Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

ASB-Messias

und es hilft auch nix noch 1000mal die fälle prager, pogatetz und linz aufzuzählen. die sind anders gelagert und daher völlig irrelevant.

und jetzt erklärst mir noch inwiefern der fall pogatetz anders gelagert ist...seh da keinen großen unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, man sollte auch mal schauen was die sogenannten "Abstiegskandidaten" in der Englischen Liga international so erreichen...,

Die Bolton wanderers waren beim 2:2 gegen die Bayern vorletzter und brachten die Bayern an den Rand einer Niederlage!!!

Denke auch das WIgan in Österreich vorne mitspielen würde!!

Ich weiß diese vergleich sind zwar unnötig, aber man kann net sagen, der spielt bei einem abstiegskandidat, darum is er net gut genug fürs NATIONALTEAM!!! Hicke holte auch einen aus der 2.norwegischen Liga! Es sollen JENE Spieler ins Team die VIEL Spielpraxis haben und ständig auf hohem internationalen Niveau gefordert werden, diese wenigen Spieler die österr. hat, sollten auch im Team spielen, egal was vorher passiert ist...

Meiner Meinung wird es ebenfalls ein Problem werden falls HICKE Vastic ins team holt, da werden sich halt dann die "offensiven" Spieler bisschen quer legen, da sie wie eben jetzt die "defensiven" um IHREN Stammplatz fürchten müssen!!

Denn die Spieler wissen anscheinend genau das da Scharner besser ist als so mancher derzeitige Stammkraft, sonst würdens jo net SO gegan Scharner sturm laufen!! Weil wenn ich weiß i bin eh der BESTE (für Österreichs NT) dann brauch i mich a net vor einem SCharner fürchten!!

also 1. hat keiner gesagt, dass Scharner (fußballerisch) zu schlecht fürs Nationalteam ist. er spielt in der PL, bringt dort auch Leistung u gehört bei seinem Verien zum absoluten Stamm. Allerdings wird scharner wohl auch nicht der allheilbringende Messias sein, der alle Lücken in Abwehr schließt, im Mittelfeld die Fäden zieht und auch noch im Sturm ein ständiger gefahrenherd ist. Das scheint jetz vielleicht überspitzt formuliert, aber was manche glauben, was für ein weltfußballer der scharner ist, muss man das mal sagen.

2. Glaub ich wirklich nicht, dass ein Großteil des Teams gg Scharner ist weil er einem - Betonung auf EINEM - den Platz in der Startelf wegnehmen würde. WIe Ernesto schon gesagt hat: Wieso hat sich dann Ivanschitz gg ihn geäußert? Wird Scharner ihm die LM- oder die OM- Position wegnehmen?? Scharner spielt zumeist DM/ZM oder vielleicht in der Verteidigung. Und Stranzl würde er den Platz wohl auch nicht wegnehmen, er ist unser 1. IV und wenn er sich nicht verletzt, dann wird er auc bei der EM spielen.

Noch absurder der Vergleich mit Vastic (Soll Stranzl jetz Angst haben, dass Ivo in der Verteidigung spielt?! Er würde ja nur ins Spiel gebracht, weil bei uns akute Stürmerseuche herrscht, und Vastic konstant seine Tore schießt.)

da haben wir aber einen in Portugal, aber der Hicke checkt einfach nicht, dass Linz nie ein arbeitender Stürmer sein wird...wenn man aber das Spiel auf ihn zuschneidet (und er ist unbestritten unser bester im sturm), dann ist er ein sehr gefährlicher stürmer...der würde auch in england seine tore machen...

Mir ist lieber ein Linz der nur rumsteht (salopp formuliert) als ein Kienast/Kuljic der zwar rennt, aber keine Tore auf internationalem niveau macht...das bringt uns auch nix...

Linz muss halt Bälle im Strafraumnähe bekommen, daran scheiterts, nicht an der einstellung von ihm...

Glaubst du ernsthaft, dass Hicke nicht liebend gern das Spiel auf Linz zuschneiden würde und er ihn nur nicht einberufen hat, weil er das Spiel nicht auf Linz zuschneiden WILL? Die Spieler, die den Linz alle 5 min mit Torvorlagen füttern, haben wir schlicht und einfach nicht. Bei uns muss man sich zuerst auf die Defensive konzentrieren um dann ein paar guten konter zu fahren und daraus dann auch die nötigen tore machen. Und um defensiv wirklich ugt zu stehen, müssen alle, wirklich ALLE rackern bis zum umfallen, und das kann/macht Linz einfach nicht.

das problem ist, dass man sich eben nicht nur "die rosinen" (= die EM endrunde) rauspicken kann während man in der schwierigen aufbauphase (als das team oft genug auf die mütze gekriegt hat) mal kurz sagt: "nein, interessiert mich nicht". ist doch völlig klar, dass so ein spieler bei seinen mitspielern unten durch ist (auch wenn du solch "gruppendynamischen blödsinn" nicht hören willst)

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

scharner hätte einfach früher auf hicke und die starken männer zugehen müssen. taktisch am klügsten hätte er es gemeinsam mit pogatetz gemacht.

ich glaube trotzdem, dass scharner letztendlich im em - kader stehen wird. was ich sportlich sehr begrüße, über den rest kann man diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

scharner würde ich nie und nimmer wieder einberufen; der mann hat nach seinen dummen aussagen über das nationalteam keine berechtigung mehr , dort zu spielen; einerseits hat er seine teamkollegen auf das ärgste beleidigt, andererseits ist er sportlich sowieso entbehrlich; er spielt bei bei einem abstiegskanditaten in der premier league; das ist alles; jetzt hat er wieder mal angst, daß sein sogenannter karriereplan im sand versickert und will plötzlich wieder bei der em dabeisein; hickersberger verliert völlig das gesicht, wenn er ihn wieder einberuft, sportlich bringt er uns sowieso nichts

Also vielleicht habe ich was nicht mitbekommen, aber wie hat er seine Mannschaftskameraden aufs ärgste beleidigt. Das ärgste was ich dem Team gegenüber mitbekommen habe war, dass er sich für ein paar Klassen besser hält als seine damaligen Teamkollegen. Eine arrogante Aussage und vielleicht etwas übertrieben, aber sicher auch nicht ganz unkorrekt. Warum zahlt ein Verein für ihn Millionen € an Ablöse, während die meisten nie ein Angebot aus der Premier League erhalten.

Das er die Mannschaft in Stich gelassen, daran besteht natürlich kein Zweifel.

Falls Du es nicht mitbekommen hast, das Niveau in der Premier League ist wesentlich höher als die der unseren. Und Scharner ist kein unbedeutender Mitläufer bei Wigan, sondern als Legionär in der Kapitänsreihenfolge ziemlich weit oben, da er schon mal die Schleife trug, zuletzt Abwehrchef und absoluter Leistungsträger bei Wigan. Liverpool und vor allem Everton hatten im Sommer großes Interesse ihn zu verpflichten, und dies wären absolute Topadressen in England. Das ein solcher Wechsel diesen Sommer stattfindet ist gar nicht so unwahrscheinlich. Ich weiß nicht, wie sehr andere Ligen auf ihn aufmerksam sind, aber wenn Liverpool und Everton einen Spieler im Visier hatten, braucht er das Nationalteam zumindest in England nicht mehr, um in seiner sog. Karriereleiter weiter nach oben zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Wenn dem so ist, dann sollte man lieber die Leute kritisieren, bei denen die Einstellung nur stimmt, wenn sie mit ihren „Freunden“ kicken dürfen. So etwas kann ich mir in den unteren Klassen erlauben, aber nicht wenn das mein Beruf ist. Ansonsten kann man die 90 Minuten getrost auf zwischenmenschliches Gezicke verzichten.

Das ist genau meine Meinung: Scharner ist neben Pogatetz der einzige Österreicher in der besten Liga der Welt, und bei seinem Team dazu noch ein Führungsspieler. Gerade Österreich kann auf so einen Mann nicht verzichten. Er hat Dinge kritisiert, die in der Art und Weise sicher falsch waren, inhaltlich jedoch nicht. Und wenn man dann beim ÖFB ständig davon spricht, dass man dem Erfolg bei der EM alles unterordnen muss, gleichzeitig aber einen jungen Menschen der sich öffentlich entschuldigt hat nicht "verzeiht" ist das einfach nur kindisch und unprofessionell und sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Fakt ist auch das Scharner ein blödes Arschloch ist, der uns jetzt, in der wichtigsten Phase alleine gelassen hat da er sich zu gut war um für Österreich zu kicken.....

Kein Pardon für Scharner

Also ich bin immer noch der Meinung, dass die EM die wichtigste Phase ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fakt ist auch das Scharner ein blödes Arschloch ist, der uns jetzt, in der wichtigsten Phase alleine gelassen hat da er sich zu gut war um für Österreich zu kicken.....

Kein Pardon für Scharner

Genau genommen is er eh zu gut für Österreich - Ich kann ihn verstehen, dass er damals nicht mehr wollte. Und jetzt, wo die EM kommt, will er wieder - wenn er schon so "gnädig" ist, um für uns zu spielen, wärn ma blöd, sein angebot, wieder zu spielen, abzulehnen. (0 % Ironie)

Vlt. ist er ein Arschloch - scheissegal, er ist unser bester Fußballer atm und drum DARF nicht auf ihn verzichtet werden. Ich kann diesen ganzen "Er ist ein charakterliches Arschloch"-Scheissdreck nicht mehr hören, und wenn er noch so arrogant is - bevor ich so Penner wie den Aufhauser oder sonst irgendwelchen Anti-Kicker im Team hab, nehm ich lieber 10 Scharner :nein:

bearbeitet von Sueckster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist genau meine Meinung: Scharner ist neben Pogatetz der einzige Österreicher in der besten Liga der Welt, und bei seinem Team dazu noch ein Führungsspieler. Gerade Österreich kann auf so einen Mann nicht verzichten. Er hat Dinge kritisiert, die in der Art und Weise sicher falsch waren, inhaltlich jedoch nicht. Und wenn man dann beim ÖFB ständig davon spricht, dass man dem Erfolg bei der EM alles unterordnen muss, gleichzeitig aber einen jungen Menschen der sich öffentlich entschuldigt hat nicht "verzeiht" ist das einfach nur kindisch und unprofessionell und sonst gar nichts.

man sollte den fall garics nicht vergessen, der immerhin in der seria a bei einem stabilen mittelständler ein stammleiberl hat und runde für runde recht gute leistungen bringt. relativ jung ist der knabe auch noch, ein vorzeigelegionär wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist genau meine Meinung: Scharner ist neben Pogatetz der einzige Österreicher in der besten Liga der Welt, und bei seinem Team dazu noch ein Führungsspieler. Gerade Österreich kann auf so einen Mann nicht verzichten. Er hat Dinge kritisiert, die in der Art und Weise sicher falsch waren, inhaltlich jedoch nicht. Und wenn man dann beim ÖFB ständig davon spricht, dass man dem Erfolg bei der EM alles unterordnen muss, gleichzeitig aber einen jungen Menschen der sich öffentlich entschuldigt hat nicht "verzeiht" ist das einfach nur kindisch und unprofessionell und sonst gar nichts.

also mit 28, damals 26, ist er vielleicht noch ein junger Mensch, im Fußballeralter sollte er aber schon mehr Hirn haben, und hat er in gewisser Weise auch gehabt, denn so weit ich weiß, hat sich Scharner ja (noch) nicht entschuldigt, und somit sagt er auch nicht, dass seine damalige/ Entscheidung/Aussagen scheiße waren.

Von daher sollte er sich zuerst wirklich entschuldigen und zugeben, dass das das nicht mehr weit weg von der untersten schublade war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also ich bin immer noch der Meinung, dass die EM die wichtigste Phase ist.

wenn sich jeder nur die deiner meinung nach wichtigste phase rauspicken würde, könnt ma die freundschaftsspiele auch mit einer gmundner bezirksauswahl spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

scharner würde ich nie und nimmer wieder einberufen; der mann hat nach seinen dummen aussagen über das nationalteam keine berechtigung mehr , dort zu spielen; einerseits hat er seine teamkollegen auf das ärgste beleidigt, andererseits ist er sportlich sowieso entbehrlich; er spielt bei bei einem abstiegskanditaten in der premier league; das ist alles; jetzt hat er wieder mal angst, daß sein sogenannter karriereplan im sand versickert und will plötzlich wieder bei der em dabeisein; hickersberger verliert völlig das gesicht, wenn er ihn wieder einberuft, sportlich bringt er uns sowieso nichts

Rein sportlich würde er uns denk ich sicher nutzen, aber grundsätzlich geb ich dir absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sportlich bringt er uns sowieso nichts :hää?deppat?:

Man kann zur Causa Scharner stehen wie man will, aber der Mann hat was aus sich gemacht, steht nicht umsonst am Wunschzettel diverser englischer Vereine (vergangenen Sommer auch beim Everton FC, immerhin ein Top-7 Verein) und gilt bei seinem Verein als Stütze, war sogar teilweise schon Kapitän. Solche Spieler werden bei der EM gebraucht - Scharner hat Mist gebaut, da braucht man gar nicht diskutieren. Genauso arm finde ich aber die Fraktion im Team, die sich aus persönlichen Eitelkeiten jetzt ins Hoserl macht. Wie dem auch sei, dieses Team wird sowieso nichts erreichen, und das sei dem ÖFB auch vergönnt.

Edit: Man verzeihe mir diese Wortwahl, aber gerade ein Martin Stranzl, der zuletzt im Team als angeblicher Führungsspieler (der er nicht ist) unfassbaren Scheiß gespielt hat, soll lieber den Mund halten. Der darf dem Scharner nicht mal die Schuhe putzen :kotz:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schließe mich meinem Vorposter an.

Ich bin ja bei Gott kein Fan von ihm und besonders gut leiden kann ich ihn auch nicht. Aber darum geht es im Sport nicht, sondern allein die Leistung sollte ausschlaggebend sein.

Österreich kann es sich nicht leisten sich durch persönliche Befindlichkeiten noch selbst zu limitieren. Wigan ist zwar nicht der Klub in England, aber einen der seit 2 1/2 Jahren gute Leistungen bringt sollte man zumindest wieder eine Chance geben. Deshalb begrüße ich auch, dass Teamchef und Spieler einen Schritt aufeinander zugetan haben. Wenn Scharner sich jetzt noch entschuldigt und sein Verhalten bereut, dann seh ich nicht ein wieso er nicht wieder für Österreich spielen sollte.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.