Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Es Heisln: Kann nicht einer von euch in Euromilliionen gewinnen und dem Verein ein neues Stadion bauen? Gibts ja net ... :finger:

also derzeit sind es 28 mio. euro und ja wenn ich es gewinne habe ich wirklich vor einen sehr großen betrag den sk rapid zu überlassen, kein schmäh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

also erstens würde ich auch nach auhof fahren um rapid spielen zu sehen

sobald ein shuttlebus vom bahnhof hütteldorf alle 5 minuten zum stadion nach auhof fährt ist es eine sehr gute öffentliche verkehrsanbindung

wenn von der westautobahn eine eigene abfahrt zu einer tiefparkgarage beim stadiongelände gebaut wird, ist es eine perfekte verkehrsanbindung mit auto und bus

und durch die ringautobahn um wien, die sicher zu diesem zeitpunkt schon fertig gebaut ist, brauchen fans aus dem süden von wien, nicht mal durch die stadt fahren

ich persönlich sehe es nicht als kosten, sondern als investition in die zukunft von rapid

den stadionnamen würde ich in einem wettbewerb unter den fans herausfinden

ich bin auch für ein neues stadion, von mir aus in auhof, nachdem's schwer genug wird, irgendwo ein adäquates areal zu finden. mit den restlichen punkten (auch den später geposteten) kann ich mich auch anfreunden.

aber auf den fertigen bau der ringautobahn müssen die fans aus dem süden nicht mehr warten, nachdem genau der abschnitt derjenige ist, der schon sehr lange fertig ist. mehr passiert dort nicht mehr. der umweg über die a21 wär allerdings für niemanden, der aus wien kommt (eigentlich auch sonst für niemand, außer den leuten aus der direkten umgebung der a21), sinnvoll... vgl. hier

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also derzeit sind es 28 mio. euro und ja wenn ich es gewinne habe ich wirklich vor einen sehr großen betrag den sk rapid zu überlassen, kein schmäh

Ich auch, dann haben wir schon sicher mal ca. 20 Millionen. Sollten sich sicher noch ein paar finden, die vorhaben bei Euromillionen zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wie gesagt bin ich absolut für einen Neubau und der kann von mir aus außerhalb von Hütteldorf sein.

Ich verstehe Leute die dass dann für einen Skandal halten aber mein Traditionsfetisch bewegt sich in gewissen Grenzen.

Hütteldorf gehört zu Wien, wie Rapid zu Hütteldorf!

wir bleiben!

irgendwie muss ich gerade an das denken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich auch, dann haben wir schon sicher mal ca. 20 Millionen. Sollten sich sicher noch ein paar finden, die vorhaben bei Euromillionen zu gewinnen.

nur....

auch wenn 50 leut den pot gewinnen und alles spenden wird das geld selber nicht mehr

:augenbrauen:

um beim thema zu bleiben

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Soltte dir irgendwas an diesem Verein liegen dann kann dein Geschreibsel ned dein Ernst sein. Ein NEUES!!!!!! Stadion wäre für die ENTWICKLUNG unseres Vereins absolut notwendig, es würde den ganzen Verein auf eine neue Stufe heben. Bedenke mal die Möglichkeiten. Du kannst davon ausgehen, dass man im Verein schon drauf schauen würde, dass es kein 0815 Stadion wird. Wennst ewig ein Provinz Verein bleiben willst dann besteh weiter auf das Hanappi mit den 18k Plätzen, das ned mal uns gehört. Ein neues Stadion im Besitz des Vereins wäre das beste, was Rapid passieren könnte.

Wohin soll sich denn Deiner Meinung nach Rapid hinentwickeln? Zu so einer Art Bayern München, Real Madrid oder Barcelona?

Sorry aber da sch... ich drauf. Ich möchte das Rapid das bleibt was es ist: Ein traditioneller Arbeiterfußballverein mit Ausbildungscharakter und familieren Touch.

Ich brauch keine Spieler um ein paar Millionen die dann eh nix können. Im Gegenteil meine Freude ist jedesmal riesig wenn wir so einen Verein besiegt haben.

Rapid ist schon lange kein Provinzverein mehr, ausser Du bezeichnest Wien als Provinznest.

GottseiDank ist die Diskussion sowiso rein rethorisch, da Edlinger unser Präsi bleibt wird sich nix ändern. DANKE RUDOLF EDLINGER an dieser Stelle. Ich denke auch das sich die Mehrzahl der RapidFans für den Verbleib im Hanapeum sind.

Ach ja, erst wenn wir ein Stadion am A.... der Welt haben (egal wie groß) DANN sind wir ein Provinzverein und was noch schlimmer ist die Wi**er hätten geschafft wovon sie schon seit Ihrer Klubgründung träumen: Die Nr.1 von Wien zu sein. Wenn auch nur mangels Konkurrenz.

Dann hammas geschafft und sind dann entgültig verkommerzialisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wohin soll sich denn Deiner Meinung nach Rapid hinentwickeln? Zu so einer Art Bayern München, Real Madrid oder Barcelona?

Sorry aber da sch... ich drauf. Ich möchte das Rapid das bleibt was es ist: Ein traditioneller Arbeiterfußballverein mit Ausbildungscharakter und familieren Touch.

Ich brauch keine Spieler um ein paar Millionen die dann eh nix können. Im Gegenteil meine Freude ist jedesmal riesig wenn wir so einen Verein besiegt haben.

Rapid ist schon lange kein Provinzverein mehr, ausser Du bezeichnest Wien als Provinznest.

GottseiDank ist die Diskussion sowiso rein rethorisch, da Edlinger unser Präsi bleibt wird sich nix ändern. DANKE RUDOLF EDLINGER an dieser Stelle. Ich denke auch das sich die Mehrzahl der RapidFans für den Verbleib im Hanapeum sind.

Ach ja, erst wenn wir ein Stadion am A.... der Welt haben (egal wie groß) DANN sind wir ein Provinzverein und was noch schlimmer ist die Wi**er hätten geschafft wovon sie schon seit Ihrer Klubgründung träumen: Die Nr.1 von Wien zu sein. Wenn auch nur mangels Konkurrenz.

Dann hammas geschafft und sind dann entgültig verkommerzialisiert.

Ich empfehle eine Horizonterweiterung - es gibt auch eine Entwicklung zwischen Bayern München und Rapid.

Ich hoffe, dass du nie, aber wirklich niemals was zu Finanzen, Erfolg des Klubs usw. sagst. Niemals. Dich nie über fehlendes Geld aufregst, über 'fehlenden' Erfolg o.Ä., denn das steht dir mit so einer Einstellung ohnehin nicht zu.

Zum neuen Stadion: Das wird definitiv kommen, es stellt sich nur die Frage des Zeitpunkts. Und dann können die Hardcore-Traditonalisten ja weinen, wie böse der Verein/die Stadt nicht ist, weil er ein baufälliges altes Stadion wegreißen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sicher dann haben wir ein neues Stadion, eventuell außerhalb Wiens mit einem Fassungsvermögen von ca. 50k Zuschauern mit allem Pipapo, und dann ist es im Schnitt (inkl. EL, CL, Cup, Buli, usw.) mit 20k ausgelastet.

Und wenn die Zeiten wieder schlechter werden, wenn der Hype nachlässt, sitzen dann überhaupt nur mehr knappe 10k drinnen, aber dafür haben wir dann ein neues Stadion, mit höheren Betriebskosten und einen Haufen Schulden.  Gutes Beispiel ist ja derzeit RBS die haben ein riesen Stadion außerhalb Salzburgs (Stadt) kriegen das nicht mal zur CL bzw. EL voll, haben viele teure Kicker und rangieren dzt. auf Platz 8 in der Tabelle. Wems gefällt....

edit: Wenn Du das unter wirtschaften verstehst ists besser Du lässt die Finger von Finanzen, GottseiDank sind die Traditionalisten im Moment noch in der Überzahl! In der Vergangenheit hat sich ja schon oft genug gezeigt das das bessere der Feind des Guten ist.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Sicher dann haben wir ein neues Stadion, eventuell außerhalb Wiens mit einem Fassungsvermögen von ca. 50k Zuschauern mit allem Pipapo, und dann ist es im Schnitt (inkl. EL, CL, Cup, Buli, usw.) mit 20k ausgelastet. Und wenn die Zeiten wieder schlechter werden, wenn der Hype nachlässt, sitzen dann überhaupt nur mehr knappe 10k drinnen, aber dafür haben wir dann ein neues Stadion, mit höheren Betriebskosten und einen Haufen Schulden. Gutes Beispiel ist ja derzeit RBS die haben ein riesen Stadion außerhalb Salzburgs (Stadt) kriegen das nicht mal zur CL bzw. EL voll, haben viele teure Kicker und rangieren dzt. auf Platz 8 in der Tabelle. Wems gefällt....

Du hast jetzt aber nicht gerade Red Bull Salzburg mit Rapid Wien verglichen oder?? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sicher dann haben wir ein neues Stadion, eventuell außerhalb Wiens mit einem Fassungsvermögen von ca. 50k Zuschauern mit allem Pipapo, und dann ist es im Schnitt (inkl. EL, CL, Cup, Buli, usw.) mit 20k ausgelastet. Und wenn die Zeiten wieder schlechter werden, wenn der Hype nachlässt, sitzen dann überhaupt nur mehr knappe 10k drinnen, aber dafür haben wir dann ein neues Stadion, mit höheren Betriebskosten und einen Haufen Schulden. Gutes Beispiel ist ja derzeit RBS die haben ein riesen Stadion außerhalb Salzburgs (Stadt) kriegen das nicht mal zur CL bzw. EL voll, haben viele teure Kicker und rangieren dzt. auf Platz 8 in der Tabelle. Wems gefällt....

1) Niemand redet von außerhalb Wiens

2) Niemand redet von 50.000 Zuschauerplätzen

3) Die durchschnittliche Auslastung inkl. EL liegt schon jetzt bei weit über 20.000

4) Hype seh ich keinen, aber schön wenn du ihn dir einbildest

5) Wo kommen die Schulden her?

6) Wenn du Rapid mit RB vergleichst, dann is dir sowieso nicht mehr zu helfen.

Fazit: Auch wenn das Spiel heute nicht lustig wird, um die Mittagszeit schon so besoffen zu sein ist unlustig, für dich und deine Mitmenschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sicher dann haben wir ein neues Stadion, eventuell außerhalb Wiens mit einem Fassungsvermögen von ca. 50k Zuschauern mit allem Pipapo, und dann ist es im Schnitt (inkl. EL, CL, Cup, Buli, usw.) mit 20k ausgelastet. Und wenn die Zeiten wieder schlechter werden, wenn der Hype nachlässt, sitzen dann überhaupt nur mehr knappe 10k drinnen, aber dafür haben wir dann ein neues Stadion, mit höheren Betriebskosten und einen Haufen Schulden. Gutes Beispiel ist ja derzeit RBS die haben ein riesen Stadion außerhalb Salzburgs (Stadt) kriegen das nicht mal zur CL bzw. EL voll, haben viele teure Kicker und rangieren dzt. auf Platz 8 in der Tabelle. Wems gefällt....

Man kann es auch übertreiben.

Ein Stadion, dass allen Bedürfnissen gerecht wird, hat ein maximales Fassungsvermögen von 30000.

Natürlich besteht dann die Gefahr, dass gegen weniger attraktive Gegner die Ränge halb voll sind, aber in einer modernen Arena hast du auch die Chance 15000+ Abos zu verkaufen, im EC nicht ausweichen zu müssen und in Spitzenspielen eben ausverkauft zu sein.

Das Beispiel Salzburg ist zwar süß, hat aber andere Gründe.

Würde der Verein nach wie vor Austria Salzburg heissen und RB "nur" der Sponsor sein, wäre die Akzeptanz wesentlich größer

Wenn es bei uns nur mehr um eine Hype gehen würde, hätten wir heute keine 14000 gegen Kapfenberg!

Unser Ziel muss es sein in Österreich der Vorzeigeverein zu sein und hier wäre eine Orientierung an so manchem deutschen Verein sicher nicht verkehrt.

Dortmund oder Bremen nur so als Beispiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.