Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Und auch nicht unwichtig: Die Betriebskosten könnten dann damit gesenkt werden.

da gäbs ja verschiedene Möglichkeiten. ein autarkes lichtsystem zum beispiel. inklusive neuer position im verein für Kuhn :davinci:

xvopuka7.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

OMV, Rewe, Strabag oder andere größere Baufirmen fallen mir spontan ein. Bei der OMV befürcht ich nur dass wir um ein paar Jahre zu spät dran sind.

Novomatic und die Lotterien gibts auch noch. Wäre von Hoscher ein nettes Einstandsgeschäft wenn er da was springen lässt. Das könnt ich mir ganz gut vorstellen. Genügend Kohle habens ja.

OMV hat sich bereits zurückgezogen, REWE ist Austria-Sponsor und Strabag ist mir noch nie im Sportsponsoring aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

OMV hat sich bereits zurückgezogen, REWE ist Austria-Sponsor und Strabag ist mir noch nie im Sportsponsoring aufgefallen.

Mir gings auch eher um Firmen die überhaupt in Frage kommen würden. Die OMV wäre gern bereit gewesen Gelder locker zu machen, nur ist der Zug mit dem Vorstandswechsel abgefahren.

Am realistischen scheinen mir die Lotterien, das würde mit Hoscher ganz gut passen. Von den Premiumpartner könnt eventuell nur Orange das Sponsoring aufstocken, nur weiß man da ja auch noch nicht wie es genau weitergeht. Bei der Ersten Bank bin ich schon sehr skeptisch weil die Banken auch ein Sparprogramm fahren (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir mal überlegt, wie man die Kapazität des Stadions trotzdem aufstocken könnte, wenn tatsächlich der Worst-Case-Fall eintritt, sich keine Sponsoren finden lassen und es "nur" bei der Generalsanierung bleibt. Und zwar ließe sich das relativ leicht und kostengünstig mittels einer neuen und engeren Bestuhlung im gesamten Stadion realisieren:

  • Neben der bereits oft diskutierten Umwandlung der West und Ost in Stehtribünen (siehe Horr-Platz) lassen sich zusätzliche Plätze herausholen...
  • ...indem einerseits die neuen Sitze eine Spur - also ca. 2-3 cm - schmäler ausgeführt werden als die alten Metallkraxn und andererseits die Abstände der Sitze zueinander minimiert werden. Zur Veranschaulichung: auf der Nord unten gingen sich dann pro Reihe statt aktuell 192 Plätzen locker über 200 aus! (Der FC Basel beispielsweise hat das im Vorfeld der Euro 2008 so gemacht und mWn eine vierstellige Zahl an Plätzen herausgeholt! (der basilese weiss da bestimmt mehr!)
  • Zusätzlich zu diesen Maßnahmen können dann auch sämtliche Plätze, die momentan wegen Sichtbeeinträchtigung nicht verkauft würden (also mit Ausnahme derer, wo man wirklich gar nix mehr sieht), zu verbilligten Preisen angeboten werden, bevor sie leer bleiben. Viele Vereine machen das so, in Ö fällt mir spontan der SK Sturm ein.

Bei reiner Sitzplatzkonfiguration würde die derzeit maximale Kapazität von 17800 auf gute 19000 ansteigen. Im Ligabetrieb - und um den gehts ja im Hanappi hauptsächlich - hätten dann dank der Stehplätze rund 21.000 Personen Platz. Ist finde ich besser als gar nichts, immerhin kann der Verein bei 21k auch mehr VIP Plätze auf der Süd anbieten, was bekanntlich Kohle bringt.

Waren jetzt nur einige Gedanken, ich hoffe natürlich - wie die meisten hier - auch auf ein neues Stadion! Die Entwürfe von sportnet.at (oder wars sport10? auch egal) sind jedenfalls sehr Forza! :super:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...indem einerseits die neuen Sitze eine Spur - also ca. 2-3 cm - schmäler ausgeführt werden als die alten Metallkraxn und andererseits die Abstände der Sitze zueinander minimiert werden. Zur Veranschaulichung: auf der Nord unten gingen sich dann pro Reihe statt aktuell 192 Plätzen locker über 200 aus! (Der FC Basel beispielsweise hat das im Vorfeld der Euro 2008 so gemacht und mWn eine vierstellige Zahl an Plätzen herausgeholt! (der basilese weiss da bestimmt mehr!)

Der Punkt ist mir vor allem in Düsseldorf aufgefallen, deren Sitze sin um einiges kleiner als unsere und alles is überhaupt enger beisammen . Obs komfortabler is lässt sich streiten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Punkt ist mir vor allem in Düsseldorf aufgefallen, deren Sitze sin um einiges kleiner als unsere und alles is überhaupt enger beisammen . Obs komfortabler is lässt sich streiten ..

Ich finde die Sitze bei uns - also sowohl die Breite als auch die Abstände der Sitze - jedenfalls sehr großzügig ausgelegt! In den meisten englischen Stadien ist auch alles viel näher beisammen, da bringst du im gesamten Stadion keinen einzigen Sitzplatz mehr unter. Macht man das in Hütteldorf auf allen Tribünen auch so, dann haben wir ohne großen Aufwand in kurzer Zeit locker 1000-1500 Plätze mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde die Sitze bei uns - also sowohl die Breite als auch die Abstände der Sitze - jedenfalls sehr großzügig ausgelegt! In den meisten englischen Stadien ist auch alles viel näher beisammen, da bringst du im gesamten Stadion keinen einzigen Sitzplatz mehr unter. Macht man das in Hütteldorf auf allen Tribünen auch so, dann haben wir ohne großen Aufwand in kurzer Zeit locker 1000-1500 Plätze mehr...

Ja wie gesagt, ich finde unsre Plätze eigentlich auch sehr gemütlich und komfortabler von der Größe her und möchte es nicht geändert haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir könnten ja in der Keißlergasse irgendwo einen Kreisverkehr integrieren, dafür gibt's sicher von der EU die eine oder andere Million und wir wären schon wieder eine Tribüne weiter :-)

Mach ma gleich einen Magic Roundabout, dann ist die Hütte ausfinanziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin zwar austrianer,und will hier nicht herumtrollen........aber es wird ziemlich fix ,,nur" eine sanierung werden.

weiss ich aus fussball-unabhängiger quelle.

Wie kannst du es wissn wenn man was anderes anstrwbt und erstmal prufen muss? Glaskugl effekt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Wie kannst du es wissn wenn man was anderes anstrwbt und erstmal prufen muss? Glaskugl effekt ?

sein schwager arbeitet bei der Firma, die angeblich schon den Auftrag zur Sanierung bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sein schwager arbeitet bei der Firma, die angeblich schon den Auftrag zur Sanierung bekommen hat.

Also luügt uns klein rudi gerade voll ins gesicht or was

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also luügt uns klein rudi gerade voll ins gesicht or was

ja mehr oder weniger.......hab das angebot heute schon selber gelesen.......mehr will und darf ich nicht sagen.

früher oder später stehts e in den medien.....

sein schwager arbeitet bei der Firma, die angeblich schon den Auftrag zur Sanierung bekommen hat.

nicht die komplette sanierung sondern einen teil davon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.