Austria holt Jacek Bak!


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Bak ist ein Klassekicker, war gegen den LASK gut und auch gegen Salzburg in den ersten 20 min sehr gut, Abwehrfall tolle organsieirt, extrem kopfballstark.

Fehler gehört einigen Leuten, vor allem Standfest, der auf einen bedrängten IV zurückspielt und ihn dann nicht darüber informiert das Zickler in vollem Tempo heransprintet. Abwehrreaktion war ein Reflex, kann jedem passieren.

Tokic war immer ein Sir, hat immer Leistung gebracht, nur im letzten Frühjahr ging die Formkurve schon deutlich nach unten und vor allem wurde er verletzungsanfälliger, vorher war er ja wie Blanchard immer fit. Trotzdem ist er ein super Abwehrspieler, nur braucht Tokic mmn. einen wie Ehmann neben sich in der Viererkette, einen der alles wegräumt, der sehr phyisch spielt. Hiden und Tokic wird mmn, nicht funktionieren, zu langsam und zu ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tolle Statistik, die sagt nämlich genau garnix aus. Er kann 100m in 0,5sekunden rennen wenn er danach keine Kondi mehr hat um die restlichen 10m den gegenspieler zu verfolgen :)

Doch so eine Statistik sagt aus das jemand schnell ist. Außerdem glaub ich nicht das ein Fußballprofi so konditionschwach ist das er nach 100m keine 10 m mehr laufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Doch so eine Statistik sagt aus das jemand schnell ist. Außerdem glaub ich nicht das ein Fußballprofi so konditionschwach ist das er nach 100m keine 10 m mehr laufen kann.

So eine Statistik sagt tatsächlich gar nichts aus. Es kommt im Spiel absolut nie vor, dass jemand einen 100m- Sprint hinlegt, hätte ja auch keinen Sinn. Da macht eine Analyse über die Antritts- und Reaktionsschnelligkeit mehr Sinn.

Und nebenbei gesagt: es soll im Fußball auch noch so etwas geben wie den Ball, den man bändigen muss...frag nach bei Hannes Aigner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So eine Statistik sagt tatsächlich gar nichts aus. Es kommt im Spiel absolut nie vor, dass jemand einen 100m- Sprint hinlegt, hätte ja auch keinen Sinn. Da macht eine Analyse über die Antritts- und Reaktionsschnelligkeit mehr Sinn.

Und nebenbei gesagt: es soll im Fußball auch noch so etwas geben wie den Ball, den man bändigen muss...frag nach bei Hannes Aigner.

Mir ist klar das ein 100m Sprint gar nicht bis nie vorkommt. Schon gar nicht bei einem IV. Und mir ist auch klar das die Antrittsschnelligkeit wichtiger ist. Ich spiele selbst auch Fußball. Aber die Aussage " Was bringt es wenn er auf 100m schnell ist und dann keine Kraft mehr hat die letzten 10m seinen gegenspieler nachzulaufen" ist bei einem Profifußballer so gut wie gar nicht zutreffend. Welcher fitte Profi hat nicht die Kraft die letzten 10 Meter auch noch nachzulaufen? Außer er ist körperlich nicht fit.

Das laufen mit Ball komplett anders is als ohne weiß ich auch, allerdings ist es bei einem IV sicher nicht von NAchteil wenn er ohne Ball schnell ist.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

im fußball sind die ersten meter wesentlich (2-10m). wer da schnell ist, hat einen vorteil - nicht mehr und nicht weniger.

Naja, gerade gestern am Spielende gegen Ried hat es eine Situation mit Lasnik gegeben, die deutlich gezeigt hat, daß es nicht nur auf die ersten Meter ankommt. War ein Sprint über etwa das halbe Feld, Lasnik wurde schön geschickt und hatte am Anfang auch einen Vorsprung von einigen Metern. Dann konnte man während des Sprints wunderschön beobachten, wie sein Gegenspieler - der 32jährige Ewald Brenner - Meter für Meter aufgeholt hat. Am Ende hatte er ihn eingeholt, die Aktion entscheidend gestört (ein schneller Spieler hätte hier entweder alleine aufs Tor gehen oder unbedrängt hereinflanken können) und der Lasnik hat sich dabei sogar noch wehgetan.

Es hilft nichts, aber der Lasnik ist einfach in jeder Hinsicht zu langsam, nicht nur im Antritt. So sehr ich ihn bei Standardsituationen oft auch schätze (der Siegtreffer gestern gehört in erster Linie ihm - natürlich aus einer Ecke) im Spiel ist sein Tempo für ihn selbst und auch für die Mannschaft ein ziemliches Risiko. Leider... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Bak konnte wegen einer Rückenverletzung nicht am Spiel der Polen gegen Portugal teilnehmen. Habe gerade ein paar interessante Postings dazugefunden. Offensichtlich haben die polnischen Fans ihn schon abgeschrieben.

Wann haben wir uns das letzte mal über einen verletzten Spieler gefreut?

Aber Bak hat für für sein Land gemacht finde ich das verdient er nicht und Leo hat ja wohl mehr Ahnung im Fussball als wir irgendwas wird er sich schon gedacht haben oder? :D

ja klar hat Bak viel für uns getan!!aber ich finde das man irgendwann mal aufhören muss!!und ich kann mich leider lange nicht mehr an ein wirklich gutes spiel von ihm erinnern!!und Bak ist kein Maldini der noch weitere 5jare auf toplevel spielen kann!!

das mit Bak ist mal echt geil!!findet ihr es nicht auch gut das die portugiesen uns mal wieder unterschätzen??wie arrogant kann man eigentlich sein!!??
ich finde auch duda bak und zurawski gehören zur zeit überhaupt nicht ins team!
hoffe, dass bak und lewandowski nicht spielen. lassen wir uns überraschen...
aber die realität wird wohl leider so aussehen:

--------------------Boruc--------------------

Wasyl/Golan----Bak :() ----Dudka---------Brono

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Moment würde ich sagen - ja. Viele glauben dass seine beste Zeit einfach schon vorbei ist.

Die polnischen Medien haben aber einen ziemlichen Wind um seine Abwesenheit beim Portugal-Spiel gemacht und bedauert, dass ausgerechnet er nicht dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

ich find bak ist super!!!!!!!! mit dem haben wir einen unglaublich tollen innenverteidiger geholt.

was ich witzig find: der kann ja angeblich nur französisch. ich stell mir das bei teambesprechungen witzig vor. der kann sich ja grad mal mit blanchard und vielleicht noch mit acimovic unterhalten, der arme kerl.

wir waren ja diese saison schon öfters im stadion und bak kommandiert da hinten ordendlich herum. er sagt zwar nicht viel aber es sieht witzig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich find bak ist super!!!!!!!! mit dem haben wir einen unglaublich tollen innenverteidiger geholt.

was ich witzig find: der kann ja angeblich nur französisch. ich stell mir das bei teambesprechungen witzig vor. der kann sich ja grad mal mit blanchard und vielleicht noch mit acimovic unterhalten, der arme kerl.

wir waren ja diese saison schon öfters im stadion und bak kommandiert da hinten ordendlich herum. er sagt zwar nicht viel aber es sieht witzig aus.

Schiemer spricht auch französisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.