Boskovic verlässt Rapid


Thor

Recommended Posts

best dm

Einkommenssteuer ab 40.000U$ ist 8% in D.C.

500.000€ in Österreich => 250.000€

516.000$ in D.C. => 474.720$ => 370.527€

----

~120.000€ Unterschied, da fallen dann selbst die deutlich höheren Lebenserhaltungskosten in den US nicht mehr ins Gewicht...

In Österreich müssen Profisportler nur 33% ihres Einkommens versteuern und das auch bloß pauschaliert. Das wurde vom Steuerrechtsprofessor in seinem Buch nicht umsonst mit "besonders krasse Gesetzes- und Verfassungswidrigkeit" kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

In Österreich müssen Profisportler nur 33% ihres Einkommens versteuern und das auch bloß pauschaliert. Das wurde vom Steuerrechtsprofessor in seinem Buch nicht umsonst mit "besonders krasse Gesetzes- und Verfassungswidrigkeit" kommentiert.

aber nicht fußballer, die zahlen so wie jeder andere lohnsteuer und kranken- sowie pensionsversicherung.

diese neidgesellschaft.

unter den 33 %-satz fallen zum beispiel die schifahrer, tennisspieler, deshalb ist der deutsche stich ja damals nach österreich gezogen. auch ralf schumacher ist wegen der steuer nach österreich gezogen. aber nicht nur für profisportler, sondern dies gilt auch z. b. für sänger, schauspieler, die haben oft gesonderte abkommen mit dem finanzamt, siehe netrebko.

in den usa muss sich jeder um seine steuern und seine versicherung kümmern, die haben jedes jahr das einkommen zu melden, dementsprechend werden sie dann eingestuft.

bei den sonstigen abgaben wie z.b. krankenversicherung, pensionsversicherung kann man sparen und nichts einzahlen. natürlich bleibt dann einem mehr.

dieses system wollten sie auch einmal in österreich einführen, so dass man brutto für netto bekommen hätte, sich dann selbst um alles andere kümmern hätte müssen; das wäre in österreich chaos pur, da in österreich fast jeder vom nettogehalt bzw. nettolohn spricht und den meisten eigentlich egal ist, wieviel brutto er bekommt. von interesse ist der nettobetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einkommenssteuer ab 40.000U$ ist 8% in D.C.

500.000€ in Österreich => 250.000€

516.000$ in D.C. => 474.720$ => 370.527€

----

~120.000€ Unterschied, da fallen dann selbst die deutlich höheren Lebenserhaltungskosten in den US nicht mehr ins Gewicht...

Gut, die 120.000€ gehen bei seiner Flugangst wahrscheinlich schon alleine für Kotztüten und Beruhigungsmittel drauf. :D

Aber es ist ohnehin müßig darüber zu spekulieren, da wir ja auch nichts über die Details seines Vertrages wissen, und ob er zB. eine Krankenversicherung, Flugkosten Ersatz etc von seinem

Verein bezahlt bekommt, oder nicht. :ratlos:

Was mich aber interessieren würde, was es mit den Schulden auf sich hat, die er angeblich gehabt haben soll. Hatte er die bei seinem Management? Zumindest kam das für mich so rüber.

Oder wie darf man das verstehen?

@StepDown

Wolltest du mir etwas unterstellen oder dich nur der "ich weiß sogar auch einmal irgendwas" Wortspende deines Kollegen weiter Oben anschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

aber nicht fußballer, die zahlen so wie jeder andere lohnsteuer und kranken- sowie pensionsversicherung.

diese neidgesellschaft.

unter den 33 %-satz fallen zum beispiel die schifahrer, tennisspieler, deshalb ist der deutsche stich ja damals nach österreich gezogen. auch ralf schumacher ist wegen der steuer nach österreich gezogen. aber nicht nur für profisportler, sondern dies gilt auch z. b. für sänger, schauspieler, die haben oft gesonderte abkommen mit dem finanzamt, siehe netrebko.

in den usa muss sich jeder um seine steuern und seine versicherung kümmern, die haben jedes jahr das einkommen zu melden, dementsprechend werden sie dann eingestuft.

bei den sonstigen abgaben wie z.b. krankenversicherung, pensionsversicherung kann man sparen und nichts einzahlen. natürlich bleibt dann einem mehr.

dieses system wollten sie auch einmal in österreich einführen, so dass man brutto für netto bekommen hätte, sich dann selbst um alles andere kümmern hätte müssen; das wäre in österreich chaos pur, da in österreich fast jeder vom nettogehalt bzw. nettolohn spricht und den meisten eigentlich egal ist, wieviel brutto er bekommt. von interesse ist der nettobetrag.

diese gesellschaft ist sowieso zum scheissen... die österreicher sind zu unmündig um sich selber für seine versicherungen zu kümmern... das würd in einem massenchaos enden...

ausserdem kann man dann nimma raunzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

200% mehr Gehalt beim neuen Klub - da geh ich auch

Soooooooo der Wunderwuzzi war er dann auch wieder nicht. Wenn er total fit war, war er eine extreme Entlastung für Steffen, allerdings war er nach seiner Verletzung nicht einmal ein Schatten seiner früheren Leistung....man hat so ziemlich alles getan, dass er bleibt, nur vergolden und mit Diamanten besetzen werden wir einen Herrn Boskovic auch wieder nicht. (Jelavic hat auch mehr bekommen und war weg - This is Football 2010)

bearbeitet von Mann_Nr12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

200% mehr Gehalt beim neuen Klub - da geh ich auch

...

(Jelavic hat auch mehr bekommen und war weg - This is Football 2010)

Da geb ich dir recht!

Zum Rest: Ich wage zu behaupten, dass die derzeitige Leistungs der Mannschaft, verglichen mit den letzten Jahren, zu einem nicht unerheblichen Teil dem Fehlen von Boskovic geschuldet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Da geb ich dir recht!

Zum Rest: Ich wage zu behaupten, dass die derzeitige Leistungs der Mannschaft, verglichen mit den letzten Jahren, zu einem nicht unerheblichen Teil dem Fehlen von Boskovic geschuldet ist.

Natürlich liegt es daran. Man spielt jetzt mit einem zweiten Spielzerstörer (und ncihts anderes ist ein Kulovits) statt einem offensiven Mittelfeldspieler. Was für Folgen dass für das Spiel hat, sihet man ja jetzt eh recht schön.

Wo sind jetzt die ganzen Schönredner der Transferpolitik, welche meinten, dass Kavlak sicher zentral und Saurer links spielen wird? Pacult wird sicher sein System ändern und alles wird eitel Wonne..

:facepalm::lol:

Stimmt, denn grad letzte Saison hat er konstant Top Leistungen gebracht ..

Es geht primär nicht darum, dass Boskovic Topleistungen oder nicht gebracht hat. Es geht darum, dass das System und der Spielaufbau kaum miteinander zu vergleichen sind. Darunter leidet insbesondere Hofmann, der soundso seiner Leistung schon länger hinterherläuft. Wenn man statt einem kreativen Spieleröffner (Boskovic) einen Zerstörer hinstellt (Kulovits) dann braucht man sich über einen Leistungsabfall nicht wundern.

Das soll jetzt im üBrigen kein Kulo-Bashing sein. Seine Leistungen waren größtenteils in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Natürlich liegt es daran. Man spielt jetzt mit einem zweiten Spielzerstörer (und ncihts anderes ist ein Kulovits) statt einem offensiven Mittelfeldspieler. Was für Folgen dass für das Spiel hat, sihet man ja jetzt eh recht schön.

Wo sind jetzt die ganzen Schönredner der Transferpolitik, welche meinten, dass Kavlak sicher zentral und Saurer links spielen wird? Pacult wird sicher sein System ändern und alles wird eitel Wonne..

:facepalm::lol:

Es geht primär nicht darum, dass Boskovic Topleistungen oder nicht gebracht hat. Es geht darum, dass das System und der Spielaufbau kaum miteinander zu vergleichen sind. Darunter leidet insbesondere Hofmann, der soundso seiner Leistung schon länger hinterherläuft. Wenn man statt einem kreativen Spieleröffner (Boskovic) einen Zerstörer hinstellt (Kulovits) dann braucht man sich über einen Leistungsabfall nicht wundern.

Das soll jetzt im üBrigen kein Kulo-Bashing sein. Seine Leistungen waren größtenteils in Ordnung.

Du bist heute scheinbar mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Die Doppel 6 wird nicht erst seit dieser Saison gespielt und die Tatsache, dass sowohl Heikinnen, als auch Pehlivan eine Zeit lang nicht fit waren, dürfte auch an dir vorüber gegangen sein.

Wenn du schon Gas geben willst und alle attackierst, dann bleib bitte bei den Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Schon letztes Jahr haben wir (wie laotse richtig schreibt) mit der Doppel6 gespielt, und Pehlivan hat auch nicht mehr zambracht als Kulovits jetzt. Der Unterschied war halt, dass Jelavic mehr für das Spiel gemacht hat als unsere jetzigen 4 zusammen, und hinter ihm entweder 3 kreative waren .. oder halt das jetzige System, und das hat damals schon mehr schlecht als recht geklappt. Der Abgang der uns hart getroffen hat war Jela, nicht Bosko. Denn ohne spielendem Stürmer sieht man die Probleme die wir letztes Jahr schon hatten erst so richtig ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Du bist heute scheinbar mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Die Doppel 6 wird nicht erst seit dieser Saison gespielt und die Tatsache, dass sowohl Heikinnen, als auch Pehlivan eine Zeit lang nicht fit waren, dürfte auch an dir vorüber gegangen sein.

Wenn du schon Gas geben willst und alle attackierst, dann bleib bitte bei den Fakten.

Ich weiss, dass wir bereits letztes Jahr mit der Doppel-6 gespielt haben. Wenn ich mich richtig erinnere seit der Boskovic-Verletzung. Die schlechten Leistungen ziehen sich aber auch bereits seit Ende Herbst 2009, so ca. seit dem Hapoel-Heimspiel. Das zeigt mMn. schon, dass das System nicht so richtig klappt. Man könnte zumindest ein leicht abgeändertes System (wann wenn nicht in einem Heimspiel gegen Kapfenberg?) probieren. Zum Beispiel die Umstellung auf die Raute. Die meisten der Mannschaft kennen das System sowieso bzw. haben es schon bei Rapid gespielt. Irgendwo kommt mir vor, dass Pacult aus Trotz sein System nicht ändert und allen beweisen will, dass es auch mit diesem System geht. Am Ende fehlen dann vermutlich die Punkte - Pacult wird sich aber bestätigt fühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.