SK Rapid Wien 3:1 Slovan Bratislava


Tixo

Recommended Posts

Amateur

@fantomas: glaubst du nicht, dass das eventuell daran liegt, dass celtic artmedia unterschätzt hat und nicht umgekehrt? du bist ja echt ein ganz lustiger, ich hoffe du bleibst dem Asb erhalten *lol*

ja, vielleicht Celtic hat Artmedia unterschätzt, aber was machen Rapid fans jetzt? Unterschätzten Slovan... Sowieso es hat keinen Sinn hier uber das zu sprechen. Hier ist ein Rapid forum und hier ist jemand uberzeugt, dass Rapid weiter ist. In Slovan Foren ist jeder uberzeugt, dass Slovan zu Hause 3-0 oder 4-0 gewinnen muss...

bearbeitet von fantomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zwischenfrage: Hast du gestern auch nur 1 Sekunde das Spiel gesehen?

ach gehts doch gar nicht mehr auf seine beiträge ein - er ist ja nett, aber klammert sich halt an einen strohhalm und wird dadurch etwas realitätsfremd

allein schon der vergleich da - da wären ja wir artmedia und slovan wäre celtic - vollkommen irr - ist ja dann wohl eher umgekehrt :)

aja - roman kienast hab ich gestern vorm stadion gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zu den slovan-fans:

wirklich eine der größten idioten an die ich mich in unserem stadion erinnern kann. enorm dumme spruchbände. wieso ist man eigentlich als slovake nazi? versteh ich ned...

zu den ACAB rufen auf der west:

anfangs hat es ja sogar unterstützungsrufe für die kiwara gegeben von seiten der west. dann haben sich die vorsänger aufgeregt. plötzlich haben alle ACAB gerufen ^^

zu der auswärtsfahrt:

würd auch gemeinsam mit 2 oder 3 freunden nach bratislava fahren (mit der bahn). vielleicht könnt ma sich ja wirklich einen einheitlichen abfahrtszeitpunkt ausmachen - schlagts was vor...

mfg

Wien Südbahnhof (Bstg. 01-09)

Bratislava hl.st.

14.07.07

ab

an 15:28

16:38 1:10 0

Quelle: OBB

Das wär doch was. Eine gute Zeit aber genug um vorher was Essen oder trinken zu gehen(Je nachdem :D ) Einer der sich in Bratislava halbwegs auskennt, wäre auch nicht schlecht. Denn planlos durch die Stadt hatschen und eventuell in eine Schlägerei zu geraten ist nicht mein Ziel. Näheres können wir uns ja am Mittwoch ausmachen, wer Lust hat.

@ Fantomas. Na wenns in den Slovanforen steht, dann haben wir ja keine Chance. :lol: Wir sollten gar nicht antreten, weil wir so böse abserviert werden.

Also: Wer aller aus dem ASB wäre bereit mit nach Bratislava zufahren? :ears:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ja, vielleicht Celtic hat Artmedia unterschätzt, aber was machen Rapid fans jetzt? Unterschätzten Slovan... Sowieso es hat keinen Sinn hier uber das zu sprechen. Hier ist ein Rapid forum und hier ist jemand uberzeugt, dass Rapid weiter ist. In Slovan Foren ist jeder uberzeugt, dass Slovan zu Hause 3-0 oder 4-0 gewinnen muss...

Der Unterschied ist aber, dass wir gestern über 90 Minuten gesehen haben, wozu die Slovan-Mannschaft instande ist, bzw. wie unterlegen sie ist gegenüber dieser Rapid-Mannschaft. Das ist keine "Unterschätzung", sondern eine realistische Einschätzung des tatsächlichen Kräfteverhältnisses.

Sicher kanns passieren, dass Slovan im Heimspiel zwei Tore schießt, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs von Rapid ist jetzt über 80% - Rapid hat einfach die besseren Kicker und den 2Tore-Vorsprung.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ne Frage: Fuhr die U4 nur wegen den slowakischen Fans bis nach Schönbrunn? Naja, das hat ganz schön genervt, war mit ein Haufen Leuten in der 10A/49er und kam dann 10 Minuten zuspät (und mein Kumpel der die Karten hatte, musste 40 Minuten lang draußen warten^^).

Gutes Spiel von Rapid, aber Slovan machte hinten aber auch ordentlich viele technische Fehler. Ich bin auf jeden Fall für das Rückspiel sehr zuversichtlich, ich hoffe nur, dass die Rapid-Ultras sich nicht für das Fehlverhalten der Slovan-Fans "revangieren".

PS: Was hatte eigentlich dieses "Wir grüssen alle Türken und Ostdeutsche von Rapid" auf sich? Verstehe nicht, was die damit sagen wollten. Außerdem ist der Hofmann kein Ostdeutscher...

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir planen gegen 10:00.

bratislava ist einen schönen stadtrundgang wert, die altstadt ist ja nicht sehr groß, & zumindest im vorjahr schon am vormittag voll mit besoffenen inglais!

danach essen & ein paar gepflegt drinks.

haltet mich für primitiv, aber ich glaube noch immer, dass nix passiert, wenn man es nicht will. auch schätze ich die situation in der stadt nicht gefährlich ein....sind einfach zu viele leute unterwegs.

blöd könnte werden, wenn man zulange im stadion gehalten wird, aber der letzte retour fährt 00:50 nach floridsdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage: Fuhr die U4 nur wegen den slowakischen Fans bis nach Schönbrunn? Naja, das hat ganz schön genervt, war mit ein Haufen Leuten in der 10A/49er und kam dann 10 Minuten zuspät (und mein Kumpel der die Karten hatte, musste 40 Minuten lang draußen warten^^).

Beim Hinfahren gabs einen Kabelbrand in der Station Hietzing - falls du diesen vorfall meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ne Frage: Fuhr die U4 nur wegen den slowakischen Fans bis nach Schönbrunn? Naja, das hat ganz schön genervt, war mit ein Haufen Leuten in der 10A/49er und kam dann 10 Minuten zuspät (und mein Kumpel der die Karten hatte, musste 40 Minuten lang draußen warten^^).

Mein Bruder musste deswegen von Hietzing nach Hütteldorf zu Fuß latschen, und hat gemeint, dass dort eine U-Bahn gebrannt hat und deswegen die ganze Strecke gesperrt wurde - es war aber offenbar nicht von den slowakischen Fans ausgelöst, sondern durch irgendein normales technisches Gebrechen.

PS: Was hatte eigentlich dieses "Wir grüssen alle Türken und Ostdeutsche von Rapid" auf sich? Verstehe nicht, was die damit sagen wollten. Außerdem ist der Hofmann kein Ostdeutscher...

Ich nehme an, sie wollten damit ausdrücken, dass die Wiener bzw die Rapid-Fans Türken und Ostdeutsche sind, und dass das in irgendeiner Weise abwertend gemeint gewesen sein soll. Keine Ahnung, genauso rätselhaft wie das erste Spruchband.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Achso... ja, für mich war es auch nicht angenehm, musste 15 Minuten durchgehend laufen, bin zu dem einen Durchgang gegangen und dann sagte ein Ordner, ich solle den anderen Weg nehmen, weil in der Nähe die Slovan-Fans Ärger machen könnten... ;)

Ich nehme an, sie wollten damit ausdrücken, dass die Wiener bzw die Rapid-Fans Türken und Ostdeutsche sind, und dass das in irgendeiner Weise abwertend gemeint gewesen sein soll. Keine Ahnung, genauso rätselhaft wie das erste Spruchband.

LOL, naja, bei mir hätten die sogar Recht. ;) Dass die den ersten Spruchband zu dem Zeitpunkt, wo Rapid feldüberlegen und in Führung war, gestellt hatten, war ganz schön eigenironisch.

Neben mir saßen (in der Südtribüne) vier nette Slovan-Fans, die mir Leid taten, als die Slowaken klar im Rückstand waren. Aber spätestens nach dem Feuer ist mir jede Art vom Mitleid abhanden gekommen!

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gratulation zum sieg

zum thema auswärtsfahrt:

tja, die geister die manche vom bw erweckt haben...die wird man nicht so schnell los ;-)

viel glück in bratislava, im und außerhalb des stadions.

ps: zitat thommy flögel: "auch wenn's die rapidler nicht gerne hören, im vergleich zu anderen europäischen fans san's net so hoart wie's gern tuan.

(so gehört beim club 2x11, thema: britischer fußball)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

Keine Ahnung, genauso rätselhaft wie das erste Spruchband.

Naja das erste Spruchband war mMn pure Provokation. Nicht mehr und nicht weniger.

Wien Südbahnhof (Bstg. 01-09)

Bratislava hl.st.

14.07.07

ab

an 15:28

16:38 1:10 0

Quelle: OBB

klingt ideal! :super:

wäre also bei einer asb-auswärtsfahrt mit diesem zug dabei :v:

karten für das spiel in pressburg gibts doch auch vor/nach dem innsbruck-spiel am mittwoch zu kaufen oder??

mfg

EDIT:

wobei mir folgender fast lieber wäre:

Wien Südbahnhof ab 16:28

Bratislava hl.st. an 17:25

Dauer 0:57

[REX]

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Die Auswärtsfahrt macht mir schön langsam auch Sorgen. War ich mir noch vor ein paar Tagen zu 100 Prozent sicher, den Weg nach Bratislava anzutreten, schwanke ich inzwischen.

Mein Vorhaben war/ist ja:

um ca. 10 Uhr vormittags mit dem Zug von Wien aufzubrechen

den Nachmittag/frühen Abend in der Altstadt zu Bratislava genießen, gut Essen gehen und ein paar Bierchen bzw. Long Islands zu trinken )natürlich völlig ohne Fanartikel ausgestattet - das tu ich mir sicherlich nicht an)

am Abend zum Stadion und auf der Längsseite eine Karte besorgen

nach dem Spiel gemütlich zum Bahnhof retour und die Heimreise antreten

Kann es da irgendwelche gröberen Probleme geben?

Verdammt: Ich finde es eine bodenlose Frechheit von manchen Individuen, dass ich mir über solch einen Dreck Gedanken machen muss. Da hat man einmal Zeit und Gelegenheit und was weiß ich nicht alles und dann muss man sich Sorgen um einen lässigen Tag mit Freunden in einer benachbarten Hauptstadt und seinem Lieblingshobby (Rapid) machen. Was soll das?

Du sprichst mir aus der Seele, eine Schande, dass man überhaupt darüber nachdenken muss, verfluchtes rechtes Schlägerpack.... :raunz:

Stan a.k.a. I was es net... :sleepy:

Ne Frage: Fuhr die U4 nur wegen den slowakischen Fans bis nach Schönbrunn? Naja, das hat ganz schön genervt, war mit ein Haufen Leuten in der 10A/49er und kam dann 10 Minuten zuspät (und mein Kumpel der die Karten hatte, musste 40 Minuten lang draußen warten^^).

Hatte für uns noch ein kultiges Erlebnis mit sich gebracht. Wir (Freund und ich) haben von Schönbrunn aus eine Taxi- Fahrgemeinschaft mit einem Kärtner und 2 Berlinern (aus der Sektion Vip- Nord, die erstmals im Hanappi waren :smoke:) gebildet und uns zu fünft ins Taxi gequätscht und waren dann doch noch um 19:00 Uhr in Hütteldorf.

Stan a.k.a. Sez. Gruppe Rudi!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Jetzt ist Slovan wieder einmal so schlecht. Vorher waren die noch so toll, echt witzig. Rapid hat stark gespielt und verdient gewonnen. Kazan kann kommen.

sonderlich gut war rapid nicht, eher durchschnitt.

slovan war bis zum 3-0 überhaupt nicht vorhanden - soviel dazu, dass die slowakische liga auf einer stufe mit der österreichischen stehen soll... 8P

nach einer stunde aber hat man gemerkt, dass rapid keine kraft mehr hatte und man hätte sich auch über ein zweites auswärtstor von slovan nicht wundern dürfen.

fazit:

österreichische und slowakische liga sind halt doch zwei paar schuhe, aber allzu gelassen darf rapid nicht ins rückspiel gehen, ich rechne doch damit, dass slovan zuhause einen anderen fussball spielt als gestern. trotzdem sollte der aufstieg insgesamt kein problem darstellen. gegen kazan ist dann ohnehin endstation.

Geilste Aktion: Feuerwehrschlauch - hätten ruhig noch a bissl mehr wasser in den sektor spritzen sollen - vor allem gleich jedem einzelen ins gesicht, die am zaun gehängt sind und der feuerwehr den schlauch wegreissen wollten. :hää?deppat?:

ich erinnere dich an diesen post, wenn rapid das nächste mal im horr randaliert hat.

In Slovan Foren ist jeder uberzeugt, dass Slovan zu Hause 3-0 oder 4-0 gewinnen muss...

sauft's lieber weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.