Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

Aber zum Teufel nochmal - es hätte absolut genügt, wenn man das z.B. bis 19.08 (Spieldauer) oder 1HZ lange durchgezogen hätte. 

Was können den die Spieler dafür, dass der Verein (scheinbar) Verbote ausgesprochen hat, die (scheinbar) nicht korrekt waren? Ist man auf die leitenden Leute im Verein sauer, oder auf das Team?

(...)

Aber - und darum kotzt es mich auch schon so an, es war mal wieder ein anderes Thema wichtiger. In letzter Zeit gibt es das zudem ständig.. Höhepunkt war die Causa Gebauer.

Also - nicht wundern, wenn viele Leute das einfach nur mehr ANSTINKT und dann eine Gegenreaktion folgt.

 

Jemand, der jedes Heim- und Auswärtsspiel am Vorsängerpodest / Zaun steht, wirklich 100 Prozent seiner Energie dafür aufwendet, für möglichst gute Stimmung zu sorgen und deswegen sogar jedes Spiel freiwillig 90 Minuten darauf verzichtet, sich das Geschehen am Spielfeld anzusehen, wird zwei Tage vor Saisonstart über ein Hausverbot informiert, das ausschließlich (!) auf Initiative des Vereins ausgesprochen wurde. Noch dazu per E-Mail und das trotz seiner Rolle als Fanbeauftragter – die eigentliche Kommunikations-Schnittstelle zwischen Verein und Fans. Wofür? Weil er gemacht hat, was Aufgabe der Ordner oder Polizei gewesen wäre und damit noch Schlimmeres verhinderte. Ein deutliches Statement des Vereins bzw. der Verantwortlichen in Richtung Fanszene: Wir scheißen auf euch. 

Ja und da wunderst dich, dass die Leute, die jeden Spieltag und auch die restliche Woche ständig mit dem jetzt Ausgesperrten unterwegs sind, seine Träume teilen und mit ihm auf gemeinsame Ziele hinarbeiten, keine Lust haben auf irgendeine "symbolische" Aktion wie z.B 19:08 Minuten nix singen? 

Mal abgesehen davon, dass niemandem verboten wurde, mitzusingen. Wer Stimmung machen will, kann das gerne tun. Ein bisschen mehr Verständnis, dass diejenigen, denen einfach ein Freund aus der Mitte herausgerissen nicht einfach so weitertun als wäre nix, wäre vielleicht angebracht. 

Viele von ihnen haben vermutlich selbst am meisten darunter gelitten, die Mannschaft nicht mit gutem Gewissen supporten zu können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir gefällt es sehr gut dass die Landstrassler die Kritikpunkte vom letzten Boykott angenommenen haben und dezidiert gesagt wurde dass Support befürwortet wird. Leider gabs den Typen links aussen der mit Pfiffen von anderen nicht so gut umgehen konnte. 

Ich wünsche mir dennoch, dass der 2 malige Stimmungsboykott der letzten Zeit nicht zur Regel wird und mann andere Wege findet um seinen Unmut auszudrücken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
seit 1986 schrieb vor 53 Minuten:

Sehr, sehr lächerlich dieser Stimmungsboykott im ersten Saisonspiel und dann noch die eigenen Fans mit bier zu beschütten.

Man muss nicht immer alles verstehen was dieser "Kern" macht.

Geile Aktion der Restlichen LASKla die probierten zum anheizen?

Stadionverbote, sind meiner Meinung völlig zurecht

Also sind Stadionverbote grundsätzlich immer zurecht, egal weswegen und ob sich derjenige immer was zu Schulden kommen hat lassen? Alter mit deinem Rechtsverständnis gehörst echt nach Nordkorea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ein ganz ein Gescheiter hat heute gemeint:’Der Verein kann sich nicht alles diktieren lassen, sonst ist es ja wie bei Rapid’. :facepalm:

Ich denke, dass viele daheim sitzen und noch immer glauben, dass es ein Boykott wegen der Dressen war aufgrund des Spruchbandes und dementsprechend reagierten. 

Schön langsam muss die Führung schauen, nicht ins Ungleichgewicht zu kommen, weil so Aktionen bringen nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
harryASK schrieb vor 45 Minuten:

Es gab 2 mal eine Durchsage (auf der Nord) und es hing auch am "Schwarzen Brett" ... Viel mehr war in der kürze (2 Tage) nicht möglich. Glaub mir es tut jedem weh nicht den LASK wie normal zu unterstützen. Aber unter diesen Umständen war es einfach nicht möglich. Und das hat nicht mit Diktatur zu tun, sondern einfach eine legitime Meinungsäußerung. 

.....

Edit: Haupthema waren heute eigentlich die Dressen. "Heimspiele nur in den Farben, die uns die Gründungsväter gaben"  kann hoffentlich jeder zu 1908% unterstützen! 

 

ok ja die durchsagen hört man eben auf dem sitzplatz nicht und vom schwarzen brett höre ich grade zum ersten mal :ratlos: wo wäre das?

meinungen haben aber ich immer einen gegenpol... mehr mag ich dazu eig nichtmehr sagen... ausser, dass man das ganze sicherlich besser regeln hätte können (auf beiden seiten wohlgemerkt)

zum anderen thema:
ich denke das hat jeder gesehen, dass dieses hauptthema von einem extrem großen anteil der fans angenommen wurde
hab gefühlt noch nie soviele fans in trikots im stadion gesehen wie heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Junge Menschen, die ihre Ideale über persönliche Vorteile stellen und manchmal auch unangenehme Dinge tun, sind offenbar das größte Feindbild eines Teils der Gesellschaft. Unfassbar. 

Und dann brüsten sich einige damit, den Boykott niedergepfiffen zu haben und auch für Stimmung gesorgt zu haben - mit Liedern, die genau diese Szene erfunden hat. Kann man nicht erfinden.

Weiters musste man heute Dinge hören wie "Ullmann verrecke" (wurde von der Szene unterbunden) oder vermehrt rassistischen Scheißdreck aus den umliegenden Reihen. Bin ich froh dass es die Landstrassler gibt. 

Das kurzfristige und ungerechtfertigte Hausverbot war ja nur der vorläufige negative Höhepunkt einer Entwicklung, die Angst macht. Spricht man mit Fans, die in irgendeiner Form mehr als nur Konsumenten sind, die sich auch selbst engagieren, hört man eigentlich überall von Steinen, die ihnen in den Weg gelegt werden. Scheinbar sind kritische Stimmen beim LASK nicht erwünscht. Man wünscht sich ein Publikum, das alle 2 Wochen ins Stadion geht, im Fanshop einkauft und ordentlich konsumiert. Wenns dann noch bissl a Stimmung gibt, super, aber mehr bitte nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn mann das evtl früher über die Sozialen Medien kommuniziert das heute ein boykott stattfindet und auch aus welchen Gründen gibt es vlt auch mehr Verständnis auf den Rängen.

Erstes Saisonspiel, alle sind schon geil auf dieses Spiel und dann kommt diese Aktion zum  für mich schlechten Zeitpunkt.

Ich stehe dazu gegen diesen Boykott gepfiffen zu haben weil ich das echt nicht verstehen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

ok ja die durchsagen hört man eben auf dem sitzplatz nicht und vom schwarzen brett höre ich grade zum ersten mal :ratlos: wo wäre das?

meinungen haben aber ich immer einen gegenpol... mehr mag ich dazu eig nichtmehr sagen... ausser, dass man das ganze sicherlich besser regeln hätte können (auf beiden seiten wohlgemerkt)

zum anderen thema:
ich denke das hat jeder gesehen, dass dieses hauptthema von einem extrem großen anteil der fans angenommen wurde
hab gefühlt noch nie soviele fans in trikots im stadion gesehen wie heute

Das Brettl hängt einmal zwischen Eingang und erstem Buffet und einmal gegenüber dem Landstrassler Standl.

Es darf ja jeder seine Meinung kundtun, aber wenn dann bitte auf fundierten Informationen und nicht mit Pfiffen und indem man anderen das Fandasein abspricht. 

seit 1986 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn mann das evtl früher über die Sozialen Medien kommuniziert das heute ein boykott stattfindet und auch aus welchen Gründen gibt es vlt auch mehr Verständnis auf den Rängen.

Erstes Saisonspiel, alle sind schon geil auf dieses Spiel und dann kommt diese Aktion zum  für mich schlechten Zeitpunkt.

Ich stehe dazu gegen diesen Boykott gepfiffen zu haben weil ich das echt nicht verstehen kann

 

Das Hausverbot wurde am Freitag per eMail ausgeschickt und, meines Wissens nach, wusste man von Fanseite lange nicht, wie man damit umgehen soll - nur dass es eine sofortige Aktion geben muss. 

Tut mir leid, dass dein supertolles happy beppy alles gut-Stadionerlebnis gestört wurde, weil andere nicht einfach alles hinnehmen wollen. Es war jedem (auch dir) ausdrücklich erlaubt, selbst für Stimmung zu sorgen. Dass von diesem Recht nur selten Gebrauch gemacht wurde, dafür kann niemand was. Niemand hat jemals einen Vertrag beim LASK unterzeichnet, der ihn dazu verpflichtet, anzufeuern. Die Mannschaft wurde informiert, alles gut. Gesten und Pfiffe kamen kollektiv von anderen Fans gegen die aktive Szene, sonst gab es keine Negativ-Stimmung. Deinen Stadionbesuch hast du dir somit selbst kaputtgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten