Kuljic unterschreibt für 2 Jahre !


Recommended Posts

Anfänger

off the topic:

dieser kuljic kauf war wieder einmal ein erschreckendes beispiel für die abhängigkeit der austria von frank stronach. obwohl ich kein austria-fan bin, bete ich schon jetzt dafür, dass stronach der austria nächste saison erhalten bleibt, denn sonst sehe ich wirklich SCHWARZ!!! ich möchte einfach nicht noch einen traditionsclub in der t-mobile verlieren.

noch etwas persönliches, dass jedem austrianer zu denken geben sollte: mein opa, papa und onkel waren allesamt jahrzehnte austria-fans. ca. ein jahr nach dem stronach-einstieg, erklärten sie den verein tot. sie sprechen sogar von einem todestag(kann mich jetzt nicht an das genaue datum erinnern). wenn jetzt zB mein opa über die austria redet (sehr selten) kommen ihm schon fast die tränen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

off the topic:

dieser kuljic kauf war wieder einmal ein erschreckendes beispiel für die abhängigkeit der austria von frank stronach. obwohl ich kein austria-fan bin, bete ich schon jetzt dafür, dass stronach der austria nächste saison erhalten bleibt, denn sonst sehe ich wirklich SCHWARZ!!! ich möchte einfach nicht noch einen traditionsclub in der t-mobile verlieren.

noch etwas persönliches, dass jedem austrianer zu denken geben sollte: mein opa, papa und onkel waren allesamt jahrzehnte austria-fans. ca. ein jahr nach dem stronach-einstieg, erklärten sie den verein tot. sie sprechen sogar von einem todestag(kann mich jetzt nicht an das genaue datum erinnern). wenn jetzt zB mein opa über die austria redet (sehr selten) kommen ihm schon fast die tränen.....

fall kuljic ist ein beispiel dafür welche unsummen für die grössten dreckskicker vernichtet werden

bearbeitet von Gaisbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

fall kuljic ist ein beispiel dafür welche unsummen für die grössten dreckskicker vernichtet werden

so ein unsinn.. kuljic is für handyliga verhältnisse ein topmann! -> torschützenkönig in öst. dann führender in der torschützenliste in der schweiz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich glaub ja am ehesten, die Austria hat 100-200k locker gemacht und der Kuljic hat seine Forderungen an Sion auch verringert, d.h. alle ham sich in der Mitte getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

off the topic:

dieser kuljic kauf war wieder einmal ein erschreckendes beispiel für die abhängigkeit der austria von frank stronach. obwohl ich kein austria-fan bin, bete ich schon jetzt dafür, dass stronach der austria nächste saison erhalten bleibt, denn sonst sehe ich wirklich SCHWARZ!!!

Es bekommt halt nur ein Verein in Ö. von EADS die Millionen ohne Gegenleistung in den Allerwertesten gestopft.

Die anderen müssen sich halt Mäzen alla Stronach suchen oder kleinere Brötchen backen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Tja Sanel, beliebt macht man sich anders

05.07.2007, 14:57 Uhr

"Kuljic Ich sitze jetzt in der Scheißgasse"

Wien – Ende gut, alles gut? Im Fall Austria und Sanel Kuljic ist davon nichts zur erkennen! Eigentlich sollte am Verteilerkreis alles eitel Wonne sein.

Denn die Veilchen erhalten die Freigabe für Stürmer Kuljic. Die Hintergründe: Der ÖFB-Teamspieler unterzeichnete Anfang Juni einen Kontrakt über zwei Jahre bei der Austria.

Dieser Vertrag wird aber nur dann rechtskräftig, wenn sein Austritt bei den Schweizern von der FIFA abgesegnet wird. Da bei den Veilchen, in Anbetracht des baldigen Saisonauftakts, der Hut brennt, einigen sich die beiden Parteien außergerichtlich.

"Müssen uns bei Stronach bedanken"

Man kann also fest davon ausgehen, dass Mäzen Frank Stronach dafür noch einmal tief ins Geldbörserl gegriffen hat. "Wir müssen uns auch bei Frank Stronach bedanken, der zusätzlich zu den schon im Vorfeld zur Verfügung gestellten Extramitteln wegen Sanel Kuljic jetzt nochmals Geld in die Hand genommen hat."

Wer glaubt, dass nun endlich Ruhe eingekehrt ist, der irrt gewaltig. „Das Theater ist überhaupt noch nicht vorbei. Weil in meiner Sache nichts geklärt ist“, erklärt Sanel Kuljic im Gespräch mit Sport1.

Zur Aufklärung: Kuljic stieg bei den Schweizern wegen fehlenden Gehältern aus einem laufenden Vertrag aus. Sion wiederum sah den Austritt als Vertragsbruch, da laut ihrer Meinung kein Geld ausständig ist.

"Habe einingen Leuten aus Patsche geholfen"

Seit fünf Monaten wütet ein heftiger Rechtsstreit. Als der Stürmer bei den Veilchen unterzeichnete, unterschrieb er gleichzeitig eine Frist bis 1. Juli. Sollte es zu diesem Zeitpunkt noch keine Freigabe von der FIFA geben, wäre der Kontrakt mit den Violetten aufgelöst worden.

In dieser Zeit versprach die Austria Kuljic zu helfen, bei dessen privaten Prozess gegen Sion. Er nahm das Angebot an und entschied sich die Frist zu verlängern, was sich im Nachhinein als großer Fehler für den Ex-Rieder entpuppte.

„Ich habe Leuten wie Neumann und Parits aus der Patsche geholfen und die Verlängerungen unterschrieben. Ich hätte auch alles anders machen und einen neuen Vertrag aushandeln können. Aber dann wäre ich wieder der Buhmann für die Austria gewesen.“

"Sitze in Scheißgasse"

"Also habe ich aus Gutmütigkeit die Frist verlängert - ich weiß nicht, ob so etwas jemand anderer gemacht hätte - und dafür sitze jetzt ich in der Scheißgasse. Die Austria hat sich ohne Rücksicht auf Verluste die Rechte gesichert. Ob es für mich in Ordnung ist, scheint ihnen völlig egal zu sein. Schließlich muss ich damit leben und nicht der Klub. Wenn der Kuljic jetzt keine Leistung am Platz bringt, wird jeder sagen „das Arschloch wollte sowieso nur weg. “

Die Wut des 29-Jährige ist verständlich. Durch die offensichtlich gezahlte Ablösesumme ist der Fall bei der FIFA vom Tisch. „Ich bin fürchterlich verärgert und maßgeblich enttäuscht. Es gibt für meine persönliche Situation keine Lösung. Sion lacht sich ins Fäustchen. Es kann ja durchaus sein, dass wenn der Zivilprozess irgendwann vorbei ist, ich plötzlich etwas zahlen muss. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Kuljic hat Fehler gemacht

Und der gebürtige Bosnier legt noch eins drauf. „Es ist jetzt genau das passiert, was nie passieren hätte sollen. Sion ist durch die ganze Situation bestätigt worden. Der Leidtragende bin ich. Ich bin die Mickey Mouse.“

Kuljic gesteht sich aber auch ein, dass er Fehler gemacht hat. „Ich habe diese Verlängerung unterschrieben - das kann ich nicht leugnen. Aber ich habe es getan, weil ich ein guter Kerl bin.

Sein möglicher Wechsel zur Salzburg ist dadurch geplatzt, da es regulativtechnisch unmöglich ist, innerhalb der Transferzeit zweimal zu wechseln. Da die internationale Freigabe bereits im Horr-Stadion eingetroffen ist, gilt der Transfer als perfekt

„In Salzburg hätte es eine Gesamtlösung gegeben - auch für den Spieler. Das sollte eigentlich das Wichtigste sein. Jetzt gibt es halt ein paar die Leute, die profitieren und sagen: „Ja, der Sanel is a netter Bursch, aber er ist selber Schuld.“

Die Vorgehensweise der Austria, kann der Torschützenkönig von 2006 nicht nachvollziehen „Gut, ich verstehe die Austria, aber man muss auch meine Situation respektieren. Ich hätte die Frist gar nicht verlängern müssen und am Montag gar nicht zum Training erscheinen. Es wäre nichts gewesen. Die Medien hätten dann gesagt: „Es war ein Fehler der Austria, diese Frist nur bis 1. Juli zu machen.“

Wie es nun weitergeht: „Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht sagen. Ich habe mich zwar selber in die Lage reingeritten, aber mich einfach im Regen stehen zu lassen, ist niederschmetternd. Alles was einen nicht umhaut, macht einen nur stärker und ich werde da auch rauskommen.“

Gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sehen anders aus...

http://www.sport1.at/429+M53add305c76.html

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

was hat denn der kerl für ein problem?

sein geld kann er bei Sion ja wohl immer noch einklagen oder?

bei Salzburg häts eine gesamtlösung gegeben...

Ja da hät er wahrscheinlich das 3fache bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wenn der Kuljic jetzt keine Leistung am Platz bringt, wird jeder sagen „das Arschloch wollte sowieso nur weg. “

genau das wird passieren wenn er net trifft, aber nach diesem interview hat er sich dass dann auch selbst zuzuschreiben.

lieber einen limitierten hannes aigner der gerne für die austria spielt als ein kuljic der vielleicht besser spielt, aber sich so verhält. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
In dieser Zeit versprach die Austria Kuljic zu helfen, bei dessen privaten Prozess gegen Sion. Er nahm das Angebot an und entschied sich die Frist zu verlängern, was sich im Nachhinein als großer Fehler für den Ex-Rieder entpuppte.

„Ich habe Leuten wie Neumann und Parits aus der Patsche geholfen und die Verlängerungen unterschrieben. Ich hätte auch alles anders machen und einen neuen Vertrag aushandeln können. Aber dann wäre ich wieder der Buhmann für die Austria gewesen.“

dum? was können denn Parits und Neumann dafür, wenn die FIFA bis zu 2 monate bräuchte um den fall zu entscheiden? soll froh sein, dass Stronach die ablöse gezahlt hat und er sonst im schlimmsten fall bis 31.7. nichtmal trainieren dürfte...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ja bist du deppert, der Herr Kuljic ist ein geldgeiler Vollkoffer..

die böse austria sichert sich also ohne ruecksicht auf verluste die rechte an einem spieler der bei ihnen unterschrieben hat, echt arg..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nicht nur du, schön langsam ärger ich mich darüber, dass ich mich auf ihn gefreut habe...

GsD hab ich schon von Anfang an geschrieben, daß er mir nicht ganz so taugt bzw. mein Gefühl ihn eher komisch bewertet hat.

Gut, jetzt is er da, macht sich gleich mal weitere Freunde mit so einem Interview, herrlich, ganz dicht in der Birne is er nicht. GsD muß er wegen der Euro angasen, somit wird er auch Leistung zeigen müssen, es sportlich passen und er nicht deppert schmollen. Aktiven Support kann er sich von mir aber in die Haare schmieren, Schoitl der. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also vo mir aus könnt der jetz fest schei**en gehen.

Der Sport1-Artikel is die Frechheit schlechthin.

Boaaaah, ich bin haaaaß!!!

Schei** Diva Kuljic.

Wer nicht im violetten Leiberl spielen will soll sich putzen. Aber schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.