pesce

Recommended Posts

Sauprolet

du bist ja wirklich wachgraucht. 06.03. ist die neue rechnung und die alte wirst du säumig sein. das ist wie in jedem betrieb mit sovielen zahlungspflichtigen sicher ein automatisierter mahnlauf, der macht keine fehler. entweder ist geld da, oder nicht.

und nur fürs drauf, die bezahlung deiner rechnung ist eine bringschuld. und wenn du kein geld hast weil du halt gerne fort gehst und dadurch deinen PFLICHTEN nicht nachkommst, dann übernimm die konsequenzen und hör auf zu sudern.

die klausel heisst vertragsbruch aufgrund von zahlungsverzug.

das kündigen geht aber von drei aus und nicht vom konsumenten.

wär ja noch schöner, ich zahl meine rechnungen nicht und darf im gegenzug noch außerordentlich kündigen. :lol:

Wenn es aber in seinem Umfeld mehreren Leuten so gegangen ist? Glaub kaum dass alle "Wachgraucht" sind...

Und das Handy einfach zu sperren und 40€ zu verlangen ist auch nicht so der super Service, mWn. sollte doch beim Nichtbezahlen einer Rechnung (wovon ich hier nicht ausgehe) des Vormonats zumindest eine Mahnung ins Haus flattern, bevor oben erwähnte Gebühr verlangt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wenn es aber in seinem Umfeld mehreren Leuten so gegangen ist? Glaub kaum dass alle "Wachgraucht" sind...

Und das Handy einfach zu sperren und 40€ zu verlangen ist auch nicht so der super Service, mWn. sollte doch beim Nichtbezahlen einer Rechnung (wovon ich hier nicht ausgehe) des Vormonats zumindest eine Mahnung ins Haus flattern, bevor oben erwähnte Gebühr verlangt wird ...

a) dann hast du oder die es falsch verstanden oder du lügst hier einfach.

b) güntige tarife und noch zahlungsverzug ist halt nicht leiwand. als firma muss man trotzdem seine verbindlichkeiten bedienen. insofern muss man den österreichern das drohen was ihnen am meisten schmerzt: "kosten"!

c) vor einer sperre versenden die IMMER eine Zahlungserinnerung, obwohl sie es nicht müssten. die rechnungslegung selber gilt als zahlungsaufforderung. immerhin wurde auch vertraglich eine monatliche zahlung vereinbart. nocheinmal, das ist eine BRINGSCHULD. stell dir mal umgekehrt vor, du müsstest monat für monat deinem lohn oder deinem gehalt so nachrennen. da dann wär was los wahrscheinlich...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

A1 erhöht Grundentgelte für Bestandskunden

http://derstandard.at/1395056905331/A1-erhoeht-Grundentgelte-fuer-Bestandskunden :lol:

A1 ist wohl ein Segen für alle anderen Provider.

Normalerweise traut sich ja keiner so recht die Preise als erster anzuheben. A1 hat da keine Probleme und der Rest zieht regelmäßig nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Der Punkt ist ja auch nicht ohne:

Wir führen eine Indexsicherung ein. Einmal im Jahr können die Preise für Produkte entsprechend der Jahres-Inflationsrate angepasst werden. Die Indexierung richtet sich nach dem österreichischen Verbraucherpreisindex (VPI), der jährlich von der Statistik Austria veröffentlicht wird. Er ist Maßstab für die allgemeine Preisentwicklung bzw. für die Inflation in Österreich. Sinkt der Verbraucherpreisindex sinken auch die Kosten, steigt der Index steigen auch die Kosten. Aktuell wird die Indexierung nicht angewandt. Sollte es zu einer Preisanpassung kommen, werden Sie rechtzeitig und schriftlich informiert. Die aktuell anmeldbaren Tarife sind von den Änderungen nicht betroffen

http://www.a1.net/preise-neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich hoff da werden einige ihr Kündigungsrecht nutzen damit die anderen Provider kapieren, dass das so nicht geht.

Wie ist das eigentlich wenn man bei den Mobil Points im Minus ist und außerordentlich kündigt? Muss man die dann bezahlen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff da werden einige ihr Kündigungsrecht nutzen damit die anderen Provider kapieren, dass das so nicht geht.

Wie ist das eigentlich wenn man bei den Mobil Points im Minus ist und außerordentlich kündigt? Muss man die dann bezahlen oder nicht?

Laut A1 werden die nicht verrechnet!

Mein Vertrag läuft mit Mai aus und dann wird gewechselt. Aus Prinzip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein Vertrag läuft mit Mai aus und dann wird gewechselt. Aus Prinzip!

Und wohin? Die anderen Anbieter sind doch um nichts besser, das ist ja das Problem. Ich wär schon längst von A1 weg, aber Drei oder T-Mobile sind keine Alternativen. Pest oder Cholera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wohin? Die anderen Anbieter sind doch um nichts besser, das ist ja das Problem. Ich wär schon längst von A1 weg, aber Drei oder T-Mobile sind keine Alternativen. Pest oder Cholera.

Ich geh zu Drei. Tarif: Hallo Sim M (10€ - 1500 Minuten - 1000 SMS - 2GB)

Reicht für mich völlig aus. Hab grad geschaut was ich im März bisher verbraucht habe: 43 Minuten - 7 SMS - 0,08GB :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ehrlich gesagt wären mir die 1,90 im Monat mehr völlig egal aber diese VPI-Anpassung macht mir Sorgen.

Die Werte sind in den letzten 15 Jahren nie unterhalb der 2% Schwankungsbreite gewesen während es durchaus Jahre gab in denen der Wert über 2 lag.

Im Prinzip sichert man sich eine regelmäßige Preiserhöhung und der Kunde hat in Zukunft dabei auch kein Sonderkündigungsrecht weil diese Anpassung ja Teil des Vertrags ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

A1 hat damals die neuen Konditionen raus gegeben und gehofft, dass T-Mobile nach zieht.

Warte ab, was die Konkurrenz in den nächsten Wochen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Bin ich froh die 7,5.- von orange zu haben. Die Umstellung von orange Netz auf drei dürfte auch schon abgeschlossen sein. Ich hab keine Probleme :)

Ich bin mit dem 10,- Tarif von 3 auch sehr zufrieden, 10x besser als bob (vor allem weil die mir nicht alle 2 Monaten grundlos die Sim Karte sperren) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann mich über bob nicht beschweren. Hab das nun seit insgesamt 4 Jahren und noch NIE ein Problem. Top Verbindung, super Geschwindigkeit und keine Sim Pauschale :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.