Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

ASB-Legende

SOWIESO! ich glaube die vielen dinge die wir nicht verstehen, verstehen wir auch nicht weil wir nicht die mannschaft trainieren und die jungs so nah haben wie PP.

warum wir so schlecht da stehen habe ich oben bereits geschrieben.

aber wir sind mit ihm meister geworden, 2x EL gespielt, usw. warum wir ihn jetzt tauschen sollen???

GWM und Ernesto einer Meinung?

Die Welt steht nicht mehr lange! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglücklich: Derby und Besiktas (wobei wir da spielerisch unterlegen waren), Ried

Derby und Ried waren unglücklich, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren trotz der Aufstellung und den Wechseln von PP in diesen Spielen mMn, genau die beiden hat er nämlich völlig vercoacht, unglücklich Niederlage hin oder her.

Sonst stimme ich weitesgehend mit Staro überein, auch wenn ichs weniger drastisch ausdrücken würde, ich würde ihm ja gerne noch länger Zeit geben, allerdings ist PP sicher viel zu stur um etwas zu ändern.

Bin schon auf die Aufstellung morgen gespannt, ich hoffe ich werde positiv überrascht und wir holen dort drei Punkte. Glauben kann ich daran überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Derby und Ried waren unglücklich, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren trotz der Aufstellung und den Wechseln von PP in diesen Spielen mMn, genau die beiden hat er nämlich völlig vercoacht, unglücklich Niederlage hin oder her.

Sonst stimme ich weitesgehend mit Staro überein, auch wenn ichs weniger drastisch ausdrücken würde, ich würde ihm ja gerne noch länger Zeit geben, allerdings ist PP sicher viel zu stur um etwas zu ändern.

Bin schon auf die Aufstellung morgen gespannt, ich hoffe ich werde positiv überrascht und wir holen dort drei Punkte. Glauben kann ich daran überhaupt nicht.

Gib mir eine Begründung, warum er diese Spiele vercoacht hat, bitte.

Aus meiner Sicht:

IBK einfach zu blauäugig und scheinbar schlecht analysiert, da hat nichts gepasst.

Magna, da wurde auf die schnellen Flügel zu spät reagiert.

Kapfenberg zu passiv, zu wenig spielerische Elemente, weil das ZM nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben DIE wichtigste Konstante in unserem Angriffsspiel - Jelavic - verloren, und ausnahmsweise schafft Pacult es nicht, den wieder einmal kurzfristigen Abgang UMGEHEND zu kompensieren. Bis Winter sollte er in Anbetracht der sehr erfolgreichen letzten Jahre auf jeden Fall weiterarbeiten dürfen. Das sind WIR ihm schuldig! Sollten wir dann in der Winterpause tabellarisch ganz schlecht ausschauen und auch spielerisch keine Sprünge auszumachen sein, kann man sich immer noch nach einer anderen Lösung umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wir haben DIE wichtigste Konstante in unserem Angriffsspiel - Jelavic - verloren, und ausnahmsweise schafft Pacult es nicht, den wieder einmal kurzfristigen Abgang UMGEHEND zu kompensieren. Bis Winter sollte er in Anbetracht der sehr erfolgreichen letzten Jahre auf jeden Fall weiterarbeiten dürfen. Das sind WIR ihm schuldig! Sollten wir dann in der Winterpause tabellarisch ganz schlecht ausschauen und auch spielerisch keine Sprünge auszumachen sein, kann man sich immer noch nach einer anderen Lösung umschauen.

Hier sehe ich aber ein Licht am Ende des Tunnels, denn der Holländer hat einen sehr guten Torschnitt bisher.

Wenn die Integration besser ist, wird sich das Problem erledigt haben.

Übrigens: Fröschl wäre doch so ein schneller Stürmer, der den Holländer unterstützen könnte. :x

Im Tausch mit Gartler, wäre das doch einen Versuch wert. :x :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben DIE wichtigste Konstante in unserem Angriffsspiel - Jelavic - verloren, und ausnahmsweise schafft Pacult es nicht, den wieder einmal kurzfristigen Abgang UMGEHEND zu kompensieren. Bis Winter sollte er in Anbetracht der sehr erfolgreichen letzten Jahre auf jeden Fall weiterarbeiten dürfen. Das sind WIR ihm schuldig! Sollten wir dann in der Winterpause tabellarisch ganz schlecht ausschauen und auch spielerisch keine Sprünge auszumachen sein, kann man sich immer noch nach einer anderen Lösung umschauen.

Das klingt fair und nicht nach einer sturen Radikallösung. Pers. würde ich ihn bis Saisonende weiter arbeiten lassen, was mMn. auch zutreffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Derby und Ried waren unglücklich, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren trotz der Aufstellung und den Wechseln von PP in diesen Spielen mMn, genau die beiden hat er nämlich völlig vercoacht, unglücklich Niederlage hin oder her.

Sonst stimme ich weitesgehend mit Staro überein, auch wenn ichs weniger drastisch ausdrücken würde, ich würde ihm ja gerne noch länger Zeit geben, allerdings ist PP sicher viel zu stur um etwas zu ändern.

Bin schon auf die Aufstellung morgen gespannt, ich hoffe ich werde positiv überrascht und wir holen dort drei Punkte. Glauben kann ich daran überhaupt nicht.

Ried war vielleicht unglücklich, weil das 1:0 ein Gurkentor war und ein Treffer vom Schiri nicht gegeben wurde, aber mit Ruhm haben wir uns dort auch nicht bekleckert. War sonst spielerisch eine unterirdische Leistung von uns.

Abgesehen davon: Hätti - wäri - ist larifari. Was zählen, sind die Punkte. Somit ist sogar der katastrophale Auftritt im Cup auf unserer haben-Seite zu verbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir eine Begründung, warum er diese Spiele vercoacht hat, bitte.

Ganz einfach. Wir hatten bei beiden Spielen den Doppelsturm Nuhiu - VOH. So, da man diese 2 Türme vorne drinnen hat, ist es wohl klar, dass diese Flanken oder Pässe brauchen. Da man in diesen Spielen mit der berühmten Doppel-6 gespielt hat, kann man von der Mitte (von dort, wo die Ideen(!) kommen sollten) kaum was erwarten. Also hat man die zwei Spielmacher auf den Aussenpositionen, wo Hofmann dauernd nach innen gehen musste, damit überhaupt irgendein offensiv zu Stande kommt, und zwar noch mehr als sonst, wo er Entlastung bekommen hat. Kavlak war zwar links, aber zu weit weg um ihn wirklich zu entlasten, dazu ausser Form.

Wie gesagt, die beiden Stürmer warten auf Bälle, am besten von den Aussenpositionen. Die rechte Seite ist leider nicht besetzt, und die Rieder sind halt intelligent genug gewesen, ihre rechte Abwehrseite gegen einen schwachen Kavlak und einem langsamen Katzer zumachen zu könne, nona. Somit hing unser ganzes Offensivspiel an einem Hofmann in der Mitte ohne wirkliche Anspielstationen. VOH war dann vorallem 2. Hälfte schon mehr im Mittelfeld zu finden, weil er gemerkt hat, sonst wird das einfach nichts. Das was er am besten kann, nämlich vorne stehen und die Tore machen, dazu hatte er dadurch seltener die Möglichkeit.

Ok, wenn man schon mMn "falsch" aufstellt, könnte man das ja durch Wechsel beheben. Mit Trimmel und Saurer hätte man ja alternativen auf der Bank. Der erste Wechsel in Ried, bei 2:1 Rückstand, war in Minute 80 (!!) Trimmel für Hofmann. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.

Ich habe jetzt vorrangig über das Ried Spiel geschrieben, weil das noch viel schlimmer war als das Heimderby mMn, allerdings kann man vieles auch auf dieses Spiel umlegen. Auch die späten Wechsel, vorallem erst in der 80 den Saurer. Was der verbrochen hat weiss eh sowieso keiner, aber gut. Beim Heimderby kommt ja noch dazu, dass da Heikkinen noch fit war, und dass nicht Hinum neben ihm sondern der offensiv schwächere Kulovits gespielt hat. Von wo da die Impulse nach vorne kommen sollen ist klar - Hofmann unter Schmerzen oder Kavlak ausser Form zu dem Zeitpunkt, dazu die 2 Türme draussen. Entlastung für Hofmann? Keine bis zur 72 Minute mit Trimmel, falls man das Entlastung nennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das Heimderby haben wir verloren, weil wir die Chancen nicht genutzt haben.

Die Violas genau eine Chance und die haben sie gemacht.

Das war der Unterschied.

Gegen Ried wird das Spiel gemacht und dann bekommen wir diesen Blunzen dummen Freistoss.

Trotzdem Ausgleich und eigentlich für Ried auswärts eine gute Partie (meine Sicht)

Das 2te Rieder Tor haben wir uns ja auch selber gemacht und dann wollte man es erzwingen.

Die letzten 15 Minuten Spiel auf ein Tor, aber und das muss man hier auch erwähnen, haben die Rieder das dann sehr geschickt gemacht.

Das 3te Tor war nur mehr Kosmetik.

Chancen waren auch in diesem Spiel mehr als genug vorhanden.

Ich gebe dir aber insofern Recht, das man früher hätte tauschen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chancen waren vorhanden, wir waren oft die bessere Mannschaft, einfach weil wir einen starken Kader haben und wir immer gefährlich sein können. Das ändert aber nichts daran dass wir mit einem anderen Spielsystem mMn in diesen Spielen eigentlich noch besser hätten sein sollen mit noch mehr Chancen, vorallem im Heimderby, die Austria war zu dem Zeitpunkt ziemlich am Sand und hat auch bei uns nicht gut gespielt, wir halt leider auch nicht. Nur wenn man Chancen hat, heisst das nicht automatisch dass man auch gut spielt. Da wär einiges an Potential mehr vorhanden. Die Fehler die PP hier mMn begangen hat, hab ich im vorigem Post aufgezählt, auf die bist halt nicht eingegangen (bis auf die Wechsel).

Aber staro hat in einem Punkt auf alle Fälle recht, die Diskussion dreht sich im Kreis und das wird sie eine Zeit lang wahrscheinlich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Chancen waren vorhanden, wir waren oft die bessere Mannschaft, einfach weil wir einen starken Kader haben und wir immer gefährlich sein können. Das ändert aber nichts daran dass wir mit einem anderen Spielsystem mMn in diesen Spielen eigentlich noch besser hätten sein sollen mit noch mehr Chancen, vorallem im Heimderby, die Austria war zu dem Zeitpunkt ziemlich am Sand und hat auch bei uns nicht gut gespielt, wir halt leider auch nicht. Nur wenn man Chancen hat, heisst das nicht automatisch dass man auch gut spielt. Da wär einiges an Potential mehr vorhanden. Die Fehler die PP hier mMn begangen hat, hab ich im vorigem Post aufgezählt, auf die bist halt nicht eingegangen (bis auf die Wechsel).

Aber staro hat in einem Punkt auf alle Fälle recht, die Diskussion dreht sich im Kreis und das wird sie eine Zeit lang wahrscheinlich auch noch.

das ist der hauptkritikpunkt.

mit diesem kader sollte Rapid locker unter die ersten drei kommen.

und nicht 5mal verlieren in 9runden.

aber vll sind einige auch zufrieden damit, dass wir "chancen im heim-derby und in ried herausspielen."

für viele (und auch mich) ist das halt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Chancen waren vorhanden, wir waren oft die bessere Mannschaft, einfach weil wir einen starken Kader haben und wir immer gefährlich sein können. Das ändert aber nichts daran dass wir mit einem anderen Spielsystem mMn in diesen Spielen eigentlich noch besser hätten sein sollen mit noch mehr Chancen, vorallem im Heimderby, die Austria war zu dem Zeitpunkt ziemlich am Sand und hat auch bei uns nicht gut gespielt, wir halt leider auch nicht. Nur wenn man Chancen hat, heisst das nicht automatisch dass man auch gut spielt. Da wär einiges an Potential mehr vorhanden. Die Fehler die PP hier mMn begangen hat, hab ich im vorigem Post aufgezählt, auf die bist halt nicht eingegangen (bis auf die Wechsel).

Aber staro hat in einem Punkt auf alle Fälle recht, die Diskussion dreht sich im Kreis und das wird sie eine Zeit lang wahrscheinlich auch noch.

Hier unterscheiden sich unsere Ansichten eben grundlegend.

Ich bin der Überzeugung, dass wir in diesen Spielen gute Leistungen abgeliefert haben.

Muss ich wirklich Punkt für Punkt jedes posts abarbeiten, das machst du ja auch nicht. Auf meine Argumente bist du gar nicht eingegangen.

Was wurde letzte Saison nicht immer wieder kritisiert, dass wir nur durch die Mitte spielen, zu wenig Variation, etc.

PP will das Flügelspiel forcieren und damit unberechenbarer werden.

Ich höre immer nur, wie toll der Kader ist, um im nächsten post zu lesen, wie sehr uns die abgegangenen Spieler fehlen. Also was jetzt?

PP wird für seine schlechte Leistung als Trainer kritisiert, ok - gekauft.

Niemand ist mit der momentanen Situation zufrieden, dessen bin ich mir sicher.

Gegen die Violas und Ried haben wir erstmals mit JVoH und einem 2ten Stürmer gespielt.

Es wird scheinbar erwartet, dass ein Spieler, der 2 Jahre in der Mannschaft war von einem anderen, der gerade mal 14 Tage dabei ist, nahtlos ersetzt wird.

Wie soll das gehen??

Lauf- und Passwege müssen abgestimmt werden, das Verständnis geschärft und verfeinert werden.

Der Holländer hat 2 Tore gemacht und eines vorbereitet, in 3 Spielen nicht so schlecht.

Das hat aber noch Luft nach oben und darauf freue ich mich.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass wir mit den ständigen erzwungenen Rochaden im ZM unsere Probleme haben.

Das muss sich stabilisieren und dann wird auch unser Spiel wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt, dass VOH auf Anhieb Jelavic ersetzen muss, habe das auch nie erwaret da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Was ich von einem Trainer erwarte ist einfach, dass er nicht Nuhui und VOH aufstellt, wenn wir kein funktionierendes Flügelspiel haben, ganz einfach. Die beiden kann er aufstellen, wenn dahinter ein kreativer in der Mitte spielt und auf den Seiten Spieler, die auch dort bleiben, um unsere Türme eben mit Bällen zu füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Hier unterscheiden sich unsere Ansichten eben grundlegend.

Ich bin der Überzeugung, dass wir in diesen Spielen gute Leistungen abgeliefert haben.

Muss ich wirklich Punkt für Punkt jedes posts abarbeiten, das machst du ja auch nicht. Auf meine Argumente bist du gar nicht eingegangen.

Was wurde letzte Saison nicht immer wieder kritisiert, dass wir nur durch die Mitte spielen, zu wenig Variation, etc.

PP will das Flügelspiel forcieren und damit unberechenbarer werden.

Ich höre immer nur, wie toll der Kader ist, um im nächsten post zu lesen, wie sehr uns die abgegangenen Spieler fehlen. Also was jetzt?

PP wird für seine schlechte Leistung als Trainer kritisiert, ok - gekauft.

Niemand ist mit der momentanen Situation zufrieden, dessen bin ich mir sicher.

und wie soll das gehen ohne echte flügelzange?

die einzigen beiden, die das könnten, sind Drazan (abmontiert) und Trimmel (kommt jetzt wenigstens wieder in form, hoffe ich).

Veli ist kein Ümit, mmn ist das eine notlösung.

also: wenn kein "richtiges" flügelspiel machbar ist, warum hielt (?) pp dann an den beiden türmen im sturm fest?

aber egal, das wurde alles schon so oft durchgekaut. :schluchz:

(am liebsten wäre mir ja, wir kämen mit pp aus der krise.

aber hoffnung darauf hab ich keine mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.