Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Fanatischer Poster
limessuperior92 schrieb am 6.6.2021 um 11:36 :

Ich glaube nicht, dass sich der ÖFB beim Kurz anbiedern wollte, noch weniger glaube ich, dass das türkise Team dem ÖFB nahegelegt hat, die Auswärtstrikots in Schwarz-Türkis zu designen.

Puma hatte wahrscheinlich die Idee mit Schwarz-Türkis. Nur wenn der ÖFB auch nur irgendein Gefühl hätte, dann hätten sie das sofort abgedreht, und ein neues bestellt. Es gibt in Österreich keine Farbe, die mehr mit einer politischen Partei assoziiert wird als Türkis. Das hat mit den extremen Marketing-Auftritten der türkisen Truppe genau so zu tun wie damit, dass Türkis generell eine sehr seltene Farbe ist. Ein blaues, grünes oder gar pinkes Auswärtstrikot hätte weniger Aufsehen erregt. Dass man das Türkis dann ausgerechnet noch mit schwarz mischt ist der nächste Treppenwitz. Beim ÖFB scheint man dahingehend einfach total unsensibilisiert zu sein.

Der ÖFB Boss Windtner ist ein tief-schwarzer, er war Generaldirektor der ebenfalls tiefschwarzen Energie AG. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt ist es klar dass das Design der hässlichen Auswärtsdress in Schwarz-Türkis eindeutig politisch im Sinne von Schleichwerbung für die ÖVP ist. Genauso wie die EURO Berichterstattung der österreichischen Nationalmannschaft in der Kronen Zeitung ebenfalls in türkisen Lettern abgedruckt wird. Und dass die Kronen Zeitung ebenfalls sehr ÖVP-nahe ist, das dürfte mittlerweile jeder wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 22 Minuten:

Der ÖFB Boss Windtner ist ein tief-schwarzer, er war Generaldirektor der ebenfalls tiefschwarzen Energie AG. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt ist es klar dass das Design der hässlichen Auswärtsdress in Schwarz-Türkis eindeutig politisch im Sinne von Schleichwerbung für die ÖVP ist. Genauso wie die EURO Berichterstattung der österreichischen Nationalmannschaft in der Kronen Zeitung ebenfalls in türkisen Lettern abgedruckt wird. Und dass die Kronen Zeitung ebenfalls sehr ÖVP-nahe ist, das dürfte mittlerweile jeder wissen.

Hat Kurz auch bei der UEFA interveniert und deswegen ist der offizielle Auftritt der Europameisterschaft türkis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vorwärts1919 schrieb vor 10 Stunden:

Der ÖFB Boss Windtner ist ein tief-schwarzer, er war Generaldirektor der ebenfalls tiefschwarzen Energie AG. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt ist es klar dass das Design der hässlichen Auswärtsdress in Schwarz-Türkis eindeutig politisch im Sinne von Schleichwerbung für die ÖVP ist. Genauso wie die EURO Berichterstattung der österreichischen Nationalmannschaft in der Kronen Zeitung ebenfalls in türkisen Lettern abgedruckt wird. Und dass die Kronen Zeitung ebenfalls sehr ÖVP-nahe ist, das dürfte mittlerweile jeder wissen.

Deine ÖVP Paranoia in allen Ehren mein Steyrer Genosse ? aber die Dressen sind einfach nur schwach und schirch designed. 

Den Leuten bei Puma is es wurscht, ob die ÖVP nun in gelb, schwarz oder türkis auftritt. Deren Aufgabe ist es Fußball Dressen zu gestalten, was den Damen und Herren merklich schlecht gelungen ist. 

Im Ausland kommt unsere Auswärtswäsch gar nicht so schlecht weg,  weil denen logischerweise das komplett am A**** vorbei geht, welche österreichischen Parteien welche Farbe haben.

Ja ich gebe zu, ich bin der klassische konservativ-liberal erzogene Oberösterreicher aus mittelständischen Milieu (ums antiquiert auszudrücken), aber die Türkisen können mir tdm gestohlen bleiben. Jedoch die Dressenfarbe des NT wird dem Shorty ungefähr so wurscht sein, wie der VfGh. 

Wissts, ohne jetzt zu politisch zu werden, aber ich glaub den meisten von uns fallen zig Gründe ein, was man an unserem Herrn Bk und seiner türkisen Splittergruppe kritisieren kann, aber wer ernsthaft glaubt, der ÖVP wäre an den Hosen der Auswärtswäsch was gelegen, dem kann ich echt nicht weiterhelfen ?‍♂️

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fußball123oö123 schrieb vor 25 Minuten:

Deine ÖVP Paranoia in allen Ehren mein Steyrer Genosse ? aber die Dressen sind einfach nur schwach und schirch designed. 

Den Leuten bei Puma is es wurscht, ob die ÖVP nun in gelb, schwarz oder türkis auftritt. Deren Aufgabe ist es Fußball Dressen zu gestalten, was den Damen und Herren merklich schlecht gelungen ist. 

Im Ausland kommt unsere Auswärtswäsch gar nicht so schlecht weg,  weil denen logischerweise das komplett am A**** vorbei geht, welche österreichischen Parteien welche Farbe haben.

Ja ich gebe zu, ich bin der klassische konservativ-liberal erzogene Oberösterreicher aus mittelständischen Milieu (ums antiquiert auszudrücken), aber die Türkisen können mir tdm gestohlen bleiben. Jedoch die Dressenfarbe des NT wird dem Shorty ungefähr so wurscht sein, wie der VfGh. 

Wissts, ohne jetzt zu politisch zu werden, aber ich glaub den meisten von uns fallen zig Gründe ein, was man an unserem Herrn Bk und seiner türkisen Splittergruppe kritisieren kann, aber wer ernsthaft glaubt, der ÖVP wäre an den Hosen der Auswärtswäsch was gelegen, dem kann ich echt nicht weiterhelfen ?‍♂️

Du, ich glaub, rein rational wissen wir das alle.

Aber man kann halt nicht umhin gewisse Parallelen zu ziehen und sich drüber lustig zu machen - auch, wenn man weiß, dass in Wirklichkeit nix dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fußball123oö123 schrieb vor 8 Stunden:

Wissts, ohne jetzt zu politisch zu werden, aber ich glaub den meisten von uns fallen zig Gründe ein, was man an unserem Herrn Bk und seiner türkisen Splittergruppe kritisieren kann, aber wer ernsthaft glaubt, der ÖVP wäre an den Hosen der Auswärtswäsch was gelegen, dem kann ich echt nicht weiterhelfen ?‍♂️

Es kann mir NIEMAND erzählen, dass türkise Hosen und ein türkiser Bundesadler (!) Zufall sind.
Bei einer ÖVP und einem Bundeskanzler, der mit jedem Foto seiner Haus-und Hoffotographen peinlichst genau auf Bildsprache (und Farben!) setzt. 

Ehrlicher wäre übrigens ein Dress in Regenbogenfarben.   
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
rabauke schrieb am 14.6.2021 um 08:25 :

Ehrlicher wäre übrigens ein Dress in Regenbogenfarben.  

Oder man lässt den ganzen Schwachsinn mit den Dressen endlich mal für alle Zeiten bleiben und kehrt zu den Originalen Dressenfarben zurück. Daheim Weiß-Schwarz, auswärts Rot-Weiß. Nur weil Hans Krankl es damals unbedingt besser wissen musste, braucht man nicht ewig weiterexperimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Bis zu diesem Punkt keimte in mir die Hoffnung auf einen Gänsehäufel FKK-Kick auf.

Wenn du wüsstest, was ich grad gelesen habe ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.