LASK - SK Rapid Wien 2:0


Sirus

Recommended Posts

best dm
"gut" war für mich übrigens kein Rapidler gestern, wenigstens Payer war fehlerlos, Tokic war okay.

Du vergisst Heikkinen: Keinen Zweikampf verloren, keinen Fehlpass fabriziert und zwischendurch mit Technik aufblitzen lassen. Jetzt muss er nur noch aus der Distanz schießen lernen und es wäre ultimativst :)

Allerdings hat da der Schörgenhofer etwas für österreichische Schiedsrichter total ungewohntes erkennen lassen, weswegen ich ihm auch die Pro-Rapid-Tendenz verzeihen kann: Österreichische Schiris sind im Allgemeinen grottenschlecht. Und das liegt vor allem daran, dass sie sich produzieren wollen: In England und Deutschland verteilen die Schiris unaufgeregt Gelbe Karten. Ein sachlicher Vorgang.

Du hast nicht zufällig Rapid gegen Kazan gesehen? Da wedelte der Schiedsrichter auch unaufgeregte rote Karten. Obs sachlich war, ist eine andere Frage...

Und gabs mehr als die Patocka-Aktion, die eine klare Tendenz Richtung Rapid des Schiedsrichters erkennen ließen? Bisher konnte ja noch niemand weitere falsche Entscheidungen anführen. Und Kommentare über den Schiedsrichter von Stadiongehern sind sowieso eher zu ignorieren, egal ob jetzt Rapidler, die nach einem Hanappi-Besuch nachhause kommen, oder Linzer, die von der Gugl zurückgekehrt sind.

Wieso? Wie schon geschrieben, hat mich die Schiedsrichterleistung total an Mattersburg erinnert, nur dass dieses Mal pro uns gepfiffen worden ist. Ich kann mich an einige nichtgegebene Fouls von uns an Linzer erinnern, die er im Gegenzug bei uns gepfiffen worden sind und sogar gelb gezückt worden ist.

Oft wars so, dass wir einen Fehlpass gemacht haben und uns dann in den Linzer fallen gelassen haben und der Schiedsrichter Foul gegeben hat - bestes Beispiel: "Foul" an Korkmaz an der Strafraumgrenze, sowas wurde bei den Linzern nicht gegeben...

Teilweise sind wir umgefallen wie ein Bilic in seinen ersten drei Matches und der Schiedsrichter hats gepfiffen und dann wurde ein Linzer umgesäbelt und nix wurde gegeben. Aber beim nächsten Mal nehm ich wieder einen Notizblock mit und unterlasse das Supporten, damit ich dir taxativ die einzelnen Situationen und Spielminute aufzählen kann.

1.) klares Foul von Patocka an Mayrleb ohne jegliche Chance auf den Ball, das der (zweifellos rotwürdigen) Insultierung des Schiedsrichters durch Mayrleb vorausgegangen war - und jetzt behaupte bitte nicht, dass der über Patocka gestolpert ist, denn das ist einfach nicht wahr!

Patocka ist hingerutscht - richtig - aber Mayrleb hat davor den Ball an ihm vorbeigespielt und ist dann ohne ersichtlichen Grund abgehoben - er hätte nur weiterlaufen brauchen. Aber wenn ich sehe, dass ich noch gegen Tokic ein Eins-gegen-Eins machen muss, würde ich mich auch eher hinfallen lassen ;)

2.) gegebener Corner nachdem Cavlina (ich glaub gegen Bazina) geklärt hatte und ein Rapidler EINDEUTIG zuletzt am Ball war. Wenn der darauffolgende Kopfball von Patocka - der eben garnicht mehr anwesend hätte sein dürfen - zum 1:1 geführt hätte, wär die Fehlentscheidung noch eklatanter gewesen.

Es war gegen Korkmaz. Und mit Fehlentscheidungen muss der Cavlina leben, da muss er ruhig bleiben und sie zur Kenntnis nehmen, auch wenn sie noch so eklatant war.

Kultigst:

Wie von Tomstig schon erwähnt, der Raststationsauftritt der Sektion "Wir sind die WEGA ...und wer seid Ihr?" :lol:

Stan a.k.a. WEGA- Karli!

... und dann kam stan: "Noch besser wäre gewesen, 'Wir sind die WEGA ... und was wollt ihr?', und dann darunter der Spitzname, zB 'MfG ironfist' " :D

Muahaha, wenn man weiß, was wir davor gerade im Auto diskutiert haben... Zufälle gibts nicht :D

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:aaarrrggghhh: ein tag danach und ncoh immer am auszucken :aaarrrggghhh:

1. tor: gehört klar patocka. hätte mir von helge aber auch erwartet, dass er ihm zuschreit, dass der dopingmoarli im gnack sitzt und er die kugel ins out dreschen soll!

2. tor: was is mti bosko? und den anderen? null konzentration.

hofmann unterirdsich, der bursche ist leer. danke pacucult :raunz: für das "nicht-auswechseln" im kärnten spiel...ganz bravo! wie soll der gegen tiflis und bled bull durchhalten.

gsd diesmal mit 2 dm aber sara wäre wohl besser gewesen als kulo, da er doch noch eher mit dem ball umgehen kann.

optimales mf gegen lask wäre gewesen: korkmaz-heikinnen-sara-kavlak

fahrradkette: könnt sich der verehrte herr pacult mal auf eine variante festlegen und ned dauenr den alten hiden auf rechts aussen stellen :mad: thonhofer/dober machen ihre arbeit gleich gut.

gegen die doesen wird wohl nix werden...naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Wieso ? - dass Patocka in berührt hat steht wohl fest, die Frage ist halt in welcher Manier.

:ratlos: mir persönlich isses ja völlig powidl; aber wenn der patocka nachm spiel selber meint, es wäre eigentlich eine rote gewesen + er hätte bei dem foul glück gehabt, versteh ich nicht ganz, warum hier einige dem vastic krampfhaft eine schwalbe unterstellen wollen. ziemlich lächerlich...

Dass einige hier mit dem Schiri hadern versteh ich auch nicht, für mich eine sehr anständige Leistung (sogar leicht pro Rapid :D ), Schörgenhofer find ich übrigens überhaupt klasse in den Partien die ich bisher gesehen habe :super:

@ schörgenhofer: ich fand nicht, dass er nur "leicht pro rapid" gepfiffen hat, sondern (vor allem in der 1hz!) ganz klar den lask benachteiligt hat. erst mit der aktion vom mayrleb und dem foul am hofmann hat er begonnen auch auf der anderen seite scheiße zu pfeifen..

hätte der lask nicht gewonnen/geführt, wäre dem schiri mmn die partie gestern vollkommen entglitten.. (allein schon die gelbe gegen cavlina war 8P :hää?deppat?: , etc.)

-> hat alles wenig mitm spiel zu tun, aber das sich hier manche auch noch über den schiri beschweren, er hätte rapid runtergetragen, entlockt den meisten nicht-grünen wohl ein herzhaftes schmunzeln - ums gelinde zu formulieren... :)

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

hätte der lask nicht gewonnen/geführt, wäre dem schiri mmn die partie gestern vollkommen entglitten.. (allein schon die gelbe gegen cavlina war 8P :hää?deppat?: , etc.)

Wo ist das Problem an der Karte? Cavlina ist zum Linienrichter gerannt um deppat zu motschgern, braucht man sich wirklich nicht beschweren.

Interessant, dass die Karten von Panis und Mayrleb als Unsportlichkeit bei bundesliga.at auftauchen.

Und wenn wir schon bei pro-Rapid-Schörgenhofer sind: Warum hat dann Tokic für ein Foul, wie ungefähr 20 dieser Art passiert sind, gelb bekommen und viele andere Linzer nicht?

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich weiß ehrlich nicht, wieso viele hier nach einem Spiel wieder vollkommen die Nerven verlieren?

Meiner Meinung nach haben wir das Spiel 90 Minuten kontrolliert, sogut wie keine Torchance zugelassen. Auch wenn das nach einem 0:2 saublöd klingt, geb ich zu. Das 1. Tor haben wir uns selbst geschossen (in diesem Fall klarer Fehler von Patocka - wurde aber sicher schon des öfteren gesagt...). Danach haben wir hinten überhaupt nichts zugelassen, und vorne durchaus Chancen gehabt wo man ein Tor machen kann bzw. muss. Und dann bekommt man eben aus einem Konter das 0:2, wobei natürlich einige Personen da hinten nicht gut ausgeschaut haben. Aber solche Unkonzentriertheiten (oder wie man das auch bezeichnen mag) passieren, wenn der LASK bis zu diesem Tor völlig harmlos ist.

Kämpferisch war es eine ansprechende Leistung, gegen eine mauernde, sehr hart spielende Mannschaft ist es dann halt nicht leicht vorne Großchancen en masse herauszuspielen, wie zB gegen Kärnten daheim, die ja völlig offen waren.

Also denkt darüber nach und macht nicht alles schlecht, was einige von euch eine Woche davor noch bejubelt haben... :nein:

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Und wenn wir schon bei pro-Rapid-Schörgenhofer sind: Warum hat dann Tokic für ein Foul, wie ungefähr 20 dieser Art passiert sind, gelb bekommen und viele andere Linzer nicht?

ist wahrscheinlich sinnlos (hier) darüber zu diskutieren, ob er pro oder contra rapid gepfiffen hat... ich fand ihn auf beiden seiten einfach schwach gestern.

vielleicht können wir uns drauf einigen, dass andere (z.b plautz,...) gestern 2 rote gezeigt hätten? -> das hätte dem spiel vielleicht eine ganz andere wendung gegeben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nach 10 dutzendfouls in 2 minuten war klar, dass bei einem der nächsten fouls eine gelbe gezückt wird. da hatte tokic einfach nur pech.

Ja, nur wenn der Schiedsrichter so für Rapid gewesen wäre, dann hätte er die Karte wohl eher erst beim nächsten LASK-Foul gezeigt. :)

ist wahrscheinlich sinnlos (hier) darüber zu diskutieren, ob er pro oder contra rapid gepfiffen hat... ich fand ihn auf beiden seiten einfach schwach gestern.

vielleicht können wir uns drauf einigen, dass andere (z.b plautz,...) gestern 2 rote gezeigt hätten? -> das hätte dem spiel vielleicht eine ganz andere wendung gegeben. :=

Das ist wohl unbestritten. :) Bin selbst davon ausgegangen, dass das Spiel nie mit 22 Spielern beendet wird. Hat wohl das 2:0 verhindert, dass selbst Schörgenhofer die dünklere Karte benötigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

(allein schon die gelbe gegen cavlina war 8P :hää?deppat?: , etc.)

Nachdem Cavlina vorher schon wie ein gamsiger Gockel herumgehupft ist, war die gelbe nach seinem darauf folgenden Ausflug zum Linienrichter in dem er den ordinär schimpfenden Rohrspatz zu mimen versuchte durchaus gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. tor: gehört klar patocka. hätte mir von helge aber auch erwartet, dass er ihm zuschreit, dass der dopingmoarli im gnack sitzt und er die kugel ins out dreschen soll!

Sorry, aber Patocka muss Mayrleb schon gesehen haben, als er sich umdrehte und dem Ball nachlief! Dass er den nicht gesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Meiner Meinung nach haben wir das Spiel 90 Minuten kontrolliert, sogut wie keine Torchance zugelassen. Auch wenn das nach einem 0:2 saublöd klingt, geb ich zu. Das 1. Tor haben wir uns selbst geschossen (in diesem Fall klarer Fehler von Patocka - wurde aber sicher schon des öfteren gesagt...). Danach haben wir hinten überhaupt nichts zugelassen, und vorne durchaus Chancen gehabt wo man ein Tor machen kann bzw. muss. Und dann bekommt man eben aus einem Konter das 0:2, wobei natürlich einige Personen da hinten nicht gut ausgeschaut haben. Aber solche Unkonzentriertheiten (oder wie man das auch bezeichnen mag) passieren, wenn der LASK bis zu diesem Tor völlig harmlos ist.

Kämpferisch war es eine ansprechende Leistung, gegen eine mauernde, sehr hart spielende Mannschaft ist es dann halt nicht leicht vorne Großchancen en masse herauszuspielen, wie zB gegen Kärnten daheim, die ja völlig offen waren.

Genauso sehe ich das auch, du ersparst mir eine Menge Schreibarbeit. Gestern war bei Gott nicht alles Gold was glänzt, aber solche Spiele gibts in einer Saison nunmal, und das frühe Tor hat dem LASK sicherlich in die Karten gespielt. Abgesehen davon haben sie nach vorne nichts zustande gebracht, dass irgendwann mal ein Konter kommen wird, war mit Sicherheit abzusehen.

Abhaken, nächste Partie wartet schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich auch heute noch immer sehr angefressen auf Grund dieses sch... Ergebnisses gestern. Meine erste Frage ist was sich bitte Pacult denkt, 1. Kulovits von Beginn an, 2. Hiden wieder rechts in der Viererkette, 3. Hoffer rechts im Mittelfeld. Warum wird ein Bazina nicht ausgetauscht, sorry aber meiner Meinung nach spielte der gestern eine miserable Partie, viel zu wenig Laufbereitschaft, kaum Dribbling, nur vorhersehbare Aktionen. Scheinbar wollten sie gestern den Ball ins Tor tragen, dauernd rund um den 16er gespielt, keiner traut sich zu schießen. Hofmann war läuferisch wieder absolut top, nur seine Standards waren absolut katastrophal.

Naja wie ihr sehen könnt liegt der Frust noch immer tief, gott sei Dank ist am donnerstag die erste Chance zur Wiedergutmachung.

Ich sehe heute wahrscheinlich nur das negative, aber was haben wir wirklich davon wenn wir 90 Minuten dominieren und dann erst als Verlierer nach Hause fahren!

So muss eben Tiflis und Salzburg daran glauben! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.