Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

denn was dieser argentinier die letzte zeit aufführt ist einfach eine frechheit..Er gleicht vom hirn mehr immer mehr sergio ramos, teilweise weiß er anscheinend überhaupt nicht was man auf einem fussballfeld so macht.

Na komm, schön langsam übertreibst das ein bißchen mit deinem Milito-Bashing. War die erste Saisonhälfte-Saisondrittel mit Abstand unser bester IV, wenn nicht sogar der beste der Liga. Seit Yaya seine Rückenprobleme rumzerrt, steht die Abwehr mehr unter Druck, was sich auch auf die gesamte Abwehrleistung auswirkt. Auch Rijkaard ist da nicht aus der Verantwortung zu ziehen.

Da jetzt nur Milito die Schuld dafür zu geben find ich absolut nicht fair. War gestern auch nicht viel schlechter als Puyol.

Da uns zum Saisonende wohl Marquez und Thuram verlassen werden, würd ich mir für nächstes Jahr Garay und Chico (vom B-Team) als junge Konkurrenten für die 2 Tarzans wünschen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie jorly richtig sagt, momentan stehen milito und puyol des öfteren auf der seife ... zambrotta ist defensiv auch nicht gerade eine große unterstützung und abidal könnte auch mehr als er momentan zeigt

mit einem fitten yaya wärs natürlich leichter

bei der trainerfrage gebe ich frogga recht, mourinho ist mein favorit (auch wenns hier einigen nicht gefällt)

auch in der offensive müsste mehr leben ins spiel

die barca-typischen kurzpassorgien werden von allen gegner immer besser unterbunden, weil man sich im vorhinein schon darauf einstellen kann. mMn sollten sie öfter probieren aus der distanz abzuziehen, das wird von iniesta, xavi, bojan, henry nur selten versucht, sammy schießt wenigstens ein paar mal aus größerer entfernung

es ist momentan der wurm drinnen im spiel, aber in der CL, wo die gegner sich nicht nur bedingungslos hinten reinstellen werden, ist es fürs spiel von barca auch wieder angenehmer und die offensivleute finden mehr platz vor - was sich ja dann gewöhnlich positiv aufs barca-spiel auswirkt

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da hat Frogga recht, seine Zeit ist um..

Nur wenn nächstes Jahr die IV wieder Puyol - Milito heisst, können wir uns freuen falls wir es in die cl - quali schaffen... denn was dieser argentinier die letzte zeit aufführt ist einfach eine frechheit..Er gleicht vom hirn mehr immer mehr sergio ramos, teilweise weiß er anscheinend überhaupt nicht was man auf einem fussballfeld so macht.

was hast du gg RAMOS :love: ? der junge ist noch jung und unerfahren was man von milito, und vorallem puyol nicht sagen kann.

@BARCA-defensive ihr habt doch immer probleme gg schnelle Gegner gehabt, nur da es im moment in der offensive nicht richtig klappt, und bälle öfters verloren gehen, kriegen die Gegner mehr konterchancen. wie gg villareal, almeria usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was hast du gg RAMOS :love: ?

Glaube kaum dass du in diesem Thread von irgendeinem Barça-Fan oder Sympathisanten (außer Herrn Milanista, aber gut...) auch nur ein positives Wort zu Ramos hören wirst. Ja wohl einer der unsympathischsten,... ,... Kicker die auf diesem Planeten herumlaufen. Aber um ihn solls ja in diesem Thread hier nicht gehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@Garay

Gibt es nachvollziehbare Gründe (von Seiten des Managements) wieso man Garay jetzt doch nicht mehr braucht???

Ich persönlich wüsste nämlich keine und am Preis wirds ja kaum scheitern! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verstehe nicht, warum hier einige derart auf Milito reinhauen...der mit Abstand schlechteste Verteidiger diese Saison ist Puyol - das muss man einfach mal so ansprechen können auch wenn er eine lebende legende ist....

Die Abwehrspieler sind alle gut genug um für Barca zu spielen, auch ein Zambrotta...

Es kommt nicht von ungefähr, dass alle neuen in den ersten Monaten stark spielen und dann dramatisch abbauen....(stichwort: abidal)

Woran liegt das? es liegt auf der Hand das es im konditionellen bereich GROB fehlt - abidal, giuly haben das ja schonmal durch die blume angesprochen....

Wie gesagt, gebt Lippi oder Mourinho dieses Team mit 2-3 Verstärkungen und dieser Kader zeigt, dass er der beste der Welt ist...

Das in der offensive und defensive hinten und vorne nix passt, kann nur am trainer liegen....

die gegner wissen ja immer schon 2 wochen vorher wie barca spielen wird, keine veränderung, keine systemwechsel gar nichts...

das 4-3-3 funktioniert in dieser form nur, wenn alle in topform sind...Deco war das um und auf (sowohl defensiv wie natürlich auch offensiv) in der erfolgreichen zeit - ein xavi und iniesta tandem kann das einfach nicht bringen....

die 2 außenverteidiger sind VIEL zu defensiv eingestellt, messi und ronaldinho brauchen einfach extrem offensive außen um das system erfolgreich zu machen....

so wie wir momentan auftreten, stellen die gegner 2 4erketten auf, doppeln unsere flügel und alles ist statisch und bringt nix...

Neuer Trainer wäre der erste schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich lese schon ein paar Tage den Thread mit und bin etwas überrascht, daß bei der gesamten Personalkritik noch nicht einmal der Name Victor Valdes gefallen ist...ein Topverein braucht mMn auch einen Toptorhüter und dieser Junge hat für mich bei weitem nicht das Zeug bzw. die Klasse bei Barcelona zu spielen, sorry. Mmn besteht neben anderen Positionen/einer Systemumstellung (4-3-3 ist heutzutage veraltet und leicht ausrechenbar, fast jedes internat. Topteam spielt mit 2 def. Mittelfeldleuten...) auch dringend Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. :glubsch:

Vielleicht kann mir ja einer der Barca-Fans die Frage beantworten warum man Pepe Reina (der Liverpool-Keeper ist erst 24 und für mich jetzt schon die Nr. 1 Spaniens, besser als Casillas oder andere span. Keeper...) verkauft hat. Mit ihm hätte man auf Jahre eine Nr. 1 von Format gehabt. Dumm gelaufen, für ihn und Barca, sage ich nur ;)

Interessiert lese ich, daß Pep Guardiola in eurem Nachwuchs scheinbar sehr gute Arbeit leistet, man aber seine Youngsters nicht so Recht in die Mannschaft integrieren kann/will. Im Sommer muss mMN ein Schnitt erfolgen, man sich sowohl vom Trainer als auch von einigen übersättigten Stars trennen. Erfahrene Top-Profis mit Einstellung, Herz und Charakter (mmN muss Barca wieder mehr Spanier holen) sowie weitere neue junge, hungrige Spieler á la Messi oder Iniesta müssen her (an Talenten dürfte es ja nicht mangeln...) Das wäre mMn die richtige Mischung um Barca wieder zur klaren Nr. 1 Spaniens zu machen. Die Art und Weise wie Real :eviltongue: heuer schwächelt und dennoch die Tabelle anführt und Barcelona diese Umfaller nicht nutzen kann, selbst schwächelt, tut mir schon etwas weh. Ich bin zwar kein eingefleischter Barca-Fan, doch hege ich seit :king: Johan diesen Verein trainierte doch eine gewisse Sympathie für die Blaugrana und hoffe nicht, daß die Merengues schon wieder Meister werden.

Wie schon gesagt wurde, ist wohl Rijkaards Zeit längst abgelaufen. Barca braucht als ersten wichtigen Schritt einen neuen Weltklassetrainer - neben Mourinho und Lippi (von dem ich zwar als Trainer voll überzeugt bin, aber nicht ob er zu Barca passt, da er noch nie in Spanien trainiert hat, kein spanisch kann...) würde ich einen jungen, hungrigen Coach holen, der Offensivfußball spielen lässt --> z.B. Michael Laudrup - der Däne ist für mich ein kommender Toptrainer (sogar mit Barca-Vergangenheit), der mMn einen ähnlichen Weg wie Schuster gehen kann und schon bald bei einem Topverein auf der Trainerbank sitzen wird. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

viele spiele hast du diese saison noch nicht gesehen, oder? VICTOR war mal der schwachpunkt barcas (habe nicht viel von ihm gehalten), aber mittlerweile ist er sehr gereift, und die ggtore gehen nicht mehr auf seine kappe. :smoke:

@ REINA :hää?deppat?: :lol::lol::lol: wie kannst du behaupten reina aka fliegenfänger ohne persönlichkeit, ist die nummer 1 spaniens? selbst ein Diego lopez ist im moment über ihn zu stellen. und von Don IKER und meinetwegen V.V. ist er sehr sehr weit weg. :king:

beziehst du die stärke??? REINAS aus der ggtorstatistik? bei POOL ist es doch etwas einfacher für den TW, bei BENITEZ aka Trau mich nicht!! sowieso. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

V.V. wird von Nicht-Barça-Fans wohl nie den Respekt erhalten, den er sich verdient hätte. Zur Zeit leidet er, so wie das gesamte Team, etwas an der Unform der Mannschaft, was er aber die letzten 1,5 Jahre teilweise rausgehauen hat ist sensationell. Aber was solls, altes, leidiges Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

war immer ein V.V. feind :support: , aber er ist jetzt schon um einiges erfahrener und hat auch die gleiche aggresivität wie casillas, die torhüter benötigen um eine abwehr zu führen. er war mal der GROSSE schwachpunkt, aber im moment ist er es DEFINITIV nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

viele spiele hast du diese saison noch nicht gesehen, oder? VICTOR war mal der schwachpunkt barcas (habe nicht viel von ihm gehalten), aber mittlerweile ist er sehr gereift, und die ggtore gehen nicht mehr auf seine kappe. :smoke:

@ REINA :hää?deppat?: :lol::lol::lol: wie kannst du behaupten reina aka fliegenfänger ohne persönlichkeit, ist die nummer 1 spaniens? selbst ein Diego lopez ist im moment über ihn zu stellen. und von Don IKER und meinetwegen V.V. ist er sehr sehr weit weg. :king:

beziehst du die stärke??? REINAS aus der ggtorstatistik? bei POOL ist es doch etwas einfacher für den TW, bei BENITEZ aka Trau mich nicht!! sowieso. :v:

"Meinungen sind wie A....löcher, euer Ehren - jeder hat eine (s) !" (Zitat aus "Larry Flynt") :winke:

Nach Deinem User-Pic nach zu urteilen, bist Du Real-Anhänger...ich würde in dieser Hinsicht schon gerne die Meinung der Barca-Fans dieses Forums hören die haben sicher besser Argumente als Du, der einen Reina mit Sicherheit noch gar nicht spielen sehen hat, jede Wette. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich lese schon ein paar Tage den Thread mit und bin etwas überrascht, daß bei der gesamten Personalkritik noch nicht einmal der Name Victor Valdes gefallen ist...ein Topverein braucht mMn auch einen Toptorhüter und dieser Junge hat für mich bei weitem nicht das Zeug bzw. die Klasse bei Barcelona zu spielen, sorry.

Und da hab ich auch schon aufgehört zu lesen.

Wie viele Spiele hast du diese Saison schon von Barca gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Und da hab ich auch schon aufgehört zu lesen.

Wie viele Spiele hast du diese Saison schon von Barca gesehen?

Mir hat das letztjährige CL-Spiel gegen Liverpool gereicht, danach hätte ich ihn mit nassen Fetzen aus Barcelona weggejagt...aber er steht ja immer noch bei euch im Kasten. Lassen wirs gut sein - schön daß ihr mit ihm glücklich und zufrieden seit und der LFC mit Pepe Reina, einem Topkeeper, den auch Du Dir noch merken wirst (@ RoNeX) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich lese schon ein paar Tage den Thread mit und bin etwas überrascht, daß bei der gesamten Personalkritik noch nicht einmal der Name Victor Valdes gefallen ist...ein Topverein braucht mMn auch einen Toptorhüter und dieser Junge hat für mich bei weitem nicht das Zeug bzw. die Klasse bei Barcelona zu spielen, sorry.

Typische Aussage von Leuten die kaum bis wenig Barca verfolgen - ich war nie ein Valdes Fan und es ist noch spiel nach oben aber Valdes ist alles andere als schlecht und mit Sicherheit am wenigstens für die aktuelle Misere zu kritisieren...

Mmn besteht neben anderen Positionen/einer Systemumstellung (4-3-3 ist heutzutage veraltet und leicht ausrechenbar, fast jedes internat. Topteam spielt mit 2 def. Mittelfeldleuten...) auch dringend Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. :glubsch:

das 4-3-3 ist nicht überaltet und wird es auch nicht werden - bei diesem 4-3-3 muss man allerdings 2 starke außenverteidiger haben, damit man im angriff überzahl schaffen kann und man braucht einen deco in topform (oder zumindest so einen typ) - ein trainer der variieren kann würde das 4-3-3 auch mal mit 2 DM spielen lassen (wie es Rijkaard nur 1 oder 2x getan hat zb auswärts gg chelsea).Mit 2 DM ist dieses System zb sehr kompakt und schwer auszuspielen...

Vielleicht kann mir ja einer der Barca-Fans die Frage beantworten warum man Pepe Reina (der Liverpool-Keeper ist erst 24 und für mich jetzt schon die Nr. 1 Spaniens, besser als Casillas oder andere span. Keeper...) verkauft hat. Mit ihm hätte man auf Jahre eine Nr. 1 von Format gehabt. Dumm gelaufen, für ihn und Barca, sage ich nur ;)

Pepe Reina ist um NIX besser als Valdes, das ist fakt

Interessiert lese ich, daß Pep Guardiola in eurem Nachwuchs scheinbar sehr gute Arbeit leistet, man aber seine Youngsters nicht so Recht in die Mannschaft integrieren kann/will. Im Sommer muss mMN ein Schnitt erfolgen, man sich sowohl vom Trainer als auch von einigen übersättigten Stars trennen. Erfahrene Top-Profis mit Einstellung, Herz und Charakter (mmN muss Barca wieder mehr Spanier holen) sowie weitere neue junge, hungrige Spieler á la Messi oder Iniesta müssen her (an Talenten dürfte es ja nicht mangeln...) Das wäre mMn die richtige Mischung um Barca wieder zur klaren Nr. 1 Spaniens zu machen.

Wo kann man seine "Spieler" nicht integrieren? Die 2 Besten sind schon im Kader (Bojan und Gio) und sind auch voll integriert und kriegen genug (vlt. sogar zu viel) spielpraxis...sonst sind da für diese saison noch keine spieler die man schon einbauen kann, könnte....nächste saison wird man sehen ob gai, chico, valiente oder so schon rauf kommen...

Im Kader von Barca ist es schwer junge einzubauen, eigentlich hat man auf jeder posi 2-3 absolute topspieler

Die Art und Weise wie Real :eviltongue: heuer schwächelt und dennoch die Tabelle anführt und Barcelona diese Umfaller nicht nutzen kann, selbst schwächelt, tut mir schon etwas weh. Ich bin zwar kein eingefleischter Barca-Fan, doch hege ich seit :king: Johan diesen Verein trainierte doch eine gewisse Sympathie für die Blaugrana und hoffe nicht, daß die Merengues schon wieder Meister werden.

In der Tat ist es ein Trauerspiel, dass man hinter diesem Real so hintennachhinkt...die sind schlecht wie kaum vorher und werden zum 2ten mal mit dieser gurkentruppe meister

Wie schon gesagt wurde, ist wohl Rijkaards Zeit längst abgelaufen. Barca braucht als ersten wichtigen Schritt einen neuen Weltklassetrainer - neben Mourinho und Lippi (von dem ich zwar als Trainer voll überzeugt bin, aber nicht ob er zu Barca passt, da er noch nie in Spanien trainiert hat, kein spanisch kann...) würde ich einen jungen, hungrigen Coach holen, der Offensivfußball spielen lässt --> z.B. Michael Laudrup - der Däne ist für mich ein kommender Toptrainer (sogar mit Barca-Vergangenheit), der mMn einen ähnlichen Weg wie Schuster gehen kann und schon bald bei einem Topverein auf der Trainerbank sitzen wird. :yes:

Lippi passt überall hin - Laudrup ist für mch ok, allerdings ist die frage ob man einen verräter zurück holen sollte gerechtfertigt..vlt. wird ja figo sein co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ goleador ich sehe sicher mehr pl-spiele als du. verpasse so gut wie keines, und ich kenne mich doch bisserl aus, kenne denn reina schon länger, und er kommt nie ich wiederhole nie, an einen casillas ran oder an V.V. er is ein guter aber nicht überragender TW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.