Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Na wenigstens kein Neon-Gelb! :holy:

@Ronaldinho

Sehe ich voll und ganz ein. Chelsea würde ihn wahrscheinlich immer noch mit Handkuss nehmen. Moratti sowieso!

Aber wen willst denn noch aller raushauen???

Deco? Edmilson? Marquez? Ezquerro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na wenigstens kein Neon-Gelb! :holy:

@Ronaldinho

Sehe ich voll und ganz ein. Chelsea würde ihn wahrscheinlich immer noch mit Handkuss nehmen. Moratti sowieso!

Völlig egal, wer ihn will und wer nicht. Hauptsache weg mit diesem elendigen Nichts.
Aber wen willst denn noch aller raushauen???

Deco? Edmilson? Marquez? Ezquerro?

Edmilson, Thuram und Ezquerro gehen sowieso, dazu bitte noch Rijkaard(inklusive kompletter Trainerstab und medizinische Abteilung), Deco, Marquez, Zambrotta und Henry achtkantig rausschmeißen.

Kompletter Neuaufbau ist angesagt, anders wird das nichts. Am liebsten wären mir ja überhaupt Neuwahlen, denn auch die Klubführung ist nichts mehr als mangelhaft.

Zugegeben, zwei Titel sind nach wie vor möglich, aber auch wenn die gewonnen werden, wiegen sie den ekelhaften und Barça-unwürdigen Fussball, den dieser Haufen seit nun fast zwei Jahren bietet, nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Völlig egal, wer ihn will und wer nicht. Hauptsache weg mit diesem elendigen Nichts.

Edmilson, Thuram und Ezquerro gehen sowieso, dazu bitte noch Rijkaard(inklusive kompletter Trainerstab und medizinische Abteilung), Deco, Marquez, Zambrotta und Henry achtkantig rausschmeißen.

:super: Wobei ich gegen einen Verbleib von Rafa nix hätte, außer er würde einem jungen Talent den Weg versperren (eh scho wissn wem). War heuer zwar auch warm/kalt, dennoch, wenn er spielte immer einer unserer besten Verteidiger. Seine "Verletzungsanfälligkeit" geht mir aber auch schon auf die Nerven.

Henry könnte eine ähnliche Rolle spielen wie Larsson, obwohl ich nicht denke dass er dies bei seinem Ego akzeptieren würde. Auf keinen Fall sollte er Talenten wie Bojan, Giovani einen Platz blockieren.

Bin echt schon gespannt auf das Saisonende, ob Köpfe rollen werden.

Sogar Txiki soll nach dem Spiel gegen Almeria etwas lauter geworden sein, ist man auch nicht gewohnt.

Wie siehts eigentlich mit Pako Asteryan aus? War ja mal im Gespräch letzten Sommer, ist er derzeit frei oder für Real Sociedad tätig?

Interessant werden die Neuwahlen, denke Rosell wird da wohl ein gewichtiges Wort mitreden.

-------------------

@Chino: Aja, Wünsche/Auflistungen wurden zwar auch in diesem Thread schon heftig abgelehnt, dennoch würde mich interessieren, welches Personal du gerne bei uns sehen würdest (und damit meine ich an erster Stelle nicht neue Spieler).

Pep sollte mMn zumindest den Posten als Assistents-Coach bekommen, vl. nimmt er dann ja gleich Spieler wie Valiente und/oder Chico mit hoch.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

und glaubt ihr wirklich das wenn wir so viele neue bekommen das es dann besser wird? die müssen sich doch auch erst finden... und henry, marquez und zambro raushaun find ich auch ned ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und glaubt ihr wirklich das wenn wir so viele neue bekommen das es dann besser wird?

Wenn die richtigen Personen für die richtigen Positionen geholt werden -> ja (und das fängt ganz oben an). Die Mannschaft hätte auch vom Spielermaterial einen sehr, sehr guten Kern, gibt halt ein paar "Schädlinge" im Team, die man los werden muss.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wir brauchen nicht alle austauschen, wir brauchen nur einen fähigen trainer ala mourinho oder lippi...

bin mir sicher, dass deco, ronaldinho und co dann auch wieder in form kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ chino

hast du vergessen wer barca zurück auf die siegerstrasse geholt hat?,....RONALDINHO wars und nicht etwa das holländische LAMA. wie frogga schon erwähnte braucht ihr eher einen neuen trainer als einen neuen spieler. z.B.: mourinho würde die spieler die anscheinend genauso wenig vom lama halten wie er von ihnen wieder auf trab bringen.

@ronaldinho der typ is brasilianer, hat spass am fussball und war das was man einen fussballgott nennt. woran könnte es liegen das er im moment nicht an einen 17 jährigen bojan rankommt, mMn eindeutig Frank Rijkaard der nimmt ihm offensichtlich seine spiellust und nicht nur ihm, henry kommt auch nicht wirklich in fahrt. egal ober er links rechts oder mitte spielt er war in england der beindruckendste spieler, bei barca aber nicht mal ein mitläufer.

mir ist ein starkes barca das unsere ausrutscher nützt lieber als das was im moment los ist (wir verlieren weil wir zum teil schlecht spielen, und was macht barca, verliert auch) die meisterschaft ist wie not gg elend :raunz: :aaarrrggghhh: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Brauchts ihr vielleicht den Pique? Der spielt bei United nur mehr in der Reserve und ist dort ärgstens unterfordert, ein Platz in der ersten Mannschaft ist aber aufgrund der Tatsache, dass er leider nur Innenverteidiger spielen kann, absolut ausgeschlossen. Für 10 Millionen Pfund sicherlich ein Schnäppchen, oder? ;)

Wäre schade, wenn er weiterhin versauern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Brauchts ihr vielleicht den Pique? Der spielt bei United nur mehr in der Reserve und ist dort ärgstens unterfordert, ein Platz in der ersten Mannschaft ist aber aufgrund der Tatsache, dass er leider nur Innenverteidiger spielen kann, absolut ausgeschlossen. Für 10 Millionen Pfund sicherlich ein Schnäppchen, oder? ;)

Wäre schade, wenn er weiterhin versauern würde.

Liest man zugegebenermaßen doch mit ein wenig Genugtuung. Er hat es ja schließlich so gewollt. Und nein, den braucht kein Mensch. Außerdem ist anzunehmen, dass für ihn das selbe gilt wie für Cesc. Zitat Txiki(angesprochen auf eine mögliche Rückkehr von diesem): "Diejenigen, die sich entscheiden zu gehen, gehen das Risiko ein, nicht zurückkehren zu können."

@RoNeX: Meine Güte, ist denn das Dankbarkeitsgeheule nicht schon vollkommen abgedroschen? Wen kümmert es, was er früher geleistet hat? Ihn übrigens doch anscheinend am wenigsten, sonst würde er endlich wieder anfangen seinen JOB ernstzunehmen und vielleicht versuchen die Millionen, die er im Moment für NICHTS nachgeschmissen bekommt, zu verdienen.

Ronaldinho hat aber auch schon damals zu, seinen sportlichen Bestzeiten begonnen es sich mit allen zu vermasseln oder erinnert sich niemand mehr an die allmonatlichen Ausflüge seines idiotischen Bruders nach Mailand, London etc. sowie das ständige Geplapper der beiden über Vertragsaufbesserungen und mehr Geld? Schon damals hätte man auf Grund dieser Erpressungen(nichts anderes war es) dem ganzen einen Riegel vorschieben sollen und ihm keinen Sonderstatus zugestehen dürfen. War nur eine Frage der zeit, bis er beginnen würde, dies auszunutzen. Jetzt bekommt man für alles die Rechnung präsentiert.

Und bezüglich Rijkaard kann ich auch nicht mit deinen Ausführungen konform gehen. Bin mittlerweile zwar auch der Überzeugung, dass eine Ablöse wohl am besten wäre, denn er wird in diesem Klub leider nichts neues und innovatives reinbringen können und scheint auch schon komplett ratlos zu sein. Aber ihm an allem die Schuld zu geben, ist einfach nur billig. Schon mal in den letzten Jahren Ronaldinho in der brasilianischen Nationalmannschaft gesehen? Dort gibt es keinen Rijkaard und trotzdem leistet er auch dort absolut nichts. Ist Rijkaard auch schuld daran, dass er auf einmal lieber nächtelang saufen und feiern geht als zu trainieren oder auch nur ein wenig daran zu arbeiten, um eventuell wieder etwas in Form kommen zu können? Nein, ist er nicht, genausowenig kann er was dafür, dass 24-Millionen-Euro-Henry im Alter von 30 Jahren nicht mehr dazu im Stande ist einen Roller anzunehmen, geschweige denn einen Gegenspieler auszuspielen.

@Jorly: Namen sind mir nicht so wichtig, aber ich will unbedingt wieder so eine Situation haben wie zu Beginn von 2004/05, als man ein richtiges Konzept hatte und nach diesem sowohl die Zusammenstellung der Mannschaft als auch das Spielsystem ausgerichtet hat. Dazu wäre aber wieder ein Trainer notwenidig, der noch nichts erreicht, aber Potential hat und es bei Barcelona unbedingt zu etwas bringen möchte. Das selbe gilt auch für neue Spieler. Ich will wieder hungrige Leute aus, wenn möglich, kleineren Ligen, die auf Klubebene noch keine großen Erfolge und Superverträge vorzuweisen haben. Nur so gehts, mit abgehalfterten und satten Superstars kommen wir nicht weiter, wie man heuer eindrucksvoll beobachten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher, um 5e "verkaufen", ums dreifache wieder zurückholen. :davinci:

Nein im Ernst, lieber 6 Mio. für Chico (derzeit geleihen von Cadiz (?), solll in der B überragend spielen) überweisen oder Garay, an dem auch ManU (als Ersatz für Pique?) interessiert ist, ums selbe Geld, welches Pique kosten würde, holen.

@ronex: Bitte, bitte gib keinen Kommentar zum derzeitigen Elend namens Ronaldinho ab. Danke.

Ich hoffe wirklich, Rijkaard geht am Ende der Saison als Legende, an die man sich gerne zurückerinnert. Noch 1,2 Jahre in der Art und er wird sich wohl auch seinen Bonus bei vielen Fans verspielen.

@Jorly: Namen sind mir nicht so wichtig, aber ich will unbedingt wieder so eine Situation haben wie zu Beginn von 2004/05, als man ein richtiges Konzept hatte und nach diesem sowohl die Zusammenstellung der Mannschaft als auch das Spielsystem ausgerichtet hat. Dazu wäre aber wieder ein Trainer notwenidig, der noch nichts erreicht, aber Potential hat und es bei Barcelona unbedingt zu etwas bringen möchte. Das selbe gilt auch für neue Spieler. Ich will wieder hungrige Leute aus, wenn möglich, kleineren Ligen, die auf Klubebene noch keine großen Erfolge und Superverträge vorzuweisen haben. Nur so gehts, mit abgehalfterten und satten Superstars kommen wir nicht weiter, wie man heuer eindrucksvoll beobachten kann.

Guter Ansatz! :super: Talent steckt genug in der Mannschaft, dann noch junge Spieler wie Modric, Filipe, R. Fanni,... dazuholen und enen fähigen jungen Trainer, wie du schon sagtest.

Ich wär ja wirklich für Pep, unter ihm scheinen sich einige Spieler wirklich gut zu entwickeln, er ist eine Legende im Camp Nou und sein Erfolgshunger dürfte außer Frage stehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nur damit das klar ist, ich wollte mit dem Namen nicht provozieren, de facto hab ich in dem Moment, als ich den Beitrag geschrieben habe, gar nicht daran gedacht, dass Pique ja aus eurem Internat kommt. Tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist, hab nur kurz gedacht, dass ihr ja nach jungen Innenverteidigern sucht.

Heute fängt er übrigens an, da Ferdinand fürs Wochenende geschont wird. Das aber nur nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also diese ganze schwarzmalerei von einigen hier ist wirklich unerträglich ...

ein umbruch müsste stattfinden, das stimmt, allerdings nur, wenn am ende der saison nichts zählbares aus der saison mitgenommen werden konnte

man steht im halbfinale des copa, wo man heute (hoffentlich) gegen valencia aufsteigen wird und sich im finale an getafe rächen kann

und in der CL hat man mit schalke ein leichtes los und kann schon fast fürs halbfinale planen

in der meisterschaft wirds schwer real noch abzufangen, aber wie man sieht schwächeln die auch regelmäßig, mit einem kleinen lauf ist auch hier noch was möglich

ich bin der meinung, lasst rijkaard, ronaldinho usw mal ihre arbeit bis saisonende fertig machen, danach kann man abrechnen

wobei ich natürlich nichts gegen vorzeitige verpflichtungen junger, guter spieler à la garay, modric, benzema etc. hätte

auch ich hatte zwischendurch meine phasen, wo ich mir dachte, es wäre am besten, 10 barca spieler samt trainerstab rauszuschmeißen, doch das ist natürlich der falsche weg

aber wie gesagt, richtige barca-fans, die mit herz und seele hinter dem verein stehen, sollten zumindest noch abwarten, was in der aktuellen saison noch erreicht wird, immerhin besteht noch in allen 3 bewerben die chance auf titel

was man zB von real nicht behaupten kann ...

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rijkaards Zeit ist vorbei...

Ich will im Gegensatz zu Jorly und Chimo auch keinen jungen trainer sondern einen der 2 besten möglichen ----> lippi oder mourinho...

gebt diesen 2 diesen kader und dann holen wir titel genug...

evt alves, modric und mascherano/essien aber hauptaugenmerk sollte auf einen weltklassetrainer liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da hat Frogga recht, seine Zeit ist um..

Nur wenn nächstes Jahr die IV wieder Puyol - Milito heisst, können wir uns freuen falls wir es in die cl - quali schaffen... denn was dieser argentinier die letzte zeit aufführt ist einfach eine frechheit..Er gleicht vom hirn mehr immer mehr sergio ramos, teilweise weiß er anscheinend überhaupt nicht was man auf einem fussballfeld so macht.

Ich hoffe immer noch ganz ganz stark Puyol - Garay obwohl es schon ziemlich unwahrscheinlich ausschaut.Ich frage mich wie lange es noch gehen soll bis die da mal einen klasse iv holen ( wirklich absolute topklasse), wenn man den nächsten mit garay ziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.