Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

bunny is back
Safran schrieb Gerade eben:

Man zeige mir die Cluster und im Stadion Corona zum Opfer gefallenen Laskler (wahlweise gegen jeden anderen Verein in AT austauschen), danach können wir von rational/irrational reden.

Und dabei geht es nicht mal um die Qualität und Wirksamkeit der Impfung, die ich als Nicht-Mediziner nicht beurteilen kann.

Es geht einfach alles in eine falsche Richtung.  Aber wirst du wahrscheinlich nicht bemerken (wollen), was auch ok ist. 

ich habe nie gesagt, dass ich ein fan der maßnahmen bin. du verschleppst das thema. auch in der aussendung der landstrassler steht, dass es nicht darum geht. das ist gerade völlig irrelevant. wenn du das spiel boykottierst, um gegen die wiener stadtregierung zu demonstrieren, kann ich das sogar noch irgendwie nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Safran schrieb vor 22 Minuten:

Man zeige mir die Cluster und im Stadion Corona zum Opfer gefallenen Laskler (wahlweise gegen jeden anderen Verein in AT austauschen), danach können wir von rational/irrational reden.

Und dabei geht es nicht mal um die Qualität und Wirksamkeit der Impfung, die ich als Nicht-Mediziner nicht beurteilen kann.

Warum soll man in einer Regelung den Fußball ausnehmen? Die Gesetzgebung ist ja dazu da, um das alltägliche Leben zu regeln und da gibt es für den Fußball keine Extrawürste.

Ich bin auch kein Arzt, aber ich vertraue auf den Rat der Mediziner und der ist eindeutig. Wenn man nicht glaubt, dass man gescheiter als die internationale Wissenschaft ist, geht man impfen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Warum soll man in einer Regelung den Fußball ausnehmen? Die Gesetzgebung ist ja dazu da, um das alltägliche Leben zu regeln und da gibt es für den Fußball keine Extrawürste.

Ich bin auch kein Arzt, aber ich vertraue auf den Rat der Mediziner und der ist eindeutig. Wenn man nicht glaubt, dass man gescheiter als die internationale Wissenschaft ist, geht man impfen, oder?

Wir diskutieren hier über Fußball. Kannst aber beliebig auf alle Outdoorsportarten ausweiten.

Es gibt auch Mediziner die das Gegenteil behaupten.  Aber ich weiß wie das jetzt wieder enden wird (Schwurbler etc)

Also von mir abschließend: Ich verstehe die Fanszene, akzeptiere  aber wenn Leute diese nicht verstehen.

(Ich wollte lediglich meine persönliche Meinung hier niederschreiben, egal was der Großteil davon hält)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Safran schrieb vor 3 Minuten:

Wir diskutieren hier über Fußball. Kannst aber beliebig auf alle Outdoorsportarten ausweiten.

Es gibt auch Mediziner die das Gegenteil behaupten.  Aber ich weiß wie das jetzt wieder enden wird (Schwurbler etc)

Ja, Fußball ist outdoor, aber nachdem einige danach noch die Gastronomie aufsuchen werden und öffentlich an- und abreisen werden, bist du ohnehin nicht mehr in deiner Freiluft-Bubble.

Ja eh. Es hat auch mal einen US-Präsidenten gegeben, der gemeint hat, man solle Bleichmittel trinken und in der Stunde der Niederlage vom Wahlsieg geschwafelt hat.
Ich rede da nicht von irgendwelchen Einzelmeinungen, sondern von der überwiegenden Meinung der Wissenschaft. Geh heute in ein beliebiges Linzer KH und mach mal eine Umfrage, wie viele Ärzte dagegen sind. Es wird wohl mit der Punkteausbeute des LASK am vergangenen Wochenende vergleichbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Man wird halt hier in einem öffentlichen Fußballforum Niemanden dazu bekehren sich impfen zu lassen oder umgekehrt. 

Insofern wäre es schön wenn wir hier die allgemeine Diskussion ob Impfung oder nicht bei Seite schieben und uns wieder dem eigentlich Thema widmen könnten. 

Dass die Entscheidung der Fanszene jetzt nicht pro oder contra Impfung zu verstehen ist, sollte ja mittlerweile klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK1965 schrieb vor 24 Minuten:

Man wird halt hier in einem öffentlichen Fußballforum Niemanden dazu bekehren sich impfen zu lassen oder umgekehrt. 

Insofern wäre es schön wenn wir hier die allgemeine Diskussion ob Impfung oder nicht bei Seite schieben und uns wieder dem eigentlich Thema widmen könnten. 

jein. irgendwoher haben die leute ja diesen stuss und auch dieses forum ist teil der öffentlichkeit. und man sieht ja, wie schnell es geht. zuerst ist die impfung natürlich kein thema und jetzt stehen wir mit den angeblichen medizinern, die gegen die impfung sind, schon mit einem bein in der verschwörungstheorie. offtopic hin oder her, aber hier den gesprächskorridor zu verengen, halte ich auch nicht für sinnvoll. die leute können auch briefe ans christkind schreiben, um corona loszuwerden. aber ich finde nicht, dass man jeden schaß abnicken muss, nur um irgendeine forenetikette zu wahren.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 16 Minuten:

Man wird halt hier in einem öffentlichen Fußballforum Niemanden dazu bekehren sich impfen zu lassen oder umgekehrt. 

Insofern wäre es schön wenn wir hier die allgemeine Diskussion ob Impfung oder nicht bei Seite schieben und uns wieder dem eigentlich Thema widmen könnten. 

Dass die Entscheidung der Fanszene jetzt nicht pro oder contra Impfung zu verstehen ist, sollte ja mittlerweile klar sein. 

Ich verstehe was du meinst und ich will das Thema nicht unnötig wieder in die Länge ziehen. 

Aber das Problem an der Sache ist, dass es nicht nur zählt was die Fanszene glaubt zu sagen, oder sagen will (dass es kein Kommentar „pro oder contra Impfung“ ist). In dem Versuch sich aus der Thematik „rauszuhalten“ bezieht man somit leider halt auch Stellung, bzw. man legitimiert Dinge, die keine Legitimation verdient hätten.

Die Entscheidung steht ihnen natürlich ganz klar frei, ist zu akzeptieren und fertig. Leben müssen sie trotzdem damit, dass sie damit mehr ausgesagt haben, als ihnen das vielleicht recht war, und dass das dann kritisiert werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 32 Minuten:

Man wird halt hier in einem öffentlichen Fußballforum Niemanden dazu bekehren sich impfen zu lassen oder umgekehrt. 

Insofern wäre es schön wenn wir hier die allgemeine Diskussion ob Impfung oder nicht bei Seite schieben und uns wieder dem eigentlich Thema widmen könnten. 

Dass die Entscheidung der Fanszene jetzt nicht pro oder contra Impfung zu verstehen ist, sollte ja mittlerweile klar sein. 

Bekehren wird man (leider) keinen, aber man muss diese substanzlose Faktenintoleranz auch nicht immer stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich seh das ähnlich. teil der botschaft ist, dass man sich mit den unwilligen solidarisiert. das sind jene, die es mit der solidarität nicht so genau nehmen. 

mir ist schon klar, dass sich so interne konflikte leichter vermeiden lassen und man im endeffekt den weg des geringsten widerstands geht. der satz 'es ist uns wichtig dabei keine stellung zu beziehen' spricht 1000 bände. chance verpasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Diskussionen rund um dieses Thema sind mittlerweile schon sehr müßig.

Meine Meinung dazu ist halt, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob, wann und mit welchem Impfstoff er sich impfen lässt! Entscheidet sich jemand gegen die Impfung, muss er halt damit leben, dass er sich vor jedem Stadionbesuch etc. einer Testung unterziehen muss und eventuell schwer erkrankt. 

Jedoch ist es für mich schon äußerst fragwürdig, dass man Menschen den Zutritt zu Veranstaltungen verwehrt und sie großteils vom öffentlichen Leben ausschließt, obwohl sie mittels Testung (PCR Test) ihren Gesundheitszustand offen legen und damit von ihnen epidemiologisch ein sehr geringes Risiko ausgeht. 

Daher finde ich die Entscheidung, dieses Spiel zu boykottieren und damit ein Statement gegen die Maßnahmen der Wiener Stadtpolitik zu setzen durchaus nachvollziehbar!

Just my 2 cents!:v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Forza LASK schrieb vor 32 Minuten:

Die Diskussionen rund um dieses Thema sind mittlerweile schon sehr müßig.

Meine Meinung dazu ist halt, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob, wann und mit welchem Impfstoff er sich impfen lässt! Entscheidet sich jemand gegen die Impfung, muss er halt damit leben, dass er sich vor jedem Stadionbesuch etc. einer Testung unterziehen muss und eventuell schwer erkrankt. 

Jedoch ist es für mich schon äußerst fragwürdig, dass man Menschen den Zutritt zu Veranstaltungen verwehrt und sie großteils vom öffentlichen Leben ausschließt, obwohl sie mittels Testung (PCR Test) ihren Gesundheitszustand offen legen und damit von ihnen epidemiologisch ein sehr geringes Risiko ausgeht. 

Daher finde ich die Entscheidung, dieses Spiel zu boykottieren und damit ein Statement gegen die Maßnahmen der Wiener Stadtpolitik zu setzen durchaus nachvollziehbar!

Just my 2 cents!:v:

 

Eigentlich wollen’s das ja nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Forza LASK schrieb vor 21 Minuten:

Daher finde ich die Entscheidung, dieses Spiel zu boykottieren und damit ein Statement gegen die Maßnahmen der Wiener Stadtpolitik zu setzen durchaus nachvollziehbar!

Genau das ist aber in dieser Diskussion hier der Fehler - die Fanszene hat ja auch ausdrücklich betont, mit dieser Maßnahme kein Statement gegen die Maßnahmen setzen zu wollen.

Auf der anderen Seite muss man aber aber sagen, dass die Fanszene diese Aktion zwar nicht als Kritik an den Maßnahmen sieht, passiv aber doch irgendwie ein Statement gegen diese abgibt, da die Interpretation in der Öffentlichkeit eindeutig in diese Richtung geht. Auch der Block West wurde für den Boykott von Impfgegnern gefeiert, das muss diesem genauso wie unserer Fanszene bereits vor dieser Entscheidung bewusst gewesen sein, denn diese Reaktionen waren durchaus erwartbar. Insofern hat man im Endeffekt doch mehr oder weniger indirekt ein politisches Statement abgegeben, auch wenn das vielleicht nicht so gewollt war.

Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr schade, da 2G meiner Meinung nach keinen Ausschluss einer bestimmten Gruppe darstellt, wie es etwa das UEFA-Verbot für Auswärtsfans war. Ich resprektiere aber die Entscheidung der Fanszene und kann sie zumindest zum Teil auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor 8 Minuten:

Genau das ist aber in dieser Diskussion hier der Fehler - die Fanszene hat ja auch ausdrücklich betont, mit dieser Maßnahme kein Statement gegen die Maßnahmen setzen zu wollen.

Auf der anderen Seite muss man aber aber sagen, dass die Fanszene diese Aktion zwar nicht als Kritik an den Maßnahmen sieht, passiv aber doch irgendwie ein Statement gegen diese abgibt, da die Interpretation in der Öffentlichkeit eindeutig in diese Richtung geht. Auch der Block West wurde für den Boykott von Impfgegnern gefeiert, das muss diesem genauso wie unserer Fanszene bereits vor dieser Entscheidung bewusst gewesen sein, denn diese Reaktionen waren durchaus erwartbar. Insofern hat man im Endeffekt doch mehr oder weniger indirekt ein politisches Statement abgegeben, auch wenn das vielleicht nicht so gewollt war.

Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr schade, da 2G meiner Meinung nach keinen Ausschluss einer bestimmten Gruppe darstellt, wie es etwa das UEFA-Verbot für Auswärtsfans war. Ich resprektiere aber die Entscheidung der Fanszene und kann sie zumindest zum Teil auch verstehen.

Hä? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich wollen’s das ja nicht :lol:

Derjenige, der nicht für ein Kollektiv nach außen spricht, in dem sich nach eigenem Bekunden unterschiedlichste Strömungen in diesen Fragen finden, hat‘s halt auch verdammt einfach und lustig. Da ist es dann ein Leichtes, wenn gewollt, ein solches Communiqué zu belächeln/sich deswegen zu belustigen/anzuprangern/was genau auch immer. 

Muss jeder selbst wissen, wie gut ihm/ihr das steht. 
 

Ist weniger als Replik auf diesen einen bestimmten Post gedacht, sondern als allgemeiner Gedankenanstoß. Soll auch keinesfalls heißen, dass man daran keine Kritik üben dürfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Forza LASK schrieb vor 1 Stunde:

Die Diskussionen rund um dieses Thema sind mittlerweile schon sehr müßig.

Meine Meinung dazu ist halt, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob, wann und mit welchem Impfstoff er sich impfen lässt! Entscheidet sich jemand gegen die Impfung, muss er halt damit leben, dass er sich vor jedem Stadionbesuch etc. einer Testung unterziehen muss und eventuell schwer erkrankt. 

Jedoch ist es für mich schon äußerst fragwürdig, dass man Menschen den Zutritt zu Veranstaltungen verwehrt und sie großteils vom öffentlichen Leben ausschließt, obwohl sie mittels Testung (PCR Test) ihren Gesundheitszustand offen legen und damit von ihnen epidemiologisch ein sehr geringes Risiko ausgeht. 

Daher finde ich die Entscheidung, dieses Spiel zu boykottieren und damit ein Statement gegen die Maßnahmen der Wiener Stadtpolitik zu setzen durchaus nachvollziehbar!

Just my 2 cents!:v:

 

Danke dafür

dieser Meinung kann man sich nur anschliessen…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online