Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

also wenn es tatsächlich so ist, dass nach der jahrelangen "Vorbereitung" durch das Team Edlinger, nochmal mindestens 1,5 Jahre dauert bis man beginnen kann, dann kann man getrost sagen, dass wir in dieser Causa von hinten bis vorne verarscht wurden und das ganze Thema eigentlich nur am kochen gehalten wurde, um bei Bedarf Ruhe in die Fanszehne zu bringen... nach dem Motto: "was wollts wir tun im Hintergrund ja eh, es ist halt noch nicht ganz fertig..."

@Dannyo: würde doch mal einen netten Artikel für abseits.at geben, wenn man all die unterschiedlichen Edlinger/Kuhn Aussagen zu diesem Thema im Laufe der Jahre chronologisch sortiert und zusammenfasst.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein dass mit der finanziellen Notlage muss man ihm anrechnen.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden und erwarte mir mehr Entwicklung, aber was du für Rapid als gut einstufst, sieht vl. Edlinger nicht so. Für viele ist er noch immer der Erhalter der Tradition, auch wenn das aus wirtschaftlicher Sicht nicht immer die Beste Gangart ist/war und mir nicht unbedingt gefällt, sehen es andere gegenteilig.

Und ja er ist und bleibt ein Politiker, das wissen wir schon lange. Es ist aber für mich unangebracht, wenn Fans von anderen Vereinen her kommen und noch mehr Salz in die Wunde streuen, das braucht hier niemand.

Ich hab auch kein Problem damit, die Austria-Chefitäten als kompetenter zu bewerten, aber dort is auch net alles wie im Wunderland. Wieviele anderen Präsidenten haben denn ihre Klubs so toll weitergebracht?

Sturm Graz, die nach der CL Teilnahme Konkursantrag stellen mussten?

Austria, die sogar mit großen Werbekampagnen das Interesse seit 5 Jahren am Verein nicht steigern kann?

Austria Salzburg, die ins sportliche Nichts abgerutscht sind und bei den Finanzen versagt haben?

LASK, die zahlungsunfähig waren und Jahre später durch Rieger ins finanzielle und auch sportliche Nichts abgestiegen sind?

FC Tirol, der auch eingegangen is?

Um nur ein paar Beispiele der (ex-)größten Vereine zu nennen.

Ich wiederhol mich, bei Edlinger ist nicht alles eitle Wonne, aber so zu tun, als wäre Österreich das Paradies für Vereine und Präsidenten könnten mit einem Fingerschnipser ein neues Stadion hinstellen oder einfachst das Potential ausnutzen is verblendeter Schwachsinn. Braucht man sich nur meine Beispiele anschauen, wo mMn sogar deutlich schlechter als bei uns gearbeitet wurde.

Aber woll ma wieder zum Thema zrückkommen.

Seh ich genauso.

1. inwiefern ?

2. rapid ist tradition, da wird sich nichts ändern.

3. würde meersalz nehmen :=

4. polemisch

5. diskussionswürdig

6. im november is er weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

ausm Stadionthread der Veilchen:

Im Oktober ist Abgabetermin zur funktionalen Ausschreibung vom Stadionneubau des SCR.

Vorauswahl trifft dann der neue gewählte Präsident im November mit anschließender Verhandlungsverfahren mit den Bestbietern.

Vergabeziel lt. Unterlagen März/April 2014. Baufertigstellung Sommer 2016.

Max. Preis 39 Mio. € (ohne Mwst.)

min. Kapazität 24.000 Sitzplätze (mit 8.000 Stehplätzen die auf 4.000 umgerüstet werden können, Typ wie in Düsseldorf). 10% davon Business-Plätze bzw. Logen.

Ob die Grünen all das um den Preis bekommen ist meiner Meinung nach fraglich.

So zum Augenzwinkern ist das also nicht. Sie probieren zumindestens Ernst zu machen, im nächsten halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

8.000 stehplaetze bedeutet dass wir international dann eine kapazitaet von 20.000 haben...sprich wir wandern weiterhin ins happel :facepalm:

natuerlich unter der Annahme dass das so stimmt wie oben geschrieben

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

8.000 stehplaetze bedeutet dass wir international dann eine kapazitaet von 20.000 haben...sprich wir wandern weiterhin ins happel :facepalm:

natuerlich unter der Annahme dass das so stimmt wie oben geschrieben

auch bei 24 000 sitzplaetzen werden wir imo ins happel auswandern...da passen doppelt soviel leute rein, die doppelt soviel bier trinken und doppelt soviele fanartikel kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auch bei 24 000 sitzplaetzen werden wir imo ins happel auswandern...da passen doppelt soviel leute rein, die doppelt soviel bier trinken und doppelt soviele fanartikel kaufen...

Naja, was erwartest du dir?

Viel mehr als 25k brauchen wir mit Sicherheit nicht. Wir sind nicht Borussia Dortmund! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

28-30T Sitzplaetze, hoehere Abopreise bei EL oder CL und alles wuerd passen. Man will sich mittelfristig in den Top 50 Europas sehen, plant dann aber nicht dementsprechend voraus, das versteh ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die stadionmiete würden wir uns sparen und wenn ich mich richtig erinnere, dann verdienen wir nichts an der gastro im prateroval. auch kannst sicher mehr verlangen, als im prater. ich schätz mal, dass es sich bei der angepeilten zuschauerzahl genau um die menge handelt, bei der wir gleich aussteigen würden (so würd ich halt kalkulieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Dann hätten wir vielleicht mal eine "echte" Gruppenphase hoffe dass man dann nicht mehr auswandert.

Und das Argument Rapid so vielen Leuten wie möglich zugänglich zu machen ist mir als Fan Wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann hätten wir vielleicht mal eine "echte" Gruppenphase hoffe dass man dann nicht mehr auswandert.

Und das Argument Rapid so vielen Leuten wie möglich zugänglich zu machen ist mir als Fan Wurscht

Dir als Fan vielleicht, aber wie das der Verein Rapid wohl sieht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Ich weiß, es ist schon ein ausgelutschtes Thema, aber jetzt, wo sich einzelne Städte als EM-Austragungsort bewerben können, schmerzt es schon, dass die Stadt Wien und Rapid sich nicht zusammensetzen und gemeinsam ein Stadion planen, das für mögliche EM-Spiele gleich wie für die Rapid passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, was erwartest du dir?

Viel mehr als 25k brauchen wir mit Sicherheit nicht. Wir sind nicht Borussia Dortmund! :-)

Alles unter 28-30.000 macht keinen Sinn. Sonst sind wir in den EL-Gruppenphasen erst wieder im Happel.

Und ja, mit einem neuen Topstadion bekommen wir auch wesentlich mehr Besucher im Ligabetrieb herein. Und gegen die Austris bzw. Salzburg wirds auch in der Liga voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles unter 28-30.000 macht keinen Sinn. Sonst sind wir in den EL-Gruppenphasen erst wieder im Happel.

Und ja, mit einem neuen Topstadion bekommen wir auch wesentlich mehr Besucher im Ligabetrieb herein. Und gegen die Austris bzw. Salzburg wirds auch in der Liga voll.

24k würden genauso Sinn machen. Selbst bei einem 28k würde man vermutlich ins Happel gehen weil es noch immer eine mögliche Steigerung von knappe 12k wäre.

Und zu die 24k, bei Topspiele wird man so oder so ausverkauft sein, was schon mal 7k (womöglich teurere) verkaufte Tickets wären, man wird sicher Skyboxen / VIP Logen haben die dem Namen gerecht werden, welche um teures Geld verkauft/vermietet werden können, der Schnitt wird anfangs sicherlich erheblich steigen. Also im Gegensatz zu jetzt hätte man nur Gewinne, also würde ich nicht sagen es würde keinen Sinn machen.

Ein tiptop 24k würde ich mit Handkuss nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich glaube nicht daswir mit einen neuen 24k Stadion in der Gruppenphsae im Happel spielen würde. Finanziell wäre es sicher nicht besser weil wir dann eben keine Miete zahlen müssten und die Einnahmen aus den Gastrostandeln auch hätten was im Prater nicht de Fall ist.

Die Abos würden wahrscheinich etwas teurer werden aber mit den könnte ich leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten