Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King
edit: Wenn Du das unter wirtschaften verstehst ists besser Du lässt die Finger von Finanzen, GottseiDank sind die Traditionalisten im Moment noch in der Überzahl! In der Vergangenheit hat sich ja schon oft genug gezeigt das das bessere der Feind des Guten ist.

:lol:

Wenn du nicht verstehst, wie ein neues Stadion inkl. passender Infrastruktur mit unseren Finanzen zusammenhängt... na, dann ist ohnehin alles gesagt. Schönen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Ich will bitte ein schön in das Umfeld reingewachsenes Stadion britischer Prägung, keinen 0815-Einheitsbrei ala Fuschl oder Klagenfurt!

Wenn man dem Edlinger Interview glauben schenken darf, ist das Vorbild für ein etwaiges neues Stadion aber das in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Wenn man dem Edlinger Interview glauben schenken darf, ist das Vorbild für ein etwaiges neues Stadion aber das in Klagenfurt.

Weiß man.

Ich bin ganz der Meinung von narya. Auch ich zähle das Stadion in Klagenfurt( auch wenn ich noch nicht dort war) zu einem 0815 Stadion. MMn solls nicht irgendwo am Stadtrand stehen sondern in der Stadt und da passt ein in das Umfeld reingewachsenes Stadion britischer Prägung besser als ein Bullenstadl etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wohin soll sich denn Deiner Meinung nach Rapid hinentwickeln? Zu so einer Art Bayern München, Real Madrid oder Barcelona?

Nein, mein Vorbild in dieser Hinsicht ist ein Klub wie etwa FC Basel (also von der Grösse her). Man könnte dann den Verein immer noch nach dem aktuellen Stil führen (positiv gemeint, also im Sinne von Familiär), wäre aber international auch einigermassen konkurrenzfähig.

Starostyak kann sowas besser erklären, aber ich denke jeder weiss wie ichs gemeint hab.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Weiß man.

Ich bin ganz der Meinung von narya. Auch ich zähle das Stadion in Klagenfurt( auch wenn ich noch nicht dort war) zu einem 0815 Stadion. MMn solls nicht irgendwo am Stadtrand stehen sondern in der Stadt und da passt ein in das Umfeld reingewachsenes Stadion britischer Prägung besser als ein Bullenstadl etc.

Die meisten großen britischen Vereine gehen aber von dieser Prägung ab, weil du heute in Wohngebiet für solche Vorhaben keine Genehmigung mehr bekommst.

Abgesehen davon ist die Infrastruktur sehr stark eingeschränkt.

Hier sind wir absolut begünstigt, durch den Bahnhof Hütteldorf in unmittelbarer Nähe.

Trainingsmöglichkeiten und Parkplätze sind bei uns jedoch eher ein Problem.

Tradition recht schön und gut, aber man muss schon auch fair bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1) Niemand redet von außerhalb Wiens

2) Niemand redet von 50.000 Zuschauerplätzen

3) Die durchschnittliche Auslastung inkl. EL liegt schon jetzt bei weit über 20.000

4) Hype seh ich keinen, aber schön wenn du ihn dir einbildest

5) Wo kommen die Schulden her?

6) Wenn du Rapid mit RB vergleichst, dann is dir sowieso nicht mehr zu helfen.

Fazit: Auch wenn das Spiel heute nicht lustig wird, um die Mittagszeit schon so besoffen zu sein ist unlustig, für dich und deine Mitmenschen.

zu 1) Wo willst es denn dann bauen? zB Auhof ist doch schon ein sehr abgelegerner Platz in Wien.

2.) Über wieviele Plätze reden wir dann?

3.) Die Quelle wüsste ich gern denn ich denke ohne EL Teilnahme (die keineswegs immer garantiert ist. kriegen wir nicht mal 15k regelmäßig ins Stadion

4) Wo siehst denn keinen? Glaubst das war schon immer so und wird so weiter gehen? Dann bist aber noch nicht lang Rapidfan

5) Bugetloch lt. MV, eventueller Stadionneubau Reicht das?

6) Schauen wir mal wer in Ö ein vergleichbar großes Stadion hat und wie die Auslastung ist.

Zum Fazit: Nimm mal Deine rosarote Brille ab denn das ist unlustig für Deine Mitmenschen und wennst keine anderen Argumente hast als Deinen Diskussionspartnern Alkoholprobleme vorzuwerfen bist ein armes Zwutschgerl... ned bös sein aber so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

1.) Ist Auhof in Wien.

2.) Hat noch nie jemand gesagt, dass es mehr als 30.000, maximal 35.000 Plätze sein sollen - alles andere wäre überdimensioniert.

3.) Der Zuschauerschnitt aller Heimspiele im vergangenen Jahr war bei etwa 21.000 (inkl. der Spiele im Happel), ob du es glaubst oder nicht.

4.) Der Zuschauerschnitt bei Heimspielen war letztmals 2005/06 unter 15.000 und hat sich jetzt bei 16.500 bis 17.000 eingependelt.

5.) Rapid hat keine Schulden und auch kein Budgetloch zur Zeit.

Das sind die harten Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und wie erklärst Du Dir dann Edlingers Aussage auf der MV das wir einen jählichen Zusatzgeldbedarf von 2,5-3 Mill?

Stimmt Auhof ist in Wien geauer gesagt am A.... von Wien, und hat keine Infrastruktur. (U-Bahn, S-Bahn, usw.). Und bis die gebaut wird könnte noch locker ein Jahrzehnt vergehen.

Früher oder später werden wir ein neues Stadion brauchen keine Frage aber ich würde solange wie möglich in St.Hanappi bleiben.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

1.) Ist Auhof in Wien.

2.) Hat noch nie jemand gesagt, dass es mehr als 30.000, maximal 35.000 Plätze sein sollen - alles andere wäre überdimensioniert.

3.) Der Zuschauerschnitt aller Heimspiele im vergangenen Jahr war bei etwa 21.000 (inkl. der Spiele im Happel), ob du es glaubst oder nicht.

4.) Der Zuschauerschnitt bei Heimspielen war letztmals 2005/06 unter 15.000 und hat sich jetzt bei 16.500 bis 17.000 eingependelt.

5.) Rapid hat keine Schulden und auch kein Budgetloch zur Zeit.

Das sind die harten Fakten.

und worüber soll man jetzt noch sudern?? :ears:

Spielverderber!! :heul:

Und wie erklärst Du Dir dann Edlingers Aussage auf der MV das wir einen jählichen Zusatzgeldbedarf von 2,5-3 Mill?

Ned scho wieda!!!

Bitte lernt zu unterscheiden!!

Ich mag nicht mehr erklären, es ist ja ohnehin sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und wie erklärst Du Dir dann Edlingers Aussage auf der MV das wir einen jählichen Zusatzgeldbedarf von 2,5-3 Mill?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - Rapid hat derzeit keinen Finanzierungsbedarf für diese Saison, das Budget ist ausfinanziert, aufgrund von Transferlösen und hohen Einnahmen aus der Europa League könnten wir es uns auch leisten, mal das ein oder andere Jahr keinen Zusatzbedarf (eben die von Edlinger angesprochenen 2-3 Mio.) zu lukrieren.

Dass es absolut fahrlässig ist, derart zu wirtschaften, steht auf einem anderen Blatt Papier - dazu kann man aber auch unterschiedlich Stellung beziehen. Im Endeffekt ist der Kader viel zu teuer, was sich aber Sportdirektor/Trainer/Präsidium mit diversen Verlängerungen selbst zuzuschreiben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - Rapid hat derzeit keinen Finanzierungsbedarf für diese Saison, das Budget ist ausfinanziert, aufgrund von Transferlösen und hohen Einnahmen aus der Europa League könnten wir es uns auch leisten, mal das ein oder andere Jahr keinen Zusatzbedarf (eben die von Edlinger angesprochenen 2-3 Mio.) zu lukrieren.

Dass es absolut fahrlässig ist, derart zu wirtschaften, steht auf einem anderen Blatt Papier - dazu kann man aber auch unterschiedlich Stellung beziehen. Im Endeffekt ist der Kader viel zu teuer, was sich aber Sportdirektor/Trainer/Präsidium mit diversen Verlängerungen selbst zuzuschreiben haben.

Aus deiner Sicht ist es fahrlässig.

Wenn du Geld auf der hohen Kante hast und als Verein keine Gewinne machen darfst/willst/sollst, musst du dieses Kapital verplanen.

Schaffst du es in diesem Jahr, dieses Geld nicht angreifen zu müssen, wird das Ganze ins nächste Jahr verschoben.

Bilanzmathematik ist nicht ganz so einfach, wie sich das manche hier vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Aus deiner Sicht ist es fahrlässig.

Wenn du Geld auf der hohen Kante hast und als Verein keine Gewinne machen darfst/willst/sollst, musst du dieses Kapital verplanen.

Schaffst du es in diesem Jahr, dieses Geld nicht angreifen zu müssen, wird das Ganze ins nächste Jahr verschoben.

Bilanzmathematik ist nicht ganz so einfach, wie sich das manche hier vorstellen.

Ich sag ja, dass man das unterschiedlich sehen kann - problematisch ist, dass mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird. Die Strategie, Budget aus Basis von kolportierten Transfererlösen/Europacupeinnahmen aufzustellen, ist im Profifussball allerdings keine neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will bitte ein schön in das Umfeld reingewachsenes Stadion britischer Prägung, keinen 0815-Einheitsbrei ala Fuschl oder Klagenfurt!

Läßt sich allerdings aufgrund von Umweltverträglichkeitsprüfung etc. nun mal nicht so leicht machen. Die in ihr Umfeld reingewachsenen Stadien sind halt auch nun mal über Jahrzehnte in ihr Umfeld reingewachsen, da tust Du Dir mit einem Neubau von Haus aus sehr schwer.

Wobei für mich gilt: neues Stadion > Ausbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wollte mit den 2-3 Mill. ansprechen das wir spätestens die nächste Saison ohne Spielerverkäufe und EL-Teilnahme eventuell ins Schwimmen kommen könnten, hatten wir ja schon mal. Ein neues Stadion wird uns auch keiner schenken, es will ja alles bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wollte mit den 2-3 Mill. ansprechen das wir spätestens die nächste Saison ohne Spielerverkäufe und EL-Teilnahme eventuell ins Schwimmen kommen könnten, hatten wir ja schon mal.

das ist falsch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.