Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Also ich bin völig für einen Neubau und das Stadion kann von mir aus 16er Blech heißen aber laut Edlinger ist das Projekt Neubau Geschichte.

Dann kann man dem Herrn Edlinger nur alles schlechte bzgl. Gesundheit wünschen damit es mit Rapid langfristig bergauf geht, traurig eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ikea paxsystem eben :D

Kann man nur hoffen, dass alle Schrauben dabei sind. :feier:

Hütteldorf-Hacking? Wo ist das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie Ston sagt: Das wäre saudumm. Ein Ausbau kostet zwar weniger, aber spätestens in 10 Jahren ist wieder was zum machen, weil die Bausubstanz sicher nicht die Beste ist. Ich würds zwar auch schad finden, den Standort zu verlieren, aber die Zukunft des Vereins ist dann wichtiger als die Vergangenheit.

Wenn man die Trainingsplätze, Geschäftsstelle an einen anderen Ort bringt, dann könnte man auf den jetztigen Areal locker einen Neubau schaffen, oder?

dann hast du aber weiterhin das problem mit dem zugang zur öffentliche fläche

zusätzlich würde rapid dann 2-3 jahre im happel spielen

und wo haben wir dann unsere trainingsplätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann man nur hoffen, dass alle Schrauben dabei sind. :feier:

Hütteldorf-Hacking? Wo ist das genau?

dort wo jetzt noch das novotel steht, wird aber oder ist es schon vielleicht kA geschlossen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

IIch bevorzuge auch die heimelige Atmosphäre in St.Hanappi. Ich denke auch das sich vorerst jede Diskussion um ein neues Stadion erübrigt hat nach Edlingers Worten und unserer finaz. Situation. Soll mir recht sein, ich brauch kein neues Stadion St. Hanappi den Status der Kultstätte würde es ohnehin nicht mehr erreichen. Das einzige was es bringen würde wären erhöhte Betriebskosten, ein paar Mehreinnahmen, ein paar Gloryhunter mehr und einen schiachen Kasten irgenwo in der Landschaft (ala Allianz Arena, oder das HSV Stadion).

Na danke sowas brauch ich nicht. Ausserdem ist es schwerer so ein großes Stadion zu einem Hexenkessel zu machen. Ich hoffe die Pläne bleiben jetzt begraben.

Soltte dir irgendwas an diesem Verein liegen dann kann dein Geschreibsel ned dein Ernst sein. Ein NEUES!!!!!! Stadion wäre für die ENTWICKLUNG unseres Vereins absolut notwendig, es würde den ganzen Verein auf eine neue Stufe heben. Bedenke mal die Möglichkeiten. Du kannst davon ausgehen, dass man im Verein schon drauf schauen würde, dass es kein 0815 Stadion wird. Wennst ewig ein Provinz Verein bleiben willst dann besteh weiter auf das Hanappi mit den 18k Plätzen, das ned mal uns gehört. Ein neues Stadion im Besitz des Vereins wäre das beste, was Rapid passieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

er hat nur gemeint, derzeit es keinen geldgeber/sponsor geben, der für einen neubau geld ausgibt

und er will nur in hütteldorf bleiben --> für mich einen polemische und typische politikeraussage

denn wenn er das will, muss er in dem stadion bleiben oder sämtliche wohnhäuser im derzeitigem umfeld kaufen, die mieter raushauen und die gebäude schleifen lassen :huh?deppat?:

es wird mMn hütteldorf-hacking als standort

Solang er Präsident ist bleibt Rapid in Hütteldorf aber in Hütteldorf dürfen wir nicht bauen weil diverse Richtlinien nicht eingehalten werden können.

So hab ichs in Erinnerung. Ob Edlingers Aussage/Versprechen auch einen Wert besitzt ist eine andere Frage.

Wie gesagt bin ich absolut für einen Neubau und der kann von mir aus außerhalb von Hütteldorf sein.

Ich verstehe Leute die dass dann für einen Skandal halten aber mein Traditionsfetisch bewegt sich in gewissen Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Solang er Präsident ist bleibt Rapid in Hütteldorf aber in Hütteldorf dürfen wir nicht bauen weil diverse Richtlinien nicht eingehalten werden können.

So hab ichs in Erinnerung. Ob Edlingers Aussage/Versprechen auch einen Wert besitzt ist eine andere Frage.

Wie gesagt bin ich absolut für einen Neubau und der kann von mir aus außerhalb von Hütteldorf sein.

Ich verstehe Leute die dass dann für einen Skandal halten aber mein Traditionsfetisch bewegt sich in gewissen Grenzen.

ok also sind wir eh gemeinsamer meinung :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Solang er Präsident ist bleibt Rapid in Hütteldorf aber in Hütteldorf dürfen wir nicht bauen weil diverse Richtlinien nicht eingehalten werden können.

So hab ichs in Erinnerung. Ob Edlingers Aussage/Versprechen auch einen Wert besitzt ist eine andere Frage.

Wie gesagt bin ich absolut für einen Neubau und der kann von mir aus außerhalb von Hütteldorf sein.

Ich verstehe Leute die dass dann für einen Skandal halten aber mein Traditionsfetisch bewegt sich in gewissen Grenzen.

Als Nichtwiener: Hütteldorf ist ja nur ein Teil von Penzing. Diese Richtlinien die Edlinger anspricht betreffen wohl ganz Penzing, oder?

Wäre interessant welche Richtlinien da genau gemeint sind. Wird wohl aber eh irgendwelche Sicherheitsbestimmungen meinen, die auf Grund der ganzen Gemeindebauten rundherum nicht eingehalten werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hier nochmal zwecks Übersicht eine Zusammenfassung von der MV:

Stadionausbau:

Solange Edlinger Präsident ist bleibt Rapid in Hütteldorf.

Gegen Neubau spricht Umweltverträglichkeitsprüfung etc... welche wir in Hütteldorf nicht erhalten würden.

Gegen Ausbau spricht das nur SÜD & West ausgebaut werden dürften (wegen Zugang zum Öffentlichen Gut oder so und wegen der UEFA)

Würde Statik des Stadions das aushalten (Dächer haben auch eigene Statik und sind nicht auf die Stadionsubstanz aufgesetzt) ?

z.Z. wird geprüft was möglich ist und wie es finanziert werden kann (Lt. Edlinger kostet Neubau 70-80.000.000 €)

Angeblich war man sich mit einem privaten Investor vor der "Wirtschaftskrise" schon einig, dieser sprang dann wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

dort wo jetzt noch das novotel steht, wird aber oder ist es schon vielleicht kA geschlossen werden

Diese Gegend dort heißt Auhof! Oder geht wer ins "Hütteldorf-Hacking-Center" einkaufen bzw. heißt die Autobahnabfahrt dort "Hütteldorf-Hacking" oder" Auhof"?

Hütteldorf ist bekanntlich ein Bezirksteil vom 14. Bezirk und wenn man über den Wienfluss gehst, dann ist dort Hacking. Das ist heuite ein Bezirksteil, der zum 13.Bezirk gehört. Hütteldorf-Hacking ist eigentlich nur die alte Bezeichnung für den heutigen Bahnhof "Wien Hütteldorf", weil den beide Orte (bzw. heute Bezirksteile) zu gleiche Teilen verwendet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es Heisln: Kann nicht einer von euch in Euromilliionen gewinnen und dem Verein ein neues Stadion bauen? Gibts ja net ... :finger:

Mit 15 Millionen kannst grad mal die SHFG Statue fürs neue Stadion zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ehrlichgesagt

die lage ist relativ aussichtlos.

Die Gemeinde Wien ist eigentlich horrend verschuldet und ich befürchte in den nächsten Jahren wird sie keinen nennenswerten Beitrag zu einem Stadieninfrastrukturprojekt leisten können.

Private Investoren werden wohl auch in den nächsten Jahren kein Geld in ein solch eher riskantes Projekt stecken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.