Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Bitte-Danke!

bitte wieder auf das thema konzentrieren. wo waren wir...

ach ja! also... die spieler wären gut genug europäisch gut dabei zu sein. nur fehlt der support. wenn du jeden tag in der früh von ö3 verscheissert wirst kannst net gut spielen. UND ES IST NET SO; DASS DAS EIN PROFI VERKRAFTEN MUSS!!!!! woran liegts in portugal...? da stehen die fans hinterm team.(ok die jugendarbeit ist besser , aber trotzdem) in tschechien... hat sich bei denen schon mal wer den support angschaut... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

bitte wieder auf das thema konzentrieren. wo waren wir...

ach ja! also... die spieler wären gut genug europäisch gut dabei zu sein. nur fehlt der support. wenn du jeden tag in der früh von ö3 verscheissert wirst kannst net gut spielen. UND ES IST NET SO; DASS DAS EIN PROFI VERKRAFTEN MUSS!!!!! woran liegts in portugal...? da stehen die fans hinterm team.(ok die jugendarbeit ist besser , aber trotzdem) in tschechien... hat sich bei denen schon mal wer den support angschaut... :hammer:

blablabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Geh bitte! Die Hälfte weiß nicht einmal, was Scharner wirklich gesagt hat.

Dann will ich das anders aussprechen die "Führungsspieler" sprechen sich gegen ihn aus. Finde jetzt kein Interview, aber vor einiger Zeit gab es einige zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich kann diese ganze diskussion nicht ganz verstehen - scharner hat aus freiem willen entschieden, dass er bei der em nicht dabei sein wird! ob er jetzt jede woche topleistungen bringt oder nicht, ist mmn absolut irrelevant, da es seine persönliche entscheidung war! und wenn pauli 3 und 3 nicht zusammenzählen kann, dann tut er mir leid, aber die euro wird wohl ohne scharner stattfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich kann diese ganze diskussion nicht ganz verstehen - scharner hat aus freiem willen entschieden, dass er bei der em nicht dabei sein wird! ob er jetzt jede woche topleistungen bringt oder nicht, ist mmn absolut irrelevant, da es seine persönliche entscheidung war! und wenn pauli 3 und 3 nicht zusammenzählen kann, dann tut er mir leid, aber die euro wird wohl ohne scharner stattfinden!

Die Diskussion ist ganz klar. Scharner hat seine Entscheidung als Fehler eingesehen, und gesagt, wenn man ihn will, ist er bereit.

Fakt ist, dass er in einer der stärksten Ligen, bei einem Verein ein Führungsspieler ist (in der Kapitänsorder in England als Österreicher wohl an 2. oder 3. Stelle bei Wigan beim letzten Vorgängercoach), auch wenn dieser Verein ein Abstiegskandidat ist.

Fulham, ebenfalls Abstiegskandidat bietet angeblich 3,9 Mio. €. Im Sommer waren die Topklubs Liverpool und Everton an ihm interessiert. Kein Klub in dieser Größenordnung zeigte an keinem anderen österreichischen Spieler Interesse, (ausgenommen etwas später der AC Milan soll angeblich Interesse an Prödl gezeigt haben).

Also Scharner ist sicher einer der stärksten Österreicher, möglicherweise bis wahrscheinlich sogar der stärkste Österreicher derzeit.

Wenn Du ihm wegen seiner Kritik nach wie vor nicht im Kader sehen willst, ist dies Deine Ansichtssache. Wenn Du aber nicth verstehen kannst, das dies andere Leute anderst sehen, dann tust Du mir leid.

Ich wäre auf jeden Fall dafür, wenn man Eitelkeiten beiseite lassen würde und es nochmals miteinander versuchen würde, weil ich einen Spieler mit soviel Klasse gerne im Nationalteam sehen würde, egal was für ein Spinner er ist. Bei Pogatetz konnte man auch umdenken. Leider denken die Entscheidungsträger Stickler/Hicke anderst.

das thema is schon sooo auszaht.... ohne öffentliche entschuldigung beim NT wird er nicht einberufen, so einfach ist das...

Wieso eine öffentliche Entschuldigung beim Nationalteam?

Das Nationalteam sind die Spieler, die hatte Scharner nicht kritisiert, sondern die unprofesionellen Strukturen im ÖFB, sowie die Arbeitsweise, also ÖFB-Führung und Trainer, nicht die Spieler. Wegen dieser "unprofesionellen Arbeitsweise" fürchtete er Leistungsdefizite seinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Die Diskussion ist ganz klar. Scharner hat seine Entscheidung als Fehler eingesehen, und gesagt, wenn man ihn will, ist er bereit.

Fakt ist, dass er in einer der stärksten Ligen, bei einem Verein ein Führungsspieler ist (in der Kapitänsorder in England als Österreicher wohl an 2. oder 3. Stelle bei Wigan beim letzten Vorgängercoach), auch wenn dieser Verein ein Abstiegskandidat ist.

Fulham, ebenfalls Abstiegskandidat bietet angeblich 3,9 Mio. €. Im Sommer waren die Topklubs Liverpool und Everton an ihm interessiert. Kein Klub in dieser Größenordnung zeigte an keinem anderen österreichischen Spieler Interesse, (ausgenommen etwas später der AC Milan soll angeblich Interesse an Prödl gezeigt haben).

Also Scharner ist sicher einer der stärksten Österreicher, möglicherweise bis wahrscheinlich sogar der stärkste Österreicher derzeit.

alles wunderbar, aber - korrigiere mich, wenn ich vielleicht nicht up to date bin - soviel ich weiß, hat scharner gesagt, dass es dem team neutral gegenübersteht! und das hört sich nach allem möglichen an, aber nicht nach einer entschuldigung! ausserdem sollte ihm bewusst sein, dass man kritik nicht unbedingt nach aussen tragen muss - und wenn er sich dazu berufen fühlt, dann muss er auch mit den konsequenzen leben können!

ausserdem sind scharners leistungen im team nicht mal ansatzweise so gut gewesen, wie die leistungen, die er wöchentlich bei wigan abliefert!

Wenn Du ihm wegen seiner Kritik nach wie vor nicht im Kader sehen willst, ist dies Deine Ansichtssache. Wenn Du aber nicth verstehen kannst, das dies andere Leute anderst sehen, dann tust Du mir leid.

ich respektiere grundsätzlich jede meinung, und ich kann auch verstehen, dass viele hier gerne scharner im team sehen würden! aber solange scharner nicht auf " knien kriechend" um entschuldigung betteln wird, wird er bei der euro nicht dabei sein!

Ich wäre auf jeden Fall dafür, wenn man Eitelkeiten beiseite lassen würde und es nochmals miteinander versuchen würde, weil ich einen Spieler mit soviel Klasse gerne im Nationalteam sehen würde, egal was für ein Spinner er ist. Bei Pogatetz konnte man auch umdenken. Leider denken die Entscheidungsträger Stickler/Hicke anderst.

Wieso eine öffentliche Entschuldigung beim Nationalteam?

Das Nationalteam sind die Spieler, die hatte Scharner nicht kritisiert, sondern die unprofesionellen Strukturen im ÖFB, sowie die Arbeitsweise, also ÖFB-Führung und Trainer, nicht die Spieler. Wegen dieser "unprofesionellen Arbeitsweise" fürchtete er Leistungsdefizite seinerseits.

ich kann deine sichtweise durchaus verstehen, aber wenn hickersberger hier klein beigibt (ohne dementsprechende entschuldigung), verliert er sein gesicht gegenüber der mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann deine sichtweise durchaus verstehen, aber wenn hickersberger hier klein beigibt (ohne dementsprechende entschuldigung), verliert er sein gesicht gegenüber der mannschaft!

fuer leute wie fidischi, die den hicke ja von haus aus nicht moegen und ihm immer wieder alles moegliche andichten (wankelmut, persoenliche eitelkeiten, feigheit,...) ist das halt leider kein argument. denn wenn man jemanden nicht ausstehen kann, kann derjenige ja ruhig sein gesicht verlieren, oder? genau aus diesem grund kochen diese endlosen scharner/vastic/... diskussionen immer wieder hoch. die gruende, die hickersberger hat, werden einfach nicht als "realtiaeten" betrachtet, sondern als persoenliche probleme von hickersberger verunglimpft. vergessen wird dabei, dass das urteil: hickersberger = volldepp, ja keineswegs die einzig moegliche einschaetzung darstellt und zwar weder fuer uns fans noch fuer die div. beteiligten nationalteamspieler. somit macht es eben sehr wohl einen unterschied wie der hicke sich diesen spielern gegenueber praesentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Paul Scharner wird HEUER noch im Nationalteam spielen!!

Bei der WM Quali wird er versuchen so gut es geht der Mannschaft zu helfen!!

EM 2008 wird OHNE Scharner stattfinden!! (würde es zwar auch begrüßen das er wieder spielt)

Darum hoffe ich das ein Ausländer als trainer kommt. der kann dann völlig unbelastet an seine Arbeit rangehen, und er wird die BESTEN einberufen!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

alles wunderbar, aber - korrigiere mich, wenn ich vielleicht nicht up to date bin - soviel ich weiß, hat scharner gesagt, dass es dem team neutral gegenübersteht! und das hört sich nach allem möglichen an, aber nicht nach einer entschuldigung! ausserdem sollte ihm bewusst sein, dass man kritik nicht unbedingt nach aussen tragen muss - und wenn er sich

dazu berufen fühlt, dann muss er auch mit den konsequenzen leben können!

ausserdem sind scharners leistungen im team nicht mal ansatzweise so gut gewesen, wie die leistungen, die er wöchentlich bei wigan abliefert!

Scharner muss sich nicht bei der Mannschaft entschuldigen, da er die Mannschaft nie kritisiert hat.

Bei Hicke und dem ÖFB hat er sich nicht entschuldigt und lt. Aussagen wird sich Scharner auch für nichts entschuldigen. Im Gegensatz zu Pogatetz war Scharners Kritik kaum öffentlich und auch öffetnlich äußerst dezent gehalten. Nach der Pogatetz Kritik und was alles so durchgedrungen ist sehe ich die Kritik von Scharner auch als berechtigt an, für mich gibt es auch nicht wirklich etwas zu entschuldigen.

Wenn aber jemand der Ansicht ist, dass sich Scharner entschuldigen muss, dann ist es auch klar, dass man Position gegen Scharner beziehen muss. Denn er wird sich sicher für nicths entschuldigen.

Die Leistung von Scharner im Nationalteam unter Ruttensteiner war top, unter Hicke, wie der Rest der Mannschaft schwach.

Ich respektiere grundsätzlich jede meinung, und ich kann auch verstehen, dass viele hier gerne scharner im team sehen würden! aber solange scharner nicht auf " knien kriechend" um entschuldigung betteln wird, wird er bei der euro nicht dabei sein!

Wenn ich mir die Leistungen des Teams ansehe, sollte das Team eher den Scharner beknien und anbetteln.

Aber mir ist schon klar, dass man nicht sagen kann, es war nichts.

Doch leider ist man ja von seitens des ÖFB nicht einmal mehr zu einem Gespräch bereit. Wenn die Kluft zwischen Scharner und ÖFB Führung zu groß ist, dann ok, dann kann ich die Entscheidung verstehen, aber jegliches Gespräch kategorisch ausschließen, so stur sollte man nicht sein. Immerhin geht es nicht um irgendeinen Mitläufer, sondern um einen österreichischen Topspieler.

Lt. Transfermarkt.de (ich weiß dass man die Zahlen nicht hundertprozentig ernst nehmen kann, aber immerhin ein neutraler Vergleich) ist Scharner übrigens der Österreicher mit dem 2. höchsten Marktwert, nach Pogatetz. Nur zur Untermauerung, dass keiner gegenteiliges bezüglich der Klasse von Scharner sagen kann.

ich kann deine sichtweise durchaus verstehen, aber wenn hickersberger hier klein beigibt (ohne dementsprechende entschuldigung), verliert er sein gesicht gegenüber der mannschaft!

Hicke hat hier die volle Rückendeckung von Stranzl und Ivanschitz, aber in der Mannschaft sehen dies sicher nicht alle so. Mörz hat sich schon für Scharner ausgesprochen. Ich bezweifle, dass Hicke hier wirklich dass Gesicht gegenüber der Mannschaft verlieren würde, bzw. weiß ich nicht, ob er es so nicht mehr verliert, denn die Mannschaft weiß auch, was Scharner kann.

fuer leute wie fidischi, die den hicke ja von haus aus nicht moegen und ihm immer wieder alles moegliche andichten (wankelmut, persoenliche eitelkeiten, feigheit,...) ist das halt leider kein argument. denn wenn man jemanden nicht ausstehen kann, kann derjenige ja ruhig sein gesicht verlieren, oder? genau aus diesem grund kochen diese endlosen scharner/vastic/... diskussionen immer wieder hoch. die gruende, die hickersberger hat, werden einfach nicht als "realtiaeten" betrachtet, sondern als persoenliche probleme von hickersberger verunglimpft. vergessen wird dabei, dass das urteil: hickersberger = volldepp, ja keineswegs die einzig moegliche einschaetzung darstellt und zwar weder fuer uns fans noch fuer die div. beteiligten nationalteamspieler. somit macht es eben sehr wohl einen unterschied wie der hicke sich diesen spielern gegenueber praesentiert.

Sehr schön, dass Du sicher weißt, dass ich den Hicke von Haus aus nicht mag und nicht mochte.

Schon mal daran gedacht, dass man vielleicht von Hicke mal etwas hielt, und dann mit der Zeit, das Vertrauen in ihm verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

scharner hat sehr wohl gesagt, dass das niveau im nationalteam zu schlecht sei und ihm dies schade! wenn dies keine kritik an seinen mitspielern ist, dann weiß ich es nicht!

was mörz sagt ist unbedeutend.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

scharner hat sehr wohl gesagt, dass das niveau im nationalteam zu schlecht sei und ihm dies schade! wenn dies keine kritik an seinen mitspielern ist, dann weiß ich es nicht!

was mörz sagt ist unbedeutend.

Mit dem Niveau des Nationalteam, wie sich nach weiteren Stellungnahmen herausstellte, meinte Scharner weniger die Mitspieler, sondern das Trainingsniveau. Vielleicht auch indirekt die Qualität der Spieler, aber eher auf das Training selbst bezogen, allem voran fehlendes Taktiktraining. Also eigentlich eine Kritik an Hicke.

Ich habe nur geschrieben, was Mörz von sich gegeben hat, weil es mMn zum Thema passte. Das Mörz nicht die Rückkehr oder Nichtrückkehr entscheidet ist schon klar, sondern einzig der Hicke. Und dessen Meinung kennt man, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.