Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

Wenn selbst Spieler die Werbung für die Impfung machen nicht geimpft sind, ist es zwar ein schönes Wunschdenken von dir, mehr aber auch nicht. Schwurbler bleibt Schwurbler.

Fast so wie eine Fifa die Fair Play und Menschenrechte propagiert und am Ende in Katar eine WM austrägt. 

Stimmig, sehr stimmig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habe das gerade mit kimmich gelesen. finde es spannend, wie sich leute, egal welcher mileus, auf langzeitstudien beziehen, diese als grundlage für ihre entscheidung, sich nicht zu impfen, heranziehen, die zeit davor - das unterstelle ich aber einmal ganz einfach - niemals über langzeitstudien gedanken gemacht zu haben, geschweige denn jemals ein fachwissenschaftliches buch oder eine fachwissenschaftliche publikation in der hand gehabt haben.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
laskler89 schrieb vor 23 Minuten:

habe das gerade mit kimmich gelesen. finde es spannend, wie sich leute, egal welcher mileus, auf langzeitstudien beziehen, diese als grundlage für ihre entscheidung, sich nicht zu impfen, heranziehen, die zeit davor - das unterstelle ich aber einmal ganz einfach - niemals über langzeitstudien gedanken gemacht zu haben, geschweige denn jemals ein fachwissenschaftliches buch oder eine fachwissenschaftliche publikation in der hand gehabt haben.

Fun Fact für die Langzeitfolgen Schwurbler:

„Wenn von Langzeitfolgen gesprochen wird, sind bei Impfstoffen also keine Nebenwirkungen gemeint, die erst lange nach einer Impfung auftreten, sondern sehr seltene Nebenwirkungen, die erst nach längerem und häufiger Anwendung eines Impfstoffs entdeckt werden“

„Verabreichte Dosen weltweit: 6,82 Mrd.“

? ??‍♂️ ?

 

 

 

bearbeitet von VIVA_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VIVA_ASK schrieb vor 8 Minuten:

Fun Fact für die Langzeitfolgen Schwurbler:

„Wenn von Langzeitfolgen gesprochen wird, sind bei Impfstoffen also keine Nebenwirkungen gemeint, die erst lange nach einer Impfung auftreten, sondern sehr seltene Nebenwirkungen, die erst nach längerem und häufiger Anwendung eines Impfstoffs entdeckt werden“

„Verabreichte Dosen weltweit: 6,82 Mrd.“

? ??‍♂️ ?

 

 

 

es ist mittlerweie so mühsam. habe erst heute wieder in der früh den kopf schütteln müssen, weil sich leute echauffieren, weil die freistädter brauerei zum traditionellen bockanstich, der letztes jahr gar nicht stattfinden konnte, die 1G-regelung umsetzt. die kommentare musst mal lesen. und das schlimme: diese menschen mit diesen ansichten waren ja schon vor corona unter uns - bei jeglichem respekt vor freier meinungsäußerung.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Ich finds generell lustig dass man sich vor langzeitfolgen einer impfung fürchtet, man aber nebenbei leberkas, extrawurst und billighendl isst, jede woche einen vollrausch ausfasst, raucht, red bull, cola, limo etc sauft und sich bei jeder kleinsten verkühlung neo citran, aspirin, parkemed und co reinballert. Nebenbei dann noch einen bewegungsradius zwischen fliesentisch, kühlschrank und heisl. Was das auf lange sicht mit dem körper macht wird hingenommen, weil ist ja normal.

Hat jetzt natürlich nix mit kimmich zu tun und ist auch bewusst übertrieben formuliert. Aber gibt nicht wenige auf die das zumindest zum teil zutrifft.

Damit genug OT von mir. Auf zum sieg über die gsiberger :super:

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
axelauslinz schrieb vor 2 Stunden:

Seit Jahren versucht man das Stadionerlebnis für eine gewisse Gruppe von Fans immer restriktiver zu gestalten. Natürlich ist es daher aufgelegt, dass dieselben Kräfte auch versuchen werden Covid vorzuschieben um etwas mehr Restriktion reinzubringen (und vermutlich auch etwas Unruhe um die Szenen, wohlwissentlich, dass das interne Debatten und Streitereien auslößen wird - so wie derzeit überall in der Gesellschafft).

inwiefern richten sich die pandemiebedingten regelungen gegen eine gewisse gruppe von fans? meines wissens waren und sind diese für alle stadionbesucher immer gleich. bitte um eine erklärung. 

das erweckt schon den anschein, dass einige gruppen die gelegenheit nutzen, sich in eine opferrolle zu begeben. damit lässt sich halt einfach und billig stimmung machen, kennt man ja aus der politik. 

über die wiener maßnahmen an sich kann man sicherlich diskutieren und wird sowohl gute argumente dafür als auch dagegen finden. sie richten sich jedoch weder gegen ultragruppierungen noch gegen jemand anderen. 

ich für meinen teil hab langsam auch genug. und zwar davon, dass wir immer noch einschränkungen hinnehmen müssen, weil ein teil der bevölkerung meint, das vermeintlich eigene wohl über das aller anderen stellen zu müssen. wenns dann drum geht, dass deswegen manche was nicht dürfen, ist der gemeinschaftsgedanke plötzlich wieder wichtig. muss man nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
axelauslinz schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt lassma bitte mal die Kirchn im Dorf und bezichtigen Leute nicht als anti-solidarisch und Wissenschaftsverweigerer und bringen vor Allem nicht diese gut vs. böse Debattenschablone auch noch hierher.

Es geht doch um ganz was anderes: Restriktion und eine gewisse Willkür. Gibt es Evidenz, dass Sportveranstaltungen im freien etwas zum Infektionsgeschehen beitragen? Nach zehn (hundert?) tausenden Spielen - quer durch alle Sportarten, weltweit - mit hunderten Millionen von Zuschauern kann man das mit ziemlicher Sicherheit verneinen (es gibt Evidenz für positive Fälle rund um Sportgroßveranstaltungen, aber diese sind anscheinend ausschließlich Treffen/Ereignissen davor und danach zuzuschreiben)

Seit Jahren versucht man das Stadionerlebnis für eine gewisse Gruppe von Fans immer restriktiver zu gestalten. Natürlich ist es daher aufgelegt, dass dieselben Kräfte auch versuchen werden Covid vorzuschieben um etwas mehr Restriktion reinzubringen (und vermutlich auch etwas Unruhe um die Szenen, wohlwissentlich, dass das interne Debatten und Streitereien auslößen wird - so wie derzeit überall in der Gesellschafft).

Es ist irgendwie so ähnlich wie mit den rosa Dressen, irgendwann sollte man halt versuchen aufzustehen um ein Zeichen zu setzen und sich zu wehren. Einfach nur damit man zeigt, dass man nicht alles über sich ergehen lässt und zusätzliche Restriktionen einfach so hingenommen werden. Natürlich ist nicht offensichtlich, wann so eine Grenze erreicht ist... Dasselbe trifft natürlich auch auf den Gesetzgeber zu: wann 2-G, wann 3-G, wann Stufe 2 oder 3 oder wieso keine Stufe 2.5? In Italien hat man sich für 3G entschieden, allerdings mit 50% Kapazität im Stadion. Warum? Keine klare Evidenz. Warum nicht 30%? Warum nicht 85% der Zuschauer? Warum nicht 100. Die italienischen U

ziemlicher Sicherheit verneinen (es gibt Evidenz für positive Fälle rund um Sportgroßveranstaltungen, aber diese sind anscheinend ausschließlich Treffen/Ereignissen davor und danach zuzuschreiben)

Seit Jahren versucht man das Stadionerlebnis für eine gewisse Gruppe von Fans immer restriktiver zu gestalten. Natürlich ist es daher aufgelegt, dass dieselben Kräfte auch versuchen werden Covid vorzuschieben um etwas mehr Restriktion reinzubringen (und vermutlich auch etwas Unruhe um die Szenen, wohlwissentlich, dass das interne Debatten und Streitereien auslößen wird - so wie derzeit überall in der Gesellschafft).

Es ist irgendwie so ähnlich wie mit den rosa Dressen, irgendwann sollte man halt versuchen aufzustehen um ein Zeichen zu setzen und sich zu wehren. Einfach nur damit man zeigt, dass man nicht alles über sich ergehen lässt und zusätzliche Restriktionen einfach so hingenommen werden.

Bitte was für Restriktionen? Mit 2G ist ein Stadionerlebnis wie eh und je möglich. Es wird niemandem ein Riegel vorgeschoben, es steht jedem gesunden Menschen frei, sich impfen zu lassen und damit uneingeschränkt seine Leidenschaft im Stadion ausleben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
1 hour ago, ---13--- said:

Bitte was für Restriktionen? Mit 2G ist ein Stadionerlebnis wie eh und je möglich. Es wird niemandem ein Riegel vorgeschoben, es steht jedem gesunden Menschen frei, sich impfen zu lassen und damit uneingeschränkt seine Leidenschaft im Stadion ausleben zu können.

Eh. Auch mit der Erfassung von biometrischen Daten fürs Ticket, Zugang zum Stadion mit Gesichtsscanner (so wie das derzeit auf immer mehr Flughäfen vorangetrieben wird), Bekanntgabe von allen Socialmediabenutzernamen etc. wird niemandem ein Riegel vorgeschoben - uneingeschränkte Leidenschaft trotzdem möglich. Geil muss ich das trotzdem nicht finden - auch wenn es klarerweise nur meiner eigenen Sicherheit dient und um das Erlebnis gemeinsam für uns alle sicherer zu machen. 

(So ein long-shot wie viele mit Sicherheit gleich denken werden ist das nicht. Fußballligen haben sich historisch betrachtet schon sehr viel von z.B. der Luftfahrtbranche abgeschaut. Die USA verlangen seit einigen Wochen die Bekanntgabe von allen Socialmediadaten bei Einreiseantrag - unter Androhung von lebenslanger Visasperre bei Falschangabe - alles nur zu unserer eigenen Sicherheit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
axelauslinz schrieb vor 20 Minuten:

Eh. Auch mit der Erfassung von biometrischen Daten fürs Ticket, Zugang zum Stadion mit Gesichtsscanner (so wie das derzeit auf immer mehr Flughäfen vorangetrieben wird), Bekanntgabe von allen Socialmediabenutzernamen etc. wird niemandem ein Riegel vorgeschoben - uneingeschränkte Leidenschaft trotzdem möglich. Geil muss ich das trotzdem nicht finden - auch wenn es klarerweise nur meiner eigenen Sicherheit dient und um das Erlebnis gemeinsam für uns alle sicherer zu machen. 

nix für ungut, aber das halte ich in diesem kontext einfach für vorgeschoben. da ist jeder online-erwerb eines tickets mindestens genauso problematisch. warum boykottiert man also keine spiele ohne tageskassa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schwarz-weiß sind unsere Farben, der LASK ist unser Verein, wir werden im Herzen euch tragen, wir lassen euch niemals allein...

Außer wenn man sich dafür in der heißen Phase einer Pandemie impfen lassen muss.

Umso mehr ich über den Boykott nachdenke umso grantiger macht er mich. Und wie man das als "ultra" und "keine position einnehmen" verkaufen will ist fast peinlich. Traurig wie man da aus Rücksicht auf ein paar Unverbesserliche sein Gesicht verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
axelauslinz schrieb vor 38 Minuten:

Eh. Auch mit der Erfassung von biometrischen Daten fürs Ticket, Zugang zum Stadion mit Gesichtsscanner (so wie das derzeit auf immer mehr Flughäfen vorangetrieben wird), Bekanntgabe von allen Socialmediabenutzernamen etc. wird niemandem ein Riegel vorgeschoben - uneingeschränkte Leidenschaft trotzdem möglich. Geil muss ich das trotzdem nicht finden - auch wenn es klarerweise nur meiner eigenen Sicherheit dient und um das Erlebnis gemeinsam für uns alle sicherer zu machen. 

(So ein long-shot wie viele mit Sicherheit gleich denken werden ist das nicht. Fußballligen haben sich historisch betrachtet schon sehr viel von z.B. der Luftfahrtbranche abgeschaut. Die USA verlangen seit einigen Wochen die Bekanntgabe von allen Socialmediadaten bei Einreiseantrag - unter Androhung von lebenslanger Visasperre bei Falschangabe - alles nur zu unserer eigenen Sicherheit.)

warum argumentierst du jetzt mit hypothetischen szenarien, die mit der angelegenheit genau gar nix zu tun haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Petroleum schrieb vor 17 Stunden:

dass es überhaupt ultras gibt, die sich nicht impfen lassen (und damit dieses dilemma erst erzeugen), ist ja der treppenwitz schlechthin. die zentralen werte solidarität und verantwortung für die eigene community dürften bei manchen doch nicht so hoch im kurs 

 

Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

es geht nicht um die leute, die dieses communiqué verfasst haben, sondern um die, die ihren zivilen pflichten nicht nachkommen und eine solche debatte erst provozieren. und ja, die sind auf jeden fall anti-solidarisch und meistens auch wissenschaftsverweigerer. wen will man mit so einer debattenkultur schützen? 

Ihre zivilen Pflichten ???

Einzig richtige Entscheidung von der Szene. 

bearbeitet von Safran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.