Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

[Futbol Club Barcelona]

escut.jpg

Gründungsdatum: 29. November 1899

Stadion: Camp Nou

Fassungsvermögen des Stadions: 98,722

Homepage: fcbarcelona.cat

Vereinsführung und sportliche Leitung Fussball

Klubpräsident: Joan Laporta Estruch

Vizepräsidenten: Albert Vicens Rahola, Alfons Godall Martínez, Marc Ingla Mas und Ferran Soriano Compte

Sportdirektor: Txiki Begiristain

Trainer: Franklin Edmundo Rijkaard

Co-Trainer: Johan Neeskens und Eusebio Sacristán

Torwarttrainer: Juan Carlos Unzué

Fitnesstrainer: Paco Seirul•lo und Albert Roca

Teamärzte: Ricard Pruna, Gil Rodas und Toni Tramullas

Erfolge

National

Spanische Meisterschaft (18x) 1929, 1945, 1948, 1949, 1952, 1953, 1959, 1960, 1974, 1985, 1991, 1992, 1993, 1994, 1998, 1999, 2005, 2006

Copa del Rey (24x) 1910, 1912, 1913, 1920, 1922, 1925, 1926, 1928, 1942, 1951, 1952, 1953, 1957, 1959, 1963, 1968, 1971, 1978, 1981, 1983, 1988, 1990, 1997, 1998

Spanischer Supercup (7x) 1984, 1992, 1993, 1995, 1997, 2005, 2006

Spanischer Liga Cup (2x) 1982, 1986

International

Europapokal der Meister (1x): 1992 (letzter vergebener Titel in diesem Bewerb vor der Gründung der Champions League)

Champions League(1x): 2006

Cup der Cupsieger (4x) 1979, 1982, 1989, 1997

UEFA-Cup/Intercities-Fairs-Cup (3x) 1958, 1960, 1966

Europäischer Supercup (2x) 1993, 1998

Kader 2007-08

01 1._VALDxS.jpgVictor Valdés Arribas catalunyafj9.gif

03 qm3d9898.jpgGabriel Alejandro Milito _Argentinien_+_Italien_

04 4._MxRQUEZ.jpgRafael Márquez _Mexiko_+_Spanien_

05 5._PUYOL.jpgCarles Puyol Saforcada catalunyafj9.gif

06 6._XAVI.jpgXavier Hernández Creus "Xavi" catalunyafj9.gif

07 7._GUDJOHNSEN.jpgEidur Smari Gudjohnsen _Island_

08 24._INIESTA.jpgAndrés Iniesta Luján _Spanien_

09 9._ETOxO.jpgSamuel Eto'o Fils _Kamerun_+_Spanien_

10 10._RONALDINHO.jpgRonaldo de Assis Moreira "Ronaldinho" _Brasilien_+_Spanien_

11 11._ZAMBROTTA.jpgGianluca Zambrotta _Italien_

13 QM3D6472.jpgJosé Manuel Pinto Colorado _Spanien_

14 qm3d4654.jpgThierry Henry _Frankreich_

15 15._EDMxLSON.jpgJosé Gomes Edmílson Moraes _Brasilien_+_Italien_

16 16._SYLVINHO.jpgSilvio Mendes Campos "Sylvinho" _Brasilien_+_Spanien_

17 Dos_Santos.jpgGiovani Dos Santos Ramírez _Mexiko_+_Spanien_

18 18._EZQUERRO.jpgSantiago Ezquerro Marín _Spanien_

19 19._MESSI.jpgLionel Andrés Messi _Argentinien_+_Spanien_

20 20._DECO.jpgAnderson Luis de Souza "Deco" _Portugal_+_Brasilien_

21 21._THURAM.jpgLilian Thuram _Frankreich_

22 qm3d5971.jpgÉric Abidal _Frankreich_

23 23._OLEGUER.jpgOleguer Presas Renom catalunyafj9.gif

24 QM3D5279.jpgGnegneri Yaya Touré civgy3.jpg

25 25._JORQUERA.jpgAlbert Jorquera Fortià catalunyafj9.gif

27 BOJAN_KRKIC.jpgBojan Krkic Pérez catalunyafj9.gif+222mt5.jpg

Transfers 2007-08

ZU: José Manuel Pinto Colorado _Spanien_ (Celta Vigo, leihweise), Thierry Henry _Frankreich_ (Arsenal), Gaby Milito _Argentinien_ (Real Zaragoza), Yaya Touré civgy3.jpg (AS Monaco), Eric Abidal _Frankreich_ (Olympique Lyon), Maxi López _Argentinien_ (Mallorca, Leihende)

AB: Marc Crosas catalunyafj9.gif (Olympique Lyon, leihweise), Maxi López _Argentinien_ (FK Moskau), Giuly _Frankreich_ (AS Roma), Gio _Holland_ (Feyenoord), Saviola _Argentinien_ (Real Madrid), Belletti _Brasilien_+_Italien_ (Chelsea FC), Thiago Motta _Brasilien_+_Italien_ (Atlético de Madrid), Olmo catalunyafj9.gif (Racing de Ferrol), Rubén _Spanien_ (Racing Ferrol, leihweise)

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich hab das dumpfe Gefühl dass ronaldinho eingebürgert werden möchte, damit er nächtes jahr zu milan gehen kann (vom roberto gesteuert).

da milan viele non-EU spieler haben. sonst kann ich den Zeitpunkt nicht anders erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab das dumpfe Gefühl dass ronaldinho eingebürgert werden möchte, damit er nächtes jahr zu milan gehen kann (vom roberto gesteuert).

da milan viele non-EU spieler haben. sonst kann ich den Zeitpunkt nicht anders erklären

Ähm, das würde ich eher bezweifeln. So ein Einbürgerungsprozess dauert in Spanien, wie man bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit schon erlebt hat, ziemlich lange. Schon bevor Silvio B. mit seinen Wahnvorstellungen überhaupt begonnen hat, war lange die Rede davon, dass er sich einen spanischen Pass zulegt.

Am Montag ist es übrigens soweit, er schwört auf die Constitución und gilt danach als Fussballspanier. Und am Dienstag folgt dann Gio. :)

Um die Diskussion bezüglich Belletti aus dem (mittlerweile alten) anderen Thread fortzusetzen: Ein wenig sentimental werde ich schon, immerhin hat er uns das Tor zum Geschenk gemacht und ich werde die Bilder danach wahrscheinlich für immer vor Augen haben. Schade, dass er ausgerechnet Chelsea ausgewählt hat, obwohl er natürlich nie wieder so ein gutes Angebot kriegen würde.

Und rein pragmatisch betrachtet, obwohl es natürlich schwer fällt: Eigentlich ein Wahnsinn, dass man für einen Ersatzspieler, der dazu noch nur mehr ein Jahr Vertrag hat 5,5 Millionen Euro herausholen konnte. Unser bester Deal in puncto Spierlverkäufe in den letzten Jahren? :wos?::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Vorraussichtliche Aufstellung??

Also ich bin gespannt was man dieses Jahr von Krkic und dos Santos erwarten kann. Junge Talente, die dieses Jahr den Durchbruch schaffen könnten. In einer Mannschaft wie FC Barcelona natürlich doppelt so schwer.

Mit Milito habt ihr einen sehr guten Transfer gemacht und mit Henry sowieso. 24 Mio. sind ja fast wie geschenkt für einen der zuverläßigsten Goalgetter auf dieser Welt. Auch Abidal ist ein sehr guter Fang und Touré für 12 Mio. auch kein schlechter Spieler. Ein weiterer Verlust für den AS Monaco ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorraussichtliche Aufstellung??

Valdes

Jorquera

Zambrotta - Puyol - Milito - Abidal

Oleguer - Thuram - Marquez - Sylvinho

Yaya Touré

Marquez/Edmilson

Xavi - Iniesta

Deco - Gudjohnsen

Messi - Eto'o - Ronaldinho

Gio dos Santos - Bojan - Henry

So ungefähr, wobei vor allem Marquez, Deco und Henry oft rochieren werden.

Weiters im Kader derzeit: Oier (TW), Motta, Ezquerre, Crosas, Valiente, Olmo (kursiv = Barca B).

Also ich bin gespannt was man dieses Jahr von Krkic und dos Santos erwarten kann. Junge Talente, die dieses Jahr den Durchbruch schaffen könnten. In einer Mannschaft wie FC Barcelona natürlich doppelt so schwer.

Dafür haben sie wiederum die besten Lehrer/Vorbilder die man als Angreifer nur haben kann :)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

La operación del verano se está fraguando y podría plasmarse en las próximas 48 horas. Daniel Alves, que ha dicho a Del Nido que no quiere jugar más con el Sevilla, sería contratado por el Barcelona para tapar el traspaso de Ronaldinho al Chelsea.

Según ha podido saber AS, las cifras en las que se han movido hasta el momento la espectacular operación ronda los 70 millones de euros en el caso del club londinense. De los cuales, el Barça invertiría 40 para satisfacer el precio que Del Nido le ha puesto al brasileño.

El interés de Mourinho y Abramovich por Ronaldinho no es nuevo. Durante todo el verano le han hecho llegar su interés al hermano del crack azulgrana, Roberto de Assis, pero ya es conocida la postura infl exible de Joan Laporta, que ya rechazó una ofertón de Berlusconi, que nunca llegó a presentar formalmente esos 100 millones prometidos. También es público el malestar de Ronaldinho con las críticas sufridas la temporada pasada, que le señalaban como el gran culpable de la sequía de títulos del Barça. Asimismo, Alves ha sido el que ha abierto la puerta a su marcha del Sevilla: “Estoy muy decepcionado con mi presidente. Me he partido la cara por este club en cuatro años y medio y esperaba más respeto hacia mí”. El brasileño no jugará más con el Sevilla y Barcelona será su próximo destino...

as.com

Die grösste Rotzdeppenfuckzeitung dies auf dieser Welt gibt... zusammen mit Mierdarca..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

premiere zeigts... hab um 11:00 angerufen und sie haben gesagt sie zeigen es...hab gestern schonmal angerufen dort und mal " die sau" rausgelassen, was das eigentlich soll die verarschung... anscheinend war ich nicht der einzige ;).

bearbeitet von Rijkaard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Premiere kann gar nix machen und auf den Kundendienst verlasse ich mich sowieso nicht - die wissen nicht was ihre rechte hand macht...

noch scheint es so als würde es premiere zeigen, es ist allerdings noch nicht klar was in spanien passiert und davon hängt ab ob premiere es zeigt...

gut: zum gestrigen zeitpunkt stand schon fest, dass real-atl nicht gezeigt wird - das lässt hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum heißt es hier Futbol Club Barcelona?

Meines Wissens steht das FC für Football Club. In der Franco-Zeit wurde es auf die spanische Bezeichnung umgeändert und nachher wieder zurückumbenannt.

Vielleicht irre ich mich ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum heißt es hier Futbol Club Barcelona?

Meines Wissens steht das FC für Football Club. In der Franco-Zeit wurde es auf die spanische Bezeichnung umgeändert und nachher wieder zurückumbenannt.

Vielleicht irre ich mich ja...

mein ich auch.

außerdem wär mir die abkürzung "FC" sowieso angenehmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum heißt es hier Futbol Club Barcelona?

Meines Wissens steht das FC für Football Club. In der Franco-Zeit wurde es auf die spanische Bezeichnung umgeändert und nachher wieder zurückumbenannt.

Vielleicht irre ich mich ja...

Du irrst. "Futbol Club" ist nämlich nicht spanisch sonder katalanisch. Das spanische Wort für "Fußballklub" ist "Club de Futbol" daher haben viele spanische Klubs auch ein CF hinten dran hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.