Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Schätze ja im Normalfall deine Beiträge, Goleador.

Aber bezüglich Valdes hast du mMn absolut unrecht. Sicher er ist kein Casillas oder Buffon aber mit Reina würde ich ihn allemal auf eine Ebene stellen....

@Neuen Trainer

Lippi würde Barca sicher gut tun! :yes:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

weiß nicht, ob lippi wirklich zu barca passt ...

würde zwar der truppe sicherlich wieder eine klare linie und disziplin einflößen, aber ob er ein system spielen lässt, das barca-ansprüchen (sprich offensiv) entspricht, wage ich zu bezweifeln

lippi ist ja doch eher ein verfechter des defensiv-fußballs, wie ja bekanntlich fast alle italiener

wobei lippi mit seiner unbestrittenen klasse sicher einiges bewegen könnte, vielleicht wäre es ja eine gute lösung

wer weiß was lippi mit einem theoretisch offensiv so hochkarätig besetzten kader machen würde ... vielleicht würde er die richtige mischung im offensiv-spiel finden

aber wie ich schon oft gesagt habe, zuerst mal abwarten, was diese saison noch rausschaut ... bei einem frühen ausscheiden in der CL kann man schon für nächstes jahr veränderungen planen

und wer behauptet, reina sei besser als V.V., der hat keine ahnung. V.V. ist dieses jahr in super form und hat barca schon einige punkte gerettet

milito war zu saisonbeginn wirklich sehr stark, hat jetzt leider einen hänger

und unser kapitän spielt leider tatsächlich keine überragende saison

und wenn dann noch ehemalige leistungsträger wie deco und ronaldinho und vielversprechende neue wie henry oder abidal nicht ihr volles leistungspotenzial abrufen können/wollen, dann wirds natürlich schwierig die hochgesteckten ziele zu erreichen

hoffentlich kriegen die jungs noch die kurve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lippi wird auf keinen Fall zu Barca gehen und das ist auch gut so!

Das kann nicht funktionieren, alleine schon wegen Spielkultur und Sprachbarrieren.

Müsste ich zwischen ihn und Mourinho wählen, würde ich den Portugiesen mit Handkuss nehmen.

Und auch Spieler wie Lampard, Drogba, Essien, Poulsen, Sagnol, Ribery, Eboue usw, die allesamt im Gespräch bei den Blaugrana sind, können bitte bleiben wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

was genau hättest du gegen lampard, drogba, essien oder ribery? bei poulsen, sagnol und eboue kann ich deine skepsis verstehen, aber die anderen 4 sind allesamt hervorragende fußballer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lippi wird auf keinen Fall zu Barca gehen und das ist auch gut so!

Das kann nicht funktionieren, alleine schon wegen Spielkultur und Sprachbarrieren.

Müsste ich zwischen ihn und Mourinho wählen, würde ich den Portugiesen mit Handkuss nehmen.

Und auch Spieler wie Lampard, Drogba, Essien, Poulsen, Sagnol, Ribery, Eboue usw, die allesamt im Gespräch bei den Blaugrana sind, können bitte bleiben wo sie sind.

was hast du gegen lippi? komm mir jetzt nicht mit "defensiv"....das ist er nämlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Lippi wär ein super Trainer für Barcelona, bin gespannt wann endlich ein neuer Trainer kommt und Ribery wird man wohl nicht von den bayern weglocken können. Der bleibt jetzt erstmal paar Jahre dort. Und wozu mit Drogba einen weiteren Stürmer holen? Auf den anderen Positionen kann ichs ja verstehen aber im Sturm neue Leute holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

was hast du gegen lippi? komm mir jetzt nicht mit "defensiv"....das ist er nämlich nicht

So ist es!

Juve hat unter seiner Tenur den einzigen Offensivfußball ihrer Geschichte gespielt und selbst Italien hat bei der WM mit einem "untypischen" 4-2-3-1 agiert. Also von daher sollte es kein Problem sein.

Und Spanisch sollte für einen Italiener auch nicht das Überdrüber-Problem sein. :holy:

Woran liegts dann eurer Meinung nach??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was genau hättest du gegen lampard, drogba, essien oder ribery? bei poulsen, sagnol und eboue kann ich deine skepsis verstehen, aber die anderen 4 sind allesamt hervorragende fußballer
Bei Spieler geht's bei mir fast immer um Sympathie und Antipathie! Ich mag Drogba und Essien überhaupt nicht, ein Lampard ist mMn im Barca-Mittelfeld nicht integierbar, aber es kommt sowieso drauf an, ob ein Deco bei Barca bleibt, wenn er gehen würde, dann könnte ich mir einen Lampard bei Barca schon vorstellen.

@ Ribery: Ein jeder Spieler, der tolle Anlagen hat und noch relativ jung ist, und zu BAYERN wechselt, ist bei mir unten durch!

Aber alle anderen Namen, die in Verbindung mit Barca schon mal gefallen sind (Modric, Garay, Mascherano, Dani Alves, Diego Capel, L.Fabiano, usw.) wären toll :super: !

was hast du gegen lippi? komm mir jetzt nicht mit "defensiv"....das ist er nämlich nicht
1. Mir ist er unsympathisch, aber das ist bei jedem verschieden.

2. Nach dem gewonnenen WM-Titel genießt er in Italien einen "Gott-Status" und ich glaube mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass er sich diesen Status durch einen Job bei einer Spitzenmannschaft nicht gefährden lassen will

3. Er hat außerhalb Italiens noch nie eine Mannschaft trainiert, und als erste gleich Barca? Nein, das Risiko, dass das schiefgehen könnte, ist mir auch zu hoch...

4. Ich schätze ihn zwar als einen guten Trainer, aber das sprachliche wär da auch ein großes Problem, da bräuchte man einen Dolmetsch, usw, das ist zu kompliziert

5. Mit dem Nationalteam hat er ein 4-4-1-1 (Man kanns auch als 4-2-3-1 sehn ;) ) praktiziert, was bei Barca nicht umzusetzen ist, ein 4-3-3 hat er sowieso noch nie trainiert

6. @ Milanista: Er hat bei Juve zwar etwas offensiv gespielt, aber bei ALLEN Mannschaften, die er trainierte, war die Verteidigung das Prunkstück der Mannschaft. Und Barca ist mir viel lieber, wenn sie offensiv stark spielen statt defensiv stark!

7. Und außerdem: Marcello Lippi :lol:

Ich weiß schon, es denkt da ein jeder anders, aber für mich wär Lippi bei Barca ein Horror-Szenario.

Da könnt ich mir Mourinho, oder Laudrup,.... schon mehr vorstellen.

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf jeden fall muss der trainier der kommen wird als erstes mit der verteidigung anfangen, denn das ist nicht mehr als ein schlechter witz die letzte halbe saison.Da müssen ganz klar ein paar ausmistungen gemacht werden.Wenn ich sehe wie man zb gegen valencia als joaquin mit dem ball im 16ner war von der seite angerauscht kommt und wieder mal eine rote riskiert vor lauter übereifer dann kann da was nicht stimmen.Und solche aktionen waren in der letzten zeit einfach zu häufig und man hatte oft schlicht und einfach glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ob Mourinho oder Lippi ist mir ehrlich gesagt egal, ich will einfach einen trainer der mal einen taktischen geniezug auspacken kann...

so wie es lippi zb im halbfinale gg die piefke gemacht hat-----> 4 stürmer in der verlängerung und somit klinsi schach matt gesetzt :)

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Glaubt man den italienischen und deutschen Gazzetten wird der neue IV bei Barca für nächste Saison Lucio heißen! :holy:

Kolportierte Ablösesumme: 17 Mio.€!

Quellen: goal.com & channel4.com

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum nicht gleich Roque Junior? Wäre um Welten billiger und käme aufs selbe raus.

In den Barça-nahen Medien wird darauf aber GsD keine Rücksicht genommen, dort meint man seit einigen Tagen, dass Fabricio Coloccini das neue Wunschobjekt sein soll und er zeigte sich in einigen Interviews schon ziemlich erfreut darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

lucio oder coloccini ... da würde ich eher zu lucio tendieren

lucio ist körperlich einer der stärksten spieler weltweit und seine fähigkeiten sind ja unbestritten. außerdem kann er auch offensiv akzente setzen mit seinen tempo-vorstößen. ist nur die frage, ob diese spielweise zu barca passt, aber ich denke, er wäre eine echte verstärkung

bei coloccini bin ich da eher pessimistisch ... coloccini ist sicherlich nicht stärker als milito (wobei er jetzt ein formtief durchmacht), puyol oder marquez

als wichtiger bzw. dringender sehe ich momentan die verpflichtung eines wirklich starken zweiten DM, denn wenn yaya ausfällt, kann man diese position nicht annähernd gleichwertig nachbesetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.