pesce

Recommended Posts

Anfänger

Witzige Preise: Ich habe 1000 Minuten, 1000 SMS und 6GB bis zu 100 mbit/s um 19,90.

Auslandsminuten/MMS/etc brauche ich nicht wegen Viber, Whatsapp und co...

wo gibt es das?

Gabs mal bei drei - hab ihn jetzt aber auf die Schnelle auch nicht auf der Homepage gefunden, weiß nicht, obs vllt nur ein Angebot war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
RTR: Steigende Mobilfunktarife gut für den Wettbewerb

Der neue Geschäftsführer der Rundfunk- und Telekomregulierungsbehörde (RTR) Johannes Gungl beobachtet die Preisentwicklung mit Sorge, vertraut aber auf den Wettbewerb.

„Die steigenden Mobilfunkpreise sind ein Warnsignal, sie bedeuten aber auch, dass die Attraktivität für neue Wettbewerber zunimmt.“ In seiner Antritts-Pressekonferenz hat der neue RTR-Chef Johannes Gungl eine Bestandsaufnahme des österreichischen Telekommarkts wiedergegeben und erste Einblicke in seine Vorhaben bei der Regulierungsbehörde gegeben. Im Fokus des zuvor viele Jahre bei Orange tätigen neuen RTR-Geschäftsführer stand dabei der Mobilfunkmarkt.

Wettbewerb reguliert den Markt

Dass die Mobilfunkpreise gerade im Einsteigersegment im Steigen begriffen sind, zeigt auch der von der RTR ermittelte Preisindex, der Preissteigerungen von bis zu 10,7 Prozent allein für den Zeitraum September bis Dezember 2013 verbucht. Wie die futurezone berichtete, sind günstige Einsteigertarife in den vergangenen 15 Monaten sogar um bis zu 101 Prozent gestiegen. Alle Tarife zusammengerechnet, lag der Preisindex Ende 2013 aber noch gut zehn Prozent unter dem Jahr 2011.

Gungl will die Preise weiter beobachten, vertraut aber darauf, dass der Markt sich selbst reguliert. Man müsse nach der Fusion abwarten und dem Wettbewerb eine Chance geben. Neue Mobilfunkanbieter, welche die Netze der drei großen Betreiber mitnutzen, hätten sich schon angekündigt.

http://futurezone.at/b2b/rtr-steigende-mobilfunktarife-gut-fuer-den-wettbewerb/52.423.607

Ahahahahaha, ein Ex-Mobilfunkmanager soll jetzt die Mobilfunker kontrollieren. Hahahah, das ist so geil, man könnte Tränen lachen. Aber es wird ja noch besser: Der Markt reguliert sich selbst. HAHAHHAHAHA, tataaa tataaa tataaa, wolle mern reinlasse, Kölle alaaf und helau, Lei Lei! Der reguliert sich, na aber hallo, das sieht man doch, genau dahin, wo (Ex-)Mobilfunkmanager ihn sehen wollen. Die neuen Wettbewerber werden natürlich nicht preislich dort einsteigen, wo die drei Großen mit dieser offensichtlich abgesprochenen Preissteigerungsstrategie bis dahin angekommen sind, na aber ganz bestimmt nicht. Tataaa tataaa tataaa!

Da kann ja Goldman Sachs noch was von Drei, A1 und T-Mobile lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Restfett@work? :D

Aktive Präsidenten kümmerten sich auch um die Regulierung innerhalb der Bundesliga.

Der Markt reguliert sich in der Theorie immer selbst. Immerhin sind wir alles mündige Erwachsene die ihre Entscheidungen gut abwägen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Restfett@work? :D

Nein, stocknüchtern. Aber lautes Lachen ist ein gewisser Selbstschutz vor Agression und Gewalt gegen Dinge und Personen.

Der Markt reguliert sich in der Theorie immer selbst. Immerhin sind wir alles mündige Erwachsene die ihre Entscheidungen gut abwägen können.

Nur dass diesen mündigen Erwachsenen halt keine Wahl gelassen wird, wenn zufällig ZUFÄLLIG! alle Anbieter gleichzeitig ihre Preise erhöhen. Würde der Markt funtionieren, dann gäbe es einen Anbieter, der sagt: "Seht her, mündige Erwachsene, die zwei andern werden teurer. Aber wir! Wir bleiben günstig! Wir steigern nicht! Wir haben offene Handys, günstige Flat-Rates und Roaming gibts bei uns auch nicht! Kommt zu uns und seid nicht nur mündig, sondern auch noch schön und glücklich!"

Sagt aber keiner. Daher klares Marktversagen, was einer der Ihren aber getunlichst ignorieren wird (wie er ja selbst ankündigt).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dafür brauchte man aber eine unabhängige Behörde. Eine, die für die Regulierung der Branche zuständig ist.

Ein Teufelskreis.

Die Aussage ist wirklich hart ... Mir fällt grad kein passender Vergleich ein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dafür brauchte man aber eine unabhängige Behörde.

Ach, sowas wär' in Österreich in so vielen Bereichen eine tolle Sache. Aber leider ist Unabhängigkeit bei uns leider ein Schimpfwort. Wer klaubt a dass a iss? Do kennt jo a jeda kumman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die verträge zur zeit sind ein schlechter witz, leider hab auch ich viel zu lange gewartet mit meinem neuen vertrag, obwohl meiner eh noch ganz ok ist.

1000min und sms, 2gb "schnelles" (4mbit) internet für 17 euro.

Meine mutter zahlt noch 12 und hat 27mbit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da schein ich ja mit meinem vertrag auch nicht so schlecht dazustehen

1000min+1000sms+1gb "schnelles" internet um 7,50 €

das mit dem 1 gb geht sich bei mir in 1 monat immer ziemlich genau aus :v:

Habe den gleichen Tarif. Mittlerweile komme ich jedoch mit dem 1GB nicht mehr aus :facepalm:. Ein weiterer GB würde 5€ kosten, rentiert sich aber nicht da ich auf 2GB nicht komme. fml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also irgendwas muss Drei gemacht haben. Die Downloadraten vor allem im Land Salzburg sind für mobile Verhältnisse extrem hoch. Komme auf bis zu 30 Mbit. Oder liegt das am Nexus 5? Hatte vorher das Galaxy S II, aber ständig Probleme auf ordentliche Raten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.