Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Vom Hausverstand her schon. Die Bausubstanz des Hanappi ist wirklich schon a bissl am Sand. Das Stadion ist zwar erst rund 30 Jahre alt, die Qualität des Materials dürfte aber nicht die beste sein. Ein Neubau wäre daher sinnvoller, vor allem da man freie Hand bei der Gestaltung hätte und man nicht auf vorhandenes Rücksicht nehmen müsste. Wie gesagt, eine neues Stadion, noch dazu im Besitz des Vereins, würde uns in ein neues Zeitalter befördern.

So traurig das ist, das Stadion überlebt keine 30 Jahre mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

und wie lange dauert das noch? :ratlos:

Es hat ja einmal geheißen wir bekommen eine Akademie und in folge einen Stadionaus-oder neubau ;)

21 Jahre.

Die Akademie Eröffnung ist momentan für 2014 geplant. Meiner Meinung nach wurde hier grosszügig gerechnet, möglicherweise wirds früher fertig.

So traurig das ist, das Stadion überlebt keine 30 Jahre mehr.

Genau um des gehts.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

21 Jahre.

Die Akademie Eröffnung ist momentan für 2014 geplant. Meiner Meinung nach wurde hier grosszügig gerechnet, möglicherweise wirds früher fertig.

Ich glaub auch, dass die Akademie früher fertig sein wird :yes:

bis zu deinem 50er sollte es sich hoffentlich ausgehen := ich tippe auf Baubeginn 2014 :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

keine ahnung warum noch immer über einen neu- oder umbau gesprochen wird. edlinger hat doch schon gesagt das die pläne zwar vorhanden sind aber es an der finanzierung scheitert. ist das gleiche wie wenn ich mir auf einen schmierzettel einen audi aufzeichne, aber in meinem sparschwein sich nur € 2,38 befinden. mit der stadionsituation wird sich in den nächsten jahren nichts, aber auch wirklich nichts ändern. warum auch? für die meisterschaft reichts eh aus und im europacup weichen wir ja eh freiwillig ins praterstadion. ein investor der uns alles finanzieren würde werden wir nicht finden bzw. in zeiten wie diesen wirds solche auch kaum mehr geben die ~ 30 mille freiwillig rüberschieben. diskussionen daher sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

keine ahnung warum noch immer über einen neu- oder umbau gesprochen wird. edlinger hat doch schon gesagt das die pläne zwar vorhanden sind aber es an der finanzierung scheitert. ist das gleiche wie wenn ich mir auf einen schmierzettel einen audi aufzeichne, aber in meinem sparschwein sich nur € 2,38 befinden. mit der stadionsituation wird sich in den nächsten jahren nichts, aber auch wirklich nichts ändern. warum auch? für die meisterschaft reichts eh aus und im europacup weichen wir ja eh freiwillig ins praterstadion. ein investor der uns alles finanzieren würde werden wir nicht finden bzw. in zeiten wie diesen wirds solche auch kaum mehr geben die ~ 30 mille freiwillig rüberschieben. diskussionen daher sinnlos.

Es könnte jederzeit passieren, dass man einen Investor findet. Jetzt wo sich die Wirtschaft erholt hat, ist es nicht einmal so unwahrscheinlich, dass man in der nächsten Zeit einen findet.

Früher oder später wird sich etwas am Stadion verändern also warum sollte man nicht darüber diskutieren. Rapid liest hier mit und vl hat jemand einen guten Vorschlag, den sich die Verantwortlichen zu Herzen nehmen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neubau wird es ohnehin keinen geben.

Es würde schon reichen, wenn man sich mal über die Fassade in der Keisslergasse hermacht.

Neue Farbe kann da Wunder bewirken.

Es könnte jederzeit passieren, dass man einen Investor findet. Jetzt wo sich die Wirtschaft erholt hat, ist es nicht einmal so unwahrscheinlich, dass man in der nächsten Zeit einen findet.

Früher oder später wird sich etwas am Stadion verändern also warum sollte man nicht darüber diskutieren. Rapid liest hier mit und vl hat jemand einen guten Vorschlag, den sich die Verantwortlichen zu Herzen nehmen können

Ich kann schon das Geschreie hören, wenn der Investor seinen Namen auf das Stadion schrauben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es könnte jederzeit passieren, dass man einen Investor findet. Jetzt wo sich die Wirtschaft erholt hat, ist es nicht einmal so unwahrscheinlich, dass man in der nächsten Zeit einen findet.

Früher oder später wird sich etwas am Stadion verändern also warum sollte man nicht darüber diskutieren. Rapid liest hier mit und vl hat jemand einen guten Vorschlag, den sich die Verantwortlichen zu Herzen nehmen können

welcher investor sollte das sein? wien energie, orange, ein scheich? komplett unrealistisch das uns wer ein komplettes stadion finanziert. kurzfristig wird sich da absolut nichts ändern. was in 10 jahren vielleicht einmal geschehen wird, ist mir jetzt herzlich egal.

wenn der rudi hier mitlesen sollte dann wirds ihm nur interessieren wenn einer schreibt das er geld lockern kann dass sich ein um- oder neubau ausgeht. alle anderen pläne die user dier aushecken werden wahrscheilich nicht berücksichtigt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Cumberlandstrasse, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Da ich kein Wiener bin hab ich mir das jetzt bei Google Maps angeschaut. Ich würd mal schätzen das das zirka einen Kilometer vom Stadion entfernt ist. Da hat man Trainingsplätze, sowohl Natur- als auch Kunstrasen und dann baut man einen Kilometer entfernt das selbe? In der Keißlergasse kann man eh kein Stadion mehr hinbauen ohne Trainingsplätze zu opfern. Also Stadion nach Auhof, Hanappi weg und Akademie auf das derzeitige Gelände des Hanappi Stadions. Somit bleibt in Auhof das Stadion alleine, Spieler brauchen für das Training so wie gewohnt nur bis zur Keißlergasse gahren und die Akademie hat auch gleich Trainingsplätze. Kraftkammer etc. wird auch von beiden genützt. Geht ja eh so einfach.

€: Waren das noch Zeiten wie der Abramowitsch schon in Wien war zum Immobilien schauen :heul:

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Neubau wird es ohnehin keinen geben.

Es würde schon reichen, wenn man sich mal über die Fassade in der Keisslergasse hermacht.

Neue Farbe kann da Wunder bewirken.

Ich kann schon das Geschreie hören, wenn der Investor seinen Namen auf das Stadion schrauben will.

Von wo weißt du, dass es keinen Neubau geben wird? Vermutung oder hast du Infos dazu? :ears:

Ich würde nicht schreien, wenn die Namensrechte verkauft werden, ich würde das Stadion bei einem Ausbau trotzdem Hanappi nennen. Bei einem Neubau würde es mich noch weniger stören. Ein Neubau würde den Verein auf eine neue Ebene bringen, das wäre so wichtig, da würde mich ein geänderter Stadionname nicht stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

€: Waren das noch Zeiten wie der Abramowitsch schon in Wien war zum Immobilien schauen :heul:

jo, so ein Ausbildungszentrum am Kohlmarkt hätt scho was. In your face, Stenzel Uschi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.