Jump to content
Violafritz

Austria holt Jacek Bak!

261 posts in this topic

Recommended Posts

Wir haben einen neuen IV!

Austria verpflichtet Jacek Bak

Die Wiener Austria hat Ersatz für den zu Rapid abgewanderten Mario Tokic gefunden. Mit Polens Team-Kapitän Jacek Bak kommt jede Menge internationale Erfahrung an den Verteilerkreis.

Jacek Bak ist Austrianer. Wie die Krone in ihrer Montag-Ausgabe berichtet, übernimmt der 35-jährige Pole die Rolle des Abwehrchefs. Bak füllt damit die Lücke, die Mario Tokic mit seinem Abgang zu Erzrivalen Rapid ins Mannschaftsgefüge gerissen hatte.

Austrias Trainer Georg Zellhofer erwartet sich von Bak, "dass er all seine Routine und Cleverness ausspielt - Bak war immerhin zehn Jahre in Frankreich bei Topteams engagiert." In der Tat spielte Bak von 1995 bis 2001 bei Olympique Lyon, plagte sich in dieser Zeit jedoch oft mit Verletzungen herum. Mit Racing Lens kickte Polens Rekordinternationaler (85 Einsätze) in der Champions League, mit dem Nationalteam nahm er an den WM-Endrunden 2002 und 2006 teil. Seit 2005 spielt Bak in Katar bei Al-Rayyan.

Das Alter Baks, sagt Zellhofer, sei kein Problem. "Auch ein Tokic ist nicht viel jünger. Und gute Abwehrchefs unter 30 mit viel Länderspielerfahrung sind nicht zu bezahlen."

Also wer weiss genaues über ihn, Spielweise, Stil?

Share this post


Link to post
Share on other sites

boah, Bak ist ein echtes kaliber. wieder einer aus der wüste, wie Acimovic. ich glaub, da hat Stronach ein bisserl extramoney freigegeben.

neuer thread?

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich sehr konkret an, tun wirs mal in einen eigenen Fred, wenns doch ne Ente is mach man zu!

So, auch der andere Fred wurde verschmolzen.

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

da mach ich doch mal in meiner erstaunung über diesen transfer einen neuen thread auf...

Austria verpflichtet Jacek Bak

Die Wiener Austria hat Ersatz für den zu Rapid abgewanderten Mario Tokic gefunden. Mit Polens Team-Kapitän Jacek Bak kommt jede Menge internationale Erfahrung an den Verteilerkreis.

Jacek Bak ist Austrianer. Wie die Krone in ihrer Montag-Ausgabe berichtet, übernimmt der 35-jährige Pole die Rolle des Abwehrchefs. Bak füllt damit die Lücke, die Mario Tokic mit seinem Abgang zu Erzrivalen Rapid ins Mannschaftsgefüge gerissen hatte.

Austrias Trainer Georg Zellhofer erwartet sich von Bak, "dass er all seine Routine und Cleverness ausspielt - Bak war immerhin zehn Jahre in Frankreich bei Topteams engagiert." In der Tat spielte Bak von 1995 bis 2001 bei Olympique Lyon, plagte sich in dieser Zeit jedoch oft mit Verletzungen herum. Mit Racing Lens kickte Polens Rekordinternationaler (85 Einsätze) in der Champions League, mit dem Nationalteam nahm er an den WM-Endrunden 2002 und 2006 teil. Seit 2005 spielt Bak in Katar bei Al-Rayyan.

Das Alter Baks, sagt Zellhofer, sei kein Problem. "Auch ein Tokic ist nicht viel jünger. Und gute Abwehrchefs unter 30 mit viel Länderspielerfahrung sind nicht zu bezahlen."

sportnet.at

ich denke, die quelle ist seriös, wird wohl morgen verkündet.

mein respekt vor Parits wächst langsam ins unermessliche...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hab den Titel noch mit einem "?" versehen, weils ja noch nix offizielles gibt, sobald es sowas gibt wirds wegeditiert, wenns ne Ente wäre dann halt geschlossen, hört sich aber nicht unwahrscheinlich an! :yes:

Sicher ein Bombenkicker, für Österreich reichts locker, einzig seine 35 Lenze find ich ein bisserl viel, gut daran ist aber, daß dann anscheinend wirklich Schiemer und Madl aufgebaut werden, der Herr Bak kickt dann wohl höchstens 1-2 Saisonen bei uns. Lyon und Lens sind ja sehr gute Referenzen. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hätte man Tokic aber auch verlängern können. Oder bleibt er nur für ein Jahr?

Tippe auf 1 Jahr fix und dann wird man sehen, so is die Philosophie verkündet worden.

@Violafritz: Denke gar nicht mal, daß der wirklich teuer war/ist, sicher ablösefrei und ein 35jähriger wird auch kein Mördergehalt mehr verlangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen Jacek BAK

Freu mich,kenne ihn und kann wirklich jetzt schon sagen,dass er ein mehr als ebenbürtiger Ersatz sein wird für Tokic!

PS: Wenns keine Ente ist!

Ach ja....man spricht ihn "Bonk" aus,also nix BAK!^^

Edited by wayfarer

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich tm.de richtig interpretiere war er von Lens an die wüstensöhne ausgeliehen. er ist 2001 um 4,3 millionen von Lyon zu Lens gewechselt und hat noch am mittwoch für Polen in Armenien gespielt.

vielleicht ein tipp von Radomski. hat mit Blanchard in Lens gekickt.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Transfermarkt.de hat er zuletzt bei Al-Rayan oder so gespielt, ausgeliehen von Lens, Ronald De Boer kickt auch dort. Das Soccerterminal meint Lens. Auf jeden Fall Vertragsende 2007.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich tm.de richtig interpretiere war er von Lens an die wüstensöhne ausgeliehen. er ist 2001 um 4,3 millionen von Lyon zu Lens gewechselt und hat noch am mittwoch für Polen in Armenien gespielt.

vielleicht ein tipp von Radomski.

Das war aber dann keine gute Werbung. :) War er gegen Aserbaidschan auch dabei? Da waren die Polen ja auch 0:1 zurück. Gibt ja den einen oder anderen im ASB, der sich mit dem polnischen Fußball beschäftigt, wäre interessant hier ein paar Meldungen über die letzten Länderspiele zu hören. Über die Meisterschaft wird wohl niemand etwas zu berichten wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...