Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Europaklassespieler

An die "Pro-PP" User hier. Wieso glaubt ihr eigentlich dass alle nur wegen unserer "Krise" momentan gerne einen anderen Trainer hätten? Merkt ihr nicht, dass wir eigentlich das ganze Jahr 2010 mit sehr wenigen Ausnahmen, nur scheisse spielen? Die Siege die wir einfahren konnten, hatten viel mehr mit der Qualität unserer Spieler zu tun als mit der Taktik oder Aufstellung des Trainers. Und mit dem Kader muss einfach viel mehr drin sein, vorallem spielerisch.

Ja er hat viel richtig gemacht und einige Spieler groß rausgebracht, keine Frage. Aber von diesem Kredit kann man nicht ewig leben. Wenn sich bei den Aufstellungen, diesem scheiss 4-4-2 mit Doppel-6 usw und den teilweise irren Wechseln bis zur Winterpause nichts ändert, sollte man reagieren. Und selbst wenn die Ergebnisse passen sollten.

na ich hab nur schon zeiten erlebt wo rapid WIRKLICH scheiße gespielt hat

außerdem tut ihr grad so als ob es ja soooviel verfügbare toptrainer gebe die ja nur installiert gehörten und dann würden wir CL spielen und serienmeister werden

vielleicht spielt er gard desswegen immer doppelsechs weil es an kreativen alternativen im MF mangelt ...schon mal da drüber nachgedacht?

bisserl mehr demut und bescheidenheit tät manchen hier nicht schlecht

schaut mal was redbull mit sovielmehr geld erreicht: nämlich weniger bzw gleich viel wie wir

@dein letzter post:

verhöhnung war eher das was saurer gespielt hat

und nein ich gehöre nicht zur anti saurer fraktion

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

na ich hab nur schon zeiten erlebt wo rapid WIRKLICH scheiße gespielt hat

außerdem tut ihr grad so als ob es ja soooviel verfügbare toptrainer gebe die ja nur installiert gehörten und dann würden wir CL spielen und serienmeister werden

vielleicht spielt er gard desswegen immer doppelsechs weil es an kreativen alternativen im MF mangelt ...schon mal da drüber nachgedacht?

bisserl mehr demut und bescheidenheit tät manchen hier nicht schlecht

schaut mal was redbull mit sovielmehr geld erreicht: nämlich weniger bzw gleich viel wie wir

@dein letzter post:

verhöhnung war eher das was saurer gespielt hat

und nein ich gehöre nicht zur anti saurer fraktion

In diesen Zeiten, die auch ich schon erleben musste, hatten wir aber auch einen qualitativ bei weitem schlechteren Kader. Ausserdem muss man sich nicht immer mit dem Worst-Worst-Case-Szenario messen. Bei vielen ist das die Saison in der wir 8. wurden. Das war immerhin die schlechtes Platzierung in der Vereinsgeschichte. Soetwas müssen wir hoffentlich NIE WIEDER erleben.

Im Übrigen hoffe ich, dass Pacult in die Kaderplanung einbezogen ist. Sofern das der Fall ist, und davon ist auszugehen, ist dein Argument "vielleicht spielt er gard desswegen immer doppelsechs weil es an kreativen alternativen im MF mangelt ...schon mal da drüber nachgedacht?" wertlos.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

vielleicht spielt er gard desswegen immer doppelsechs weil es an kreativen alternativen im MF mangelt ...schon mal da drüber nachgedacht?

wo mangelt es denn ?

Hofmann, Saurer, Kavlak und eventuell Trimmel (wenn man Kreativität weit auslegt :D ) sind sowieso da, wenn Pacult wollte hätten wir auch noch einen Prokopic - der aber wahrscheinlich noch in Innsbruck geblieben ist weil wir sowieos vorhaben mit der Doppel 6 zu spielen. Das wären dann 5 Spieler die man für die 3 offensiven Plätze belegen könnte. Jetzt schauts halt meistens so aus dass in der letzten Verzweiflung ein Salihi oder Gartler im linken Mittelfeld aushelfen müssen ...

Wir haben alle Rapid schon schlechter gesehen, nur haben wir alle Rapid mit fast demselben Spielermaterial schon viel besser gesehen. Noch dazu war das Budget noch nie so hoch wie jetzt, man muss aber natürlich auch dazu sagen das man am Bsp RB wieder mal gut erkennen kann wie wenig das wirklich mit den Leistungen zu tun hat ;)

Ich bleibe aber immer wieder daran hängen dass ein 4-4-2 mit 2 DMs mit einem Hofmann in Topzustand und einem fitten Heikkinen auch gut bei uns funktionieren kann, nur leider klappt es schon seit längerem nicht dass wir uns von Hofmanns Leistungen wenigstens ein bisschen unabhängig gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

wo mangelt es denn ?

Hofmann, Saurer, Kavlak und eventuell Trimmel (wenn man Kreativität weit auslegt :D ) sind sowieso da, wenn Pacult wollte hätten wir auch noch einen Prokopic - der aber wahrscheinlich noch in Innsbruck geblieben ist weil wir sowieos vorhaben mit der Doppel 6 zu spielen. Das wären dann 5 Spieler die man für die 3 offensiven Plätze belegen könnte. Jetzt schauts halt meistens so aus dass in der letzten Verzweiflung ein Salihi oder Gartler im linken Mittelfeld aushelfen müssen ...

Wir haben alle Rapid schon schlechter gesehen, nur haben wir alle Rapid mit fast demselben Spielermaterial schon viel besser gesehen. Noch dazu war das Budget noch nie so hoch wie jetzt, man muss aber natürlich auch dazu sagen das man am Bsp RB wieder mal gut erkennen kann wie wenig das wirklich mit den Leistungen zu tun hat ;)

Ich bleibe aber immer wieder daran hängen dass ein 4-4-2 mit 2 DMs mit einem Hofmann in Topzustand und einem fitten Heikkinen auch gut bei uns funktionieren kann, nur leider klappt es schon seit längerem nicht dass wir uns von Hofmanns Leistungen wenigstens ein bisschen unabhängig gemacht haben

Wenn alle fit sind, in Form sind und Selbstvertrauen haben, ist man vermutlich mit nahezu jeder konservativen Aufstellungsvariante halbwegs erfolgreich.

Bei uns kommt halt dazu, dass einige nicht in Fit oder in Form sind, schon gar kein Selbstvertrauen haben und - durch die Aufstellung - in der Mitte ein Loch klafft, welches kaum zu übersehen ist. Gegen Besiktas spielt Hofmann heute hoffentlich in der Zentrale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

es is nunmal so das herr pp uns aus einer krise geführt, uns nach europa gebracht, & einige spieler rausgebracht hat. allerdings , wie ein vorposter schon sagte, kann man nicht ewig auf alten krediten leben. es läuft zur zeit nicht & was soll rapid machen? die ganze mannschaft zu feuern ist halt nich üblich bzw sehr schwer durchführbar. das es freilich nicht nur am trainer liegt muss jedoch auch klar sein er spielt halt eben nicht selbst aber:

ein trainer der in den 3,5(?) jahren die er bei rapid ist auf taktik training verzichtet,oder zb einen nuhiu spielen lässt -der bei aller freundschaft nichts in der startformation einer rapid zum suchen hat! ja ich weiss er hat uns gegen AV weiter geschossen, aber von ballkontrolle oder gar einem schnellen schritt weiss der junge noch nichts. gebt ihm 1-2 jahre & er wird gut sein aber im moment noch nicht reif für rapids startelf.

das der trainer natürlich auch unter dem dagobertsyndrom von rudi edlinger leidet is auch klar, nur verkaufen & nie was nachholen(ausnahme jvoh) is halt auch ned einfach für den trainer.

aber gut die mannschaft hat bis vor ein paar monaten gut gespielt, nun ist der zeitpunkt gekommen wo man nicht weiss wie es weitergehen soll.

das ist normalerweise aufgabe des trainers. er muss die spieler motivieren & sie geil auf jedes match machen! aber das kann herr pp nicht. eh klar würdet ihr euch von einem chef motivieren lassen können den ihr nicht leiden könnt? es is nunmal so das ihn kein einziger spieler leiden kann, er muss ja ned der kumpel typ trainer sein aber wenn spieler über ihren trainer schimpfen(spart euch die frage wer das aller sein soll das werd ich sicher nicht posten) dann sagt das einiges über den menschen pp. bis jz gings gut aber jz sollt er gehn bevors ganz schlimm wird....

also:

pacult raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

es is nunmal so das herr pp uns aus einer krise geführt, uns nach europa gebracht, & einige spieler rausgebracht hat. allerdings , wie ein vorposter schon sagte, kann man nicht ewig auf alten krediten leben.

ad kreditrahmen 2010/11: heimsieg salzburg, auswärtssieg sturm, auswärtssieg villa ... der kreditrahmen soll schon verspielt sein?

es läuft zur zeit nicht & was soll rapid machen? die ganze mannschaft zu feuern ist halt nich üblich bzw sehr schwer durchführbar. das es freilich nicht nur am trainer liegt muss jedoch auch klar sein er spielt halt eben nicht selbst aber:

nenn mir bitte ein mannschaft, die in den letzten 12 monaten keinen durchhänger hatte?

ein trainer der in den 3,5(?) jahren die er bei rapid ist auf taktik training verzichtet,oder zb einen nuhiu spielen lässt -der bei aller freundschaft nichts in der startformation einer rapid zum suchen hat! ja ich weiss er hat uns gegen AV weiter geschossen, aber von ballkontrolle oder gar einem schnellen schritt weiss der junge noch nichts. gebt ihm 1-2 jahre & er wird gut sein aber im moment noch nicht reif für rapids startelf.

das der trainer natürlich auch unter dem dagobertsyndrom von rudi edlinger leidet is auch klar, nur verkaufen & nie was nachholen(ausnahme jvoh) is halt auch ned einfach für den trainer.

da hast du dir selber geantwortet, denn wen soll pacult aus den hut zaubern? nuhiu rackert wenigstens für zwei, wo das tor steht weiß er - aber mitunter fehlt das quäntchen glück (z.b. ried - reguläres tor aberkannt, zwei sitzer vom goalie noch rausgefischt)

aber gut die mannschaft hat bis vor ein paar monaten gut gespielt, nun ist der zeitpunkt gekommen wo man nicht weiss wie es weitergehen soll.

das ist normalerweise aufgabe des trainers. er muss die spieler motivieren & sie geil auf jedes match machen! aber das kann herr pp nicht.

eh klar würdet ihr euch von einem chef motivieren lassen können den ihr nicht leiden könnt? es is nunmal so das ihn kein einziger spieler leiden kann, er muss ja ned der kumpel typ trainer sein aber wenn spieler über ihren trainer schimpfen(spart euch die frage wer das aller sein soll das werd ich sicher nicht posten) dann sagt das einiges über den menschen pp. bis jz gings gut aber jz sollt er gehn bevors ganz schlimm wird....

also:

pacult raus

geh bitte, die burschen laufen und rackern bis zur 95. minute. schau dir bitte die spielstatistiken an:

wacker - RAPID 4:0 - torschüsse 14:12/eckbälle 2:8/ballbesitz 42,38:57,62

RAPID - wiener neustadt 1:2 - 28:9/15:3/64,39:35,61

RAPID - rbs 2:1 - 14:8/9:5/48,27:51,73

sturm - RAPID 0:2 - 7:17/4:6/48,61:51,39

RAPID - Mattersburg 2:0 - 17:8/3:1/63,49:36,51

lask - RAPID 1:0 - 13:18/4:9/43,16:56,84

RAPID - fak 0:1 - 19:8/10:2/59,94:40,06

ried - RAPID 3:1 - 15:12/3:6/42,52:57,48

RAPID - Kapfenberg 3:2 - 16:18/4:2/58,35:41,65

im schnitt 14 torchancen, in 8 spielen den höheren ballbesitz, Siegestore in der nachspielzeit ...

für mich sind die schlüssel der "krise" die unglücklichen niederlagen daheim gg neustadt und allen voran gg fak - allein die statistik spricht hier bände.

ich bleib dabei - die mannschaft ist zur hälft getauscht, mit jela ging der top-stürmer auf den das spiel ausgerichtet war und es dauert wohl ein zeiterl, bis die aufgaben neu verteilt sind und das werkl eingespielt ist. und wenns dann wieder rennt, dann sind die spieler wieder lockerer und der pacult doch nimmer nur der unsympathler in ihren augen. ja, er schmollt und leidet im inneren. ja, er grantelt und ist schnell angrührt, ein echter wiener halt ... und das passt doch zu der hier herinnen gelebten wiener befindlichkeit "himmelhoch jauzend, zu tode betrübt" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion heruasnehmen, aber irgenwie gelingt mir das nicht.

Es ist wirklich unfassbar, was hier teilweise verzapft wird.

PP motiviert die Mannschaft nicht?

In welchem Spiel (Cup vs FAK Amas vielleicht mal ausgenommen) war die Mannschaft nicht motiviert und hat nicht alles gegeben?

Ach ja ich hab es verdrängt, die machen das ja für den Verein, aber im Grunde gegen den Trainer!!

Wenn ein Angestellter über seinen Chef schimpft sagt das genau nichts aus, abgesehen davon gehen mir diese kryptischen Andeutungen sowas am Senkel.

Das ist reine Stimmungsmacherei ala Strache und co!

PP wird ja mittlerweile schon kritisiert, weil er einen normalen Stuhlgang hat.

Was hat euch dieser Mensch getan, dass ihr dermassen auf ihn losgeht??

Ihr seit ernsthaft davon überzeugt, dass Rapid so super ist, dass man ohne Taktikschulung Meister, Vizemeister, 2 maliger EL Teilnehmer!

Alles das mit einer Mannschaft, die den Trainer nicht mag und keine Taktikschulung hat.

Ich habe gewusst, dass Rapid super ist, aber dass wir so super sind, dass erstaunt mich jetzt.

Im Klartext bedeutet das dann, dass wir mit einem anderen Trainer, der bei den Spielern voll akzeptiert ist und noch ganz tolles Taktiktraining macht Serienmeister und EL Sieger, ach was heisst, wir werden Stammgast in der CL, werden.

So gesehen tut mir der Nachfolger jetzt schon leid.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im Klartext bedeutet das dann, dass wir mit einem anderen Trainer, der bei den Spielern voll akzeptiert ist und noch ganz tolles Taktiktraining macht Serienmeister und EL Sieger, ach was heisst, wir werden Stammgast in der CL, werden.

für was einen anderen (richtigen) trainer? da reicht (als wohl konstengünstigste lösung) ja schon einer der asb-user, der weiß dass man nicht mit zwei 6ern im mittelfeld und vorne nicht mit zwei langen spielt und dem cl-sieg steht nichts mehr im weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion heruasnehmen, aber irgenwie gelingt mir das nicht.

Es ist wirklich unfassbar, was hier teilweise verzapft wird.

PP motiviert die Mannschaft nicht?

In welchem Spiel (Cup vs FAK Amas vielleicht mal ausgenommen) war die Mannschaft nicht motiviert und hat nicht alles gegeben?

Ach ja ich hab es verdrängt, die machen das ja für den Verein, aber im Grunde gegen den Trainer!!

Wenn ein Angestellter über seinen Chef schimpft sagt das genau nichts aus, abgesehen davon gehen mir diese kryptischen Andeutungen sowas am Senkel.

Das ist reine Stimmungsmacherei ala Strache und co!

PP wird ja mittlerweile schon kritisiert, weil er einen normalen Stuhlgang hat.

Was hat euch dieser Mensch getan, dass ihr dermassen auf ihn losgeht??

Ihr seit ernsthaft davon überzeugt, dass Rapid so super ist, dass man ohne Taktikschulung Meister, Vizemeister, 2 maliger EL Teilnehmer!

Alles das mit einer Mannschaft, die den Trainer nicht mag und keine Taktikschulung hat.

Ich habe gewusst, dass Rapid super ist, aber dass wir so super sind, dass erstaunt mich jetzt.

Im Klartext bedeutet das dann, dass wir mit einem anderen Trainer, der bei den Spielern voll akzeptiert ist und noch ganz tolles Taktiktraining macht Serienmeister und EL Sieger, ach was heisst, wir werden Stammgast in der CL, werden.

So gesehen tut mir der Nachfolger jetzt schon leid.

Deine Schlussfolgerung ist wohl nicht wirklich ernst gemeint oder?

Ich träum ja immer noch, dass Rapid ein taktisch ausgeglügeltes System hat, in welchem man die Spieler "tauschen" kann und nicht das Spiel zu sehr auf einen Spieler zuschneidet in dem die Aufgaben ganz klar verteilt sind. Bei uns war das aber in den letzten 1-2 Jahren mit Jelavic, Boskovic und vorallem Hofmann extrem der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Pacult: "Taktik gehört schon dazu. Die Spieler müssen Grundbegriffe wissen. Attackieren wir vorne, ziehen wir uns zurück, spielen wir mit Abseitsfalle, was machen wir bei Standards. Was für mich nicht so entscheidend ist, ist das System, ob es jetzt 4-4-2, 4-5-1 oder 4-3-3 heißt. Die taktischen Aufgaben zu lösen, ist das Entscheidende.

Bitte - Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Pacult: "Taktik gehört schon dazu. Die Spieler müssen Grundbegriffe wissen. Attackieren wir vorne, ziehen wir uns zurück, spielen wir mit Abseitsfalle, was machen wir bei Standards. Was für mich nicht so entscheidend ist, ist das System, ob es jetzt 4-4-2, 4-5-1 oder 4-3-3 heißt. Die taktischen Aufgaben zu lösen, ist das Entscheidende.

Bitte - Danke

Nur weil er sagt, er halte etwas von Taktik und es gibt gewisse Grundbegriffe, heißt es noch lange nicht, dass Pacult sich dort auch wirklich auskennt. Denn "Pressing", "Mauern" und "Abseitsfalle" sind taktische Elemente, die man schon in der Landesliga beherrscht.

Wichtig find ich die Aussage mit den eineinhalb Defensiven: MMn könnte Kavlak diese Position spielen, wenn man sieht, wieviel er hinten immer aushilft. Aber auch Pehlivan hätte das Potential in diese Rolle reinzuschlüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig find ich die Aussage mit den eineinhalb Defensiven: MMn könnte Kavlak diese Position spielen, wenn man sieht, wieviel er hinten immer aushilft. Aber auch Pehlivan hätte das Potential in diese Rolle reinzuschlüpfen.

Im Endeffekt sagt er halt das, was gewisse Leute schon immer postuliert haben, dafür manch andere, die Branko gerne als Schönwetterkicker abgetan haben, bestritten haben. Nämlich dass Boskovic ein herausragneder 8er ist!

Und ja, die glänzen nicht immer hofmannlike, sind aber für das Spiel unglaublich wichtig.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Endeffekt sagt er halt das, was gewisse Leute schon immer postuliert haben, dafür manch andere, die Branko gerne als Schönwetterkicker abgetan haben, bestritten haben. Nämlich dass Boskovic ein herausragneder 8er ist!

Und ja, die glänzen nicht immer hofmannlike, sind aber für das Spiel unglaublich wichtig.

Natürlich, aber ich verstehe nicht, wieso man bei einem Spieler, der eh oft verletzt war, nicht mal einen in der Hinterhand, der diese wichtige Position spielen könnte. Und da hätte Pacult sich selber helfen können, denn Kavlak hat genau diese Position in Auswahlmannschaften sehr gut gespielt. Auch wenn es nur eine Buberlpartie ist und man da leicht glänzen kann, sieht man ja trotzdem daran, dass er dort nicht gänzlich falsch aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.