Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

pächter! drum sind kredite auch nicht soooo einfach, wie immer wieder dargestellt wird, weil nix zur besicherung da ist!

aber so schwer ist es auch nicht 15mille extra für ein neues stadion aufzutreiben...... nehmen wir an das das stadion neu gebaut. auf der nord seite plant man zb die größte tribüne + 3x10 sky boxen

wenn ich fixe pläne (wie das stadion ausschauen wird bereits habe) kann ich diese plätze jetzt schon verkaufen zb 50000€ pro jahr und in der regel werden diese boxen auf mindestens 5 bzw 10 jahre verkauft

zb im optimalen (bei 50000/jahr x 10 jahre) 500.000€ pro box x30 boxen =15mil garantierter umsatz abzüglich steuern bleiben fix 12mille die ich dann als bankgarantie hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

aber so schwer ist es auch nicht 15mille extra für ein neues stadion aufzutreiben...... nehmen wir an das das stadion neu gebaut. auf der nord seite plant man zb die größte tribüne + 3x10 sky boxen

wenn ich fixe pläne (wie das stadion ausschauen wird bereits habe) kann ich diese plätze jetzt schon verkaufen zb 50000€ pro jahr und in der regel werden diese boxen auf mindestens 5 bzw 10 jahre verkauft

zb im optimalen (bei 50000/jahr x 10 jahre) 500.000€ pro box x30 boxen =15mil garantierter umsatz abzüglich steuern bleiben fix 12mille die ich dann als bankgarantie hätte.

Skyboxen im Hanappi-neu wären nie mit 50k/Jahr zu beziffern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@120 mio Deal

Wer weiss, ob das ùberhaupt seriös war. Ich würde das ganze eher kritisch sehen. Da wird schon etwas anderes dahinter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@120 mio Deal

Wer weiss, ob das ùberhaupt seriös war. Ich würde das ganze eher kritisch sehen. Da wird schon etwas anderes dahinter sein.

bin da auch skeptisch. auch die "zehnseitige Projektmappe", die dem kurier vorliegt, beeindruckt mich nicht sonderlich...da könnt ich wohl mehr über meine ideen zum stadionneubau schreiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wieviel würde ein bringen?

Eine Skybox (auch als Business-Loge , viploge oder logebox ) ist ein oft sehr luxuriös ausgestattet, privaten Raum in einem Stadion mit Blick auf dem Feld oder Hof. Normalerweise hat eine Skybox private Bar und Toilette, und sie bietet Platz für 6 bis 12 Personen.

Eine Skybox kann in der Regel pro Jahr gemietet werden. Die Kosten variieren von 10.000 bis zu 400.000 Euro pro Jahr

.. schätze Angebot und Nachfrage bestimmen den endgültigen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber einmal ganz ehrlich: Ein Investor der ein Stadtentwicklungsgebiet um 120 Mio umbauen will und damit zuerst zum Fußballverein (und auch dort nicht zum Präsident und vor allem pollitisch verankerten Person geht) und nicht zur Stadtplanung (eigentlich wäre bei diesem Volumen der BGM Ansprechpartner), der braucht sich nicht wundern wenn das in die Hose geht. Allein schon wenn es stimmt, dass mehrere Monate Gespräche stattgefunden haben und man Kuhn als Verantwortlichen gesehen hat. Für Sponsorendeals sehe ich dies ein, aber für 120 Mio Stadtentwicklung - da soll sich jeder seinen Teil denken.

Und wo lest du heraus das nur mit Kuhn gesprochen wurde?

Und selbst wenn, dann wollte man vermutlich die Schiene legen schon einen Mitstreiter zu haben, die Politischen Kontakte anzapfen, die Baumassnahmen hören sich relativ drastisch an und es hätten sicher nicht alle vor lauter Freude in die Hände geklatscht.

Wenn Kuhn also einfach nix mehr von sich hören lässt ist das unbegreiflich, wurscht wie weit das ganze im Detail schon war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bezüglich der Skyboxen. Hat eigentlich ausser RBS sonst noch ein Verein Skyboxen? Innsbruck vielleicht? Weiß jemand was die lukrieren mit den Boxen?

Drei Mal darfst raten, wer noch Skyboxen hat..

Preis wird bei denen mit "ab 500 €/Tag bzw. nach Vereinbarung" beziffert.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Drei Mal darfst raten, wer noch Skyboxen hat..

Preis wird bei denen mit "ab 500 €/Tag bzw. nach Vereinbarung" beziffert.

Wer hätte das gedacht, dass deren Stadion Skyboxen beherbergt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.