Austria holt Jacek Bak!


Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Weder bei den Verpflichtungen von Rapid, noch bei den von Magna gibt es auch nur im Ansatz Gründe für Neid.

Alle Spieler, die bisher geholt wurden, sind zwar für Österreich ganz nett, aber vom Hocker werfen tut mich da kein Einziger.

Man sollte manchmal dieses Grün Violette Gehirnfurzen lassen und versuchen zuzuhören.

Ich habe nur die Aussage vom Parits bezüglich der Einstellung des Herrn Bak hinterfragt.

In dieser traurigen Liga wird er mit 34 noch eine Verstärkung sein, das war es aber auch schon.

Kein Grund hier völlig in Euphorie zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
austria hat eine gute aber nicht sehr eingespielte truppe.

bei austria hängt eben sehr viel von der fitness und form von acimovic, vachousek und blanchard ab. Wenn die Ausfallen ist es schlecht, aber wenn bei Rapid der hofmann ausfällt ist es genauso zapfendüster....

sturm ist heuer gut gewesen und wird auch die kommende saison gut spielen,

ausserdem können sie sich mit den leitgeb millionen noch einmal verstärken.

ried wird in etwa die stärke halten und verfügt über ein eingespieltes team, was absolut wichtig ist.

mattersburg wird wieder überraschen, warum sollten die nicht noch besser werden, vor allem gehe ich davon aus dass sich die jungen leistungsträger noch verbessern werden (atan, fuchs). auch hier ist das argument der eingespielten truppe ein ganz wesentliches.

kärnten und lask können überraschen.

diese kiste wird wieder ganz eng werden. die uefaccupanwärter werden sich gegenseitig die punkte wegnehmen und damit die bullen zu einem überlegenen meistertitel führen.

glaub ich nicht, rapid und austria sind ganz klar stärker vm kader her als die oben geannten mannschaften.

Sturm ist viel schwächer geworden, sind doch mit Leitgeb und Ledwon 2 ganz wichtige Spieler weg. Ried hat über den Verhätlnissen gespielt. M'burg mal schauen, Kühbauer wird auch immer älter, genauso wird man sehen was Vastic noch in der Bundesliga zambringt, Bundesliga ist eben alles viel schneller als Red Zac, mal sehen o er auch hier noch auftrumpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

glaub ich nicht, rapid und austria sind ganz klar stärker vm kader her als die oben geannten mannschaften.

Das hat man letzte Saison auch schon gedacht ... Wenn eine Mannschaft sich nicht findet, dann hilft der beste Kader nicht. Aber wir werden sehen, was die neue Saison bringt. Hoffentlich mehr Spannung im Kampf um den Meistertitel und den einen oder anderen internationalen Achtungserfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Man sollte manchmal dieses Grün Violette Gehirnfurzen lassen und versuchen zuzuhören.

Ich habe nur die Aussage vom Parits bezüglich der Einstellung des Herrn Bak hinterfragt.

Groß wäre gewesen, zu sagen: Ok, hab nicht so genau gelesen und ein bissl überreagiert. Das Unterlassen der Gehirnfurze nur von den anderen zu fordern, ist einfach.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke mal dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert haben. Im Sturm haben wir mit Wallner (sein Weggang ist für mich nicht nahvollziehbar) und Sverkos (aus Kostengründen nachvollziehbar, auch wenn es mir um ihn leid tut) an guten Alternativen verloren. Die zwei haben geackert und konnten aufgrud Ihrer Technik auch aus der Tiefe Gefahr erzeugen. Kuljic stehe ich zwar positiv gegenüber, trotzdem sehe ich in diesem Manschaftsteil keine Verbesserung. Ich hoffe, dass Lafata die Vorbereitung gut tut und sich besser integriert. Von seinen Anlagen her ist er ein ganz wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Saison. Im Mittelfeld haben wir uns mMn. verbessert. Sariyar ist definitiv ein Gewinn. Erstens aufgrund seiner technik und zweitens aufgrund seiner Flexibilität. In der Abwehr muss man abwarten. Baks Visitenkarte liest sich sehr gut und ich bin guter Dinge, dass er Tokic ersetzen kann. Zumal mich Tokic im Vorjahr auch nicht überzeugt hat und ich schon das Gefühl hatte, dass er leistungsmässig am absteigenden Ast war. Aber das wird er heuer hoffentlich bei Rapid beweisen können := .

Im Tor sind wir definitv stärker als im Vorjahr. Der Holländer war bei all seinen Einsätzen einfach nur schauderhaft. Fornezzi könnte und wird mMn. im Laufe der Saison Safar den rang ablaufen.

Der Rest des Kaders hat mMn. eine gute Mischung. gerade in der Abwehr haben wir einige junge Österreicher, die sich mMn. auch durchaus das Prädikat "Talent" verdienen. Sulimani kenn ich zuwenig. Auf den bin ich gespannt, ob er auf der rechten Seite zum Einsatz kommt. Ich wäre natürlich optimistischer, wenn Radomski und Vachousek vollfit wären. Und ich hoffe sie werden es noch im Laufe des Herbstes (zumindest Vachousek, bei Radomski schauts ja eher nach Frühjahr aus). Wenn beide in Form sind, sind wir um eine Klasse stärker. Aber noch sind sie verletzt und daher dneke ich nicht, dass wir uns direkt hinter Red Bull festsetzen können.

Ich schätze Rapid aufgrund der teilweise im Frühjahr erbrachten Leistungen schon stärker ein. Wir haben zwar, solange es für uns um was ging (also bis zum Cupsieg) mehr (?) Punkte als die Grünen gemacht, nur fand ich unser Spiel trotzdem nicht wirklich erwärmend.

Die Grünen haben sich mit Tokic in der IV sicher verstärkt, was allerdings auch keine Kunst war, war doch die IV wirklich miserabel. Trotzdem taugt mir die Rapid-Abwehr weiterhin gar nicht. Bis auf Tokic sind das alles absolute Schweinskicker. Evtl. zweikampfstark, aber technisch minderbemittelt. Allerdings ist das Grün-Weiße Mittelfeld spiel- und offensivstärker als unseres. Und das könnte den Ausschlag geben, warum ich die Grünen vor uns vermute. Allerdings hängt auch bei denen, wieder einmal, sehr viel an einem Mann: Der Hofmann war im Frühjahr das Um und Auf. Wenn der sich wieder verletzt klafft eine große Lücke, die die Grünen wohl kaum schließen können. Im Sturm sehe ich sie im Übrigen nicht besser als uns. Allerdings hätte ich gerne einen Typen wie Hoffer (wir hatten mit Wallner so einen) im Kader.

Ich sehe also aufgrund des Übergewichtes im Mittelfeld Vorteile bei Rapid.

Das Potential um auch im Mittelfeld mitzuhalten hätten wir ja mMn. sogar, nur hat es im Frühjar einfach noch nicht "gezündet". Mit Leuten wie Acimovic, Blanchard, Sariyar, Lasnik sollten wir da allen Teams bis auf Red Bull Paroli bieten können und bis auf Rapid allen anderen sogar überlegen sein. Aber den Beweis müssen Sie erst erbringen. Auch da hoffe ich auf die erste vernünftige Vorbereitung für Acimovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ihr habt im Mittelfeld sicherlich auch die Möglichkeiten spielerisch ansehnlichen Fußball zu spielen, ide Frage ist, ob sich Zellhofer das traut und Acimovic - Sariyar - Sulimani/Lasnik nach vorne spielen lässt, oder Sariyar eher mit denfensiven Aufgaben bedacht wird. Bin überhaupt sehr darauf gespannt, wie das Kombinationsspiel bei euch nächste Saison aussehen wird, dass Acimovic und Sariyar technisch einiges drauf haben, weiß mittlerweile schon jeder, jetzt müssen sie nur ihre Mannschaftskollegen "anstecken" und nicht nur den Steilpass spielen oder ein Solo versuchen, sondern laufen und Doppelpass spielen. Inwieweit ist solch ein Einsatz Acimovic zuzutrauen?

Außerdem wird der interessanteste Kampf im Team von euch wohl zu Saisonbeginn der um den zweiten IV werden. Und Lasnik könnte es schwerer haben als gedacht gegen Sulimani, der ja eigentlich ein Linker ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ihr habt im Mittelfeld sicherlich auch die Möglichkeiten spielerisch ansehnlichen Fußball zu spielen, ide Frage ist, ob sich Zellhofer das traut und Acimovic - Sariyar - Sulimani/Lasnik nach vorne spielen lässt, oder Sariyar eher mit denfensiven Aufgaben bedacht wird. Bin überhaupt sehr darauf gespannt, wie das Kombinationsspiel bei euch nächste Saison aussehen wird, dass Acimovic und Sariyar technisch einiges drauf haben, weiß mittlerweile schon jeder, jetzt müssen sie nur ihre Mannschaftskollegen "anstecken" und nicht nur den Steilpass spielen oder ein Solo versuchen, sondern laufen und Doppelpass spielen. Inwieweit ist solch ein Einsatz Acimovic zuzutrauen?

Außerdem wird der interessanteste Kampf im Team von euch wohl zu Saisonbeginn der um den zweiten IV werden. Und Lasnik könnte es schwerer haben als gedacht gegen Sulimani, der ja eigentlich ein Linker ist, oder?

Sulimani ist ein Rechtsfuß, kann aber auch links spielen.

Ich glaub auch das R...d stärker ist aber nur wegen einem Grund, weil sie eingespielt sind.

Bei Bak wird man abwarten müssen.

Aber wenn Blanchard meint das er mindestens so gut wie Tokic ist glaub ich ihm das zu 100%.

Acimovic ist um nichts schlechter als Steffen, das wird man meiner Meinung nach jetzt erst richtig sehen wenn er eine ganze Vorbereitung mit macht.

Die IV von R...d kann ich nicht wirklich einschätzen.

Klar haben Tokic und Hiden was drauf, nur schnell ist keiner von beiden.

Über Patocka weiß ich nix. Ist der er eine schneller spieler?

Große Hoffnung hab ich in Kuljic und Lasnik, die haben schon bei Ried super zusammen gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

acimovic ist ein genialer kicker, aber nicht vergleichbar mit hofmann. acimovic ist einer der alles mit dem ball kannund über unglaubliche kreativität verfügt. hofmann ist einer der unglaubliche dynamik und siegeswillen an den tag legt, aber sicher nicht diese individualität hat wie acimovic. dafür ist er sicher dynamischer und kämpft intensiver, auch wenns mal nicht so gut läuft. auch in der defensive sehe ich hofmann etwas aktiver. insgesamt zwei verschiedene spielertypen, die aber beide die bundesliga unglaublich bereichern und es macht freude diesen spielern zuzusehen beim kicken.

aus rapidlersicht bevorzuge ich hofmann, was ja klar ist aber darüber wollte ich nicht reden, ich habe hohen respekt vor der genialität des acimovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

acimovic ist ein genialer kicker, aber nicht vergleichbar mit hofmann. acimovic ist einer der alles mit dem ball kannund über unglaubliche kreativität verfügt. hofmann ist einer der unglaubliche dynamik und siegeswillen an den tag legt, aber sicher nicht diese individualität hat wie acimovic. dafür ist er sicher dynamischer und kämpft intensiver, auch wenns mal nicht so gut läuft. auch in der defensive sehe ich hofmann etwas aktiver. insgesamt zwei verschiedene spielertypen, die aber beide die bundesliga unglaublich bereichern und es macht freude diesen spielern zuzusehen beim kicken.

aus rapidlersicht bevorzuge ich hofmann, was ja klar ist aber darüber wollte ich nicht reden, ich habe hohen respekt vor der genialität des acimovic.

Respekt, objektives Posting.

Warum gerade in der österreichischen Liga bei Transfers so auf dem Alter herumgeritten wird, ist mir unklar. Wenn man nach Europ schaut merkt man schnell, dass bei vielen Spitzenteams Leute bis 36 oder 37 Stammspieler sind (bis hin zum CL Sieger).

Stehsatz, wie so oft: Es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

acimovic ist ein genialer kicker, aber nicht vergleichbar mit hofmann. acimovic ist einer der alles mit dem ball kannund über unglaubliche kreativität verfügt. hofmann ist einer der unglaubliche dynamik und siegeswillen an den tag legt, aber sicher nicht diese individualität hat wie acimovic. dafür ist er sicher dynamischer und kämpft intensiver, auch wenns mal nicht so gut läuft. auch in der defensive sehe ich hofmann etwas aktiver. insgesamt zwei verschiedene spielertypen, die aber beide die bundesliga unglaublich bereichern und es macht freude diesen spielern zuzusehen beim kicken.

aus rapidlersicht bevorzuge ich hofmann, was ja klar ist aber darüber wollte ich nicht reden, ich habe hohen respekt vor der genialität des acimovic.

Wenn Hofmann so gut ist, warum hat er sich dann in der deutschen Bundesliga nicht durchgesetzt? Acimovic spielte immerhin in der französischen und englischen Liga und ist Teamkapitän mit 84 Einsätzen (oder so ähnlich).

Nicht dass ich Hofmann jetzt absprechen will, dass er kein guter Fußballer wäre, aber er wurde schon ziemlich von den Medien hier gepusht. Viele glaubten dann tatsächlich, dass er ein Überdrüber wäre.

Na vielleicht ist er es eh für österreichische Verhältnisse. Acimovic musste sich halt in anderen Ligen bewähren, sein Pech...

:)

Und dass Acimovic nicht kämpft, halte ich für ein Gerücht.

Aber wie heißt es so schön: die Wahrheit liegt am Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn Hofmann so gut ist, warum hat er sich dann in der deutschen Bundesliga nicht durchgesetzt? Acimovic spielte immerhin in der französischen und englischen Liga und ist Teamkapitän mit 84 Einsätzen (oder so ähnlich).

Nicht dass ich Hofmann jetzt absprechen will, dass er kein guter Fußballer wäre, aber er wurde schon ziemlich von den Medien hier gepusht. Viele glaubten dann tatsächlich, dass er ein Überdrüber wäre.

Na vielleicht ist er es eh für österreichische Verhältnisse. Acimovic musste sich halt in anderen Ligen bewähren, sein Pech...

:)

Und dass Acimovic nicht kämpft, halte ich für ein Gerücht.

Aber wie heißt es so schön: die Wahrheit liegt am Platz!

WORD!!!

Selten so einen Schwachsinn wie den von ernesto gelesen. Sorry erni!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

WORD!!!

Selten so einen Schwachsinn wie den von ernesto gelesen. Sorry erni!!

naja es stimmt schon, dass beide unterschiedliche spielertypen sind.

hofmann "wuselt" einfach unglaublich viel, acimovic probierts halt eleganter - was auch manche oft als zu lässig interpretieren...

ihm passieren ballverluste, wo er einfach stehen bleibt. so was würds beim hofmann nie geben!

was ich am hofmann überhaupt nicht mag, ist, dass er sich immer fallen lässt und auf schwer verletzt macht, selbst aber ein hinterfotziger hund ist, der voll austeilt (- da hauts ihm halt den piefke raus :feier:)

edit:

das mit fehlendem einsatz und so ist man ja von so manchem "Genie" im off. mittelfeld gewöhnt - was mich am mile aber bis jetzt als einziges stört ist seine laufbereitschaft. wenn er sich da steigert, dann :love:

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.