ich tw okay. Mein Eindruck von Dober ist, daß er einer ist, dem man auch in den Arsch treten kann ohne daß er es sich zu sehr zu Herzen nimmt (ist zugegebenermaßen eine subjektive Einschätzung).

Die Drazan-Kritik war für mich 1-2 Mal völlig daneben. Da hat PP Drazan als einen Dummkopf hingestellt, der sich nicht die Schuhe binden kann bzw. überhaupt die falschen Schuhe ausgewählt hat.

Da muß PP konsequent sein. Er kann nicht einerseits den jungen Spielern Interviews verbieten (was ich gut fand), andererseits Ihnen durch solche Aussagen aber den ganzen Öffentlichkeitsdruck aufbürden.

beim dober bin ich ganz bei dir, hehe. ich seh den auch eher als den typen der durchaus ma offene kritik vertragt und sogar braucht um etwas in schwung zu kommen. frag mich aber bitte nicht warum ich das vermute. da stecken teufliche gedanken dahinter, haha.

beim drazan hast allerdings auch recht, trotzdem möchte ich daran erinnern wie erartig oft drazan ausgerutscht ist, ich habs damals schon garnicht mehr gepackt. mich wunderts nicht dass pacult das angesprochen hat,allerdings ist er dann doch zu wenig stratege und zu wenig wortgewandt als dass er das richtig rüberbringen hätte können. seine aussagen waren polemisch und blöd. keine ahnung ob er mit drazan persönlich darüber gesprochen hat, ich hoffe es und glaube auch daran.

Eine Frage: Wieviele Niederlagen kann sich Pacult noch leisten?

Die Verteidigung is unter jedem Hund und Hedl zur Zeit auch.

Zweifle ernsthaft, dass wir in Kapfenberg gewinnen werden.... :aaarrrggghhh:

und wenn die welt untergeht, vorm winter wird nix passieren! ich bin auch fix der überzeugung das pacult das team wieder auf vordermann bringt, teilweise wars heute nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Frage: Wieviele Niederlagen kann sich Pacult noch leisten?

Die Verteidigung is unter jedem Hund und Hedl zur Zeit auch.

Zweifle ernsthaft, dass wir in Kapfenberg gewinnen werden.... :aaarrrggghhh:

Wenn der Trainer auf Abseits spielt und Einzelspieler in Aktionen einfach schlafen, ists die Schuld des Trainers? Mutige Aussage.

Ich hätte prompt nach dem 1:0 auf tief stehen und Konter umgestellt, aber sonst habe ich gestern keinen taktischen Fehler gesehen. Sonnleitner anstelle von Katzer oder Dober zu bringen war sogar sehr gut, wenn ich ihm auch die Schuld fürs 1:1 gebe, war seine Leistung ansonsten sehr ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.