Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wer Maurinho holt, weis auch welches System er holt. :augenbrauen:

Egal wo er Trainer war, es war immer ähnlich.

Egal welche Mannschaft man sich ansieht, in den letzten Jahren haben sich die Systeme je nach Philosophie nicht geändert.

Barca hat ein System kultiviert (ich weigere mich nach wie vor Messi als Flügel zu limitieren),

Ajax spielt seit gefühlten 100 Jahren immer das selbe System.

Hier werden die Trainer dementsprechend rekrutiert.

Das System Maurinho, oder van Gaal bestimmt die Spielweise der jeweiligen Mannschaft!

Das ist meine Aussage. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja, aber eben auch abhängig von der jeweiligen Situation. Oder meinst du Mourinho hat mit Inter gegen Barcelona dasselbe System wie in der Liga gegen Catania gespielt?

Schreibst du Mourinho aus Abneigung absichtlich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Naja, aber eben auch abhängig von der jeweiligen Situation. Oder meinst du Mourinho hat mit Inter gegen Barcelona dasselbe System wie in der Liga gegen Catania gespielt?

Schreibst du Mourinho aus Abneigung absichtlich falsch?

Spielt PP international dasselbe System wie in der MS??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Spielt PP international dasselbe System wie in der MS??

Natürlich nicht! Es geht darum, dass man halt draufkommen könnte, dass ein 4-2-2-2 mit zwei statischen Mittelstürmern und Kulovits/Hinum und Heikkinen im ZDM einfach nicht funktioniert. Im Zentrum zwei Spielzerstörer, die offensiv nichts bringen und vorne zwei Stürmer, die leider nicht über die Komplettheit von Jela verfügen.

Dass Hofmann unserer bester Kreativspieler ist, wissen die Gegner mittlerweile und wer er neutralisiert wird, ist's im Spielaufbau bei uns aus.

Veli leider dazu außer Form (auch hier reagiert Pacult nicht, indem er ihm mal eine Pause "gönnt") und dennoch verwehrt PP sich dagegen einen ZM aufzubieten, der auch nach vorne Entlastung bringen kann.

Vor allem daheim gegen Kapfenberg muss man doch nicht mit einer derart spielzerstörenden Aufstellung auflaufen.

2 Stürmer ok, dann aber im Mittelfeld vielleicht nach innen, Saurer links, Hofmann rechts und dahinter einer aus Kulo/Hinum.

Oder eine Raute mit Hofmann oder Kavlak als ZOM.

Aber das wurde zur Genüge breitgetreten.

Des Weiteren ist es ja nicht so, dass das 4-2-2-2 jetzt einmal ned hingehaut hätt, sondern das zieht sich ja schon über wahrlich einige Matches. Da muss man mMn mal über den Schatten springen und einsehen, dass es - mit diesem Spielermaterial - halt nicht klapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wir haben 3 Strafraumstürmer!

Wir haben Schwächen in der AV, daher muss dieses Manko halbwegs kompensiert werden.

Die Mannschaft ist noch nicht so sicher, wie vor der Winterpause 2009, daher ist es oberstes Prinzip diese Sicherhiet zu bekommen.

Du beschwerst dich auf der einen Seite, dass PP so ein sturer hund ist, auf der anderen Seite bemängelst du, dass in einem Spiel 3 verschieden Varianten angewandt wurden. Was nun ??

PP hat das Spiel durch seine Wechsel verändert und man hat den Sieg erzwungen, Glück wahrscheinlich, weil das Tor erst in der 93. Minute gefallen ist.

Was soll deiner Meinung nach ein Trainer machen, um den Spielern zu signalisieren, wohin es gehen soll?

Spiele werden selten durch das System und viel öfter durch die indivduelle Stärke, oder das Kollektiv gewonnen.

That´s football!!

- richtig, wir haben 3 strafraumstürmer. bringt es etwas für das spiel, alle 3 gleichzeitig spielen zu lassen? nein. unser grosses manko ist es, wirklich gute chancen herauszuspielen, da können wir auch 5 strafraumstürmer in der mitte haben, es wird sich nicht viel ändern.

- die AV probleme haben wir schon seit jahren, da hat sich nicht viel geändert. sie kommen jetzt nur mehr zum vorschein, weil wir nicht mehr so wie früher den ball gepflegt in den reihen halten können. mehr fehlpässe erzeugen mehr offensive für den gegner und mehr chancen für unsere verteidigung, sich anzupatzen.

- die beiden punkte zusammengefasst: wir brauchen mehr kontrolle über das mittelfeld, sowohl um die (lieber DEN) strafraumstürmer besser einzusetzen als auch um weniger chancen durch den gegner zuzulassen. dies wird aber nicht dadurch erreicht, dass wir mit 2 6ern im DM und ohne spielenden stürmer spielen. und ebensowenig dadurch, dass die kreativen kräfte bei auswechslungen einander ersetzen, und nicht ergänzen. soll pacult an seinen 2 defensiven festhalten, aber gerade in unserer momentanen verfassung brauchen wir 3 offensive mittelfeldspieler, um irgendwie ordnung und kultur in unser spiel reinzubringen.

- pacult wendet 3 verschiedene varianten an? sorry, aber das sind für mich keine varianten sondern plan- und kopflose versuche, irgendwie noch etwas zu erzwingen. pacult hat durch seine wechsel genau was verändert? es war immer noch keinerlei plan im spiel, wir haben letztendlich deswegen gewonnen, weil kapfenberg jegliche offensivbemühungen eingestellt hat.

- willst du mir ernsthaft erzählen, dass die wechsel sinn gemacht haben? dass katzer + salihi auf der linken seite so taktisch gut sind, während man sich rechts gegenseitig auf den füssen steht? dass es sinnvoller ist, 3 strafraumstürmer und ein verkrüppeltes (und ausser form spielendes) mittelfeld zu haben anstatt über überlegenheit im mittelfeld weniger strafraumstürmer besser bedienen zu können? man hört als entschuldigung immer 'ja pacult wird schon wissen was er macht, deswegen ist er trainer und nicht ich' .. tolles totschlagargument. wenn etwas aussieht wie scheisse, die farbe von scheisse hat und auch so riecht .. dann ist es meistens auch scheisse.

- und noch ein wenig polemik am ende .. wenn die spiele eh nur durch individuelle klasse oder das kollektiv gewonnen werden .. wieso verteidigst du dann pacult?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Warum ich PP verteidige?

Ich kenne die Mechanismen bei den Fans mittlerweile zur Genüge.

Es kommt ein neuer Trainer, der bringt eine andere Philosphie mit, es funktioniert eine Zeit und dann, die erste Krise und wieder geht das Theater los.

Dann heisst es sofort wieder, der Trainer passt nicht, es ist alles Scheisse und überhaupt sind alle unfähig.

Du erwartest dir eine Umstellug auf einen DM. Ok. Akzeptiert.

Stellt das die Abspielfehler ab und verhindert das, dass Torchancen versemmelt werden?

Geht es dir wirklich um das System. oder darum, dass PP einfach nur oasch ist?

Du verlangst Änderungen und negierst das Geschehene, weil eh kein Plan und ohne Hirn.

Was soll man da noch argumentieren??

In unserer momentanen Verfassung ist Selbstvertrauen und Sicherheit am Ball gefragt, nicht irgendwelche Pseudoumstellungen, nur um zu gefallen.

Was oder wer entscheidet nach deiner Meinung ein Spiel?

Die Taktik ist die Vorgabe, um eine Mannschaft in eine Richtung zu lenken, spielen müssen dann schon die 11 Akteure, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wegen Koch: Soweit ich m ich erinnern kann hatte dis Austria die Nase klar vorn, wollte aber die 500.000 nicht zahlen. Von Rapid war zu dem Zeitpunkt schon ne Zeit keine Rede mehr. Soll auch kein Vorwurf sein, denn 500.000 oder auch nur annaehernd soviel ist weit uebertrieben fuer einen damals zweitliga Kicker.

Mal sehen ob sich das nicht noch fuer die sturen Tiroler raecht wenn Kochs Vertrag im Sommer 2012 auslaueft, aber bus dahin fliesst noch viel wasser den Inn herunter.

Steinigt mich nicht, falls meine Erinnerung fehlerhaft ist;-)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

pacult ist zum teil auch selber schuld er hätte bessere spieler fordern müssen die neuen sind zum teil zweitklassig

nuhiu saurer zb klar ist auch sollten wir morgen verlieren und sonntag nicht gewinnen wird es für pp knapp obwohl das management weg gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wegen Koch: Soweit ich m ich erinnern kann hatte dis Austria die Nase klar vorn, wollte aber die 500.000 nicht zahlen. Von Rapid war zu dem Zeitpunkt schon ne Zeit keine Rede mehr. Soll auch kein Vorwurf sein, denn 500.000 oder auch nur annaehernd soviel ist weit uebertrieben fuer einen damals zweitliga Kicker.

Mal sehen ob sich das nicht noch fuer die sturen Tiroler raecht wenn Kochs Vertrag im Sommer 2012 auslaueft, aber bus dahin fliesst noch viel wasser den Inn herunter.

Steinigt mich nicht, falls meine Erinnerung fehlerhaft ist;-)

Ihr hattet die Nase vorn, ja. Das lag (auch) daran, dass ihr euch mit Koch einig wart, wir uns aber nicht mal mit dem Spieler einig wurden. Geld wäre massig da gewesen, das war nicht das Problem, vielmehr wollte der Verein keine 500.000 Euro für einen Kicker ausgeben, auf dessen Position wir einen ca. fünfmal so guten Spieler haben.

- richtig, wir haben 3 strafraumstürmer. bringt es etwas für das spiel, alle 3 gleichzeitig spielen zu lassen? nein. unser grosses manko ist es, wirklich gute chancen herauszuspielen, da können wir auch 5 strafraumstürmer in der mitte haben, es wird sich nicht viel ändern.

- die AV probleme haben wir schon seit jahren, da hat sich nicht viel geändert. sie kommen jetzt nur mehr zum vorschein, weil wir nicht mehr so wie früher den ball gepflegt in den reihen halten können. mehr fehlpässe erzeugen mehr offensive für den gegner und mehr chancen für unsere verteidigung, sich anzupatzen.

- die beiden punkte zusammengefasst: wir brauchen mehr kontrolle über das mittelfeld, sowohl um die (lieber DEN) strafraumstürmer besser einzusetzen als auch um weniger chancen durch den gegner zuzulassen. dies wird aber nicht dadurch erreicht, dass wir mit 2 6ern im DM und ohne spielenden stürmer spielen. und ebensowenig dadurch, dass die kreativen kräfte bei auswechslungen einander ersetzen, und nicht ergänzen. soll pacult an seinen 2 defensiven festhalten, aber gerade in unserer momentanen verfassung brauchen wir 3 offensive mittelfeldspieler, um irgendwie ordnung und kultur in unser spiel reinzubringen.

- pacult wendet 3 verschiedene varianten an? sorry, aber das sind für mich keine varianten sondern plan- und kopflose versuche, irgendwie noch etwas zu erzwingen. pacult hat durch seine wechsel genau was verändert? es war immer noch keinerlei plan im spiel, wir haben letztendlich deswegen gewonnen, weil kapfenberg jegliche offensivbemühungen eingestellt hat.

- willst du mir ernsthaft erzählen, dass die wechsel sinn gemacht haben? dass katzer + salihi auf der linken seite so taktisch gut sind, während man sich rechts gegenseitig auf den füssen steht? dass es sinnvoller ist, 3 strafraumstürmer und ein verkrüppeltes (und ausser form spielendes) mittelfeld zu haben anstatt über überlegenheit im mittelfeld weniger strafraumstürmer besser bedienen zu können? man hört als entschuldigung immer 'ja pacult wird schon wissen was er macht, deswegen ist er trainer und nicht ich' .. tolles totschlagargument. wenn etwas aussieht wie scheisse, die farbe von scheisse hat und auch so riecht .. dann ist es meistens auch scheisse.

- und noch ein wenig polemik am ende .. wenn die spiele eh nur durch individuelle klasse oder das kollektiv gewonnen werden .. wieso verteidigst du dann pacult?

Bitte gibs auf, es ist hoffnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Warum ich PP verteidige?

Ich kenne die Mechanismen bei den Fans mittlerweile zur Genüge.

Es kommt ein neuer Trainer, der bringt eine andere Philosphie mit, es funktioniert eine Zeit und dann, die erste Krise und wieder geht das Theater los.

Dann heisst es sofort wieder, der Trainer passt nicht, es ist alles Scheisse und überhaupt sind alle unfähig.

Du erwartest dir eine Umstellug auf einen DM. Ok. Akzeptiert.

Stellt das die Abspielfehler ab und verhindert das, dass Torchancen versemmelt werden?

Geht es dir wirklich um das System. oder darum, dass PP einfach nur oasch ist?

Du verlangst Änderungen und negierst das Geschehene, weil eh kein Plan und ohne Hirn.

Was soll man da noch argumentieren??

In unserer momentanen Verfassung ist Selbstvertrauen und Sicherheit am Ball gefragt, nicht irgendwelche Pseudoumstellungen, nur um zu gefallen.

Was oder wer entscheidet nach deiner Meinung ein Spiel?

Die Taktik ist die Vorgabe, um eine Mannschaft in eine Richtung zu lenken, spielen müssen dann schon die 11 Akteure, oder sehe ich das falsch?

ich habe von pacult noch nie allzu viel gehalten. aber ich habe mit ihm leben können - die ergebnisse haben gepasst, auch wenn das spielerische im laufe der jahre immer weniger geworden ist. nur wollten das die wenigsten sehen, obwohl die auswechslungen damals schon regelmässig zu einem griff an den kopf geführt haben, ein pehlivan eine saison lang rummurksen durfte etc. wieso sollte ich nicht gegen pacult schreiben, wenn es nicht passt - nachdem ich schon als die ergebnisse noch gepasst haben nicht wirklich zufrieden war?

ich erwarte eine umstellung auf 3 offensive mittelfeldspieler, nicht eine umstellung auf 1 DM. ob es ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-3-2 ist .. das hängt vom gegner ab. ich kann mich nur zum Xten mal wiederholen - was bringt uns ein 4-2-2-2 wenn weder die stürmer noch die DMs (im falle von hinum kann sich das in zukunft ändern) in der lage sind, im spielaufbau akzente zu setzen? wenn die spieler an den flanken (kavlak, hofmann) kaum gute flanken in die mitte bringen? es ist mit unserem spielermaterial einfach ein system, das uns offensiv verkrüppelt.

was soll ich denn nicht negieren? dass wir gegen kapfenberg mit glück 3-2 gewonnen haben, weil pacult es nach den katastrophen in linz, favoriten und ried IMMER noch nicht verstanden hat, dass das system so nicht funktioniert? na es freut mich sehr, dass wir mit ach und krach gegen einen kolportierten abstiegskadidaten zu hause gewonnen haben und dabei wie das schlechtere offensivteam ausgeschaut haben.

lies dir interviews mit hoffer, korkmaz, etc durch - was sagen die über das training bei ihren neuen teams im verhältnis zu rapid? ein jeder sagt, dass im ausland so viel mehr taktik trainiert wird als bei uns .. oh welch wunder, das kann man wenn man sich unser spiel anschaut aber wirklich nicht vorstellen. ha ha ha. wie du sagst - taktik ist die vorgame, die eine mannschaft in eine richtung lenkt. ich sage, unsere mannschaft wird in die falsche richtung gelenkt, es wird ihr mit diesem system SCHWERER gemacht, ein gutes ergebnis einzufahren. und gegen all diese argumente, die ich seit seiten schon aufführe, hast du noch kein einziges mal ein gegenargument gebracht ausser 'jo aber schau wir haben doch eh gegen kapfenberg gewonnen' und 'kaum is pacult mal ned erfolgreich schreien alle auf'. was solls .. pacult, der trainerfuchs und jugendentwickler, wenn man es oft genug wiederholt glaubt man es vielleicht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich habe von pacult noch nie allzu viel gehalten. aber ich habe mit ihm leben können - die ergebnisse haben gepasst, auch wenn das spielerische im laufe der jahre immer weniger geworden ist.

und gegen all diese argumente, die ich seit seiten schon aufführe, hast du noch kein einziges mal ein gegenargument gebracht ausser 'jo aber schau wir haben doch eh gegen kapfenberg gewonnen' und 'kaum is pacult mal ned erfolgreich schreien alle auf'. was solls .. pacult, der trainerfuchs und jugendentwickler, wenn man es oft genug wiederholt glaubt man es vielleicht auch.

Das sind die Kernaussagen und die lasse ich jetzt mal so stehen.

Ich habe dir meine Argumente gebracht und die wurden abgetan, ok auch so kann man eine Diskussion beenden.

Niemand sprach von Trainerfuchs und die Aussage, wo ich ihn als Jugendentwickler bezeichnet habe, zeigst du mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die "Pro-PP" User hier. Wieso glaubt ihr eigentlich dass alle nur wegen unserer "Krise" momentan gerne einen anderen Trainer hätten? Merkt ihr nicht, dass wir eigentlich das ganze Jahr 2010 mit sehr wenigen Ausnahmen, nur scheisse spielen? Die Siege die wir einfahren konnten, hatten viel mehr mit der Qualität unserer Spieler zu tun als mit der Taktik oder Aufstellung des Trainers. Und mit dem Kader muss einfach viel mehr drin sein, vorallem spielerisch.

Ja er hat viel richtig gemacht und einige Spieler groß rausgebracht, keine Frage. Aber von diesem Kredit kann man nicht ewig leben. Wenn sich bei den Aufstellungen, diesem scheiss 4-4-2 mit Doppel-6 usw und den teilweise irren Wechseln bis zur Winterpause nichts ändert, sollte man reagieren. Und selbst wenn die Ergebnisse passen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich find, der artikel vom blumenau passt grad gut in die hier geführten taktik- und formationsdiskussionen: Fußball-Journal'10-57

Okay, die Ried- und Wacker-Analyse ist ja ganz nett, aber bei der Austria wird's schwammig und zudem lächerlich (Baumgartlinger).

Bezüglich Rapid hat die Kritik jedoch schon Einiges an Wahrheitsgehalt.

Die Siege die wir einfahren konnten, hatten viel mehr mit der Qualität unserer Spieler zu tun als mit der Taktik oder Aufstellung des Trainers..

Sehe ich auch so.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

An die "Pro-PP" User hier. Wieso glaubt ihr eigentlich dass alle nur wegen unserer "Krise" momentan gerne einen anderen Trainer hätten? Merkt ihr nicht, dass wir eigentlich das ganze Jahr 2010 mit sehr wenigen Ausnahmen, nur scheisse spielen? Die Siege die wir einfahren konnten, hatten viel mehr mit der Qualität unserer Spieler zu tun als mit der Taktik oder Aufstellung des Trainers. Und mit dem Kader muss einfach viel mehr drin sein, vorallem spielerisch.

Ja er hat viel richtig gemacht und einige Spieler groß rausgebracht, keine Frage. Aber von diesem Kredit kann man nicht ewig leben. Wenn sich bei den Aufstellungen, diesem scheiss 4-4-2 mit Doppel-6 usw und den teilweise irren Wechseln bis zur Winterpause nichts ändert, sollte man reagieren. Und selbst wenn die Ergebnisse passen sollten.

Weißt du hast als av den Endstand vom Aston Match und schreibst von irren Wechseln. Erinner dich zurück wer das 3:2 gemacht hat und wer es vorbereitet hat.

So weit ich mich erinnern kann warn es zwei Einwechselspieler. Ich glaub PP hat sich das ned verdient das er so runtergemacht wird. Das ist mMn. einfach nur

respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du hast als av den Endstand vom Aston Match und schreibst von irren Wechseln. Erinner dich zurück wer das 3:2 gemacht hat und wer es vorbereitet hat.

So weit ich mich erinnern kann warn es zwei Einwechselspieler. Ich glaub PP hat sich das ned verdient das er so runtergemacht wird. Das ist mMn. einfach nur

respektlos.

Respekt habe ich und gegen AV hat er auch vieles richtig gemacht. Nur mit irren Wechseln mein ich halt auch Spiele wo er viel zu spät wechselt wie Ried auswärts, wo man über 80 Minuten lang mit einer Doppel 6 spielt und nichts verändert trotz Rückstand. Von der Verhöhung gegen Saurer von Samstag ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.