Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich bin zb beim Heimspiel gg Ludogorez voriges jahr nicht gegangen weil mir das am arsch gegangen ist. Mit Maske, Abstand u der beschränkten Zuschaueranzahl. Und wäre solche Maßnahmen aufrecht würd ich jeglichen protest verstehen.  Nur ist es halt jetzt anders. Im Prinzip ist mit Impfung ein Stadion Erlebnis wie früher möglich. 

Jetzt hätte man die Möglichkeit gehabt zu zeigen. Hey wir sind anders, wir sind Linz, wir sind der LASK, ja uns taugt der 2 G scheiss nicht aber wir kommen trotzdem. Und supporten 

Unmut gegen 2 G wäre mittels Spruchbaender möglich gewesen. 

Stattdessen fährt man diesen Ultras protestzug wie alle andern... Dabei war man a zeit lang mal so stolz als Landstrassler eben nicht wie alle andern zu sein. 

 

Jucken wird das einen hr Ludwig, eine Bundesliga oder wen auch immer auch net. Da müsstest es schon schaffen das die Hütte komplett leer bleibt u selbst dann wäre es den angesprochenen wohl ziemlich wurscht. 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin ich der Einzige, der, unabhängig, wie man inhaltlich zur Sache stehen mag, nicht so ganz versteht, warum diese Entscheidung nun wieder Gegenstand von Debatten ist? Habe selbige ehrlich gesagt so erwartet.

„Alle oder keiner“ war meines Wissens von Beginn weg das Credo. Dieses hat man auch viel stringenter und konsequenter gelebt als zum Beispiel der Block West. Insofern ist die Fortführung dieser Linie nur konsequent und prinzipientreu. Ganz gleich, was man persönlich davon halten mag. 

(Ja, mir wäre es auch lieber, man würde das am Sonntag anders handhaben, kann aber nachvollziehen, warum und weshalb man sich zu diesem Schritt entschlossen hat) 

Bin selbst aktuell noch unentschlossen, wie ich das am Sonntag handhaben werde.

Edit: Frage mich in diesem Zusammenhang vielmehr, was passiert, wenn sich der Herbst/Winter so entwickelt, wie das nun einmal anzunehmen ist. Heimspiele ohne aktiven Support wären schon doppelt und dreifach bitter. Aber gut, das wird sich weisen...

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Einen Stadionbesuch von einer Impfung, oder einer überstandenen Erkrankung abhängig zu machen ist einfach nur zu tiefst asozial.

MENSCHEN die bislang vielleicht alles für den Verein gegeben haben, welche sogar bereit sind ihre Gesundheit mit einem Test (welcher ein Jahr lang als das um und auf für alle Einschränkungen und Schikanen galt) nachzuweisen, auszuschließen, da fehlen mir einfach die Worte.

Die Gesellschaft ist einfach nurmehr zum kotzen.  Daher bin ich Stolz, dass zumindest die Ultras hier noch Hirn und Herz beweisen und nicht alles abnicken was die erwiesenermaßen komplett verlogene Politik an Regeln vorgibt (und sich selbst nicht mal dran hält - siehe 3G im Parlament).  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Safran schrieb vor 6 Minuten:

Einen Stadionbesuch von einer Impfung, oder einer überstandenen Erkrankung abhängig zu machen ist einfach nur zu tiefst asozial.

MENSCHEN die bislang vielleicht alles für den Verein gegeben haben, welche sogar bereit sind ihre Gesundheit mit einem Test (welcher ein Jahr lang als das um und auf für alle Einschränkungen und Schikanen galt) nachzuweisen, auszuschließen, da fehlen mir einfach die Worte.

Die Gesellschaft ist einfach nurmehr zum kotzen.  Daher bin ich Stolz, dass zumindest die Ultras hier noch Hirn und Herz beweisen und nicht alles abnicken was die erwiesenermaßen komplett verlogene Politik an Regeln vorgibt (und sich selbst nicht mal dran hält - siehe 3G im Parlament).  

 

Mit erwiesenen Fakten hast es gleich mal gar nicht probiert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Safran schrieb vor 8 Minuten:

Einen Stadionbesuch von einer Impfung, oder einer überstandenen Erkrankung abhängig zu machen ist einfach nur zu tiefst asozial.

Und ich dachte unser Credo ist asozial; denn mE ist genau das Gegenteil der Fall (von dem was Du schreibst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die Entscheidung der aktiven Szene ist zu akzeptieren, wenngleich auch für mich nicht verständlich. 

Es obliegt ihnen jedoch als Gruppe eine gemeinsame Entscheidung zu treffen und diese nach außen hin zu vertreten und das machen sie. Auch dafür gebührt ihnen Respekt. 

Ich selbst hätte mir, wie schon @TONY301 ausgeführt hat, hier eine andere Herangehensweise erhofft, aber hilft eh nicht.

Im Schatten des sportlichen Misserfolgs wiegt diese Entscheidung halt nochmals eine Spur bitterer, aber darum soll und darf es halt auch nicht gehen wenn man Prinzipiengetreu entscheidet. 

Ich würd mir jedoch schon wünschen, dass sich unsere Jungs und Mädls nochmals einen Ruck geben und diese Entscheidung im Sinne der Mannschaft und der notwendigen Unterstützung im Kampf gegen den Abstieg überdenken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Safran schrieb vor 51 Minuten:

Einen Stadionbesuch von einer Impfung, oder einer überstandenen Erkrankung abhängig zu machen ist einfach nur zu tiefst asozial.

MENSCHEN die bislang vielleicht alles für den Verein gegeben haben, welche sogar bereit sind ihre Gesundheit mit einem Test (welcher ein Jahr lang als das um und auf für alle Einschränkungen und Schikanen galt) nachzuweisen, auszuschließen, da fehlen mir einfach die Worte.

Die Gesellschaft ist einfach nurmehr zum kotzen.  Daher bin ich Stolz, dass zumindest die Ultras hier noch Hirn und Herz beweisen und nicht alles abnicken was die erwiesenermaßen komplett verlogene Politik an Regeln vorgibt (und sich selbst nicht mal dran hält - siehe 3G im Parlament).  

 

Du hattest leider recht, es bringt wirklich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Safran schrieb vor 1 Stunde:

Einen Stadionbesuch von einer Impfung, oder einer überstandenen Erkrankung abhängig zu machen ist einfach nur zu tiefst asozial.

MENSCHEN die bislang vielleicht alles für den Verein gegeben haben, welche sogar bereit sind ihre Gesundheit mit einem Test (welcher ein Jahr lang als das um und auf für alle Einschränkungen und Schikanen galt) nachzuweisen, auszuschließen, da fehlen mir einfach die Worte.

Die Gesellschaft ist einfach nurmehr zum kotzen.  Daher bin ich Stolz, dass zumindest die Ultras hier noch Hirn und Herz beweisen und nicht alles abnicken was die erwiesenermaßen komplett verlogene Politik an Regeln vorgibt (und sich selbst nicht mal dran hält - siehe 3G im Parlament).  

 

natürlich, die impfung und die tests dienen einzig und alleine dazu, die menschheit zu knechten und die weißen ritter in ultra-rüstung haben das einzig und alleine durchschaut und kämpfen nun für recht und ordnung.

 

edith: sorry für die wortwiederholung.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

testnachweis für stadionbesuch in ordnung, impfnachweis für stadionbesuch auf keinen fall. mh... woran das wohl liegt? es hat jedenfalls nichts mit irrationalen impfgegnern zu tun, wir sind nur besorgt wegen des gesellschaftlichen klimas und des datenschutzes. und dann natürlich noch menschlichkeit.

kannst nicht erfinden. :aufdrogen:

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

„Alle oder keiner“ war meines Wissens von Beginn weg das Credo.

Naja, aber die Argumentation greift beim 2G-Thema mMn nicht. Alle oder keiner bezieht sich meiner Auffassung nach auf Fälle wie beim Auswärtsfan-Bann der UEFA, wo pauschal ein Verbot ausgesprochen wurde, für etwas, wo die einzelne Person nix kann (dass man halt "Auswärtsfan" ist, ihr versteht was ich meine). Bei 2G/Impfung sieht die Sache anders aus, hier hat es jeder selbst in der Hand, zB in Wien die Voraussetzung für einen Stadionbesuch zu erfüllen. Man muss hier bitte ganz klar festhalten, dass es hier um keine Diskriminierung (= schlechtere Behandlung für etwas, wo man nix dafür kann) sondern wie so oft im Leben lediglich darum geht, Konsequenzen für sein eigenes Handeln zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
---13--- schrieb vor 11 Minuten:

Naja, aber die Argumentation greift beim 2G-Thema mMn nicht. Alle oder keiner bezieht sich meiner Auffassung nach auf Fälle wie beim Auswärtsfan-Bann der UEFA, wo pauschal ein Verbot ausgesprochen wurde, für etwas, wo die einzelne Person nix kann (dass man halt "Auswärtsfan" ist, ihr versteht was ich meine). Bei 2G/Impfung sieht die Sache anders aus, hier hat es jeder selbst in der Hand, zB in Wien die Voraussetzung für einen Stadionbesuch zu erfüllen. Man muss hier bitte ganz klar festhalten, dass es hier um keine Diskriminierung (= schlechtere Behandlung für etwas, wo man nix dafür kann) sondern wie so oft im Leben lediglich darum geht, Konsequenzen für sein eigenes Handeln zu tragen.

Um es aus der Sicht jedes einzelnen Individuellen greift oder nicht, ist meiner Einschätzung nach nicht das Thema. „Alle oder keiner" hat sich meines Wissens nicht explizit ausschließlich am „away fan ban" der UEFA festgemacht, sondern seit dem Ende der Geisterspiele auf die immer wieder unterschiedlichen Voraussetzungen, unter denen ein Stadionbesuch möglich war, Bezug genommen. Wurde doch auch so – nachvollziehbarerweise – begründet, warum in Zeiten von Kapazitätsbeschränkungen (und Maskenpflicht) kein geordneter Support stattgefunden hat. Hätte, streng genommen, auch jeder den zu dieser Zeit in Geltung stehenden Bestimmungen Folge leisten können und Support wäre somit, wenn auch in eingeschränkter Form, möglich gewesen. Kam aber nicht infrage, neben anderen Parametern wurde auch das mit „Alle oder keiner“ (mit-)begründet. 

Ganz allgemein bin ich, was die Bewertung dieses Themas anbelangt, in großen Teilen schon bei dir, das sind allerdings persönliche Meinungen und Ansichten, die für die Entscheidung eines Kollektivs nun einmal nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Natürlich kann man leidlich darüber diskutieren, inwieweit getestete ungeimpfte Zuseher potenziell dazu beitragen das Pandemiegeschehen zu befeuern. Natürlich lässt sich festhalten, dass vieles erheblich einfacher wäre, würden mehr Menschen im Generellen und Fußballfans in diesem speziellen Fall ihre Entscheidung nach einer vermeintlich simplen Risikoabwägung und auf Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen treffen.

Alles keine Frage, NUR: Warum sollte hier eine bestimmte Masse an Fußball-/LASK-Fans ein sehr stark vom Querschnitt der Gesellschaft abweichendes Gesamtbild abgeben? 

Das wäre schlicht unrealistisch und illusorisch.   

Das führt aber etwas weg von meiner eigentlichen Kernaussage, wonach ich nicht verstehe, warum die Entscheidung der Landstrassler neuerlich für Diskussionen sorgt. Folgt sie doch nur – konsequent – der bisher ausgegebenen Direktive.

Die mag, wie gesagt, jeder für sich unterschiedlich bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Safran schrieb vor 10 Stunden:

Einen Stadionbesuch von einer Impfung, oder einer überstandenen Erkrankung abhängig zu machen ist einfach nur zu tiefst asozial.

MENSCHEN die bislang vielleicht alles für den Verein gegeben haben, welche sogar bereit sind ihre Gesundheit mit einem Test (welcher ein Jahr lang als das um und auf für alle Einschränkungen und Schikanen galt) nachzuweisen, auszuschließen, da fehlen mir einfach die Worte.

Die Gesellschaft ist einfach nurmehr zum kotzen.  Daher bin ich Stolz, dass zumindest die Ultras hier noch Hirn und Herz beweisen und nicht alles abnicken was die erwiesenermaßen komplett verlogene Politik an Regeln vorgibt (und sich selbst nicht mal dran hält - siehe 3G im Parlament).  

 

Nö darum gehts keinem. Wie schon oben gesagt, es geht bei dieser Entscheidung nicht um die Bewertung von Schutzmaßnahmen und auch nicht darum, dagegen zu protestieren. Keine Lust, hier mit irgendwelchen Querdenker-Trottl-Argumente gefeiert zu werden. Die Grundlage dieser Entscheidung sind grundsätzlich ganz andere Aspekte, aber bestimmt nicht eine Anti-Impf- oder Anti-Test-Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Petroleum schrieb vor 11 Stunden:

testnachweis für stadionbesuch in ordnung, impfnachweis für stadionbesuch auf keinen fall. mh... woran das wohl liegt? es hat jedenfalls nichts mit irrationalen impfgegnern zu tun, wir sind nur besorgt wegen des gesellschaftlichen klimas und des datenschutzes. und dann natürlich noch menschlichkeit.

kannst nicht erfinden. :aufdrogen:

Man zeige mir die Cluster und im Stadion Corona zum Opfer gefallenen Laskler (wahlweise gegen jeden anderen Verein in AT austauschen), danach können wir von rational/irrational reden.

Und dabei geht es nicht mal um die Qualität und Wirksamkeit der Impfung, die ich als Nicht-Mediziner nicht beurteilen kann.

Es geht einfach alles in eine falsche Richtung.  Aber wirst du wahrscheinlich nicht bemerken (wollen), was auch ok ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.