Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Aber dieses Türkis ... das ist wirklich eine Anbiederung an eine gewisse Regierungspartei. Und die Erklärung mit den "Dächern von Wien" einfach nur lächerlich.

Meine starke Vermutung ist, dass sich der zuständige Designer gar nichts dabei gedacht hat (was nicht für ihn spricht) und sowohl die Erklärung mit den Dächern von Wien als auch die mit den Komplementärfarben erst hinterher wer anderer beim ÖFB erfunden hat, weil die Dressen so extrem deppert ausschauen, dass man sie nicht einfach ohne Begründung einführen konnte.

Dass der ÖFB bewusst ÖVP-Dressen verwendet, halte ich aber für völlig realitätsfremd. Unabhängig von dem, was da im Hintergrund alles an politischen Kontakten laufen mag, ist die Farbe nur ein blöder Zufall, welcher zudem ärgerlicherweise vom eigentlichen Problem mit den Dressen ablenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 9 Minuten:

Meine starke Vermutung ist, dass sich der zuständige Designer gar nichts dabei gedacht hat (was nicht für ihn spricht) und sowohl die Erklärung mit den Dächern von Wien als auch die mit den Komplementärfarben erst hinterher wer anderer beim ÖFB erfunden hat, weil die Dressen so extrem deppert ausschauen, dass man sie nicht einfach ohne Begründung einführen konnte.

Dass der ÖFB bewusst ÖVP-Dressen verwendet, halte ich aber für völlig realitätsfremd. Unabhängig von dem, was da im Hintergrund alles an politischen Kontakten laufen mag, ist die Farbe nur ein blöder Zufall, welcher zudem ärgerlicherweise vom eigentlichen Problem mit den Dressen ablenkt.

Jo eh, wird schon so sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Christian2016 schrieb vor 6 Stunden:

Meine starke Vermutung ist, dass sich der zuständige Designer gar nichts dabei gedacht hat (was nicht für ihn spricht) und sowohl die Erklärung mit den Dächern von Wien als auch die mit den Komplementärfarben erst hinterher wer anderer beim ÖFB erfunden hat, weil die Dressen so extrem deppert ausschauen, dass man sie nicht einfach ohne Begründung einführen konnte.

Dass der ÖFB bewusst ÖVP-Dressen verwendet, halte ich aber für völlig realitätsfremd. Unabhängig von dem, was da im Hintergrund alles an politischen Kontakten laufen mag, ist die Farbe nur ein blöder Zufall, welcher zudem ärgerlicherweise vom eigentlichen Problem mit den Dressen ablenkt.

Ich fütter mein 1Horn mit Schokotorte und du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Bisher war es ja wenigstens ein Trost, dass die Auswärtsdressen weiß-schwarz waren, sodass bei einem Gegner mit roten Heimdressen die korrekten österreichischen Farben erzwungen wurden (Beispiel: letzte Euro gegen Portugal). Das fällt mittlerweile auch weg.

Auf Basis des minimalistischen neuen Puma-Trikotsatzes, ließe sich ja eh mit kleinen Änderungen ein brauchbares Heim-Dress für Österreich basteln. Dazu eine schwarze Hose und passt. Dann kann man auch die rot-weißen Arsenal-Like Dressen für Auswärts verwenden.
grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Sanchez1 schrieb vor einer Stunde:

Auf Basis des minimalistischen neuen Puma-Trikotsatzes, ließe sich ja eh mit kleinen Änderungen ein brauchbares Heim-Dress für Österreich basteln. Dazu eine schwarze Hose und passt. Dann kann man auch die rot-weißen Arsenal-Like Dressen für Auswärts verwenden.
grafik.png

Jo, des gfoit ma! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 13 Stunden:

Dass der ÖFB bewusst ÖVP-Dressen verwendet, halte ich aber für völlig realitätsfremd. Unabhängig von dem, was da im Hintergrund alles an politischen Kontakten laufen mag, ist die Farbe nur ein blöder Zufall, welcher zudem ärgerlicherweise vom eigentlichen Problem mit den Dressen ablenkt.

Ist genausowenig Zufall wie der Schmidhofer zu mitternächtlicher Stunde ÖSV - Präsident wurde. Windtner gehört zur selben Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trikottechnisch hats Puma generell verkackt. Vor allem die Idee bei den Auswärtsdressen das jeweilige Wappen wegzulassen und stattdessen "Österreich", "Italia" usw hinzuschreiben ?‍♂️

Ganz ehrlich man hätte die 2020er Version vom Auswärtstrikot einfach lassen sollen, dazu die schwarzen Hosen und gut is. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Athletiker schrieb vor 35 Minuten:

Ich frag mich ja echt, wer denen eingeredet hat, dass man das Hemd auch gleichfärbig nimmt :lol: 

Arni trollt den ÖFB-Chef und hält seine andersfärbige Uhr in die Kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.